das ist schon nicht so häufig und dann noch so konzentriert und aggressiv und in so frühem alter.
ich glaube nicht das der züchter das mit absicht gemacht hat.
1. ist er kein massenvermehrer
2.züchtet er schon seit ich 10 jahre alt war und viele hier noch garnicht gelebt haben.
3.ist das zuchtpotenzial an standard bullterriern derartig geringgeworden das man wirklich keine riesenauswahl an zuchttieren hat zumal auch noch ein importverbot herrscht.
4.was sollen die armen leute,die das bestimmt auch nicht toll finden denn nun machen?
die hunde (geschwister) verstecken und so tun als gäbe es sie garnicht.das wär doch dann erst recht vertuschen.
was erwartest du denn wie sie sich hätten verhalten sollen?eine anzeige in der bild machen "hallo hallo 2 welpen aus unserem letzen wurf sind tot!" oder was?ich weiß nicht was du erwartest.
sicher wäre es fair den kaufpreis zu erstatten oder einen "ersatzhund" aus dem nächsten wurf anzubieten.
zumal es sich ja wahrscheinlich um eine erbsache handelt.
5.waren denn die elterntiere nierenuntersucht?
Stimme dir in allen Punkten zu, außer im Punkt 3. GERADE weil es nur noch begrenzte Zuchthunde gibt, sollten doch gerade diese Tiere auf Gendefekte untersucht werden! Dann passiert so etwas schlimmes nicht mehr! PLL ist schon sehr schlimm, aber bei PKD kann man medizinisch nichts machen, außer den Hund rechtzeitig erlösen!