Meinungsgleichheiten: 898
Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Wir gingen raus ums Studio rum zum Auto des Fitnesstudiobesitzers. Er sagte ich solle die Tür aufmachen
Hääää wieso das??? Ich tat es...............und da grunzte mich ein süßer Bulli an in Decke eingewickelt mit Mütze am Kopf
Von dem Zeitpunkt an war ich verliebt!!!
Dann ging es los, das ich mich ausgiebig mit dem Besitzer von Nico (der Hund im Auto) unterhalten hab. Es war schon sein 3. Bulli, alle waren von der alten Veste, weshalb ich auch Biene vom Hr. Scherzer geholt hab!! Wir sind dann auf Austellungen um uns Bullis anzukucken und ich holte mir Bücher über sie. Schaute mir Videos im youtube an und las in Foren. So kam irgendwan der Tag wo Biene geboren wurde und kurz darauf zog sie bei uns ein!!!!
Und bald wird hoffentlich mal ein kleiner Rüde an Bienes Seite kommen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweety69« (19. Dezember 2011, 09:12)
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Toll!!!! Ich finds es sooo toll wie sich die Bullis in unser Herz schleichen

Für mich stand fest, wenn irgendwann wieder die Möglichkeit besteht ein Haustier zuhalten ( Faktor Zeit ), möchte ich wieder einen Hund haben...Mit der Einstellung nervte ich eigentlich schon meinen Freund, seit dem wir damals zusammen gezogen sind, da wir zu komplett unterschiedlichen Zeiten arbeiten und Hundi ja nich alleine wär, hat etwas gedauert, aber nach langem nerven, war er dann auch von der Idee begeistert!
Naja, wie das manchmal so ist, spielte aber unser ehemaliger Vermieter nicht mit...Als wir dann letztes Jahr im November umgezogen sind, stand für mich die Sache fest, Hundi muss einziehen!!!
) aus Sachsen, wir verstanden uns super...Die beiden meinten dann irgendwann sie müssten los, da ihre Hunde noch raus müssen...Ich gleich voll auf begeistert, wir kommen mit!
Gesagt getan, wir kommen bei den beiden in die Ferienwohnung und da saßen wie die Hühner auf der Stange die Mini Bulli Dame Bruni ( weiß ) und der Standard Rüde Arthur ( dunkel gestromt mit weißen Abz. ) und freuten sich einen Keks und wir wurden sofort mit Küsschen begrüßt...
wir waren hin und weg!
Also zog am 1. Juli unsere kleine Chili Maus bei uns ein, die wir nicht wieder missen wollen!!!
Alles, aber auf keinen Fall einen "Kampfhund"!
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anja-anna« (19. Dezember 2011, 11:53)
Mein Mann wollte dann überhaupt keinen Hund mehr...Naja,wie wir Frauen halt sind,ich hab geheult,gemotzt,gebettelt...und er wollte dann einen Labrador,weil er keine Lust mehr auf diesen ganzen "Kampfhundescheiss"hatte!Naja..Ich hab in der zwischenzeit alle Tierheime nach einem Pitti abgeklappert!Dann hatte ein Mini Bulli Züchter bei uns Termin zum tätowieren...er hatt uns dann seine Süßen gezeigt und mein Mann war hin und weg!Im Februar ist dann unsere Angel eingezogen!
Ich wollte einen Hund der schön, stark und mutig ist. Ich wollte auch einen Hund der gelassen
ist, sich über die Dinge stellen kann. Einen der nicht bei jeder Kleinigkeit anspringt. Einen Hund
der weiß was er kann, und deshalb ein riesiges Selbstvertrauen und Sicherheit hat, und auch
ausstrahlt. Muskulös sollte er sein, mit einer gehörigen Portion Intelligenz ausgestattet!
Leider kannte ich nichts was all diese Kriterien vereinte.
Dann eines Morgens sah ich in den Spiegel, und wusste:
Ich muss nur nach einem Hund suchen, der zu mir passt.
Und so kam ich zu einem Bullterrier.
Benutzer die der selben Meinung sind:
anja-anna (20.12.2011)
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Bei uns war´s ähnlich. Aber eher auch so wie bei Tanja.
Mein Mann ist schon seit jeher ein Bulli-Fan.![]()
Als wir den Entschluss fassten, dass wir einen Hund haben möchten, stand für meinen Mann natürlich fest, dass es ein Bulli sein sollte.
Ich da noch völlig uninformiert, mit "Blödzeitung" im HinterkopfAlles, aber auf keinen Fall einen "Kampfhund"!
Er war dann schon immer auf den Seiten von Bullizüchtern und sagte: Guck´doch mal... Ich habe mich strikt geweigert - die ersten Wochen.
Dann war ich doch neugierig und informierte mich via Internet über diese (mittlererweise natürlich) Kampfschmuser.
Von da an waren meine Vorurteile nur noch Schnee von gestern. Ich hab´alles über Bullterrier gelesen, mich bei Züchtern und in Foren informiert. Auf Ausstellungen gewesen, um diese tollen Hunde mal live zu erleben. Und dann stand für mich fest, dass nur eine Bulli bei uns einziehen soll.![]()
Nur bei einer Sache waren wir uns uneinig: Mein Mann hätte gerne einen weißen Rüden gehabt (man hat ja eben seine pers. Vorlieben)
Ich hingegen tendierte zu einer tricolor Hündin.![]()
Über Umwege haben wir dann auch den für uns besten Züchter kennengelernt. Und in dem Wurf war unter anderem auch eine tricolor Hündin und ein weißer Rüde.
Da mein Mann aber froh war, dass ich mich auch 100%ig für einen Bulli entschieden habe, ist es dann Paula geworden. Tricolor![]()
Jetzt spiele ich, wie Tanja, mit dem Gedanken an einen weißen Bulli-Rüden. Mein Mann ist aber momentan noch strikt dagegen. Ich glaube,Tanja´s Mann auch.
(Versteh´einer die Männer)
Als "Ersatz" bin jetzt eine Patenschaft eingegangen für einen weißen Bullirüden von BIN.
.............Ja mein Mann ist auch noch dagegen, obwohl ich schon ständig nerve
Er will entweder einen weissen oder einen rot/weissen Bullirüden..........mir wärs egal. Aber sein Traum wär ein rotweisser so wie BullyMicky sein süsser
Ich weiss aber noch nicht von welchem Züchter.......da muss ich noch mal schauen. Ich hoffe doch das er nächstes Jahr zustimmt Benutzer die der selben Meinung sind:
anja-anna (20.12.2011)
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Im Dorf sagt kein einziger was!! Die sollen sich mal trauen
Zu Süß echt!!!
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
nächstes jahr is ja nichmehr lang ..
dan nimm dir fürs neue jahr vor deinen freund von nem 2. bulli zu überreden xD
.........Ich schau ständig auf die HP´s diverser Züchter und zeig ihm die Bilder der Welpen oder was für wurfplanungen kommen.........Ich mein, er hat ja keine Arbeit mit den Hunden, das ist alles mein Werk!! Ich hab Biene erzogen, ich fütter sie, ich bring sie zum TA, ich geh spazieren und und und.........das alles macht mein Mann nur wenn ich wirklich keine Zeit hab oder ich ihm mal die Leine in die Hand drück und ihm "befehl" er soll mal mitgehen.
Also weiss ich gar nicht was er hat
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
ojeeee...bei der wahl des geschlechts und der farbe waren wir uns überhaupt nicht einig!!
ich wollte auf keinen fall ein weibchen(damals war auch keine rede,das wir mal 2 hunde haben werden).ich persönlich stehe eher auf rüden!weiber sind mir(meine erfahrung)zu zickisch,stur und tussig!naja...vor 3 1/2 Jahren fand ich es auch nicht so einfach nen guten hund zu finden!überall wo ich angerufen hatte war schon alles vergeben!
angels züchter waren die einzigsten,die einen hund übrig hatten...aber ein weib und dann noch bis auf 1 ohr ganz weiss...(wollte ich auch nicht)![]()
ich wollte einen rüden und am besten so ein gestreiftes tierchen!!
naja...sind dann zum züchter und als ich das weisse wutzi gesehen hatte war es dann schon um mich geschehen...ok...wenn man mal davon absieht,das alles das eingetroffen ist(und noch schlimmer)was ich mit weiblichen hunden verbinde!angel ist voll die oberzicke....saumässig stur...aber süß...![]()
naja...dann vor 2 jahren kamen wir auf die idee uns noch ein zweites ferkel anzuschaffen!da wir ja schon ein weiblein hatten wurde mein traum von einem rüden dann endlich wahr!!!ich wollte zwar keinen rot/weissen,sondern EIN GESTREIFTES SCHWEINCHEN...aber....scoob hat alles übertroffen was ich mich je zu träumen gewagt hätte!er ist der hammer...genauso,wie ich mir meinen rüden vorgestellt habe...schmusig...hört gut...verspielt!!alles!!!
Lg
Meinungsgleichheiten: 33
Beruf: Fachangestellte für Bäderbetriebe
![]()
0 Bewertungen - Ø 0

aber ich fand ihn schööööön 
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Hallo zusammen...
Also ich kam schon in meiner Kindheit auf den Bulli![]()
Wir hatten in der Nachbarschaft einen Mann wohnen der einen weißen Standard Bullterrier und einen Pitbull hatte und ich war immer voll fasziniert von dem Bulli
Meine Mama hatte immer angst vor dem hässlichen Schweinehundaber ich fand ihn schööööön
Und wollte auch irgendwann so einen haben...
Zig Jahre später hatte ich dann mal einen kleinen Bulli gestromt zufällig in der Stadt gesehen und war wieder hin und weg und da fing ich an im Internet danach genau zu suchen...
Und dann als ich irgendwann meine eigene Wohnung, einen Job und alles hatte um mir einen Bulli zu holen, hab ich mir meinen langen Wunsch erfüllt...
und bin vollkommen zufrieden und total stolz auf meinen kleinen Großen![]()
LG Maja
Bin ich ja mal gespannt ob meine kleine dann auch so Bulligeprägt ist und sich irgendwann mal einen selber zulegt.............ich finds toll das meine kleine Tochter mit einem tollen Hund aufwachsen darf