• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Dienstag, 22. Mai 2012, 13:24 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Private Bullterrier Lounge (Off - Topic) »
  • Warum Bullterrier?

Warum Bullterrier?

• 1
  • 2
  • 3

Pinguin

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1126

Beruf: Bullipapa

7 Bewertungen - Ø 5

41

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:32

Es war 1983, ich war 18, und Stammkunde in einer Videothek.

Ich habe nur noch ein einziges Bild im Kopf. Die Inhaberin (oder war es der Inhaber?)
kam den Weg herunter gelaufen, ich war auf dem Weg nach Hause. An der Leine einen
weißen Hund. Eine komische gebogene Nase, ich hatte so etwas nie gesehen.

Damals dachte ich, "was für ein komischer Hund".

Das war das erste mal das ich (wie ich heute weiß) einen Bullterrier gesehen habe. :)
www.bullterriers-point.de

Der EINZIGE Mensch, bei dem du DAS RECHT UND DIE MÖGLICHKEIT HAST ihn zu verändern, BIST DU SELBST.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

42

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:39

RE: @Hasi

Zitat von »le Bullterrier Freak«

das habe ich beim Am.Staff.auch mal gesagt

Heute würde ich nicht mehr tauschen wollen.................

Neee neeee nix anderes wie Bulli :bullylove:
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hasenummereins

Bullterrier Profi

2 Bewertungen - Ø 5

43

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:43

Zitat von »Pinguin«

Es war 1983, ich war 18, und Stammkunde in einer Videothek.

Ich habe nur noch ein einziges Bild im Kopf. Die Inhaberin (oder war es der Inhaber?)
kam den Weg herunter gelaufen, ich war auf dem Weg nach Hause. An der Leine einen
weißen Hund. Eine komische gebogene Nase, ich hatte so etwas nie gesehen.

Damals dachte ich, "was für ein komischer Hund".

Das war das erste mal das ich (wie ich heute weiß) einen Bullterrier gesehen habe. :)

Na dir ist er wenigstens aufgefallen, bei uns war einer Filialleiter vom Fressnapf und hatte zwei Bullis, hab ich gesehen und sie haben mich null interessiert ich war so verschossen in einen Schäferhund..................tja schade!Ich hätte schon viel früher diese tollen Hunde kennen lernen können :cryingbull: Heute kenn ich ihn persönlich und habe das Glück seine Süße Lexa kennen gelernt zu haben, aber sie ist schon eine alte Dame :bullylove:

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

The Litlle Minx Buster

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 162

Beruf: Fensterputzer und Allroundgenie

0 Bewertungen - Ø 0

44

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:40

Na dann möchte ich hier auch einmal meinen senf dazu geben !!!

Also vor etwa 30 jahren war war ich auf dem kudamm in einer bar , wir spielten billard als die tür aufging und ein typ rein kamm der aussah wie schwarzenegger in seinem besten zeiten und ihm folgte ein standart bulli der aussah als würde er mit seinem herrschen den ganzen tag hanteln stemmen , wow ich werde den hund nie vergessen .
er sprang kurzerhand auf den billard tisch klaute die weisse kugel und sprang wieder runter.
der besitzer sagte zu mir wenn ich mir die kugel hole kann ich den ganzen abend trincken was ich möchte , gesagt getan mir ging zwar die muffe aber wie sich rausstellte war der bulli ein kampfschmuser er lies mich die kugel nehmen und küsste mich mit seiner nassen zunge ( iihhhh die war wirklich nass )
er wich mir den ganzen abend nicht mehr von der seite ich musste ihm den bauchi streicheln und an den lauschlappen kraulen , das war mein erster kontackt mit dem bullis.
dann war lange zeit ruhe geheiratet , kinder bekommen , und in der zeit wie ich immer sage muschilecker grossgezogen und auch nach walhalla gebracht .
vor etwa 4 jahren da gabs noch kijjii rein geschaut auf die hunde seite und gleich der erste eintrag ein weisser minibulli voll niedlich .
tja einfach mal angerufen und nen termin 2 stunden später gemacht , als wir bei frank ankammen lief da der opa von buster rum und seine tante das waren schon ganzschöne knaller von der grösse aber sowas von ausgeglichen und ruhig nur buster war nicht zu sehen.
frank sagte setzt euch erst mal der kommt gleich , er machte etwas zu fressen in einen napf , und auf einmal kamm etwas weisses um die ecke erst ging er zum napf fressen und danach hatte er etwa 8 menschen zur auswahl wo er hätte hin gehen können , wohin ging er ???
er kamm zu mir und seit dem sind wir unzertrenlich !!!!! :loveing: :loveing: :loveing:

so das ist meien kleine geschichte !!!

:bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Hasenummereins

Bullterrier Profi

2 Bewertungen - Ø 5

45

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:55

Zitat von »The Litlle Minx Buster«

Na dann möchte ich hier auch einmal meinen senf dazu geben !!!

Also vor etwa 30 jahren war war ich auf dem kudamm in einer bar , wir spielten billard als die tür aufging und ein typ rein kamm der aussah wie schwarzenegger in seinem besten zeiten und ihm folgte ein standart bulli der aussah als würde er mit seinem herrschen den ganzen tag hanteln stemmen , wow ich werde den hund nie vergessen .
er sprang kurzerhand auf den billard tisch klaute die weisse kugel und sprang wieder runter.
der besitzer sagte zu mir wenn ich mir die kugel hole kann ich den ganzen abend trincken was ich möchte , gesagt getan mir ging zwar die muffe aber wie sich rausstellte war der bulli ein kampfschmuser er lies mich die kugel nehmen und küsste mich mit seiner nassen zunge ( iihhhh die war wirklich nass )
er wich mir den ganzen abend nicht mehr von der seite ich musste ihm den bauchi streicheln und an den lauschlappen kraulen , das war mein erster kontackt mit dem bullis.
dann war lange zeit ruhe geheiratet , kinder bekommen , und in der zeit wie ich immer sage muschilecker grossgezogen und auch nach walhalla gebracht .
vor etwa 4 jahren da gabs noch kijjii rein geschaut auf die hunde seite und gleich der erste eintrag ein weisser minibulli voll niedlich .
tja einfach mal angerufen und nen termin 2 stunden später gemacht , als wir bei frank ankammen lief da der opa von buster rum und seine tante das waren schon ganzschöne knaller von der grösse aber sowas von ausgeglichen und ruhig nur buster war nicht zu sehen.
frank sagte setzt euch erst mal der kommt gleich , er machte etwas zu fressen in einen napf , und auf einmal kamm etwas weisses um die ecke erst ging er zum napf fressen und danach hatte er etwa 8 menschen zur auswahl wo er hätte hin gehen können , wohin ging er ???
er kamm zu mir und seit dem sind wir unzertrenlich !!!!! :loveing: :loveing: :loveing:

so das ist meien kleine geschichte !!!

:bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy:

:hahiha: Der Bulli aufm Billiardtisch......zu coooool!!!!

Tolle Story!!!

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Superbunny 2011

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 91

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

46

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:04

Hallo,
ich hatte schon immer Interesse an außergewöhnlichen Rassen, wo für mich ganz eindeutig der Bulli dazu gehört. Als ich meine erst eigene Wohnung hatte, wollte ich dann auch endlich
einen Hund. Ich kaufte mir Bücher, Gladiator I, Pitbull...!
Ich habe viel gelesen und war von Anfang an begeistert von den Bullis. Damals wohnte ich zur Miete und hab´ vieles abgewogen. Ich hatte mich damals für einen Pitbull entschieden. Der Grund dafür
war, das ich bedenken hatte wenn ich mir einen Bulli hole, das mir der Vermieter die Kündigung schickt. Das Aussehen eines Pittis ist gerade im Welpenalter für viele " normale " Menschen niedlich, was man bei einem Bulli recht wenig hört. Entweder die Leute sind 200% begeistert oder eher entsetzt. Ich wohnte damals in Kassel und besuchte fast jedes Wochehende den Hundeplatz in Garbenteich ( Hungen), wo nur Pittis,Am.Staffs, Staff.Bullterrier und Bullis waren. Das war eine schöne, lehrreiche Zeit. Den Bulli hatte ich immer in meinem Herzen. Ich ließ mir also erst mal ein Tattoo Von einem Bulli stechen und sagte mir, sollte ich irgendwann mal in den Genuß kommen, nicht mehr von einem Vermieter abhängig zu sein, werde ich mir meinen Traum erfüllen.
Da ist sie nun und ich bin mehr als zufrieden und in meiner Leidenschaft bestätigt worden. Bullis sind etwas ganz besonderes. :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Beavis

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1970

Beruf: Öffentlicher Dienst/ "Kranke" Schwester

4 Bewertungen - Ø 5

47

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:07

Also 30 Jahre kenn ich diese Rasse noch gar nicht! :S

Also bei mir war es so:

Ich hatte eigentlich (bewußt) das erste mal Kontakt zu einem Bullterrier als ich meinen Mann 2002 kennenlernte! Er hatte eben unsere Beavis (Standard Bulli)! Ich sah sie....sie sah mich.....und es war Liebe auf den ersten Blick! Niemals habe ich vorher einen vergleichbaren Hund gahabt oder gekannt! So extrem voller Liebe, verschmust, verspielt, sportlich, sensibel, robust, drahtig, stur, aufdringlich, massage begabt, geduldig und wunderschön! Etwas ganz besonderes eben! (Meine Mutter kommt heute noch nicht auf unser Grundstück! :D 8) Sie ist eine von den verblödeten Bild Lesern! Unbelehrbar! Was ich mir von der alles anhören durfte! :D Aber das wär ne andere Geschichte! ;) )

Sie hat mein Herz von der ersten Sekunde an in Beschlag genommen! Ich bin begeister von dieser Rasse! Seitdem freu ich mich wie Bolle wenn ich andere Bullis sehe und ich bin auch jemand der direkt hinläuft und streicheln muß! :D :jaaaa:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Pinguin

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1126

Beruf: Bullipapa

7 Bewertungen - Ø 5

48

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:36

Zitat von »Beavis«

Niemals habe ich vorher einen vergleichbaren Hund gehabt oder gekannt!
Kann ich nur so bestätigen!
www.bullterriers-point.de

Der EINZIGE Mensch, bei dem du DAS RECHT UND DIE MÖGLICHKEIT HAST ihn zu verändern, BIST DU SELBST.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 3 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Hasenummereins (02.02.2012), Nanina (02.02.2012), Sweety69 (02.02.2012)

Hunde 10% NK

gringo22

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 3

1 Bewertungen - Ø 5

49

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:35

also bei mir war es so :

seit ich klein war, waren hunde um mich rum. ich ging mit sämtlichen nachbarshunden gassi. als ich 8 war, und in der nachbarschaft eine schäferhündin junge hatte nahm ich mir das größte, dickste welpen mit und stellte es meiner familie mit den worten:"so, das ist jetzt unser hund" vor. er durfte bleiben. später gab es dann 3 rottweiler in meinem leben aber irgendwie war es das noch nicht. ich suchte nach einem hund der mir dir stirn bietet, stur wie ich ist, selbstbewusst, kein langhaar, nicht zu groß und einfach immer er selber ist, wie eine katze. naja, gibts da noch was anderes als nen bulli??? so kam 1993 gringo (standard) zu mir. und es wurde die beste zeit meines lebens. mein bester freund, den ich jeh hatte. durch dick und dünn. er hat alle überzeugt. egal was sie sagten oder dachten, nach 30 minuten mit ihm, hatte er mit seinem charme jeden um den finger gewickelt. sogar meine mutter (die absolute schäferhundfrau) sagte nach dem ersten tag mit ihm " also schön ist er ja nicht. aber irgendwie komisch. so ganz anders als andere hunde. fast wie ne katze." auch sie verliebte sich in diese schaafnase. als er vor 9 jahren starb verlor ich einen teil von mir. ich wollte keinen hund mehr. und so blieb es auch. ja, gut, da is noch gauner, der jacky, aber der gehört ja nicht mir allein. also ist er nicht mein hund. und dann kam andi (mein mann) in mein leben. im schlepptau 2 neufundländer (groß, lange haare, komischer charakter, halt kein bulli). im märz starb der rüde. und die neufidame hatte nur noch den kleinen gauner zum spielen. der ist aber schon 16 und spielt nicht mehr so gerne. im juli hatte er dann 2 herzinfarkte und wir dachten er macht es nimmer lang. also muß wieder ein 2ter hund für die neufidame her...

andi wollte neufi, leonberger, kuvasz,was großes langhaariges, gemütliches......

ich sagte "wenn hund dann kurzhaar, mittelgroß und stur. und so begann die suche nach einem hund der ein zuhause sucht.....

und so fanden wir snoopy (jetzt max) in berlin. er suchte einen platz, wir hatten einen zu vergeben....

schlußendlich hat sich max uns ausgesucht...denn tierheime haben wir hier auch genug. es muß nicht 900km entfernt sein. aber es hat halt so kommen müssen.und jetzt hab ich wieder nen bulli (zwar nen mini-aber er ist ein bulli). und, ich hätte es nicht geglaubt, aber er hat mir viel von dem schmerz und dem verlust den ich noch immer für gringo empfinde genommen. er hat viel in mir geheilt. vielleicht auch durch seine krankheit???

ein leben ohne bulli ist einfach nicht rund. da fehlt was. max hat mir dieses "was" zurück gegeben. DANKE MAX !!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Ares2012

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 156

0 Bewertungen - Ø 0

50

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:53

Meine Bouvier Hündin war gestorben. Ich war 14 und wir haben uns in etlichen Tierheimen umgeschaut. Wir waren dann in Münster im Tierheim und da saß Archie. Ein weißer Standart Bulli. Meine güte, ich habe mich direkt verliebt. Allerdings waren meine Eltern anderer Meinung, Bulli Bücher habe ich bekommen, nur keinen Archie. Später hat mir mein Mann dann mal das Buch von Dieter Fleig geschenkt. Leider war er eher für einen Labrador. Ich habe daraufhin wirklich überzeugungsarbeit leisten müssen. In 2006 waren wir dann aus der Hundeausstellung in Kassel. Innerhalb von Sekunden hat eine kleine, dunkle Mini Hündin das Herz meines Mannes erobert ;-) Von da an stand fest, wir bekommen einen Mini! Etliche Monate später haben wir dann 2007 endlich unseren Ares bekommen ;-)
:confused1: Im Leben gilt nur eine Regel, wer glücklich ist gewinnt! :confused1:
Falsche Menschen gibt´s immer, wahre Freunde nicht viele
Folge deinem Herzen, es hat doch andre Ziele! (FW)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

PE4CHYY

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 159

1 Bewertungen - Ø 5

51

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:17

@ gringo22...
wie eine Katze ?? das is doch nich dein ernst .. xD
wenn dumal ne total Katzenuntypische Katze erleben willst komm her und guck dir unsre Norweger an xD
wäre mein Hund wie unsre Katzen dann wäre er n Stofftier .. xD

Knutschaa :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

gringo22

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 3

1 Bewertungen - Ø 5

52

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:32

oh mann........... norweger - mein absoluter traum

wollte immer eine haben. aber unsre 2 wollten einfach zu uns.... also badische bauerkatzen anstatt norwegische waldkatze

aber, was noch nicht ist kann ja noch werden
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3