• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Montag, 21. Mai 2012, 17:42 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Herzlich Willkommen im Bullterrier und Miniatur Bullterrier Forum »
  • hallo und tschuldigung

hallo und tschuldigung

Knutschperle

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 86

Beruf: Mediengestalterin

0 Bewertungen - Ø 0

1

Montag, 26. Mai 2008, 00:47

hallo und tschuldigung

huhu... entschuldigt bitte, habe erst jetzt gesehen das dieses forum nur fuer besitzer von reinrassigen bullterriern von zuechtern ist. *schaem* ich habe einen bullterrier/pitbull mix und dieser ist aus dem tierheim. daher koennt ihr ruhig meinen account wieder loeschen.

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

Admin

Administrator

Meinungsgleichheiten: 984

Beruf: Internet-Dienstleister

9 Bewertungen - Ø 5

2

Montag, 26. Mai 2008, 10:50

Hallo und :welc:
Hier ist jeder Herzlich Willkommen, der was zum Bullterrier oder Miniatur Bullterrier beitragen kann ;)
Es ist nicht unbedingt erforderlich eine Bulli vom VDH oder GBF zu haben. Ganz im Gegenteil, ich schätze Menschen sehr, die sich einen Bulli oder Bulli-Mix aus dem Tierheim holen und so einem Hundeschicksal, ein liebes Zuhause geben.
Es gibt 400 verschiedene Hunderassen und es gibt Bullterrier. :P
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Enja

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1224

4 Bewertungen - Ø 4,75

3

Montag, 26. Mai 2008, 12:18

Hallo und herzlich :welc:

Natürlich bist Du auch mit Deinem Mix hier herzlich Willkommen, was denkst Du von uns, tztz

Und einen Dicken :appl: das Du ein Armes Tier aus dem TH ein zu Hause geschenkt hast
LG Bianca aus Berlin

von Loro´s Bullystar
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Minimi

Administrator

Meinungsgleichheiten: 1307

Beruf: IT-Fachberaterin im Kommunikationswesen

6 Bewertungen - Ø 5

4

Montag, 26. Mai 2008, 13:03

Herzlich :welc: auch von mir... Das macht wirklich nichts das du keinen reinrassigen Bulli hast, du bist trotzdem hier WILLKOMMEN!
Ich wünsche dir viel Spass, schreibe viele interessante Beiträge und lade schön viele Bilder in der Galerie hoch. :bulljy:

Liebe Grüße..Minimi & Bajou
Liebe Grüße.. Isy, Bajou und Early
__________________________________________________________________________________________

Was uns so fest mit Hunden verbindet,ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst

noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

5

Montag, 26. Mai 2008, 13:38

Hallöchen und ein herzliches :welc: auch von mir.

Hier darf jeder rein, der Bullis (egal ob rein oder Mix) hat bzw. mag.
Wünsche dir viel Spaß hier.

Knuddel mir dein Hundi!!! :bullylove:
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Sarah1904

Bullterrier Liebhaber

1 Bewertungen - Ø 5

6

Montag, 26. Mai 2008, 14:40

:welc: und viel Spaß hier im Forum.

Auch wir sind bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Perro-Styl…891305?ref=hnav
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1946

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

7

Montag, 26. Mai 2008, 14:59

Von mir auch ein herzlichen Willkommen!!!

Wir hätten auch beinahe einen Hund aus dem Tierheim bekommen, aber leider hat das nicht so geklappt wegen dem Vermieter und so. Und außerdem haben wir schon zwei Französische Bulldoggen hier und sogar einen Scottish Terrier. Du bist also herzlich dazu eingeladen hier mitzuschreiben und deine Erfahrungen kundzutun.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Knutschperle

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

8

Montag, 26. Mai 2008, 15:26

oi... na da freu ich mich aber, wenn auch mixe und tierheimtiere willkommen sind. war ziehmlich verunsichert weil ich mein profil noch ausfuellen wollte und da stand dann auf einmal das feld von welchem zwinger mein hund kommt und ehm... naja... ich kann ja tierheimzwinger hinschreiben :D *lach*...

na dann moecht ich mich schnell noch ordentlich vorstellen und bissl was erzaehlen...

ich heisse peggy und bin 25 jahr jung. ich bin verheiratet und wir sind im jahr 2007 nach kanada ausgewandert.

bereits in deutschland hat uns unsere whippet-pointer dame lilly unser leben beglueckt und diese haben wir natuerlich mit hier her genommen. lilly ist uebrigends auch aus dem tierheim und sie war mal eine italienische strassenhuendin als welpe. sie wurde dann in ein deutsches tierheim gebracht und ich hab sie dort gefunden und direkt eingepackt :D

wir waren uns einig das unser lilly baby endlich mal nen bruederchen oder schwesterchen bekommen sollte und sind in das tierheim unserer stadt und mit ein paar hunden ausgegangen. jedoch war immer nicht das richtige dabei. entweder waren sie zu gross oder sie waren zu klein. es sollte ja ein hund in der ungefaehren groesse von unserer lilly sein.

schon immer war ich in die bullterrier rasse verliebt, aussehen und wesen hat es mir sehr angetan, jedoch in deutschland war es fuer uns fast unmoeglich einen bullterrier zu halten, da man dort hohe steuern zahlen muss. ich mein, ihr kennt das leid ja alle selber.

meine beste freundin geht in deutschland oft mit tierheimhunden aus und sendete mir ein bild. und schon war es um mich geschehen. es war der kleine barney, ein bullterrier/pitbull mix. zu dem zeitpunkt 10 monate jung und noch kein bisschen erziehung, da er als welpe einfach gefuehlskalt auf die strasse geschmissen wurde und sich selbst ueberlassen wurde. man fang ihn und brachte ihn in die tierauffangstation bloesien.

nun, ich habe mich so sehr in den kleinen fratz verliebt das er mir nicht mehr aus dem kopf ging. ich telefonierte rum und fragte wie es hier so mit solchen rassen aussieht. habe extra im gericht angerufen und mit einem anwalt gesprochen. dieser sagte mir das es hier solche bezeichnungen nicht gibt. ein hund wird erst dann als gefaehrlich eingestuft, wenn er ohne provokation einen menschen oder ein anderes tier angreift. und dabei ist es egal welche rasse dieser hund ist. und erst dann, gelten fuer ihn auflagen wie maulkorb und leinenpflicht und der gleichen. ansonsten, wenn er friedlich ist hat er hier keinerlei auflagen und zaehlt als ganz normaler hund.

auch haben wir hier keine hundesteuer... ich glueckliche ...gell

nunja, und dann schrieb ich das tierheim an, welches natuerlich erstmal total fassungslos war wie jemand aus kanada einen hund aus deutschland holen moechte. ich erklaerte ihr das man hier sogut wie keinen findet, dazu muesste man schon in die usa gehen und wahrscheinlich gelten da noch strengere auflagen als einen hund aus DE zu holen. hier jedoch habe ich keinen bullterrier oder mix im tierheim gefunden und ich weigere mich zu einem zuechter zu gehen.

nunja, so ein bisschen hin und her und sie willigte ein. er wurde nun flugklar gemacht und ich kann ihn am 28.06. in meine arme schliessen und in meine familie integrieren. das schoene ist, meine mom wird ihn hoechst persoenlich vorbei bringen und somit hab ich gleich zwei erfreuliche dinge mit einmal...

puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben... sorry...

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2401

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

9

Montag, 26. Mai 2008, 19:46

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum,klasse das mit Canada schreib mal was Euch bewogen hat auszuwandern und was Ihr jetz da so treibt arbeitsmässig und so! Viel Spass demnächst mit Deinem Bulli und viel Spass hier im Forum! Liebe Bulligrüsse Jennys :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Arthursfrauchen

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 5

Beruf: Sachbearbeiterin im JobCenter

0 Bewertungen - Ø 0

10

Montag, 26. Mai 2008, 20:20

Hallo und Willkommen! :birth: Mensch, da musst du ja noch so lange warten auf deinen Hund. Gibt´s denn schon Bilder?

(Und pssst: es gibt hier auch Leute ganz OHNE Bullterrier, dafür mit Bulldogge... ;) )
Es grüßen Kristin, Arthur und Kurt
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Gini

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 334

Beruf: Verkäüferin

2 Bewertungen - Ø 5

11

Montag, 26. Mai 2008, 20:46

hallo und herzlich :welc:
schön das du hier her gefunden hast,und das nun ein hund weniger warten muß.
haste fein gemacht
liebe bully grüße aus magdeburg
gini und linda
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Knutschperle

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

12

Dienstag, 27. Mai 2008, 03:02

erstmal lieben dank ihr lieben... :bulljy: freu mich sehr darueber so herzlich empfangen zu werden !! :love:

Zitat von »Bullifrauchen«

klasse das mit Canada schreib mal was Euch bewogen hat auszuwandern und was Ihr jetz da so treibt arbeitsmässig und so!

gern doch :daum: ... ein freund von uns wanderte ca. ein jahr vor uns hierher aus. wir waren in deutschland auch schon lang ungluecklich, denn ihr kennt es ja selber, alles wird teurer, einen job zu bekommen ist extrem schwer, sich dann in dem job auch noch wohl zu fuehlen, ganz zu schweigen und dann die sache des lieben geldes. ich mein, wir waren nur am gucken wie wir unsere rechnungen mal wieder bezahlen koennen und mussten zusehen das wir auch noch was fuer den kuehlschrank uebrig haben. was ist das fuer ein leben ? das ist einfach nur ein dahin vegetieren und ein kampf ums ueberleben.

ich war direkt nach meiner lehre zur mediengestalterin erstmal 2 jahre ohne arbeit und hatte auch null aussicht auf irgend einen job. mein mann machte einen knochenharten job als kanalsanierer fuer paar wenige piepen... hungerlohn... wir hatten das leben in DE so satt.

der freund von uns rief uns dann also jedes we an und berichtete uns wie toll es hier ist, wie toll die menschen sind, wie schnell man arbeit bekommt, wieviel man verdienen kann und das das leben hier einfach nur bergauf geht und nicht bergab. mein mann erwaehnte dann einmal das wir sicher auch irgendwann auswandern. das gute woertchen "irgendwann" hatte unser freund mal ganz dezent ueberhoert und besorgte meinem mann kurzer hand ein arbeitsangebot und somit konnte mein mann sich nun nicht mehr druecken. somit haben wir beschlossen, augen zu und durch, wagen wir es einfach mal. wenn es schlechter is als in DE schon, dann koennen wir ja jederzeit wieder zurueck. mein mann hat also dann den antrag auf arbeitserlaubnis fuer kanada gestellt, das arbeitsangebot mit rein und ich glaube 2 wochen spaeter kam dann auch schon die zusage von der botschaft, das wir einreisen duerfen. :dance:

mein mann flog also nun april 07 hier her und begann zu arbeiten, er fand fuer uns eine wohnung wo wir mit unserem hund leben koennen, denn ich sagte das ich nicht ohne sie fliege. entweder ich darf MIT lilly dort leben oder gar nicht. daher bin ich erst im september 07 hinterher geflogen mit meiner lilly. ich hatte allerdings noch keine arbeitserlaubnis beantragt und somit hatte ich erst einmal ein halbes jahr besucher visum und durfte nicht arbeiten. mein mann arbeitet noch immer in dieser firma und ist super gluecklich da. er verdient gut, denn schliesslich hat er innerhalb eines jahres bereits die dritte lohnerhoehung abgestaubt. und er arbeitet als ungelernt. er ist gelernter fliesenleger und arbeitet hier als zimmermann. ich bekam vor ca. 5 wochen meinen job als mediengestalterin in einer super klasse werbebude. ich liebe meinen job, die firma in der ich arbeite und die leute mit denen ich zusammen arbeite. auch ich verdiene fuer den anfang ganz gut, werde mich jedoch noch steigern. beide haben ein auto, donnerstag diese woche haben wir einen termin zwecks hauskredit, da wir uns gern ein haus kaufen moechten, wir senden regelmaessig geld nach deutschland, damit wir unsere gemachten schulden dort abzahlen koennen, wir leben in einem guten apartment mit kamin, koennen uns regelmaessig extras leisten ... landschaft und leute sind klasse... naja... was soll ich sagen... wir fuehlen uns rundum wohl und in unserem leben geht es ENDLICH bergauf... wir sind so froh diesen schritt gewagt zu haben und wir wollen NIE NIE MEHR nach deutschland zurueck, lediglich zum urlaub machen :D

achso, mein arbeitsplatz ist 5 min. autofahrt wech und mein mann seine hauptstelle ist auch ca. 5 min. autofahrt wech. also gaaaaaanz easy und endlich keine halbe stunde kutschen um zur arbeit zu kommen. ich kann meine stunde mittagspause nehmen wann ich will, somit fahr ich nach ca. 6 stunden arbeit heim, mach ne stunde pause inder ich mit den wauzies raus geh und fahr dann fuer die restlichen 2 stunden noch arbeiten und dann feierabend.

so... genug geschwaermt, jetzt geh ich erstmal lillys gemuese und obst puerieren und dann les ich mich ein bisschen durchs forum hier... :bulljy:

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2401

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

13

Dienstag, 27. Mai 2008, 05:39

:thumbsup: :bulljy: :thumbsup: Dazu kann ich nur sagen,Hut ab und wieder auf! Habt ihr gut gemacht! Alles Gute für Euch und liebe Bulligrüsse Jennys :appl:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Knutschperle

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

14

Dienstag, 27. Mai 2008, 06:02

dankefein... :thumbsup:

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

15

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:06

Also das nenn ich doch mal echt ein schönes Leben was ihr da jetzt habt.
Also ich weis ja nicht, ob ich so einen Schritt jemals wagen würde, alleine die fremde Sprache ist schön ein kleines Hindernis für mich. Wobei, wenn man mal da ist, dann lernt man das glaub ich ja recht schnell und quasi fast von alleine :)

Wünsche euch alles Gute.
Liebe Bulli-Grüsse
Christina und Sonic
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Knutschperle

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

16

Mittwoch, 28. Mai 2008, 05:21

vielen dank nochmal... :) freu mich sehr das ihr mich so lieb willkommen heisst.

ja also wenn man hier ist und englisch anwenden MUSS, dann lernt man ganz fix und vor allem kommt alt gelerntes aber wieder vergessenes schnell wieder in erinnerung. aber grundkenntnisse sollte man schon haben um sich verstaendigen zu koennen, denn ab dem landeflughafen kann sogut wie keiner mehr deutsch hier... :)

waere unser kumpel aber nicht gewesen, glaube ich haetten wir bis jetzt noch nich den mut aufbringen koennen... :S

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

michaela

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 366

Beruf: Küchenhilfe

2 Bewertungen - Ø 5

17

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:12

Hallo Peggy auch von uns ein Herzliches :welc: .Finde ich Klasse das du sooo viel Mut gehabt hast Auszuwandern ich persönlich werde mich das nie nie trauen weil ich viel zu große Panik hätte das was schief gehen könnte und ich dann wieder zurück müsste obwohl mein Freund wenn ich nicht wäre schon längst fort wäre.
Wünsche dir viel spass hier bei uns im Forum und auch alles gute für deine wauzis.
lg michaela und Mina :)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Boldor/ Akkula

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 289

Beruf: Testfahrer

2 Bewertungen - Ø 5

18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:51

erst einmal herzlich :welc:

also echt schön das ihr in der fremde so glücklich seit. :dance:
eure beweggründe hier abzuhauen kann ich echt sehr gut verstehen. wenn sich mir die möglichkeit bieten würde wäre ich auch gleich weg. hab zwar hier ein eigenen laden, aber wir krebsen auch jeden monat rum. und extras sind schon lange nicht mehr drin. waren schon ein paar jahre nicht mehr in urlaub u.s.w. :crying:
sind schon nach tailand eingladen worden, aber da möchte ich nicht umbedingt leben.hätten auch keine arbeit gehabt und keine wohnung. da wir zwei kinder haben sollte wenigstens ein minimum an ordnung vorhanden sein.
kanada könnte ich mir auch vorstellen. soll ja echt toll sein wie du ja auch berichtest. und die einstellung den hunden gegenüber sagt ja auch einnigs. :daum:
wünsche dir in kanada alles gute und das alle deine pläne sich erfüllen. lasse recht viel von dir hören hier iim forum.
lg beate
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

angel

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 101

0 Bewertungen - Ø 0

19

Freitag, 30. Mai 2008, 08:40

von mir auch ein herzlich willkommmen.....kann mir den anderen nur anschließen viel spaß wünsche ich und weiterhin so viel glück im leben..lg kerstin
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal