• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:53 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Allgemeines »
  • Aus den Medien »
  • Was es ist - für Gizzi

Was es ist - für Gizzi

hans

unregistriert

1

Sonntag, 1. November 2009, 13:04

Was es ist - für Gizzi

Was es ist
http://www.erichfried.de/Was%20es%20ist.htm

Zu guter Letzt
http://www.erichfried.de/zu_guter_letzt.htm

etwas mehr von Erich Fried
http://www.erichfried.de/Gedichtindex.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hans« (2. November 2009, 19:22)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

2

Sonntag, 1. November 2009, 19:33

Oooch Hans sooo schön :cryingbull: ,wusste gar nicht das Du Dich mit so herzzerreissender Poesie befasst!Das erste passt gut zu Gizzi! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 9 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

(03.11.2009), (01.11.2009), babxara (02.11.2009), Bulli Gizmo (02.11.2009), lena (02.11.2009), Marlia (01.11.2009), Minimi (02.11.2009), Super Bulli (02.11.2009), Terence09 (02.11.2009)

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1333

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

3

Montag, 2. November 2009, 02:09

da kann ich Bullifrauchen nur beipflichten... WUNDERDsCHÖN :cryingbull: :cryingbull: ... haste echt treffente gedichte rausgesucht :bulljy: :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 443

Beruf: Vollzeit Bullipflegerin : )

4 Bewertungen - Ø 5

4

Montag, 2. November 2009, 18:44

Ich weis gar nicht...

Ich weis gar nicht wie ich mich erkenntlich zeigen kann...

finde kaum Worte, musste mich erst mal rückversichern das, das tatsächlich uns gilt...

es ist so lieb das ich hier solche lieben Dinge lesen darf, ich erzähl Gizzi immer das wir hier

die besten Wünsche bekommen und das hier nette Menschen an uns denken und das er sich Mühe geben soll,

das ich hier bald ein kleines Wunder rein schreiben darf.

Danke, Danke, Danke an Euch Alle die schon so liebe, trostspendenden und aufmunternten Worte für uns hatten...!!!

1000 Küsse von Gizzi...!
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde...!

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

5

Montag, 2. November 2009, 20:42

Niemals musst Du Dich erkenntlich zeigen! Schön,das Du hier bist und uns an Eurem Leben ein Stück weit teilhaben lässt! Danke! :flag:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 9 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

(02.11.2009), (02.11.2009), (03.11.2009), (03.11.2009), Gini (03.11.2009), lena (02.11.2009), Marlia (02.11.2009), Minimi (02.11.2009), Terence09 (02.11.2009)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

6

Montag, 2. November 2009, 21:47

Ach...

Kann immer wieder nur danke sagen...

Muss ich meinen Mann mal Alles zeigen, das er mal versteht was ich hier so schön finde...

(der is schon bissi eifersüchtig oder fühlt sich vernachlässigt) muss aber auch sehr zurück stecken der Arme

und manche meiner Aufgaben erledigen, geh eigentlich schon die letzten Wochen nicht mehr vor die Tür, nur noch mit Gizzi zum Arzt, kann Ihn aber auch echt nicht alleine lassen, war halt die letzte Zeit echt anstrengend.

Aber hier kann er dann mal die lieben Worte sehen und vielleicht verstehen warum ich hier bei Gelegenheit immer wieder mal rein spitzel...

DANKE...!

PS: hey, der Smiley da oben wedelt der mit dem BH? :blush2: hi hi

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Minimi

Administrator

Meinungsgleichheiten: 1307

Beruf: IT-Fachberaterin im Kommunikationswesen

6 Bewertungen - Ø 5

7

Dienstag, 3. November 2009, 08:51

Nee eigentl. soll das nur eine weiße Flagge sein, aber BH fand ich jetzt richtig gut... :hahiha:
Liebe Grüße.. Isy, Bajou und Early
__________________________________________________________________________________________

Was uns so fest mit Hunden verbindet,ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst

noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

8

Dienstag, 3. November 2009, 12:26

:grinsbull: Sieht wirklich aus,wie eine Zwillingsmütze :hihihand: , schicke Dir hier noch einen kleinen Schutzengel fürs Gizzilein!
Alles alles liebe und mach Dir nichts draus,das Du nich rauskannst,es ist kein Bulliwetter! Nur noch Regen und kalt :cursing1: !

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(03.11.2009), (03.11.2009), (03.11.2009), lena (03.11.2009), Marlia (03.11.2009), Minimi (03.11.2009)

Hunde 10% NK

hans

unregistriert

9

Dienstag, 3. November 2009, 12:51

Liebe Christin,

die wege, die ihr gerade begeht, gehen manche leute erst im alter oder eben auch nie.
So etwas verbindet auch sehr!!! Mehr noch, als vieles andere.
Wie ihr es sicherlich ja auch ALLE bemerkt - klein Gizzi nat. auch!

Na, und jetzt hat klein Gizzi noch so einen echten wirklichen super schutzengel...

liebe grüsse
hans

PS. liebe Isy, dass du flaggen trägst...hast du so was denn nötig...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(03.11.2009), Marlia (03.11.2009), Terence09 (03.11.2009)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

10

Dienstag, 3. November 2009, 14:38

Engelchen

Mensch is das süüüß das Bild, mag Engel :heart: , hab zu Hause überall welche auf alt gemacht stehen, Putten halt... (auf unserem Profilbild links, das weise, ist auch einer auf ner Kugel, spitzelt nur so ins Bild)

Sag zu Gizzi auch manchmal Engelchen, (wenn er sich beschweren könnte, würde er´s bestimmt tun) denkt zur Zeit nämlich jeder wenn wir wieder irgendwo beim Arzt sind, das er ein Mädchen ist, ist halt zur Zeit leider eeecht schmal, und wenn ich Ihn dann als noch so nenn, na ja... ; )

Also passt das Bild...! Danke!!!

habs mir gleich raus kopiert :aok:

liebe Grüüüße

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

hans

unregistriert

11

Dienstag, 3. November 2009, 22:07

Liebe Christin,

ja Bullifrauchen ist ne richtige künstlerin!

Echt schmal heisst wohl auch echt power füttern. Bestimmt habt ihr auch kraftnahrung von TA u.a.…

Ein paar gedankensplitter von meiner kraftnahrung:
Ich füttere kein fleisch direkt und esse auch keins selbst, aber nat. füttere ich gutes trockenfutter und viel obst und gemüse. Aber wenn ich eine laktierende hündin mit mehr welpen hatte gab es alles – tag und nacht. Ohne pause – alle 2 bis 3 h. Ich spreche jetzt nur von laktierenden hunden.
Dabei ist die abwechslung in einer malzeit das wichtigste! Wenn ein hund satt ist von einem futter, frisst er oft noch ein weiteres, wenn es nur ganz anders schmeckt.
Ich gebe alles satt z.b. zuerst banane, dann gekochtes huhn (mit etwas gemüse kochen), dann bockwürstchen (länger wässern zuvor) oder gutes dosenfutter und am schluss z.b. fettige butterkekse! (wohl aber nichts für Gizzi).
Eierkuchen sind auch super, kann man da auch sehr viel kraftnahrung (bei mir auch gutes welpenmilchpulver vom TA!) oder futterkalk oder fett unterbringen.
In deinem fall könnte aber zusätzlich auch z.b. wildfleisch – weil es viel strenger riecht – gut sein. Wildschwein, hase, wildente können sehr streng sein – im positiven sinn. Reh oder hirsch ist milder. Auch mal pansen, aber ich denke den will keiner kochen und der nährwert ist auch nicht so hoch. Etwas leber (sonst gebe ich keine!) oder mehr herz oder geflügelmägen…
Ganz gute powernahrung sind auch walnüsse und das mark von durchgesägten rindermarkknochen (kann man einfach rausdrücken)! Wichtig ist eben die abwechslung in einer malzeit! Bei einem hund in einer sondersituation!
Ich persönlich halte nichts von viel rohem fleisch oder gar nur barfen – als normalfutter (also nicht in einer sondersituation). Aber das ist eine ganz andere geschichte.

Liebe grüsse auch an klein Gizzi (der ja noch wachsen muss)
hans

PS. falls jemand hier z.b. über meine kekse, walnüsse oder barfen allgemein diskutieren möchte, fände ich es besser in einem neuen eigenen thread...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans« (4. November 2009, 00:33)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Marlia

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 632

3 Bewertungen - Ø 5

12

Dienstag, 3. November 2009, 22:45

Liebe Christin !
Wie gehts denn klein Gizzi ... hat sich sein Algemeinzustand jetzt etwas gebessert?
Frisst er schon wieder besser?
Hoffe das er bald wieder zu kräften kommt und endlich "Bulli-verrückt" durch euer Wohnzimmer rockt!!!
Gute Besserung und einen großen Appetit!!!

Liebe Jennys!
Das war eine soooooooooo süße Idee mit dem Foto.
Das gibt Christin bestimmt viel Kraft auch weiterhin zu Kämpfen.

Lieber Hans!
Deine Worte , sowie deine Poesien sind sicherlich sehr aufbauend und trostspendend.
Sie geben Mut und helfen das Schicksal leichter zu tragen.

Auch, wenn es mich nicht betrifft ist es schön zu sehen, was für mitfühlende und hilfsbereite Menschen hier im Forum sind.

Liebe Grüße Nicole
"Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf
bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so
schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.“

(Helen Thomson)

“Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.”

(Heinz Rühmann)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(04.11.2009), (03.11.2009), Bulli Gizmo (04.11.2009), Bullifrauchen (04.11.2009), lena (03.11.2009)

Hunde 10% NK

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

13

Mittwoch, 4. November 2009, 01:32

Jetzt 5 Tage nach der 4. und letzten OP

Na ja, um es nochmal kurz zu erklären,

Gizzi's Problem hat ja schon lange nichts mehr mit dem Tubus zu tun.

Es ist das regurgitieren (das ist schwer zu erklären, ist natürlich ähnlich dem erbrechen aber durch nichts kontrollierbar, auch Gizzi hat darüber nicht die geringste Gewalt) es ist mehr ein kolosales Spucken, da kommt einiges aber ohne richtiges Würgen, aber umso schlimmer mit ständigem krampfen im Hals, ständig furchtbarer!!! speichelfluss bis Schaum vorm Mund.

Schon allein darüber verliert er sehr viel Flüssigkeit beim richtigen Spucken natürlich Alles auch Nahrung, deshalb kann Gizmo nicht wirklich essen, ich füttere im Moment a/d von Hills als richtig dünnen Brei mit Wasser, trinken tut er seit paar Tagen gar nicht mehr wodurch wenigstens ein bischen mehr Futter in Ihm bleibt. Wirklich am Leben erhalten tue ich Ihn über Infusionen. Schlimm sind auch die Medikamente alle 5 Std löse ich Tabletten mit bissi Wasser in einer Spritze auf für in den Mund, brauch meist mehre Anläufe da Sie manchmal auch wieder raus kommen, 45 min warten... dann bekommt das arme Schweinchen ein Zäpfchen, 15 min warten dann nochmal eine Tablette und dann füttere ich, und das wie gesagt Alle 5 Stunden... ja und einmal am Tag Antibiotika spritzen.

Den Tubus wird er wohl dauerhaft tragen müssen duch den Pfusch bei den ersten OPs (gegen den Arzt gehen wir vor)

aber wie gesagt, damit kann ich leben und vorallem auch Gizmo aber das regurgitieren wird Ihn töten, nur dazu war die OP in Holland um das hoffentlich in den Griff zu bekommen.

Klar bin ich auch in der Hoffnung nach Holland den Tubus entfernen zu können aber dafür war Alles im Kehlkopfbereich zu zerstört (konnte es selbst sehen) deshalb auch der erste Rat vom Holländischen Azrt, einzuschläfern weil er wusste der Tubus kann wohl nicht mehr weg und ob die OP das regurgitieren beheben konnte muss man abwarten.

Als er aber sah wie normal es für mich ist mit dem Tubus und der Reinigung umzugehen sagte er, er will alles tun um zu helfen...

Das regurgitieren kann man normalerweise auch durch eine OP nicht beheben, viele Hunde haben das wenn sie eine vergrößerte Speiseröhre haben und sterben daran. Aber bei Gizmo war mir klar das, dass vom Pfusch kommen musste, so sah man das auch in Holland als sie Gizzi aufgemacht haben, war ja von außen schon zu sehen, kam immer schon Blut und war so dick wie ein Golfball, und drinnen dann der Schock. Viel zu viele Fäden, auch noch die Falschen und die Knoten wo sie hätten nicht sein dürfen, viel totes Gewebe und mittlerweile Verwachsungen. Wir hoffen sehhhhr das, dass regurgitieren daher rührt weil es Reizungen verursacht und auch Nerven drückt, aber es bleibt immer noch abzuwarten ob es noch helfen konnte, dauert natürlich ein paar Tage, ist ja wieder Alles geschwollen.

So lange halte ich Gizzi (wie ich mittlerweile selbst finde, nicht gerade würdevoll) am Leben....

Tja.......... blöd beendet den Beitrag aber so isses halt

liiiebe Grüße

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

14

Mittwoch, 4. November 2009, 19:36

:crying: Bin jetzt echt traurig über Deine Nachricht,hatte gedacht,das alles besser verlaufen wäre und Gizzi nun auf dem Wege der Besserung sei. Schlimm schlimm,das Du immernoch so sehr um Deinen kleinen Matz bangen musst und es ihm noch nicht sehr viel besser geht,trotz all der Bemühungen.Nun bleibt wirklich nur die Zeit abzuwarten in welche Richtung sich sein Zustand bewegt.
Ihr beiden Kämpfer,fühlt Euch mal ganz doll gedrückt und alle hoffen hier bestimmt,dass es dem kleinen doch bald besser geht und er ein annähernd "normales beschwerdefreies" Leben in Euerm Kreise führen darf! :jaaaa:
Danke lieber Hans und dank auch Dir Nicole! :blush:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 8 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(04.11.2009), (04.11.2009), (04.11.2009), Gini (05.11.2009), lena (06.11.2009), Marlia (04.11.2009), michaela_m (05.11.2009), Minimi (04.11.2009)

Marlia

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 632

3 Bewertungen - Ø 5

15

Donnerstag, 5. November 2009, 19:49

Ach Christin...

Dachte auch,bei euch geht es langsam wieder bergauf... :cryingbull:

Habe im Netz einiges gelesen über das regurgitieren...u,a. auch ein Schicksalsbericht einer Hundehalterin,
die ebenso wie du gekämpft hat.
Das ist sehr traurig , was du gecshrieben hast
Und man merkt, das so langsam der Glaube und die Kraft schwindet.
Vergesst nie, ihr habt beide alles gegeben, mehr konntet ihr nicht geben!!!
Und auch wenn es mir jetzt sehr schwer fällt dir dies zu schreiben...bitte...lass ihn gehen, wenn er selber gehen möchte.
Du wirst es spüren, wenn er nicht mehr kann!!!
Mein Dad ist dieses Jahr verstorben, nach langer Krankheit, :crying:
und ich wollte es damals nicht wahr haben, das er nicht mehr konnte-nicht mehr wollte.
Es war die scxhlimmste Zeit in meinem Leben...jetzt weis ich, das es kein Leben mehr gewesen wäre unter diesen Umständen.

Sorry für diese negativen und vieleicht nicht gerade aufbauenden Worte...aber es ist schon hart zu lesen was der kleine Fratz alles durchmachen muss.
Ich hoffe inständig, das es sich bei Gizzi doch noch zum guten wendet, aber man sollte niemals das Leid verlängern.

Ganz Liebe Grüße Nicole
"Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf
bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so
schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.“

(Helen Thomson)

“Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.”

(Heinz Rühmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marlia« (5. November 2009, 20:05)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Bullifrauchen (05.11.2009), kein_Name (05.11.2009), lena (06.11.2009), michaela_m (05.11.2009), Minimi (05.11.2009)

MiniBulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

1 Bewertungen - Ø 5

16

Donnerstag, 5. November 2009, 20:59

Liebe BulliGizmo,

mit Erschütterung habe ich eben Deinen Bericht gelesen. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sich bei Gizzi eine deutliche Besserung einstellt. Aber auch wünsche ich Euch die Kraft, zu erkennen, wenn es Gizzi zur Qual wird. Ich bin in Gedanken bei Eurem Patienten (ich kann Eure jetzige Situation so nachfühlen) und hoffe sehr, hier morgen Positives zu lesen.

Es grüßt Euch herzlich

MiniBulli

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Marlia (05.11.2009)

Hunde 10% NK

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

17

Donnerstag, 5. November 2009, 21:42

Kann mich meinen Kollegen hier nur anschliessen.
Wünsche euch von ganzem :herz: viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe auch sehr, das der kleine Gizzi es schafft!!!

Fühlt euch ganz lieb von mir gedrückt :praising:
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(05.11.2009), Bullifrauchen (06.11.2009), Gini (08.11.2009), Marlia (05.11.2009), Minimi (06.11.2009), Terence09 (06.11.2009)