• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Montag, 21. Mai 2012, 16:57 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Herzlich Willkommen im Bullterrier und Miniatur Bullterrier Forum »
  • Bleibt mein Minibulli einer?

Bleibt mein Minibulli einer?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

dear.you

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 112

Beruf: Fahrerhäuser streicheln bei Mercedes

0 Bewertungen - Ø 0

61

Donnerstag, 14. April 2011, 12:43

Das erinnert mich an viele Kids hier, wenn sie Elvis sehen fragen sie ihre Mamas immer ob er nur ein Auge hat wegen dem schwarzen Fleck :D.
Und mich haben auch schon viele Leute gefragt wieso er immer so die Augen zukneift... sind dann ganz erstaunt das der wirklich so kleine Äuglein hat.. :grinsbull:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

Entje20

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 23

0 Bewertungen - Ø 0

62

Donnerstag, 14. April 2011, 18:16

Habe heute den Abgabenbescheid 2011 für die Hundesteuer bekommen mit dem Vermerk: Bescheinigung vom Arzt bitte im Dezember 2011 abgeben. So ich also dort heut angerufen und gefragt, wie denn die Bescheinigung oder der Nachweis oder was auch immer heißen soll. Antwort: "Das müssen sie den Tierarzt selber fragen, dass kann ich ihnen nicht sagen. Bringen sie dann die Bescheinigung von selbst oder muss ich sie erst anschreiben?" Frechheit sowas und da muss man dann noch ruhig bleiben, weils Beamte sind *kopfschüttel* Bin ja mit der Tierarzthelferin von meinem Tierarzt auch privat in Kontakt und die meinte, dass sie keine Ahnung hat, wie sowas getestet und bescheinigt werden soll. Das hat sie noch nie gehört. Jetzt hab ich ja am Samstag Termin zum Impfen und frag die Leute dort grad nochmal persönlich. Ich komm mir irgendwie voll dumm vor. Naja, werd euch dann mal mitteilen, was die gesagt haben. :huh:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dear.you

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 112

Beruf: Fahrerhäuser streicheln bei Mercedes

0 Bewertungen - Ø 0

63

Freitag, 15. April 2011, 13:31

Selbe Misere hier Enja... kein Plan von nix aber nen Bescheid wollen wo keiner weiss was drinstehen soll. Ich würde einfach mal ganz blöd einen Wisch vom TA schreiben lassen und den einreichen. Wenn denen das dann nicht reicht müssen sie ja wohl oder übel mitteilen was ihnen fehlt. Aber frech ist es auf alle Fälle, wie soll man die Behörden denn respektieren wenn sie absolut planlos vorgehen.
Alles Geldmache, seit wir die erhöhte Hundesteuer zahlen interessiert sich die Gemeinde kein Stück mehr für den besagten Nachweis.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Entje20 (15.04.2011)

MiniBulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

1 Bewertungen - Ø 5

64

Freitag, 15. April 2011, 14:02

Ich kann Euch von mir berichten: TA meinte Wesenstest nicht zu zeitig machen, manche Gemeinden wollen noch mal einen, wenn der Test bereits mit 12 Monaten erfolgt ist. Also Wesenstest mit 1 Jahr und 5 Monaten gemacht. Das Testergebnis zur Gemeinde gebracht. Die Gemeinde hat mir ein Negatiszeugnis für 50 € ausgestellt und jetzt muss ich für den Standard nur 25 € im Jahr Hundesteuerzahlen. Auflagen gem. Negativzeugnis: Leinenzwang in bebauten Gebieten. Kommt es außerhalb bebauter Gebiete zu begegnungen mit Mensch oder Tier ist ebenfalls der Hund an die Leine zu nehmen ... was ich eh mache, weil Bulli-Dummkopf sich sonst evtl. beißen lässt. :D

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3895

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

65

Freitag, 15. April 2011, 14:06

ihr könnt sowas von froh sein mit dem kiki kram den ihr da habt!
also beschwert euch nicht fortwährend sondern dankt ... irgendwem dafür das ihr es so gut habt!
seid froh das die so doof alle sind,doof aber harmlos.....

hier-da ist das doch die hölle dagegen und hier wissen ALLE genauestens über ALLES bescheid!!!
ganz krass ist das!
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

falkonni (15.04.2011)

falkonni

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 417

4 Bewertungen - Ø 5

66

Freitag, 15. April 2011, 19:01

bei uns in Sachsen-Anhalt wissen es auch alle... GANZ GENAU!!!
Und es ist ja nicht mal so, dass Du mit einem bestandenen Wesenstest dann die "Ungefährlichkeit" deines Hundes nachgewiesen hast und somit auch "normal" besteuert wirst.... neneneneneeee *koppschüttel* Damit darfst du ihn dann halten, aber Hundesteuer zahlste dann wie ein "Kampfhund"

;-) sonst würde doch jeder nen Wesenstest machen und keiner (außer der Gutachter) verdient mehr dran...

Naja, mein Doc hat mir gesagt, ich soll mich nicht so aufregen - ist nicht gut fürs Herz ;-)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Dave

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 219

0 Bewertungen - Ø 0

67

Freitag, 15. April 2011, 21:30

Ich hab ja 15 jahre nen am. staff. gehabt hier in nrw. Der war als mischling glaube ich gemeldet damals, hat ja zu dem zeitpunkt auch niemanden interessiert. Hab auch normale steuern bezahlt. Bis jetzt wo er verstorben ist hat mich nie jemand auf den hund angepsrochen kein ordnungsamt tierarzt oder sonst wer. Dann ruf ich da letzte Woche an um nachzufragen wenn ich den MBT anmelde ob die die papiere brauchen. Da sagt der typ mir. Ne brauchen nix, solange der Hund nicht über 40cm UND mehr als 20kg wiegt ist uns das egal. Lassen sie einfach die alten hundesteuer weiterlaufen vom alten hund, bei uns brauchen sie sich nicht melden.
Echt entspannt hier bei uns was das angeht.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

68

Freitag, 15. April 2011, 21:41

du lebst im paradies!!!!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

falkonni

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 417

4 Bewertungen - Ø 5

69

Samstag, 16. April 2011, 08:54

Zitat von »Dave«

Ich hab ja 15 jahre nen am. staff. gehabt hier in nrw. Der war als mischling glaube ich gemeldet damals, hat ja zu dem zeitpunkt auch niemanden interessiert. Hab auch normale steuern bezahlt. Bis jetzt wo er verstorben ist hat mich nie jemand auf den hund angepsrochen kein ordnungsamt tierarzt oder sonst wer. Dann ruf ich da letzte Woche an um nachzufragen wenn ich den MBT anmelde ob die die papiere brauchen. Da sagt der typ mir. Ne brauchen nix, solange der Hund nicht über 40cm UND mehr als 20kg wiegt ist uns das egal. Lassen sie einfach die alten hundesteuer weiterlaufen vom alten hund, bei uns brauchen sie sich nicht melden.
Echt entspannt hier bei uns was das angeht.

also wirklich!!! WAHNSINN! ICh drück mal die Daumen, dass der Typ nicht in den nächsten Jahren seinen Posten verläßt und danach ein Korinthenka..er kommt, der Dich dann anschreibt, weil Du Deinen Bescheid nicht geändert hast.... Man weiß ja leider nie. Denen trau ich alles zu.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

dragonflames (16.04.2011)

Dave

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 219

0 Bewertungen - Ø 0

70

Samstag, 16. April 2011, 09:41

Ne hab erst mit dem Typen vom OA gesprochen und der hat mich weiter verbunden zu jemanden der das mit den steuern macht. Der hatte dieselbe meinung.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

71

Samstag, 16. April 2011, 09:59

Das ist zu NRW alles Richtig.......

aber Sie können auch anders.....
was ich absolut Richtig finde
denn teilweise laufen Tickende Zeitbomben rum und wenn dann was Passiert das hat er noch nie gemacht
gestern mit Tiny u.Cosmo abends noch auf der Hundewiese gewesen da kamen auch 2 Boxer-Mischlinge(den Staff hat man schon vom weiten gesehen
keine 5min.später das 1.Opfer gut das es meine nicht waren die was abbekommen haben.......)
und Später es wurde immer voller immer mehr Neue Hunde die dann auf dem Arm rein getragen wurden oder an der Leine über die Wiese geführt wurden............
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 930

3 Bewertungen - Ø 5

72

Sonntag, 17. April 2011, 07:44

Wie stell ich mir denn so eine hundewiese vor?

Ein umzäuntes areal und da darf jeder mitmachen, der meint das geht irgendwie mit seinem hund? Alle laufen frei....UND DAS KLAPPT?
Oh gott mein alptraum.

Das lustige freilaufen hat bei uns schon in der hundeschule nicht geklappt, wenn eine "aufsichtsperson" dabei war. Da war dann leinen los, alle rannten durcheinander, frauchens und herrchens achteten nicht mehr auf ihre hunde, tratschten lieber und waren ganz überrascht, wenn dann eine klopperei losging (und die hatten wir mehr als einmal und auch zum teil sehr heftig).

Das war dann meistens nicht so schlimm, wenn ihr hund "gewonnen" hat, aber wehe ihr raufer hat sich mal ne blutige nase geholt...dann war holland in not. Man sieht sein eigenes herzchen ja nicht ganz so gern auf dem rücken liegen. Wenn sein hund der stärkere ist, läßt man ja eher mal zu, daß die das "schon untereinander regeln" :thumbdown:

Und auf ner hundewiese (so wie ich sie mir vorstelle) kommen doch immer mal neue dazu, da sind doch auseinandersetzungen vorprogrammiert,oder nicht?

Ich bin tausend mal froh, daß ich hier nur raus gehe und im feld bin. Wenn ich auf hundewiesen angewiesen wär, würd ich (glaub ich) auf hundehaltung verzichten.

Lg sarah
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Beavis (18.04.2011), dragonflames (17.04.2011), Entje20 (18.04.2011)

Hunde 10% NK

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

73

Sonntag, 17. April 2011, 10:12

genau so ist es!GENAU SO!!!!
hier gibt es waldgebiete die als hundeauslauf ausgewiesen sind.
da kann man echt nur mit 1000000% defensiven hunden hin.
denn da sind nichthörende stänker unterwegs ohne ende.
besonders am wocheende und bei schönem wetter - da kommen dann selbst DIE mal RAUS!!!
und laufen da lang wie die axt im walde.
ich geh da auch nicht mehr hin,weil WENN da was passiert sind ja immer meine schuld - wer auch sonst.. :frage:
und das zieh ich mir nichtmehr rein.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

74

Sonntag, 17. April 2011, 10:35

Hundewiese.......

ganz große Wiese in einem Park die mit einem 100-130cm Zaun eingezäunt ist.
Jeder Hund der die Wiese betritt muss Versichert sein!!!!!!Hunde die nicht Verträglich sind müssen einen Maulkorb Tragen,Glasflschen u.Buddeln Verboten,die Hinterlassenschaften des Hundes müssen weg gemacht werden.

Soweit so gut aber da hält sich keiner dran,Sauber wird gemacht aber die Spezies meinen mit Doggy auch Saufen zu müssen.
Zu den Stammleuten die fast Täglich kommen kann ich Sagen jeder Hält sich an alles weil man ja auf Frieden mit den Hunden aus ist,die Rüden lassen sich in Ruhe kleine machtkämpfe kommen immer mal wieder vor.
Schlimm wird es nur wenn die Sommer Leute meinen jetzt geh ich auch mal(Frag mich immer wo die im Winter sind)denn Doggy hört nicht u.oft genug kommt Szene 20Hunde auf der Wiese:Frauchen kommt mit Hund holt den Ball oder sonst was raus u.will mit Doggy Spielen Startsignal für alle Hunde wer bekommt ihn(wer macht ihn Kaputt)das es da zu Fetzerei u.Co kommt wissen wir aber andere Hundehalter wissen meißt gar nix.
Zwischendurch kommt dann Mami mit Yorki auf dem Arm u.will ihm die Wiese zeigen(denn er kann ja nicht laufen)wieder Signal für die Hunde denn man will ja die Beute vom Arm holen.
Die ganz Heftigen kommen u.gehen Gassi mit Leine auf der Wiese.

Alles in einem hat Cosmo die Wiese gut getan was Sozialverhalten betrifft!!!!!!Auch klein Tiny hat schön gespielt,gehen tue ich 2xmal am Tag Mittags ab 12-15Uhr(außer bin nicht Fertig geworden mit der Arbeit)u.Abends von 19-20.30Uhr
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

75

Sonntag, 17. April 2011, 11:40

diese "wiesen" gibt es in berlin auch.
die sind aber nur GANZ zu anfang WIESEN.
da es nur ca. 500m2 eingezäunte fläche ist,und stark frequentiert mutieren sie bald zu pisssandwüsten,die sch.... wird ja meißt weggeräumt sonst wärs garnicht auszuhalten.....
das oben beschriebene verhalten tritt dort auch GENAU gleich auf.
ich verstehe garnicht wieso die länder alle verschiedene hundeverordnungen haben,die aspiranten scheinen doch überall die gleichen zu sein.....

in den wäldern ist es so,das wenn man dort mit seinne hunden mit dem ball unterwegs ist folgendes regelmäßig abläuft:
ich,mit 3 hunden unterwegs,jeder seinen ball,werden gelegendlich geworfen hat aber keiner trieb auf ball,also schon aber fangen keine beißerei deswegen an.
kommt retriever,labrador,russell,viszla xyz angerannt,voll im trieb schnappt einen der bälle weg und verpisst sich.
irgendwann kommt herrchen an.
ich erlaube mir,HÖFLICHST!!, nach meinem ball zu fragen,kommt die antwort :ja pech gehabt!
dann mußte nicht mit nem ball hier her kommen,denn da muß man mit rechnen das da auch andere hunde sind und MEINER gibt den nun nicht mehr her!
darauf wage ich mir zu bemerken das dies wohl erziehungsfrage wäre da brüllt der mich an :
du hast ja 0 ahnung von hunde!
DAS ist ein jagdhund,und DER hat jetzt beute,und die gibt der doch nicht mehr her!das weiß doch jeder und das ist ganz normales verhalten!
daruaufhin kläre ich ihn auf,das ICH hier einen jagdlich abgeführten und eingesetzten hund habe,und wenn dieser,oder irgenein anderer jagdhund sich SO verhalten würde,d.h dem jäger (halter) die gemachte beute vorenthalten,für SICH fordern oder andere spirenzien der jäger für diesen tollen jagdhelfer nicht mal mehr ne kugel übrig hätte.würden ihn wahrscheinlich einfach am baum anbinden und weiterlaufen,jäger sind oftmals komische leute,und erwarten von ihren hunden echt krass leistung.soviel zum wert seines hundes als jagd(hund)helfer.so blöde ausreden für das eigene unvermögen,ganz extrem.kaufen sich hunde und haben keine ahnung und bepöbeln noch andere.
dann sag ich dem das ich jetzt 5€ von ihm bekomme,da der ball soviel kostet und ich nicht 4 stunden zeit habe bis sein köter den ball endlich FREIWILLIG ausspuckt,oder ich hole die polizei wegen diebstahls,da,wie ich finde,es kein unterschied ist ob er den ball direkt im laden klaut oder aus dem mau meines hundes.geklaut ist geklaut.
ich hab keinen bock mehr auf diese psycholeute wo das verhalten der hunde deren eigenen charakter widerspiegelt.
gott sei dank hab ich hier genug platz,das ich mit denen nicht mehr allzuviel zu tun haben muß!!!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Rieke (01.05.2011)

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 930

3 Bewertungen - Ø 5

76

Sonntag, 17. April 2011, 15:41

DAS ist wirklich mein alptraum. Soviel geballte inkompetenz auf einem haufen, ich würd durchdrehen.

*Nochmalfrohbin* auf einem dörfchen zu wohnen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Beavis (18.04.2011), Bullifrauchen (17.04.2011)

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4