• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Montag, 21. Mai 2012, 15:10 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Allgemeines »
  • Aus den Medien »
  • !Mini!-Bulli Kampfhund???

!Mini!-Bulli Kampfhund???

• 1
  • 2
  • 3

Bonn

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 48

Beruf: Mitarbeiter der Bundesstadt Bonn

0 Bewertungen - Ø 0

41

Montag, 29. November 2010, 08:01

Zitat von »Akasha«

Warum sind dann nicht zB alle ausgebildeten Schäferhunde autom. Maulkorbpflichtig, werden höher besteuert usw und müssen einen Wesenstest durchlaufen (Achtung ...daran verdient die Stadt doch :) )

Tja und da haben wir die erste Schwachstelle im Gesetz. Angeblich wird ja keine zivilschärfe ausgebildet, sondern man betreibt "Hundesport" um Agressionen der Hunde kontrolliert abbauen zu können und sie "sicherer" zu machen. Es gibt darüber hinaus noch einige böswillige Gerüchte zu den Initiatoren des Gesetzes...
Wie ich eingangs schon schrieb, scheint die Wahl der sogenannten "gefährlichen Hunde" mit einiger Willkür und weniger mit Sachverstand getroffen zu sein. Allerdings ist es jetzt nun leider Gesetz und damit habe ich mich daran zu halten. Ob ich das gut finde oder nicht ist erstmal Nebensache.

Zitat von »Akasha«

Dem Tierklinkleiter hier vor Ort nach müssten Golden Retriever und Labradore die Beissstatistik anführen, er freut sich, wenn SoKa's in die Praxis kommen, die haben ihn noch nie gebissen...
Auch dort geschieht in der Regel nichts von Seiten des OA, ich selbst habe eine Bissverletzung an der Hand durch einen Goldie, der auf meinen Bulli losging. Das OA hat sich für den Beisser nicht interessiert, aber stattdessen war ich der Dumme, der sich mit dem angefallen Bulli meldete. Das Kind, dass den Goldi ausführte war übrigends gerade mal 6 Jahre und mit dem Hund, unangeleint, auf einem Feldweg

Daher bin ich ja immer für eine Einzelfallregelung. Das Gesetz an sich ist gut, die Festlegung auf einzelne bestimmt Rassen allerdings sehr schlecht!

Zitat von »Akasha«

Von daher denke ich, ist es nachvollziehbar, das einige etwas überreagieren, auch wenn ich dafür plädiere immer beide Seiten zu sehen (soweit möglich), bevor man ein Urteil rauslässt. Gerade im Internet passiert derartiges vorschnell, daher denke ich ncht, das hier bewusst jemand schlecht gemacht werden sollte

Hmm...also sorry. Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Allerdings hat die von mir angesprochene Person hier einige Aussagen als Fakten verkauft und dafür auch noch Beifall geerntet. Er hat vorsätzlich falsche Dinge behauptet (z.B. die Dame vom Ordnungsamt, die es in dem Fachbereich gar nicht gibt) und alle SoKa-Halter bei der Presse "vertreten" indem er die Autorin über die Landeshundeverordnung (die es schon lange nicht mehr gibt) und die kommunale Hundeverordnung (die es noch nie gegeben hat) "belehrt" hat. Wenn er das tatsächlich so getan hat, woran ich bei Weitem nicht glaube, dann hat er nicht nur sich selbst lächerlich gemacht, sondern auch Beifell für nichts geerntet! Und da geht mir die Hutkrempe hoch, sorry!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

Akasha

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 190

0 Bewertungen - Ø 0

42

Montag, 29. November 2010, 11:55

Ich kann es völlig nachvollziehen, dass Dir die Hutkrempe hochgeht.

Im Endeffekt, ist unser Hundegesetz genau wegen solchen Menschen entstanden :)
Die Politiker wollten der breiten applaudierenden Masse es recht machen
Von denen hat keiner nachgedacht, was es bedeutet, den geliebten Hund abgenommen zu bekommen, nachts heimlich mit dem Hund spazieren gehen zu müssen
Jeden Winkel des Grundstücks mehrfach zu untersuchen, bevor der Hund raus darf, aus Angst vor Gift
Auf der Strasse, beschimpft, bespuckt usw zu werden

Im Endeffekt sind es die gleichen Menschen, die hier applaudieren

Es ist nun mal Gang und Gäbe in Deutschland sich weit aus dem Fenster zu lehnen, auf alles zu schimpfen, wettern usw
Solange es einen selbst nicht betrifft und solange man gegen irgendwen hetzen kann

Schimpfte man mal über Italiener, Spanier, nun Türken...verfolgten "wir" bis zur geplanten Ausrottung Juden, so sind es heute nur so kleine Randgruppen, wie zB SoKa Halter, vor allem aber die SoKa's selber

Wenn wir ehrlich sind, in nahezu jedem von uns steckt so ein kleiner Hetzer und Applaudierer...
Hier im Forum vermutlich keiner gegen SoKa's, aber zB gegen Türken haben sicherlich schon einige Ihre Sprüche abgelassen, selbst wenn der beste Freud Türke ist...ist ja nur ein Scherz...der genauso jemand anderen verletzt...aber es ist jemand anderes

Das ist der Grund, weshalb ich nciht glaube, das hier im Forum jemand bewusst, jemand weh tun wollte, sprich angreifen
Ich gehe einfach davon aus, dass es ein typisch leichtfertiger Umgang mit Halbinformationen im Internet war
Die Masse der Mitläufer applaudiert dann halt...

Wer hat den Stein geworfen...sie war's, sie war's...öhm..er war's...
Es ist scheinbar ein menschliches Erbe, dieses Übersprungsverhalten
Kritische Menschen, sind weit unbeliebter, als die Mittgröhler
Aufgestaute Wut (gegen völlig andere Dinge, Situationen, Menschen) kann man ach so herrlich heraus lassen, wenn man einfach in der Masse untergehen kann...

Insgesamt möchte ich mich an der Stelle bedanken, für den relativ sachlichen Umgang mit aufgestauter Wut ihrerseits.

Persönlich gebe ich allerdings den Medien an dieser Stelle die Schuld, denn erst so kam es auf der "Gegenseite" zu einer Wut, die dann Ihre Luft in einem Forum fand, dort dann aber jemand anderen verärgerte...

Die Medien haben uns heute dermassen im Griff, viele erleben es täglich beim Einkauf, huch wieso hab ich das überhaupt gekauft...
Würden die Medien Schäferhund, Labrador, Goldie Bisse genauso "verherrlichen", der grosse SV und all seine Mitglieder könnten die auf sie zu rollende Kugel nicht mehr auf Randgruppen umleiten.

Eine sehr grosse Schande, das sich ein ehem. Vorsitzender gar damit brüstet seine Schäferhunde auf Kosten der SoKa's beschützt zu haben
Dennoch sieht man hier wieder die Politik...denn kein Politiker würde sich mit einer derartigen Masse anlegen wollen.

Kein Politiker wird je den Arsch in der Hose haben, ein völlig fehlerhaftes Schnellschussgesetz gegen unsere Hunde zu korrigieren, trotz Auflagen seitens eines Bundesgerichts...
Was wäre wohl los, wenn heute das Hundegesetz in NRW, speziell der Anlagehund Bereich, gekippt werden würde und morgen genau mit solch einem Hund ein Beissunfall passiert

Die breiteste Masse sind immer noch Familien in Deutschland, somit ist zB der Kinderschutzbund weit stärker, als die meisten, noch so renomierten Wissenschaftler

Es geht um unsere Zukunft, die Zukunft unserer Kinder
Kein Politiker will sich dann sagen lassen, der Beissunfall wäre nciht passiert, hätten wir das SoKa Gesetz noch (ich weiss, es heisst anders, aber auch ich fühle mich oft genug noch so, als ob mir jemand einen Stern aufgeklebt hätte)
Dieser Vergleich wird dann von vielen auch wieder geschmäht, es geht schliesslich ja nicht um Leben oder Tod
Doch liebe Leute, es geht um mein "freiheitliches" Leben und um das Leben, meines "Kindersatzes", es geht um die Gefühle die durch dieses Gesetz verletzt wurden

All dies aber nur durch die "bösen" Medien und vor allem durch die Masse der Applaudierer

Daher nochmals Danke für den recht sachlichen Umgang mit der eigenen Wut (auch ein Gefühl) und dem "sich stellen" hier im Forum

Die meisten der Applaudierer haben nicht den Mut dazu, wenn es drauf ankommt, heben Sie nciht den Arm bei einer Wahl, stellen sich nicht vor jemand der getreten wird usw
Aber sie applaudieren, wenn jemand dann den "Angreifer" niederstreckt, ob dieser allerdings einen triftigen Grund zur möglicherweise Verteidigung hatte (und man es nicht mit bekam, weil nciht anwesend, oder nur halb veröffentlicht)...ist dann egal

Der Mensch sieht, was er sehen möchte, nicht was wahrlich sich vor seinem Auge abspielt

In diesem Sinne, besinnliche, nachdenkliche Weihnachten :hi:
LG Nicole mit Chaos Empire's Akasha und Chaos Empire's Cassiopaia
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Igor

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 27

0 Bewertungen - Ø 0

43

Montag, 29. November 2010, 13:14

Hallo zusammen,
da mir das Ganze hier langsam etwas auf den Magen schlägt, möchte ich dazu noch etwas sagen.
Wir bekamen Unseren Hund Anfang des Sommers und man musste sich schon den ein, oder anderen Spruch anhören, das ist halt so, das weiss man vorher,stimmt, aber wie so vieles ist auch dies zuerst einmal ein Lernprozess.
Dann kam dieser Artikel in der Zeitung und ich hielt die Informationen ( welche ich bis dahin hatte), vom Züchter, aus Foren und von anderer Haltern, sowie vom VDH ,FCI und DCBT für korrekt.
Jetzt Monate später, wurde ich wie ich feststellen musste, zu RECHT von (Bonn) belehrt, wie Du in Deinen professionellen Beiträgen schreibst, waren meine Aussagen nicht richtig und mein Wissenstand war nicht korrekt, meine Aussagen dem entsprechend haltlos!
Wie ich weiter feststellen muss die Intuition, einen "angemessenen" Beitrag zu den Minis zu schreiben, ging ja dann ebenso in die Hose.
Was ich sehr bedauere.
Zu der Rückfrage bei der Stadt, ich kann mich an das Telefonat noch sehr gut erinnern, es war wirklich eine Dame am Telefon, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wurde bis zu Ihr 2-3 x verbunden, die Telefonnummer hatte ich von der Homepage der Stadt Bonn.
Zu keinem Zeitpunkt, wollte ich mich wichtig machen, oder andere in Misskredit bringen, falls dies doch so angekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, dies war wirklich zu keinem Zeitpunkt meine Absicht!
Ich bitte mir das zu glauben, Unser Schwerpunkt ist es wirklich, in Ruhe und glücklich mit Unserem Hund und den Menschen in Unserem Leben zu leben.

Und Bonn,
Auch wenn die erste "Begegnung" zwischen Uns, etwas "holprig" war, wünsche ich mir, dass Wir das zukünftig anders angehen werden :bulljy:
Deshalb mache ich auf diesem Wege gerne den ersten Schritt, Gruss Jens
Annika, Jens & Igor

Der Mini bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1338

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

44

Dienstag, 30. November 2010, 23:41

Zitat von »Bonn«

Wir haben keine kommunale Hundeverordnung...
Wenn der Redakteur Deine Aussagen geprüft haben sollte, ist er zu dem Schluss gelangt, dass Du durch das tiefe Tal der Ahnungslosigkeit wanderst...
Und wenn er weiter geprüft hat, wird er vom zuständigen Sachbearbeiter (zu diesem Zeitpunkt Herr M., 77-2772) vielleicht die Antwort bekommen haben, dass der Hund eine Widerristhöhe von mehr als 37,5cm hatte und damit kein Mini-Bullterrier mehr ist. Diese Grenze ist nämlich vom zuständigen Ministerium in einer internen Verordnung festgelegt worden und gilt als rechtsverbindlich für das Land NRW! Das wurde nötig, weil komischerweise nach Einführung des Gesetzes alle Bullterrier auf einmal Minis waren...

du hast mir noch nicht auf meine frage geantwortet: ich hatte gefragt

Bonn: jetzt sagen sie mir mal wie man intern ein grössenmass festlegen kann und warum der miniatur bullterrier die einzige rasse ist die sich papierlich ausweisen muss??? es gibt laut meinem wissen nicht ein paragraphen im gesetz der es verlangt das ein hund in deutschland papiere haben muss, um seine echtheit vorzuweisen...

ich möchte wissen wie man wissen soll als mini bulli halter, das INTERN ein grössenmass festgelegt wurde??? und ob dies nur für NRW gilt oder auch in ganz deutschland... man zahlt ja für einen rassehund sehr viel geld und dan kann doch nich eifach irgent einer kommen und aus meinem rassehund irgent eine anderer rasse oder gar mix machen :halt:

laut fci standard sollte der mini nicht grösser wie 35,5 sein... dies ist nur ein idealmass und keine feste grössen angabe,z.B.: denn es steht ja nicht das der hund nur 30 -35 cm gross sein darf.
da ich mich viel mit zucht, rasse veränderungen und rassestandards beschäftige, bin ich eh der meinung das in erster linie die miniatur bullterrier zucht noch mächtig in den kinderschuhen steckt und es sicher noch züchterisch lang dauert bis das grössenmass sich in der minizucht gefästigt hat .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lena« (30. November 2010, 23:50)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Bonn

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

45

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:35

Zitat von »lena«

du hast mir noch nicht auf meine frage geantwortet: ich hatte gefragt

Entschuldigung, das hatte ich wohl übersehen und hole dies jetzt nach!

Zitat von »lena«

Bonn: jetzt sagen sie mir mal wie man intern ein grössenmass festlegen kann und warum der miniatur bullterrier die einzige rasse ist die sich papierlich ausweisen muss??? es gibt laut meinem wissen nicht ein paragraphen im gesetz der es verlangt das ein hund in deutschland papiere haben muss, um seine echtheit vorzuweisen...

Wieso muss ein Mini Papiere haben? Ich kann leider keine Rechtsgrundlage finden aus der ersichtlich wäre, dass ein Mini irgendwelche Papiere benötigt.

Zitat von »lena«

ich möchte wissen wie man wissen soll als mini bulli halter, das INTERN ein grössenmass festgelegt wurde??? und ob dies nur für NRW gilt oder auch in ganz deutschland... man zahlt ja für einen rassehund sehr viel geld und dan kann doch nich eifach irgent einer kommen und aus meinem rassehund irgent eine anderer rasse oder gar mix machen :halt:

Um diese Frage zu beantworten bin ich der falsche Anprechpartner. Wieso ein Gesetzgeber, oder ein Ministerium eine Verordnung oder ein Gesetz erlässt ist für mich nicht maßgeblich. Ich bin Teil der ausführenden Gewalt und somit nur für die Ausführung der Rechtsnormen zuständig. Auf gut Deutsch: Ich weiß es nicht!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bonn

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

46

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:37

Zitat von »Igor«

Ich bitte mir das zu glauben, Unser Schwerpunkt ist es wirklich, in Ruhe und glücklich mit Unserem Hund und den Menschen in Unserem Leben zu leben.
Und Bonn,
Auch wenn die erste "Begegnung" zwischen Uns, etwas "holprig" war, wünsche ich mir, dass Wir das zukünftig anders angehen werden :bulljy:

Da können wir uns gerne in der Mitte treffen..! :bulljy:
Grüße,
Bonn
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Igor

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 27

0 Bewertungen - Ø 0

47

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:18

Zitat von »Bonn«

Zitat von »Igor«

Und Bonn,

Da können wir uns gerne in der Mitte treffen..! :bulljy:
Grüße,
Bonn

Das freut mich sehr, aber jetzt hab ich mal noch ne Frage, denn jetzt bin ich irgendwie "verwirrt"!?!?!?
Auch wenn mein Bulli VDH, FCI und DCBT Papiere hat, er aber grösser wird als 37,5 cm, haben Wir automatisch einen Standard?
Oder anders herum, (z.Z. 8 1/2 Monate) muss ich Ihn im Wachstum immer messen und sobald er 37,5 cm überschritten hat muss ich beim Ordnungsamt, oder beim Amtsarzt vorstellig werden, bevor Wir mit Konsequenzen rechnen müssen. Was sollen Wir dann tun, Wie sollen Wir Uns verhalten.
Tipps?
Bitte erklär mir das, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???
Uns ist das sehr wichtig, dass man sich an die Gesetzte und Regeln hält, deshalb sind Wir seit dem ersten Tage in der Hundeschule (Rütter's DOGS in Beuel), Wir gehen an der Leine, machen selbst auf dem Feldweg, oder im Wald das Häufchen weg, weil Wir keinen "Ärger" haben möchten, bzw. einfach das Zusammenleben und Gemeinschaft geniessen möchten.
Annika, Jens & Igor

Der Mini bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bonn

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

48

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:05

Tja, das ist jetzt so ne Frage...
Grundsätzlich haben wir die diskutierte Größenunterteilung. Und eigentlich sollte diese für alle MBT/BT´s gelten. Somit würde ab 37,5cm automatisch aus einem Mini ein Standart. Allerdings scheint es wohl Richter zu geben, die den Empfehlungen der "Sachverständigen" folgen und sich in ihren Urteilen auf deren Aussagen stützen. Dann ist aber fraglich ob der Bullterrier generell auf die Liste gehört...

Wenn einer einen Mini kauft geht er erstmal davon aus, dass er kleiner als 35,5cm bleibt. Also wird der Hund natürlich auch nicht angemeldet (außer beim Steueramt). Was aber, wenn der Mini doch ein Standart ist und plötzlich mit 9 Monaten schon an die 40cm hoch ist? Wir haben bisher auf das Gesetz und auf Einhaltung der gesetzlichen Forderungen gepocht.

Wenn ich mir einen Mini kaufe und der wird größer, sollte ich zunächst beim O-Amt vorstellig werden und dann mit dem Verkäufer/Züchter ein ernstes Wörtchen reden! Natürlich kann es auch mal passieren, dass aus einer reinen Mini-Verpaarung ein "Monster" erwächst. Aber das wird dann eine Einzelfallentscheidung und hängt mich Sicherheit mit der Glaubwürdigkeit des Hundebeseitzers und der vorgelegten Unterlagen zusammen. Getreu dem Motto: der Ton macht die Musik.

Ich denke, die besseren Karten wird derjenige haben der seinen Hund bei einem der VDH-Züchter gekauft hat. Hier sind Nachweise leichter nachzuvollziehen als bei einem dubiosen Straßenhändler der seine illegal auch Tschechien importierten Welpen aus dem Kofferraum heraus verkauft.
Was nicht (!!!) bedeuten soll, dass Dissi-Züchter schlechter sind als VDH-Züchter!!! Auch ein verantwortungsvoller Dissi-Züchter kann durch sauber geführte Zuchtnachweise im Umgang mit den Behörden hilfreich sein!

Grüße,
Bonn
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Smoor

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 401

Beruf: Beleuchter

1 Bewertungen - Ø 5

49

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:35

Gut das ich einen Mini habe der nur 34cm groß ist und VDH Papiere hat!

Der Bullterrier ist eh nur auf der Liste, weil er denn falschen Namen hat und anders aussieht.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Beavis (31.01.2011), BulliMicky (01.12.2010), Ketzer (01.12.2010), lena (01.12.2010)

Bonn

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

50

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:47

@Smoor:
Das entspricht so ungefähr dem, was ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe. Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass wirkliche Hundekenner und Fachleute an den Rasselisten gearbeitet haben...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Darwin (01.12.2010), Kay (01.12.2010)

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1338

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

51

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:26

und hier ist daoch das poblem... der miniatur bullterrier mus somit seine echtheit nachweisen und so kann das nicht sein :nonein: ... und wenn ihr mal in die einzelnen zwinger schaut und euch deckrüden und so anseht...dan findet ihr fast nur 40er... also was soll das... genau wie der beitrag jetzt im forum... ich würde mir ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee von irgent jemanden meine babys abnehmen lassen... und wenn diese es mit gewalt versuchen würden...gäbs mit sicherheit eine paar :vinsent: :vinsent: :tommy: :tommy:

ich bin auch der meinung das in deutschland wieder sterne geglebt werden... :uebel: :uebel: :uebel: :uebel:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullimicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1126

7 Bewertungen - Ø 5

52

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:49

Zitat von »lena«

Zitat von »Bonn«

Und wenn er weiter geprüft hat, wird er vom zuständigen Sachbearbeiter (zu diesem Zeitpunkt Herr M., 77-2772) vielleicht die Antwort bekommen haben, dass der Hund eine Widerristhöhe von mehr als 37,5cm hatte und damit kein Mini-Bullterrier mehr ist. Diese Grenze ist nämlich vom zuständigen Ministerium in einer internen Verordnung festgelegt worden und gilt als rechtsverbindlich für das Land NRW! Das wurde nötig, weil komischerweise nach Einführung des Gesetzes alle Bullterrier auf einmal Minis waren...

hier geht es ganz sicher nicht mehr um die sicherheit, hier wird reine politik betrieben. und politik ist geld!
ich wage es zu bezweifeln, dass die leute aus den zuständigen ministerium je einen mini mit einer größe von 37,5cm gesehen haben. wie lächerlich ist bitte der unterschied zwischen 35,5 und 37,5cm?? man muss geschult sein um einen hund auf 2cm genau messen zu können.
bei unserem micky schwankt die größe schon um die 3cm wenn er mal aufgeregt und entspannt ist.
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Bonn (03.12.2010), lena (02.12.2010)

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3