• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Dienstag, 22. Mai 2012, 13:23 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Private Bullterrier Lounge (Off - Topic) »
  • Trendhunde

Trendhunde

Clown

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 16

2 Bewertungen - Ø 5

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:02

Trendhunde

Hallo,

ich verfolge ja schon seit längerem, was sich so auf dem Hundmarkt tut, da ich ja nun seit fast 3 Jahren von einem eigenen Hund schwärme. Ich finde es erstaunlich und schrecklich wie schnell sich Hunderassen als Trend erweisen. Ich weiß noch vor ein paar Jahren war es auf einmal der Prager Rattler und Chihuahua, dann Retriever, dann die Möpse und nun die Franz. Bulldoggen. Der Trend geht anscheinend hin zu immer schrecklicheren Rassen. Ich verstehe es nicht, dass der VDH und alle anderen Verbände Tiere mit so eingedrückten Gesichtern und unglaublichen gesundheitlichen Schäden nicht verbieten. Sorry, ich weiß einige von euch haben selbst eine Bulldogge oder Mops, aber was ist denn bitte so toll daran. Ich meine nicht das Aussehen, das ist Geschmackssache. Aber wenn man sich ein Röntgenbild des Schädels einer Engl. Bulldogge anschaut, bleibt einem nichts anderes als zu weinen und die Leute, die das züchten zu verfluchen. Ich muss mich jetzt einfach mal ein wenig aufregen.

Ich finde die Leute sollten sich schämen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es sind bereits 3 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

BulliMicky (15.12.2011), dragonflames (15.12.2011), Heinz (15.12.2011)

Mareike

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 58

Beruf: Webdesigner

0 Bewertungen - Ø 0

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:17

genau das ist der grund warum es bei uns nie wieder einen mops gibt.
ich wollte damals einen mops weil sie vom wesen einfach extrem tolle hund sind.
sie wollen einem gefallen und tun alles für dich. eigentlich ein traumhund. leider aber eben total verzüchtet.
die wenigsten bis niemand achtet auf gesundheitsergebnisse. da zählt nur wer die meisten titel und pokale gewinnt. in den hund guckt niemand hinein. ob krummes oder verdrehtes rückrad, probleme mit der luftröhre, gaumensegel,...
und die allerwenigsten kaufen dann ja auch sogar beim züchter. man gehe auf DHD24 und schon hat man einen mops für 350-500 EUR. GEIZ IST G***.
das das risiko einen kranken hund zu bekommen, womöglich noch mit demodex, ist hier dann nochmal doppelt so hoch.

wirklich gesunde hunderassen gibt es ja kaum noch. zu den gesündesten zählen ja noch die ursprünglichen, nordischen hunderassen.
z.b. der nova scotia duck tolling retriever. jeder toller ist mit einem andere so verwand als wären es geschwister, oder der große schweizer sennenhund. die gesamt rasse stamm von 7 tieren ab. bei bordeaux doggen ist es nicht viel anders.
ich bin der meinung das nur hier einkreuzungen anderer rassen helfen können.
es gab sogar schon züchter die dies dem VDH vorgeschlagen haben. z.b. ein tolling-retriever züchter. der VDH winkte ab und der züchter beendete seine zucht, weil er so nicht weiter machen wollte. jener züchter war sogar mal bei sternTV zu gast. mit absicht an kranken rassen rumzüchten, das ist nicht richtig. da ist es das beste das handtuch zu werfen, oder eben wirklich an der rasse zu arbeiten. und das geht eben nicht ohne einkreuzungen wenn der genpool SO klein ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mareike« (15. Dezember 2011, 12:23)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:23

Also ich finde Möpse und Bulldogen auch ganz niedlich, aber nur wenn sie eben nicht so ein extremes "ohneNaseGesicht" haben!!!!

Ich finde das auch Quälerei und wie oft hört man bzw sieht die Leute beim TA sitzen mit einem Hund der kaum Luft bekommt und die Augen wässern oder eitern bis zum geht nicht mehr :veryangry:

Und das gleich ist doch mit den Perserkatzen!!!!!!!! Wenn ich durch die Ausstellungen schlender und die extremen Perser ankuck, dann kommt mir das :uebel: ..........wie kann man so eine Grausamkeit schön finden?????? :blinkbull:
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:09

Qualzuchten sind doch nix Neues...................

Aber ich finde das nicht nur Bulldoggen usw.betroffen sind...................
Bei Franz.Bulldoggen die Modefarbe Blau als was neues u.tolles zu Verkaufen was dann gleich mehr u.mehr kostet,ich mag Franzosen habe aber Festgestellt das VDH-Franzosen was ganz anderes ist oder sind vom Aussehen als die die für 300-500€ im DHD Angeboten werden.
Der Trend geht doch hin zum Taschenhund der eine Hundetoilette zuhause hat,diese Hunde kennen doch kein Rasen Wald usw.

Dann Nackthunde oder diese Erfindungen wegen Allergie Hunde wie Golden oder Labradudel...............

alles nur um Geld zu machen................
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Hallo Spencer2011 (15.12.2011)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3904

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:53

Zitat von »le Bullterrier Freak«

das VDH-Franzosen was ganz anderes ist oder sind vom Aussehen als die die für 300-500? im DHD Angeboten werden.

ja genau die 300€ bulldoggen sind wesentlich gesünder und beweglicher und atmen besser-da muß ich dir recht geben.

und ich finde blaue hunde schön ist doch ne ge.le farbe wenn nicht auf masse gezüchtet-blau auf blau auf blau und dadurch krank.

nackthunde sind keine neuerfindung-es gibt sie seit tausenden von jahren
http://www.nackthunde-in-not.de/pages/wi…tes.php?lang=EN

gut das es noch inovative menschen gibt die die rassen keuzen um neues zu kreieren,um z.b. allergikern zu helfen.
wieso muß,nachdem 100te von jahren immer wieder neue rassen entstanden sind jetzt die neuentwicklung stagnieren???WARUM??
bleiben wir jetzt die nächsten 2000 jahre auf der fixen fci rasseliste kleben oder was?
selbst DIE nehmen jedes jahr neue rassen auf,wie jetzt z.b. prager rattler,toy terrier,demnächst american shepherds ehemals mini/toy austalian shepherds und und und....der jack russel und der schweizer schäferhund (ehemals am-cn weißer schäfer) sind auch noch nicht so lange anerkant.
ZUVOR WAREN DAS MISCHLINGE offiziell.
also bitte mal nachdenken vor mund auf machen,oder selben nicht zu weit aufmachen wenn kein background......
was z.b. an labradoodles schlimm ist kann ich auch nicht verstehen.abgesehen davon das auch diese hunde nicht 100%tig allergiefrei /allergikersicher sind da viele gegen speichel und hautschuppen oder haarfolikel oder milben allergisch sind.aber einigen ist echt geholfen.
also was ist schlecht daran???
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Clown (25.12.2011), Jacky_statt_Bulli (15.12.2011)

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:20

Du hast mich falsch verstanden oder ich habs falsch geschrieben....................

das neu züchtungen kommen ok da aber richtig kapital raus zu schlagen u.nur das geld im vordergrund steht...............
und nicht der hund......................

zu den Nackt-Hunden ICH mag die nicht was ich bis jetzt auf Ausstellungen gesehen habe sprich die zitternen halb verschreckten Doggy´s nix für mich.

Zu Blau bei Hunden ich liebe Blaue Am.Staff.Terrier aber bei Franzosen sehe ich das anders das was ich bis jetzt gesehen habe an Fotos von Blauen oder komentare gelesen habe hatte da zu 80%Hautprobleme dazu kommt das beim Ami die Farbe mal erlaubt war bis die Vereine da was zu gesagt bzw. beschlossen haben das blau blau bzw blau schwarz nur mit absegnug erlaubt war bzw gar nicht mehr.Das blau ein gen defekt ist weiß ich aber die blauen die ich aus der Zucht kannte hatten ihr leben lang nix an der Haut oder Fell sowie andere Probleme...........

das mit dem jacky weiß ich und wann er anerkannt wurde so Anfang der 1990 jahre....................

zu den duddels hast du a das entscheidenne geschrieben und ich finde das sowas eine irre führung ist............

aber ich gebe dir recht man sollte nur was sagen wenn man genau bescheid weiß und das weiß ich eben nicht was gewisse Züchtungen betrifft
bin ebenm nur jemand der ein klein bissle was vom A.Staff.weiß was Zucht betrifft............
und da weiß ich bestimmt auch nicht alles bzw.werden auch da die Meinungen ganz weit Auseinander gehen.................
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BugaBulli

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 63

0 Bewertungen - Ø 0

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:18

Zitat von »le Bullterrier Freak«

zu den Nackt-Hunden ICH mag die nicht was ich bis jetzt auf Ausstellungen gesehen habe sprich die zitternen halb verschreckten Doggy´s nix für mich.
Aber wie du schon sagst, DU magst Nackthunde nicht, es gibt aber eben viele die das tun. Grade unter den Nackthunden z.B. Chinese Crested gibt es viele die gesund und relativ unempfindlich sind, klar das im Winter ein Mantel nicht verkehrt ist bei solchen Hunden, dafür stammen sie aber Temperaturtechnisch aus ganz anderen Gefilden (Süamerika). Guck dir vielleicht mal ein paar Videos bei Youtube an (ein super Bsp.: ist das hier, da hat auch jeder Bullifan was von http://www.youtube.com/watch?v=V3Wvzej-y0o&feature=related )
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

dragonflames (16.12.2011)

Clown

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 16

2 Bewertungen - Ø 5

8

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:38

Bei allen Hunderassen, die ich bis jetzt gesichtet habe, sind die nackten m.M.n. nicht die schlimmste Qualzucht. Ja man muss auf die Haut aufpassen, sie pflegen und vor Witterung schützen. Ein Whippet hat aber auch nicht sehr viel Fell und gehört zu den gesündesten Rassen überhaput. Der braucht auch im Winter einen Nierenschutz und kann sehr alt werden, wenn man ihn üpflegt. Das gleiche gilt für die Chesters. Die werden auch steinalt und haben wenig gesundheitliche Probleme - gut die Zähne fallen schnell aus. Ich bin kein Fan dieser Rasse und finde sie auch nicht hübsch. Auf Grund ihre extremen Aussehens und seltenen Vorkommens fällt es den Leuten leicht sie als QZ abzustempeln. Hingegen haben wir uns an wahre missgebildete Hunde vom Sehen gewöhnt. Die bisher genannten Rassen sind nach meiner Auffassung weit aus schlimmer dran. Ich haben beim TA gearbeitet und würklich schlimme Dinge gesehen. Hunde denen die Augen entfernt werden mussten (Mops), verrüppelte Becke (Engl. Bulldoggen), verdrehte Beine (Dackel), zu lange und schwere Ohren, die für permanente Entzündungen sorgten (Spaniel, Basset), Haare die in die Augen wuchsen und Lider die gestreckt werden mussten (Shar-Pei).

Man entwickelt irgendwann Hasse gegen diese Züchter, Halter und Befürworter. Ich zu mindest!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

BulliMicky (25.12.2011), dragonflames (26.12.2011)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1126

7 Bewertungen - Ø 5

9

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:28

hier was interessantes zum thema

Pedigree Dogs Exposed - deutsch 1/4
Pedigree Dogs Exposed - deutsch 2/4
Pedigree Dogs Exposed - deutsch 3/4
Pedigree Dogs Exposed - deutsch 4/4
my name is micky so spielen bullis best of 2011