• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:55 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Allgemeines »
  • Aus den Medien »
  • Beißstatisik Teil 2

Beißstatisik Teil 2

pantepante

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 42

Beruf: selbständig

1 Bewertungen - Ø 5

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 22:37

Beißstatisik Teil 2

3.November 1994 Halberstadt): Kleine Meldung. (FAZ v.3.11.1994: Ein betrunkener Hundebesitzer ist am Dienstag in Halberstadt von seinem Schäferhund todgebissen worden). 87 Worte

32. (Juni1995) Frankfurt: Freiheitsstrafe für Hundehalter „ Keine Bewährung nach tödlichem Biss“, Rhein – Main – Zeitung v. 26.01.1995; Das Datum weist auf einen länger zurückliegenden Vorfall hin – der noch recherchiert wird Brutale Angriffe „ Juni1995, Frankfurt. Ein American Staffordshire Terrier fällt eine 86 jährige Frau an. Sie stirbt im Krankenhaus. ( 149Worte), Sonntagszeitung vom 29.06.1998 Juni 1995: Text wie vor: Der Halter wird zu 9 Monaten ....“, (Rhein-Main-Zeitung v.28.06.00)
Attacke von Kampfhunden Juni 1995: Text wie vor: Der Halter wird zu 9 Monaten ....“, (Rhein-Main-Zeitung v.28.06.00)

9. April 1996 (Ansberg): Rottweiler beißen Fünfjährigen tot. Tiere bewachten Bordell. (FAZ nach dpa in Rubrik: Politik: Zwei Rottweiler verletzen 5jährigen Jungen tödlich).

10. Juni 1966 (Berlin-Charlottenburg): Vom Schäferhund umgerannt, 86jährige Frau erlag ihren Verletzungen. (Berliner Zeitung v. 10.06.1996, Ressort: Lokales, Autor fh)

10. Juni 1996 (Mörfelden-Waldorf): Kampfhund (Staffordshire Terrier) biss 53jährige Frau zu Tode. (Berliner Zeitung v. 10.6.1966, Ressort: Nachrichten, dpa, Stuttgarter Zeitung)

26. Juni 1996 (Frankfurt/M): Kampfhund (angeblich American Staffordshire) verletzte 86jährige Frau so schwer, dass diese wenig später im Krankenhaus verstarb.

21. Juli 1996 (Droysendorf bei Bamberg Bayern): Kind durch Schäferhund getötet.

15. Februar 1997 (Zwickau): Kleine Meldung. (FAZ in 66 Worten: Ein Schäferhund hat am Freitag in Zwickau einen sieben Tage alten Säugling totgebissen):

28.4.1998 (Dreetz Mecklenburg-Vorpommern): Theresa (6) von Rottweilern zerfleischt. Die Rottweiler bissen sofort zu, das kleine Mädchen hatte keine Chance.

11.Mai 1998(Milow Krs. Uckermark): Hundehalterin von eigenen Pitbulls getötet. (Berliner Zeitung v. 13.5.1998, Ressort: Lokales, Autor: Susanne Rost)

14. Februar 1999 (Stralsund und Mechelen in Belgien): Aggressive Rottweiler töten zwei Kinder. (Berliner Zeitung v. 15.2.1999, Ressort: Vermischtes)

2. Februar 2000 (Frankfurt/M): Freispruch für Hundehalter. Ein Hundehalter (22) in Frankfurt/M. wurde vom Vorwurf freigesprochen, den Tod einer Frau (51) fahrlässig verschuldet zu haben. Grund: Zur Tatzeit gab es in der Nachbarschaft sechs Rottweiler und keiner weiß genau, welcher Hund die Frau gebissen hat.

4. März 2000 (Gladbeck): Hundeangriff. – Bissiger Rottweiler tötet 86jährige Rentnerin. (Berliner Zeitung v. 6.3.2000, Ressort: Vermischtes.

2. Mai 2000 (Untergruppenbach): Das Hunde-Chaos. Zitat: Nur wenige Wochen später (Anm.: hier nach zit. Pos 50) reißt im schwäbischen Untergruppenbach ein Labrador einem 24jährigen die Halsschlagader auf – der Mann verblutet. (Stern Nr. 39 v. 21.9.2000,

Juni 2000 (Hamburg): Der Fall Volkan

8. August 2001 (Lutzhorn, Krs. Pinneberg): Ein elf Jahre altes Mädchen vom Schäferhund des Vaters todgebissen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am Montagnachmittag auf dem Grundstück der Familie.

28. März 2002 (Rheinland-Pfalz/Zweibrücken) Am Donnerstagnachmittag wurde ein 6-jähriger Junge bei Hornbach, Landkreis Südwestpfalz, von zwei Rottweilern angefallen und tödlich verletzt. Das Kind wollte mit einer Bekannten die ihm vertrauten acht Monate alten Rottweiler im Wald ausführen.

3. April 2002 (Neuental/Hessen) Von seinen eigenen Hunden ist ein 54-jähriger Mann totgebissen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bissen der Rottweiler-Rüde und die Neufundländer-Hündin den Mann in den Kopf. Der an einer Nervenkrankheit leidende Hundebesitzer habe daraufhin einen Schock erlitten und sei wegen des Blutverlustes gestorben.

Platz Rasse Tote

Schäferhund 25

Rottweiler 7

Dogge 5

Pitbull 3

Mischlinge 4

Dobermann 1

Windhund 1

Schäferhund-Mix 1

Husky 1

Jagdhund 1

Boxer 1

Labrador 1

Berhardiner 1

Dogge/Schäferhund 1 (hier ist man sich nicht einig wer es war)

American Staffordshire Terrier 1 (meint man hier den American Staffordshire oder den Staffordshire Bullterrier?

Insgesamt starben nach den Recherchen in diesem Zeitraum in Deutschland 47 Personen durch Hunde, wobei mit Sicherheit nie alle Vorfälle ermittelt werden können, da diese oft nur in der örtlichen Presse mitgeteilt wurden und allgemein wenig Beachtung fanden.
Lg

Orietta und Rainer mit Maria und Snoopy...

Sind wir nicht ALLE ein bischen Bulli???????? :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 4 Gäste der selben Meinung.

Blacky

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 22:54

Unsere Hunde sind Die besten :imsohappy: Die sollten auch mal darüber berichten, das Bullis nicht einen Menschen etwas angetan haben :bulljy:

"Der beste freund des Menschens ist der Bullterrier"
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Terence09 (01.01.2010)

Ophelia+Odin

unregistriert

3

Freitag, 1. Januar 2010, 09:57

Interessanter Beitrag!
Ja, natürlich kann man nicht alle Vorfälle auffassen wie du schreibst, leider ist mir ein Fall bekannt wo ein Bullterrier ein Kind gebissen hat. Aber ich muss sagen die Dunkelziffer liegt ja bei allen Rassen viel höher! Ich finde nur Interessant, das vorallem ein sogenannter "nicht Listenhund" wie der Schäferhund so hoch im Kurs steht ... da sollten wohl einige Menschen die Kampfhundeeinstufung etwas überdenken?!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

(01.01.2010), Lino (01.01.2010)

chromdarkness

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 101

Beruf: Werkzeugmechaniker

0 Bewertungen - Ø 0

4

Freitag, 1. Januar 2010, 15:30

Da haben einige Menschen nicht aufgepasst... !

Jeder Fall ist tragisch, ABER:

Das ist nix im Gegenzug zum STRASSENVERKEHR, da sterben jährlich HUNDERTE Menschen.
Das Nächste ist Krieg -> der wird mutmasslich von Menschen verursacht, das ist aber alles normal, genauso wie in Afrika
Kinder verhungern und in Südamerika Junkeys in Slums sterben.....

Da bekommt man echt das kotzen: Mein Wort zu Neujahr!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

memidi

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 254

1 Bewertungen - Ø 5

5

Freitag, 1. Januar 2010, 18:18

Hey Chromdarkness,

leider ebenso im Gegenzug starben einige Menschen aufgrund JUGENDLICHER! Amokläufe, eigene Familien erschiessen etc............

Bin für einen Sachkundenachweis für jeden Hundehalter und Abschaffung des Wesentestes, bzw. den für verhaltensauffällige Hunde egal welcher Rasse!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(01.01.2010), (01.01.2010), Bulli Gizmo (01.01.2010), Terence09 (01.01.2010)

Blacky

unregistriert

6

Freitag, 1. Januar 2010, 18:23

memidi dem ist nichts hizuzufügen :sehrgut: ,ich denke das wäre die lösung vieler Probleme :!:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 Gäste der selben Meinung.

Rastna

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 278

Beruf: Tierarzthelferin

0 Bewertungen - Ø 0

7

Freitag, 1. Januar 2010, 19:27

http://www.fr-online.de/_em_daten/_herme…s_statistik.pdf
das ist die hessische statistik von 04-07.
http://www.hundegesetze.de/
von dort kommt man zum rest von deutschland viele bundesländer führen überhaupt keine statistik.
aber was soll das überhaupt???????
vorallem wo sind die daten denn her??
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

8

Freitag, 1. Januar 2010, 20:04

@pantepante:
Hast du ne Quellenangabe von der Statistik??
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 Gäste der selben Meinung.

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

9

Freitag, 1. Januar 2010, 20:18

Das ganze steht auch im roten Forum unter "Gesetze-Hund und Recht",als Quellenangabe steht dort "Mit freundlicher Genehmigung von maulkorbzwang.de" !
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal