• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Montag, 21. Mai 2012, 16:55 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Herzlich Willkommen im Bullterrier und Miniatur Bullterrier Forum »
  • Bleibt mein Minibulli einer?

Bleibt mein Minibulli einer?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Entje20

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 23

0 Bewertungen - Ø 0

1

Donnerstag, 7. April 2011, 11:34

Bleibt mein Minibulli einer?

Hallo, ich heiße Anja und habe einen "Minibulli" namens Capo. Ich habe ihn Privat durch eine Anzeige gekauft. Ohne Papiere, ohne Impfung oder sonst irgendwas, Abends im dunkeln auf einem Baumarktparkplatz. Soviel zu diesen Leuten. Naja, ich habe mich nunmal gleich in ihn verliebt und er tat mir leid. Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand so gut mit Minis auskennt und mir sagen kann, ob er auch ein Mini bleibt. Er ist grad 17 Wochen und hat eine Schulterhöhe von 31 cm. Freue mich über Antwort und danke im voraus
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Baluh (07.04.2011)

Beavis

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1969

Beruf: Öffentlicher Dienst/ "Kranke" Schwester

4 Bewertungen - Ø 5

2

Donnerstag, 7. April 2011, 11:39

:strafe:

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, außer das du hoffentlich alle Auflagen erfüllen kannst, die dir auferlegt werden für deinen Standard!

Da ich das hier für eine FINTE halte spare ich mir jegliche weiteren Kommentare!

:bye:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

dragonflames (07.04.2011), le Bullterrier Freak (07.04.2011)

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3895

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

3

Donnerstag, 7. April 2011, 11:42

ppppffff
17 woche ?(
wahrscheinlich 5-7 wochen......
und n standard aus polen,davon haben wir hier dutzende.
immer die selbe laier.
und dann muß der hund wieder weg.
langsam nervt es.
das ist jetzt nichts gegen dich,aber man sieht hier was mit den armen hunden jedes mal passiert.
da die auch viel zu früh von mutter und geschwister getrnnt werden und oftmals dadurch ein gestörtes sozialverhalten haben.
welches bundesland wohnst du?
und wenn dein bulli noch nicht schon die komplette zahnreihe vorne oben neu hat,dann ist er auch keine 17 wochen.
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

4

Donnerstag, 7. April 2011, 12:06

Zitat von »Entje20«

Ich habe ihn Privat durch eine Anzeige gekauft. Ohne Papiere, ohne Impfung oder sonst irgendwas, Abends im dunkeln auf einem Baumarktparkplatz. Soviel zu diesen Leuten.

p.s. soviel zu den leuten????
warst du nicht dabei??????
wer kauft denn SO einen hund????????
bei allem mitleid!!!!!!!
das stinkt doch,da denkt man doch mal drüber nach!!!????
jemand der nichts zu verbergen hat,hat doch solche verkaufstaktiken nicht nötig.
standard oder mini erstmal dahingestellt-der hund hätte doch auch totkrank sein können.....

die leute???
solche leute wird es immer geben solange es andere LEUTE gibt,die sie finanziell fördern und unterstützen,indem sie SO hunde kaufen!!!!!

DIE ARMEN HUNDE SAG ICH NUR !!!!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 10 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

anja-anna (07.04.2011), Beavis (07.04.2011), dogfriend (09.04.2011), falkonni (07.04.2011), kein_Name (08.04.2011), klotz (07.04.2011), le Bullterrier Freak (07.04.2011), lena (07.04.2011), Sweety69 (07.04.2011), vali (01.04.2012)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

falkonni

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 417

4 Bewertungen - Ø 5

5

Donnerstag, 7. April 2011, 12:23

wirklich Entje, ich kann dir zwar nicht sagen, ob Dein "Mini" ein Mini bleibt, aber ich kann Dir sagen, das "solche Leute" immer weiter machen mit der hirnlosen VERMEHREREI, wenn es immer wieder Hundehalter gibt, die solch einen Hund kaufen!

Ich hoffe nur, dass Du nicht Dein gesamtes Vermögen für Deinen Mini ausgegeben hast, denn Du wirst sicher noch einiges an Geld in ihn stecken müssen, wenn Du ihn (hoffentlich) behalten willst.

Mach Dich so schnell als möglich zu einem Tierarzt. Der Zwerg braucht Impfungen und sicher auch einen Chip + Entwurmung... und ... und ... und ...

Und weil ich ja so neugierig bin, würde ich mal gerne wissen, wie Du Kontakt zu den Baumarkt-Parkplatz-Hundeverkäufern bekommen hast. Vielleicht schaut der nächste Bulli-Interessent ja auch vorher in dieses Forum und informiert sich dann darüber, WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE!

Bleibt zu hoffen, dass Dein Mini keine Krankheiten hat und vielleicht doch ein bissel Sozialverhalten mitbekommen hat und Du die Geduld haben wirst, Dich überall hinter die Rasse Deines (Mini)Bullis zu stellen. Du wirst sicher viele Nerven und wahrscheinlich auch Geduld und Geld brauchen.

Viel Glück
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

anja-anna (07.04.2011), dragonflames (07.04.2011)

Entje20

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

6

Donnerstag, 7. April 2011, 14:28

jetzt regt euch alle mal ab. ich war mit dem hund beim tierarzt, er wurde untersucht, gechipt entwurmt und die letzte impfung bekommt er in 2 wochen. der hund darf trotzdem gehalten werden, auch wenn er ein standart wird. ich wohne in der pfalz. ich war bei dem kauf dabei. und ihr könnt meinetwegen von mir schlecht denken wie ihr wollt. ich besuche die hundeschule, er hat noch seine milchzähne, er kann alle grundkommandos. nein ich werde den hund nicht abgeben. er hat auch kein gestörtes verhalten, das hätten die ja in der hundeschule oder der tierarzt oder ich schon festgestellt. er freut sich, wenn er menschen und kinder sieht. er lässt sich auch von fremden streicheln ohne probleme. so ich hoffe das jetzt eure fragen alle beantwortet sind. und zum thema der arme hund, würd ich doch gerne mal wissen obs ihm so schlecht geht, wie es hier manche hinstellen. hier heißt es, das freundliche bullterrier portal. aber bis jetzt konnte ich nichts freundliches feststellen. außer das mir jeder vorwürfe macht und versucht über mich zu urteilen hat es noch keiner fertig gebracht auf meine frage halbwegs zu antworten.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 Gäste der selben Meinung.

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

7

Donnerstag, 7. April 2011, 14:45

1. du hast dich NICHT wie es sich hier gehört VORGESTELLT!
wenn du schon darauf pochst was hier so alles steht...
2.steht auch in deinem profil NICHTS aufschlußreiches.
3.hatten wir dadurch keine hintergrundinformationen,die erst JETZT rauskommen,wann erworben,wielange im besitz,schon bein ta gewesen.....
4.bist DU neu hier und wenn du länger hier wärst,wüstest du,das solche geschichten wie deine hier an der tagesordnung sind,und zu 95% mit der abgabe des hundes enden.
5.hast du eine sehr qualifizierte ansage bekommen.das alter weißt du dann wenn der hund mit der zahnung beginnt-BITTE übrigens dafür! ^^
6.hast du SELBER keinerlei informationen über deinen eigenen hund und erwartest das hier hellseher sitzen,die dir ohne altesangabe,ohne bilder ohne alles sagen welcher rasse dein hund angehört.
ruf doch mal bei questico an,das ist ein hellseher und wahrsagerportal,die können dir als einziges garantiert zuverlässig weiterhelfen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Blümchen (08.04.2011), dogfriend (09.04.2011), Sabine.e (07.04.2011), Skyline (07.04.2011)

Entje20

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

8

Donnerstag, 7. April 2011, 14:53

weiß ja nicht ob du lesen kannst, aber oben steht das er grad 17 wochen geworden ist, ein rüde und eine schulterhöhe von 31 cm hat und das er capo heißt und ich anja. und über andere wichtigen infos hätte man mich normal fragen können. das hat dann mit hellsehen nicht viel zu tun. und wenn ich irgendwo neu bin, erzähl ich ja wohl nicht gleich meine ganze lebensgeschichte. aber es hat sich ja auch keiner die mühe gemacht mich normal was zu fragen. man hätte mich ja erst mal fragen können, ob der hund weg muss wenn er ein standart wird, dann hätte ich euch auch gleich gesagt, dass er trotzdem bleibt. ach und die leute die ihn verkauft haben waren deutsche. und du kannst mich nicht verantwortlich dafür machen, dass andere leute ihren hund wegen sowas abgeben. das sind alles sachen die kann ich nicht wissen. und man hätte mir das normal schreiben können. aber ich stell hier ne frage und jeder mault mich nur von der seite an, ohne nach irgendwas zu fragen. und was hat das jetzt mit hellseherei zu tun????????
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

BjörnBB

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 152

Beruf: BMW Neuwagenverkauf

1 Bewertungen - Ø 5

9

Donnerstag, 7. April 2011, 14:55

Hallo Entje.

Um die Sache hier ein wenig zu erläutern und die Emotionen etwas herauszunehmen.

Deinem Bulli geht es sicherlich gut bei Dir. Und mit aller Sicherheit besser als im Kofferraum der polnischen Hundehändler.
Warum hier von einigen Usern (bin selber noch recht neu im Forum, fühle mich aber sehr wohl hier) sehr gereizte Kommentare
geschrieben werden hat einen recht simplen Hintergrund.

Zum einen lesen wir hier immer wieder Geschichten, wo ein angeblicher Mini ohne Papiere günstig gekauft wird. Wird der Mini dann
größer als erwartet, scheitern viele Halter an den Auflagen, die für einen Standart gelten oder verlieren einfach die Lust an dem Hund,
so dass dieser dann im Tierheim landet. Das muß bei Dir nicht so sein, wenn Du hinter deinem Bulli stehst egal wie groß er ist umso besser.

Aber da eben diese Art der Hundevermehrung grundsätzlich nicht gut ist für die Hunde, die eben häufig körperliche Schäden, Krankheiten oder
Verhaltensstörungen davontragen (aufgrund Fehler der Vermehrer, NICHT DEINER!!), sind hier die meisten eben der Meinung, dass man solche
Händler auf keinen Fall unterstützen darf. Denn nur wenn die wirtschaftliche Grundlage entzogen wird, hört sowas irgendwann einmal auf.

Zu Deiner eigentlichen Frage: da der Fratz noch Milchzähne hat, ist er sicher unter 16 Wochen alt (was auch belegt, dass er sehr früh von der Mutter
getrennt wurde, um eben möglichst "Mini" zu sein für den Verkauf). Und wenn er in dem Alter schon 31cm hoch ist, wird der sicher noch ein ganzes
Stück wachsen und kein Mini bleiben.

Ich wünsche Dir viel Spass hier in diesem Forum und vor allem an Deinem Bulli!!! Ein Standart ist ein mindestens genauso toller Hund. Ohne die Auflagen und hohen
Steuern in unserer Region wäre für uns ein weiterer Standart sicher auch eine echte Alternative zum Mini gewesen.

Bullis sind großartig, ob groß oder Mini.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Beavis (07.04.2011), dragonflames (07.04.2011), falkonni (07.04.2011), kein_Name (08.04.2011), le Bullterrier Freak (07.04.2011)

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

10

Donnerstag, 7. April 2011, 15:06

Zitat von »Entje20«

weiß ja nicht ob du lesen kannst, aber oben steht das er grad 17 wochen geworden ist, ein rüde und eine schulterhöhe von 31 cm hat und das er capo heißt und ich anja

das nennst du hintergrundinfos,ein falsches alter,eine dazu unpassende größe und 2 namen,wer danach die rassezugehörigkeit eines hundes erkennen kann,der ist hellseher.
und wer sich verteidigt klagt sich an.
im tiefsten inneren weißt du schon das die aktion auf dem parkplatz nicht glorreich war......
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Entje20

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

11

Donnerstag, 7. April 2011, 15:17

RE: Bleibt mein Minibulli einer?

Zitat von »Entje20«

Hallo, ich heiße Anja und habe einen "Minibulli" namens Capo. Denke da geht eine klare Aussage daraus hervor. Und danke BjörnBB das war alles was ich wissen wollte, ich hoffe das es mehr von deiner Sorte hier gibt, sonst kann ich mich gleich abmelden.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 Gäste der selben Meinung.

Entje20

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

12

Donnerstag, 7. April 2011, 15:38

So Profil mit Foto und Galerie sind erstellt, vielleicht hilft euch ja das jetzt weiter. Und bei weiteren Fragen muss man nicht Hellseher spielen, da kann man mich einfach mal anschreiben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

13

Donnerstag, 7. April 2011, 15:45

also auf den 1. bildern ist er ca 6 wochen alt.das sieht man an der pigmentierung der nase,die dann fortschreitet.
ich tippe standard,ca jetzt,das avatarbild dürfte das neuste sein,10 wochen alt.endgröße da es kein mamutstandard wird,46-48 cm.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullimicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1126

7 Bewertungen - Ø 5

14

Donnerstag, 7. April 2011, 15:47

100% kein mini.

wenn du jetzt mit den standart durch dick und dünn gehst und alles dafür tust das er bei dir bleibt, dann ist alles ok. es ist ein lebewesen und hat trotz dem ganzen scheiß ein vernünftiges leben verdient.
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 6 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

Beavis (07.04.2011), Blümchen (08.04.2011), dogfriend (09.04.2011), dragonflames (07.04.2011), kein_Name (08.04.2011), Sweety69 (07.04.2011)

falkonni

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

15

Donnerstag, 7. April 2011, 15:48

@Entje: Wir freuen uns immer wieder, Bulli-Liebhaber in unseren Reihen zu begrüßen! :flag:

Mit meinem Beitrag vorhin meinte ich nur: Wenn man billig einen Hund aus einem Kofferraum kauft, kann man (meist) mit Sicherheit danach diese ersparten Euro zum Tierarzt bringen. Das muss Dir nicht passieren, aber KANN! Außerdem unterstützt man (in der Regel) wirklich hirnlose Vermehrung und Geldgier. Wenn keine MiniBullis mehr gefragt sind, züchten sie dann den nächsten Modehund.

Leider beschäftigen sich sehr wenige Leute wirklich vor der Anschaffung eines Bullis mit den Besonderheiten dieser Rasse. Sei es die Anmeldung bei der Gemeinde oder aber gewisse Erbkrankheiten. Am Ende landen die Hunde dann im Tierheim und versauern dort.

Ich habe damals viel gelernt, als ich die Dragonflames-Seite gelesen habe.

Nun aber auch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum und halte uns doch bitte über Deinen Hund auf dem Laufenden. Denn uns liegt jeder (auch papierlose) Bulli am Herzen!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

dogfriend (09.04.2011), dragonflames (07.04.2011), kein_Name (08.04.2011)

Rollins

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 349

3 Bewertungen - Ø 5

16

Donnerstag, 7. April 2011, 16:20

mal Ot.
Ich bin echt niemand der sich arg stört wenn die Rechtschreibung nicht so ganz eingehalten wird.

ABER bitte tut mir einen gefallen und schreibt den StandarD Bullterrier mit D und nicht mit T !!
Das sollte doch das mindeste in einem bullterrierforum sein ..... auch wenn die meisten von euch minis besitzen so nenne ich sie auch nicht miny Bullterrier.

Zum Thema : zum Kofferraumwelpenkaufscheiss wurde ja alles schon 100 mal gesagt.... immer wieder sind die leute so dumm und finanzieren den vermehrern so ihre geschäfte.
Für mich sieht es auch so aus als würde das mal ein etwas kleinerer standard werden.
Aber ok, die besitzerin ist ja gewillt ihn in jedem fall zu behalten, also viel glück und spaß mit dem kleinen :bulljy:
Es gibt keinen StandarT Bullterrier !!

Unser Working-dogProfil.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Angie1 (17.04.2012), anja-anna (07.04.2011), Blümchen (08.04.2011), dragonflames (07.04.2011), klotz (07.04.2011), Skyline (07.04.2011)

Hunde 10% NK

Entje20

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

17

Donnerstag, 7. April 2011, 16:28

Zu mir hieß es beim kauf er wäre 9 Wochen alt, dann müsste er ja jetzt 14 Wochen alt sein. Jetzt erklärt sich mir auch warum diese Heimlichtuerei. Natürlich bleib ich meinem Capo treu. Dann wird er eben ein großer Bulli. Umso mehr zum liebhaben! Probleme gibt es deshalb keine!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

falkonni

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

18

Donnerstag, 7. April 2011, 16:35

Das verwirrt mich jetzt etwas... Wo kommt dann die 17 her?
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

dragonflames (07.04.2011)

Entje20

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

19

Donnerstag, 7. April 2011, 16:38

Weil doch Dragonflames gemeint hat auf dem ersten Bild sieht er aus wie 6 Wochen, dann wär er jetzt 14 statt 17 Wochen. Geboren ist er laut Vorbesitzer am 1.12.10
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

20

Donnerstag, 7. April 2011, 16:50

Hallo Anja....

erstmal herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Bulli....

ich versteh hier alle die sich aufregen einen "Kofferraumhund" zu kaufen....ich habe selbst von bekannten schon viele Horrorgeschichten über solche Hunde gehört....und das waren keine Bullis oder sog Kampfhunde.........sondern Cocker und Goldies zb. Hier ist es zu ernsthaften Bissverletzungen gekommen weil diese Hunde einen richtigen Schaden hatten auf deutsch gesagt.

Es ist ein verdammt schwieriges Thema......ich halte auch von solchen Vermehrern überhaupt nix und würde solche Leute am liebsten verprügel und und und......aber ich glaube ich könnte nicht an einen Welpen vorbei gehen der leidend in einem Kofferraum sitzt.....es ist ein beschissener Teufelskreis......nimmt man von solchen Leuten keine Hunde, werden sie höchstwahrscheinlich kein tolles Leben haben wenn nicht sogar getötet....nimmt man sich so einem armen Wesen an, unterstützt man diese Idioten...

was soll man da machen???? Was ist richtig???? Tier weiter leiden lassen??? Oder nehmen ihm ein schönes Leben schenken???................Ich finde das man das man Leuten die aus Mitleid heraus so einen Hund kaufen nicht böse sein sollte.........sondern denen die absichtlich solche Hund bevorzugen nur weil sie nicht viel für einen richtigen Züchter ausgeben wollen.

Wie gesagt ich halte davon auch nichts, solche Hunde zu kaufen, aber könnte mir dieses Leid auch nicht anschauen. würd vl eher dann sogar noch die Polizei rufen und so......

es ist echt ganz ganz schwierig finde ich und möchte einen von euch sehen der auf einmal vor so einem Kofferraum steht und ein süsser Bulliwelpe mit seinen kleinen SChweinsäuglein anschaut das es euch das herz rausreisst..........könnt ihr einfach weitergehen???? Ich könnte es nicht!!!!

Liebe Anja........ich wünsche dir das du mit deinem Bulli ganz viel Glück hast.......und damit meine ich keine Krankheiten die durch evtl Inzucht usw auftauche können, keine Verhaltensstörung usw........ :bullylove: :bullylove: :bullylove:
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Entje20 (07.04.2011)

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4