• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Montag, 21. Mai 2012, 15:11 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Allgemeines »
  • Aus den Medien »
  • Abstimmung zu Stern TV

Abstimmung zu Stern TV

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2401

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:47

Abstimmung zu Stern TV

Hier ist noch ein Link zur Sendung gestern. Etwas runterscrollen,links ist dann eine Abstimmung zur Verschärfung der Hundegesetze! Bitte mit abstimmen! :daum:

KLICK HIER
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

nikita2010

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 130

Beruf: KFZ-Mechatroniker

0 Bewertungen - Ø 0

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:43

Hab ich gemacht los Leute macht alle mit es geht uns schliesslich alle an
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Crayven

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 9

0 Bewertungen - Ø 0

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:48

schon geschehen :)
Chris
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

MiniBulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

1 Bewertungen - Ø 5

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:38

Leider wenig Resonanz, ca. 1.500 Stimmen bisher, und nur die knappe Mehrheit gegen schäfere Gesetze!

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2401

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:19

Aber immerhin die Mehrheit,angesichts der Tatsache das wir SOKA-Halter und Liebhaber eher in der Minderheit sind und nach solch einem Beitrag erstrecht keine gute Resonanz erwartet werden kann,ist das schon gut so! :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1338

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

6

Freitag, 14. Januar 2011, 00:02

ich finds krass das immer hunde beissen, wo die besitzer und die haltung der hunde schon mehrfach dem ortnungsamt gemeltet wurden sind :huh:
was machen die schlafen??? eingentlich müssten die sich die schuhe anziehen oder???
es war schon 2000 bei dem kleinen volkan so, das anwohner filmten mehrfach das der besitzer der zwei staffs seine hunde aufn kinderspielplatz scharf machte und das o-amt auch selbst und sie haben nichts undernommen
dan der vorfall hier in sachsen anhalt, mit dem rotti und dem boxer... anwohner meldeten das die hunde stark underernährt sind...sich die über 80 jährige frau nicht mehr drum kümmern kann und das war dem o amt bekannt... was haben sie undernommen??? nichts
und jetzt das mit dem rotti... anwohner melteten das die hündin täglich über mehrere stunden auf den balkon gesperrt wurden ist und auch die leute keine genemigung hatten... dies wusste das o amt und was haben sie gemacht??? nichts...
ist doch übel oder??? und so ist es bei mintestens 90% der beissvorfälle :cursing: da würd ich doch mal an ner anderen stelle anfangen zu forschen...

aber bei stern TV war der kleene cool... als er gefragt wurde"weisst du warum du gbissen wurden bist???" der kleene:"klar, weil ich einen stock hatte"
soetwas darf nicht passieren, dennoch weiss ich das der kleine die schuld nicht dem hund gegeben hat :angel: ich war begeistert :heart:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

dragonflames (15.01.2011), klotz (15.01.2011)

Bulli Ayla

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 292

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

7

Freitag, 14. Januar 2011, 00:48

habe abgestimmt :( für eine Traurige Sache wo der Mensch wieder mal versagt hat !
One Love ... One Dog ... One Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

nikita2010

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 130

Beruf: KFZ-Mechatroniker

0 Bewertungen - Ø 0

8

Freitag, 14. Januar 2011, 13:23

hi @ll
habe gerade auch noch vom pc in der firma abgestimmt zur zeit siehts so aus

Abstimmung

Brauchen wir schärfere Gesetze für Hundehalter?
37
%
Ja
62
%
Nein

(1995 Stimmen)

Vielen Dank!
:bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

silvio

unregistriert

9

Freitag, 14. Januar 2011, 21:15

pfui herr höfelmann

[attach]2758[/attach]habe gerade abgestimmt

und zu der sendung..... es war doch alles nur oberflächliches gerede von dem herrn minister. was war denn seiner meinung nach die beste lösung? die hunde müssen dann eben weggenommen werden wenn man nicht den wünschen der politiker folgt. und dann? wohin mit den hunden ? was soll passieren mit den hunden? die tierheime sind voll. beginnen wir dann auch tötungsstationen zu eröffnen? dann bin ich aber auch für die todesstrafe für kinderschänder und mörder.
die versuchen doch nur zu überlegen wie sie uns noch mehr geld aus der tasche ziehen können. was soll denn der scheiß mit kampfhundsteuer? ändert das geld etwa die hunde oder hundehalter? sicher nicht!!!!!! was soll der wesenstest ? ich leg den ab und danach mach ich meinen hund zur bestie!!!!!!!!!!!!!!
SCHWACHSINN . klar ist es schlimm was mit dem jungen passiert ist. haben die herren aus der politik auch mal über den tellerrand geschaut ? wissen die eigentlich auch das täglich irgendeine sogenannte fußhupe jemanden am hosenbein hängt? wissen die auch das auf vielen hundeplätzen schäferhunde derart abgerichtet werden das die ihr sozialverhalten völlig ablegen? haben die jemals im fernsehen einen bericht gebracht wo ein pudel gebissen hat , oder einen auszug aus der statistik wo heraus hervorgeht das die rasse mit den meisten vorfällen der schäferhund ist? boahhhhhhhhh ich könnt sooooooo kotzen . ich schäm mich aus einem bundesland zu komen wo es solch minister gibt . die haben ja nicht mal so viel ahnung das sie nen staff von nem pit unterscheiden können geschweige denn nen bullterrier von nem miniatur-bullterrier.

pfui herr höfelmann........
und noch was zu stern-tv...... warum sollen wir da ne mail hinschicken und unsere meinung schreiben ? ich habs getan ........ und????? keine resonanz !!!!!!!!!!
war denen warscheinlich zu unbequem was ich schrieb da in der mail auch namen gefallen sind aus der politik.
so nun hab ich meinem herzen bei euch luft gemacht und hoffe ihr seit alle meiner meinung.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Bine (17.01.2011), Krissi (16.01.2011), nikita2010 (15.01.2011), olga (15.01.2011)

lenaschatziii

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 26

Beruf: Selbstständig + Azubi

0 Bewertungen - Ø 0

10

Samstag, 15. Januar 2011, 00:30

Abstimmung

Brauchen wir schärfere Gesetze für Hundehalter?
35
%
Ja
64
%
Nein

(2148 Stimmen)

die scheiß schäferhunde sollte als erstes auf die liste und zwar nach GAAAANZ oben und dann diese scheiß fußhupen die IMMER am kleffen sind und in die waden beißen aber das is ja denen allen egal..weil sind ja soo süß aber wie oft die viecher zubeissen is denen egal.... *aufreg*
Liebe Grüß
Lena + Bruno

Mein Seite !
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Bine (17.01.2011), dragonflames (15.01.2011)

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 930

3 Bewertungen - Ø 5

11

Samstag, 15. Januar 2011, 09:11

Das ist doch nicht dein ernst ;( Es gehört überhaupt kein hund auf irgendeine liste!

Nur weil es ungerecht ist, daß unsere rassen auf der liste sind, wird es doch nicht besser, wenn man andere noch mit in die schei.ße reißt.
So spielen wir den politikerdeppen noch schön in die arme.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Darwin (16.01.2011), olga (15.01.2011)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1161

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

12

Samstag, 15. Januar 2011, 11:14

ohne worte ...

sich selsbt über vorurteile und diskriminierung beschweren, und dann so ne aussage, da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln-
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Bullifrauchen (15.01.2011)

Hunde 10% NK

Minimi

Administrator

Meinungsgleichheiten: 1307

Beruf: IT-Fachberaterin im Kommunikationswesen

6 Bewertungen - Ø 5

13

Samstag, 15. Januar 2011, 11:17

:serledigt:
Liebe Grüße.. Isy, Bajou und Early
__________________________________________________________________________________________

Was uns so fest mit Hunden verbindet,ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst

noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullimum

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 232

Beruf: Mutter/Selbstständige

0 Bewertungen - Ø 0

14

Samstag, 15. Januar 2011, 11:54

So Abgestimmt!!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

lenaschatziii

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 26

Beruf: Selbstständig + Azubi

0 Bewertungen - Ø 0

15

Samstag, 15. Januar 2011, 16:24

Es ging mir ums BEISSEN wenn man DANACH geht welcher hund am häufigsten beisst sollten diese rassen als erstes auf die liste.

leider kann man solche *PIEP* nicht ändern es wird immer solche listen geben nur leider stehen da unsere hunde drauf die ich will nicht sagen nie beissen oder ähnliches aber auf jeden fall weniger als u.a. schäferhunde.

ich steh dazu... was ich gesagt habe... denn das is meine meinung. nur leider iwrd der deutsche staat nichts an den listen ändern udn somit wird auch der bullterrier weiterhin auf der liste bleiben und der schäferhund oder die kleinen fußhupen werden niemals rauf kommen was ICH sch*** finde...denn gerade die rassen zb beissen öfter zu und sind schneller gereizt als unsere hunde...

soll jeder denken was er will... und sagen was er will ich kenn genug fälle wo genau diese hunde die schlimmsten sind und meiner meinung nach sollten dann eher die aufe liste...aber jedem das seine ;)
Liebe Grüß
Lena + Bruno

Mein Seite !
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3895

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

16

Samstag, 15. Januar 2011, 16:55

:nee: :nee: :nee:
es geht nicht darum andere mit in die schei.... zu ziehen (obwohl ich da lieber in gesellschaft bin als alleine :D !)
sondern vielmehr darum,eine große gruppe zu betroffenen zu machen,damit der protest endlich mal erhört wird.
denn hierzulande traut man sich ja nur an minderheiten ran.die feigen gesellschaft die!!!!
das hat in deutschland tradition!!!!!!
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(15.01.2011), Beavis (15.01.2011), Bine (17.01.2011), Kay (15.01.2011), Krissi (16.01.2011)

Hunde 10% NK

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 930

3 Bewertungen - Ø 5

17

Samstag, 15. Januar 2011, 18:23

Ein paar mehr leute wären wirklich nicht schlecht und würden den protest um einiges lauter machen.

Aber die listen und unüberlegten gesetze haben so viel leid geschaffen, das gönne ich keinem vernüftigen hundehalter und erst recht nicht deren hunde. (Und hier geht es ja um die ungerechtigkeit, die uns "vernünftigen" HH geschieht)
Und zu den beißstatistiken hat Jacky statt Bulli schon ein gutes posting geschrieben.

sorry, aber das ist doch quatsch ;)

natürlich werden 10000 hunde in ihrere gesamtheit immer öfters zubeissen als 10 hunde.
aber
das sagt doch absolut nichts über die gefährlichkeit des einzelnen
individuums aus, und gerade darum geht es bei rasselisten: dort sollen
(so der ursprüngliche gedanke) hunderassen rein, die der rassebedingt
angäblich öfters zubeissen als andere.

wenn du 2 körperlich
gleichtstarke rassen nimmst, wo bei der einen die wahrscheinlichkeit
gebissen zu werden 50% ist, bei der anderen 10%, dann ist entsprechend
auch das individuum bei der 50% rasse erstmal gefährlicher einzustufen,
als bei der anderen rasse.

NATÜRLICH spielt da die
gesamtpopulation die entscheidente rolle, wenns um absolute zahlen der
beissvorfälle geht. in diesem zusammenhang ist es völlig klar, dass DSHs
in ihrere gesamtheit öfters zubeissen als zb rasse X, deren gesamtzahl
50 x mal weniger ist.
aufgrund solchen absoluten zahlen ner rasse
gefährlichkeit bescheinigen zu wollen ist absoluter unfug und man
braucht sich auch nicht wundern, dass diese argumentation auch in der
öfentlichkeit nicht ernst genommen wird, denn da werden zurecht zahlen
gefordert, die die beissvorfälle in relation zur population stellen, was
auch absolut richtig und sinnvoll ist, denn nur so (wenn überhaupt)
kann eine potentielle erhöhte beissfreudigkeit von bestimmten rassen
wenigstens annähernd belegt werden (dass der mensch daran schuld ist mal
ganz aussen vor gelassen).

(sorry JsB, ich hab dein posting mal in blau reinkopiert. Anders bekomm ich es nicht hin)

@lenaschatzii

Meinst du nicht, daß schäferhund-, fußhupen,goldi-und, und, und besitzer (die ordentlichen, so wie wir) genauso unter ihrem ganz eigenen schlechten ruf zu leiden haben? Und ebenso wie wir gegen vorurteile kämpfen?!

Und das die aussage "die scheiß schäferhunde sollte als erstes auf die liste und zwar nach GAAAANZ oben" ist doch genau so dumm, wie der unsinn, den alle schreien, wenn es um unsere hunde geht.

Für mich ist gerechtigkeit was anderes.Nur weil es mir schlecht geht, gehts mir doch nicht besser, wenn andere das selbe erleiden müssen (oder wenn nur kurz, weil schlecht gehts mir dann ja immer noch ;) )

Es geht um die menschen, die unsinn machen.
Denen muß man endlich einhalt gebieten! Das schafft man aber nicht, indem man noch mehr hunde auf irgendwelche listen schreibt.

Mit dem schäferhund (oder welcher rasse auch immer, völlig wumpe) auf der liste, ist doch mein/ unser problem nicht gelöst.

Wie hat mir einer mal gesagt :"Was dem assi in der stadt sein pitbull, ist dem assi auf dem land sein schäferhund!" Ich mag den spruch!
Weißt was ich meine? Assis wird es immer geben und da gegen hilft keine liste der welt und sei sie noch so lang.

Du hast recht jeder soll denken was er will, aber wenn, dann bitte möglich mit ein bissi mehr weitsicht.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

anja-anna (16.01.2011), Jacky_statt_Bulli (15.01.2011), olga (17.01.2011)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1161

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

18

Samstag, 15. Januar 2011, 20:15

@ klotz:

völlig deiner meinung :)

@ lenaschatzii:
ich bin noch nie weder von nem dsh oder von ner "fusshupe" (alleine der begriff zeigt schon die negative einstellung denen gegenüber, da brauch man sich über den begriff "kampfhund" echt nicht mehr zu beschweren) gebissen worden.

gerade bei den kleinen hunden sind die leute doch zum grossteil selber schuld, wenn sie gebissen werden. da wird ohne zu fragen drauf losgestürmt und versucht den hund zu betatschen, weil er ja soooo niedlich ist, da braucht man sich über die entsprechende reaktion des hundes nicht zu wundern. kleinhunde haben einfach ein vielfaches mehr die gelegenheit zum zubeissen als grössere hunde (oder wieviele leute trauen sich ungefragt eure bullis zu streicheln ??), das muss man immer mal mit einbeziehen.

das DSH prozentual nicht öftres zubeissen als andere rassen belegt die nrw statistik ganz gut. ständig darauf zu beharren ist nicht anderes, als zu sagen dass kmapfhunde irgendwann alle mal austicken oder denen erhöht agresivität zuschustern zu wollen.

ganz ehrlich:
ich kann dieses gegenseitigen schuldzuweisungen echt nicht verstehen. als sokahalter beklagt man sich, dass man keine lobby hat, weil die anderen hundebesitzer nicht zu einem halten.
gleichzeitig versucht man aber dshs zu denunzieren und denen den schwarzen peter zuzuschieben, was soll sowas denn?

@dragonflames:
die intention dahinter kann ich zwar nachvollziehen, glaube aber nicht dass sie sinnvoll ist oder was bringt, denn:

- erstens ist die anschuldigung (wie bei sokas auch) unberechtigt und wenn sie auf der liste landen sollten, dann müssten deswegen einfach nur ein vielfaches an hunden darunter leiden, den sokas wär erstmal nicht geholfen. selbst wenn daraufhin die dsh lobby mobil machen würde, würde es, wenn überhaupt, trotzdem jahre dauern, bis die liste weg ist. und dann ist eben fraglich, ob man auf druck der dsh lobby nicht einfach nur zurückrudern würde und die dsh wieder von der liste nehmen würde, basta.

- was soll es denn bringen wenn man gegenübver den dshlern falsche anschuldigungen vorbringt, die dazu aufgrund der beissquote pro hund klar zurückgewiesen werden können? sowas wird in der öffentlichkeit keiner ernst nehmen und aufgrund dessen wird der dsh sicher nicht auf der liste landen. ganz im gegenteil macht man sich mit solchen aussagen in der öffentlichkeit doch eher unglaubwürdig, und vor allem, was vielleicht noch schlimmer ist, bei der entsprechenden lobby unbeliebt, nen zusammenschluss der diversen rassenlobbys wird es so nie geben.

im übrigen nochmal zur verdeutlichung:
bei den rasselisten und dem ganzen thema drumherum ging es NIE darum, die insgesamten beissvorfälle in der menge stark zu reduzieren. wäre es so gewesen, hätte man tatsächlich bei weitverbreiteten rassen wie dsh, labbis etc bzw generell bei allen rassen ansetzen müssen, denn eine erschwerung derer haltung (so wies es ja jetzt bei den sokas gemacht wird) würde automatisch zum rückgaqng der population und somit auch zu einem drastischen rückgang der beissvorfälle führen.

es ging also schon immer nur darum, (angäblich) besonders beissfreudige (und dazu noch mit der entsprechenden körperlichkeit ausgestatteten hunde (mal im ernst, ein chihuahua kann noch so agressiv sein, vor dem wird halt kaum einer angst haben oder sich ernsthaft bedroht fühlen) hunderassen zu reglementieren.
diese machen vielleicht 5% (rein geschätzter wert) der gesamtpopulation aus, daher kann ein signifikanter rückgang der beisvorfälle in der gesamtheit nie das ziel gewesen sein.
dass das ganze natürlich aus populismusgründen entsprechende rassen getroffen hat, um die öffentlichkeit zufrieden zu stellen, ist dann die logische quintessenz daraus, da gehen wählerstimmen halt nunmal vor expertengetachten.
traurig aber leider wahr. un dich als hundefreund muss da nicht, aus weiteren populismusgründen, schäferhund und co auf den listen sehen, weil darunter einfach noch mehr tiere leiden müssten.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Bullifrauchen (16.01.2011), keule73 (16.01.2011), klotz (15.01.2011), Krissi (16.01.2011)

Krissi

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 32

0 Bewertungen - Ø 0

19

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:42

Abgestimmt!!!
alle reden von multikulti und so nem mist,doch bei
den tieren werden rasseunterschiede gemacht,das ist eine frechheit!
die menschen sind das böse,nicht die hunde,sie sind nur die werkzeuge des bösen,sie sind ihrem herren hörig!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(17.01.2011)