• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:50 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Allgemeines »
  • Aus den Medien »
  • Krankheit in der Zucht

Krankheit in der Zucht

• 1
  • 2

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 443

Beruf: Vollzeit Bullipflegerin : )

4 Bewertungen - Ø 5

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:14

Krankheit in der Zucht

Ich liebe Bullis über Alles,
habe aber jetzt gerade einen tot kranken Mini-Bulli,
Ärzte sagen: sehr wohl genetisch bedingt, also erblich.
Aber das wird die Züchter wohl nicht stören,
vielleicht auch manche Interessenten nicht, man denkt vielleicht es kann einen selbst nicht treffen. Aber wenn es dann soweit ist und es sich heraus stellt dass der Liebling krank ist, kann das zu einer enormen Belastung werden, nervlich moralisch und auch finanziell.

Bei meinem Schatz wurde eine Kehlkopflähmung diagnostiziert, er wurde eine Lateralisation vorgenommen (OP am Kehlkopf) das alleine ist für den Halter unter Umständen nicht immer einfach mit der Nachsorge, er darf kein Trockenfutter mehr bekommen und kann sich böse verschlucken. Bei uns scheint diese OP leider schief gelaufen zu sein, mein Hund brach mir am nächsten Tag zusammen. Ich dachte ich schaffe es nicht mehr bis zur Klinik worauf wir 5 Tage und Nächte in der Klinik verbracht haben, ich habe mein Baby nie allein gelassen, das Alles war furchtbar kritisch.
Und wohl wäre er heute nicht mehr bei mir wenn man nicht in einer not OP einen Luftröhrenschnitt gemacht hätte, anfangs musste ich Ihn, sage und schreibe alle 20 min absaugen das dieser Zugang nicht verklebt. Dann fiel Ihm auch noch die Lunge zusammen, er wurde bei vollem Bewusstsein Punktiert, bekam durch den Brustkorb eine Sonde um Druck abzusaugen. (Ich fragte den Arzt, weil ich selbst schiss hatte, ob die Wuffis dabei schreien, er verzog das Gesicht und nickte...aber tapfer tapfer Bulli eben, kein Mucks nur gezuckt.)
Mittlerweile trägt er einen Tubus aus der Human-Medizin (eigentlich für Kinder), den ich nur noch drei mal täglich und einmal in der Nacht reinigen muss.

Und trotzdem sind wir noch nicht wirklich stabil, durch das Alles hat sich das nächste problem ergeben, er regurgitert jetzt ständig (ähnelt erbrechen) so dass er zeitweise so geschwächt war, das mir Ärzte zu verstehen gaben so ginge es nicht mehr lange.

Hier in Deutschland kann uns jetzt leider keiner mehr helfen, wir wurden oft nach Holland verwiesen, dort gibt es einen renomierten Arzt der mit Lasertechnik wohl schon kleine Wunder vollbracht hat. Wir fiebern jetzt unserem Termin dort am 28. 10. 09 entgegen.

Deshalb bitte keine Zucht mehr mit bekannt
kranken Tieren! (Man sollte aber auch die gesunden Elterntiere, solch kranker Hunde aus der zucht nehmen, sagte mir jeder Arzt, denn diese vererben diese Dinge wohlmöglich weiter)
Es ist die Hölle für solche Tiere ABER AUCH
FÜR UNS HALTER die Ihre Babies so lieben...
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde...!

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 5 Gäste der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

(21.10.2009), (22.10.2009), Marlia (22.10.2009), Terence09 (21.10.2009)

matze

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:34

Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber das ist mir egal. Ein Hund der einen Tracheostoma hat und permanent abgesaugt werden muss ist Tierquälerei.
Ich kenne alte Menschen die einen Tracheostoma haben, die möchten am liebsten sterben. Besser gestern als morgen und ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Das ist das schlimmste was es gibt. Wir hatten im Pflegeheim einen Bewohner mit einem Tracheostoma den man auch jede 30 min absaugen musste. Mir tat der Mann so leid das ich irgendwann gar nicht mehr zu ihm ins Zimmer konnte. Ich hab mir im inneren gewunschen das er bald stirbt. Und er hat es sich auch gewunschen. Vor 3 Wochen ist er zum Glück gestorben. Zum Glück. (Ich schweife ab).

Nat. muss das jeder selber wissen, aber für mich ist das Tierquälerei und irgendwann muss man sich überlegen ob und was man da seinem Tier antut.
Aber dieses Elend würde ich keinem meiner Tiere zumuten wollen.

Hätte ich die alten, leidenden Menschen mit dem Tracheostoma nicht gesehen, würde ich viel. anders denken. Aber seit ich dieses Elend kennen gelernt habe weiß ich das es kein Leben mehr ist.

grüße
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(22.10.2009), (21.10.2009), BullyBoy (11.11.2009), kein_Name (22.10.2009)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:53

Habe Verständniss

Ich habe Verständniss für Deine Meinung...

In manchen Minuten wo es wirklich extrem war, oder als er aus dem OP Raum kam und ich Ihn das erste mal sah, dachte ich auch, was tue ich Ihm da nur an...

Aber ich wusste (ich weis nicht warum) ganz genau wir schaffen das...!

Ich habe ja immer noch die Hoffnung das man Ihm in Holland helfen kann und Ihn wieder zu machen kann!

Und wenn man sieht, wie er jetzt wieder herum springen kann, glaube mir dann hätte Ihn wohl keiner einschläfern wollen...!!!

Eine Bekannte hat leider auch das Pech, und Ihre Maus hat auch einen Tubus schon 10 Monaten lang und wohl auch dauerhaft, aber Sie lebt ganz normal damit, Sie und auch mein Schatz lassen sich den Tubus auch super freiwillig wechseln, keine spur von gezicke oder Schmerzen...

Uns macht das Regurgitieren (ähnlich dem Erbrechen) noch etwas Probleme ist aber auch schon besser, und Ihn störts tatsächlich gar nicht. Und ich hoffe auch das wird man hoffentlich in Holland richten können, denn ich vermute es rührt von einer der vergangenen OPs her, wo meiner Meinung nach leider gepfuscht wurde...

Mir ist vor Gizmo erst ein Bulli-Baby jung gestorben, ich dachte ich überleb das nicht, er sollte mein Trost werden.

Und mir wurde gesagt eine Lateralisation (diese Kehlkopf OP) wäre fast ein Routine Eingriff, also war für mich klar das da wie es auch hieß, etwas schief gegangen sein muss. Und ich hab mir geschworen Alles zu tun und zu kämpfen um das wieder zu richten das er nicht wegen Pfusch sterben wird...!!!

Wenn Du Ihn sehen könntest, wüsstest Du wovon ich rede. Natürlich war es eine echt schlimme, furchtbare, harte Zeit, das weis er wohl auch ganz genau und es kommt mir so vor als würde er jeden Tag extra genießen und zu schätzen wissen, ich seh Ihn wieder lachen...!

lieben Gruß

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(23.10.2009)

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1333

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:15

estmal muss ich dir recht geben matze, für mich wär das auch Tierquälerei...
aber ich hatte auch mal ne freundin, deren hündin (mischling) hatte auch das und diesen leidensweg... 3jahre lang und die hündin wollte nicht mehr leben...
man merkt das an seinem tier als halter, als erstes... ob es noch sin macht das tier leben zu lassen... ih habe jahre bei einer tierärztin arbeiten dürfen und hab da einiges mitbekommen... was mich noch heute beschäftigt... mir scheind du liebst dein baby überalles, daher geh ich davon aus das du ihm viel zutraust und wenn er nicht mehr leben will :cryingbull: dann weist du das und erlöst ihn auch...

was mich noch interessiert, ist es bei seinem wurf bei noch anderen welpen aufgetrehten oder bei früheren verpaarungen??? hast du dich darüber mal informiert... wurde deiner ber hand aufgezogen??? hündinen richen es wenn was mit dem welpen nicht stimmt und schmeisen ihn aus dem nest oder machen ihn tot... ich würde das mit der zucht nicht so sehen... bin da her gegens vermehren...
ach und hast du dich mit dem züchter zusammen gesetzt???? wenn ja wwas hat er gesagt????
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(22.10.2009), (22.10.2009)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:37

Es ist mir nicht bekannt ob es noch kranke Welpen aus dem selben Wurf gibt, das würde wohl der Züchter auch nicht zugeben. Er sagt sowieso, auch was Gizmo betrifft, das stimme nicht. Habe Ihm die Endoskopie (Aufnahme mit einer Kamera, durch die Luftröhre) zukommen lassen, so dass er sich bei einem Arzt rückversichern und das ganze erklären lassen kann. Behauptet aber steif und fest sein Arzt hätte gesagt, da müsse man nicht operieren.

Ich war bei drei Ärzten, davon zwei Spezialisten, und die sagten so schnell wie möglich muss operiert werden.

Na, ja...

Die Großeltern: also Gizmo´s OMA

und der Hund der Bekannten, der auch den Tubus hat, Dessen OPA sind Geschwister, hätte also wie oft Bekannt eine Generation übersprungen...

Ich möchte nicht unbedingt etaws anmaßen bin kein Professor, aber Ärzte gaben mir zu verstehen das sowas durchaus vererblich ist...

Und mit diesen Tieren wird weiter gezüchtet, so dass es wohl bald in Allen Linien vorkommen kann, ich fänd´s schade, wenn es irgendwann mal kaum noch gesunde Linien oder Mini-Bullis gäbe ,:::2sffdfdfdf

Und glaubt mir, mein Schatz muss sich nicht mehr quälen, das würde man merken.

Ich habe auch schon gehört das Menschen die einen Tubus haben, es als unangenehm oder sogar schmerzhaft empfinden (höre mich ja auch um)

Aber Ihr müsstest sehen wie meine kleine Rakete sich wieder des Lebens freut...! :bullylove:

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulli Gizmo« (21. Oktober 2009, 13:49)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(21.10.2009), (23.10.2009), Marlia (22.10.2009)

lena

Bullterrier Profi

6 Bewertungen - Ø 4,67

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:58

dan war es aber auch kein seriöser züchter :cryingbull: es gibt überall schwarze schafe... :cryingbull: :cryingbull: leider

ich hoffe für dich und den kleinen alles gute und gute besserung in allen hinsichten
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

(23.10.2009)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:08

Danke...

War / ist aber leider ein Bekannter Züchter (DCBT, FCI, VDH)...

Will aber Niemandem den Vorwurf machen sowas gewusst oder gar gewollt oder provoziert zu haben.

Aber jetzt gibt es meinen Gizzi nun mal und das ist nicht abzustreiten...

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

(23.10.2009)

matze

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:11

Zitat von »Bulli Gizmo«

Und glaubt mir, mein Schatz muss sich nicht mehr quälen, das würde man merken.

Aber Ihr müsstest sehen wie meine kleine Rakete sich wieder des Lebens freut...! :bullylove:
Das ist natürlich sehr schön wenn es ihm trotz allem prima geht. Ich hoffe das alles wieder gut wird :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze« (21. Oktober 2009, 14:53)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(21.10.2009), (23.10.2009), Marlia (22.10.2009)

Hunde 10% NK

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

9

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:34

Danke...

Danke...

das hat mir jetzt noch gut getan, zu hören...

dachte ich stelle unsere Story hier rein um evtl auch wach zu rütteln...

natürlich musste ich damit rechnen, das mir Tierquälerei unterstellt wird, (aber tut natürlich trotzdem bissi weh!)

meine eigene Mutter hat auch nach Telefonaten und meinen Berichten gesagt, das darf man nicht tun, ich müsse Ihn erlösen.

Aber jetzt gesehen, erstaunt und überrascht... Ich habe es einfach zu sehr geglaubt / gehofft und weiter gemacht, Gott sei Dank!

7 Monate ist er jetzt und ich tue alles das er 15 Jahre wird :D Spaß... das er noch ein schönes langes Leben hat und ich noch viiiiel Zeit mit Ihm verbringen darf!

Lieben Gruß

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulli Gizmo« (21. Oktober 2009, 14:45)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 Gäste der selben Meinung.

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:14

Hallo, erst mal ganz grossen Respekt und schapeau vor Deiner Leistung,Liebe und Einsatz um Deinen Bullimann. Echt fiese Geschichte und ich wünsche Euch beiden, das alles gut und der kleine wieder gesund wird.Ich hätte mit Sicherheit auch so gehandelt und alles für meinen Bulli getan. Denke auch nicht das es Tierquälerei ist,was hättest Du machen sollen??? Ihn nach der Diagnose schnell einschläfern und Dir nen neuen kaufen? Nee wohl nicht!Bullis sind Kämpfer und er wird es Dir ewig danken! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 7 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(21.10.2009), (22.10.2009), Admin (23.10.2009), Gini (22.10.2009), lena (23.10.2009), Marlia (22.10.2009), Minimi (21.10.2009)

Astrid

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:18

Eine harte Geschichte... :cryingbull:

@matze...ja ich versorgte auch geblockte Trachealkanülen, ist kein Spaß, weder für Pfleger noch für Patienten. :S

@All..jede Meinung und Empfinden hat Recht und Mitgefühl, wer weiß, wie man selber Entscheiden würde.. ?(

@Bulli Gizmo..Hut ab vor Deiner Selbstlosen Aufopferung, und an Deinen Glauben an die Genesung Deines Lieblings :jaaaa: :heart:

doch ich hoffe auch, daß wenn die Zeit gekommen ist, ihn auch Loslassen kannst, es kann auch sein, daß Tracheals entfernt werden können, falls die Notwendigkeit nicht mehr gegeben ist, das wünsch ich Euch Beiden von Herzen.

Von alledem, was ich da heraus entnehmen kann, ist es aber ein Hilferuf und Aufschrei einer Welpenkäuferin, die neben dem Kaufpreis noch sehr viele Aufwendungen in Geldform, geben muß, dazu die Nerven und psychische sowie pysische Anstrengungen, die mit Geld nicht auf zuwiegen sind dazu!! :(

In diesem Fall, ist es egal, aus welchen Reihen diese Zucht entstammt, aber es ist nicht egal, daß man weiter solche Zuchten betreibt/betreiben lässt!

In jeder Linie kann einiges zu Tage treten, davor ist man nicht gefeit, KEINER!

Aber...es hat jeder Züchter/Verband/Verein, ethisch, menschlich, fachlich die PFLICHT, sofort zu reagieren, bei bekannten/auftretenden 'Defekten zu agieren!!!

Es ist völlig egal, ob es nun nicht untersuchte Defekte sind, da wird mit Schilddrüsenüber/Unterfunktionen, Corned Feet, Fußfehlstellungen Rückgratverkrümmungen, Wesensmängeln, Stenosen, Koronardefekten munter weiter gemacht, Hauptsache die 4 bekannten Erkrankungen sind untersucht,(selbst da wird gemogelt) mehr brauchts ned. 8| ..was für eine Faas, :halt:

selbst die Welpenentwicklungen von Geburt an, lassen bei richtiger aufmerksamer Sorge und Betreuung der Wurfkiste schon vage Schlüsse zu, was nicht ganz in Ordnung sein/ könnte/ ist, und mir kann Keiner erzählen, daß eine Kehlkopflähmung beim Saugwelpen beginnend oder nicht , auch nicht ausgeprägter Art, nicht erkennbar wäre!!!

Es IST dringend Bedarf, endlich mal richtig zu handeln, was hinter vorgehaltenen Händen schon lange bekannt ist, gemauschelt wird und verborgen wird, SO KANN DIE ZUCHT von TIEREN nicht mehr fort geführt werden!!! Und da sind Herkunft der PAPIERE sowas von WURSCHT, das intressiert kein Schwein mehr, weil es unwichtig ist!!

Auch empfinde ich, sollte man solche unverbesserliche Zuchtstätten beim Namen nennen, nicht wegen dem an den Pranger stellen, NEIN, um vielleicht aber etwas mehr zu bewegen,alles andere ist und bleibt Füße still halten und vertuschen aus Angst vor Konsequenzen? welche KOnsequenzen? Anwälte und Konsorten...das Rechtssystem funktioniert scho lang nimmer, Ehrlichkeit wird wieder siegen!., und deshalb gibt es all die Defekte in der heutigen Zucht, vor 40 Jahren und noch weiter zurück, wurde sowas und anderes entfernt oder von der Natur selbst geregelt, doch bei den Züchtern, heute wird alles hoch gepäppelt und am Leben erhalten,

weil ja das sonst ein EURO Verlustgeschäft wäre, vielleicht aber auch ein Prestigeverlust..scheiß drauf!! :schimpf: ...JAWOHL, es geht nur um die KOHLE!!! daß solche Dinge nicht mehr passieren werden/können/dürfen.

Leider ist es heutzutage so, daß, wenn man ehrlich ist, einem auch noch der Strick daraus gedreht wird, :( drum ist alles verlogen und wird vertuscht. ;(

Es macht nur noch ärgerlich und unsagbar traurig. :cryingbull: Zum Wohle des Tieres, das ging scho lang in die Geschichte unter Märchen ein.. ;(

lg Astrid

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Astrid« (22. Oktober 2009, 07:30)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 4 Gäste der selben Meinung.

(22.10.2009), Bulli Gizmo (22.10.2009), lena (22.10.2009), Marlia (22.10.2009)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:03

Du sprichst mir aus der Seele...

Es ist genau mein Empfinden, Du hast die richtigen Worte gefunden und es auf den Punkt gebracht...!!!

Ich danke Dir sehr...

Es ist auch einfach meine Angst das es so möglicherweise bald alle Linien betreffen könnte, es wäre doch furchtbar wenn man immer angst haben muss das Mini-Bullis solch gravierende Krankheiten haben könnten...

Ich möchte wie Du schön formuliert hast, Niemanden an den Pranger stellen, denke nicht das so etwas gewollt gezüchtet wurde, aber jetzt ist es leider nun mal soweit und meiner Meinung nach MUSS gehandelt werden.

Und es geht mir dabei keineswegs um das Geld, (obwohl da schon sehr beachtliche Kosten im Spiel sind und noch kommen werden) sondern um die Gesundheit unserer geliebten Rasse...

Ich weis es ist schlimm für betroffene aber man müsste auch die vermeidlich gesunden, hübschen und Wesens einwandfreien Vorfahren aus der Zucht nehmen um zu regulieren.

Na, ja... Nach wie vor habe ich noch nicht öffentlich Zwinger oder Vorfahren genannt, privat durchaus schon und werde es für Interessierte auch weiter beantworten... Muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ganz liebe Grüße und nochmal danke für den super Beitrag!

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

(22.10.2009), (22.10.2009)

Hunde 10% NK

MiniBulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

1 Bewertungen - Ø 5

13

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:24

Ich kann Dir nachfühlen ...

Hallo Bulli Gizmo,

als ich Deine Geschichte heute im Forum las, kam mir alles so bekannt vor!

Unseren Minibulli Rocky hatten wir auch von einem bekannten Züchter als Welpe gekauft. Schon bald verlor Rocky bei der kleinsten Belastung (mal am Halsband ziehen, Fressen erbrechen) kurzzeitig das Bewußtsein. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Als Rocky 6 Monate war, starb seine nur 2 1/2 jährige Mama. Sie ist einfach auf dem Feld umgefallen und gestorben. Der Züchter informierte uns, sie hätte Düngemittel gefressen. Trotzdem ließen wir Rocky wieder umgehend untersuchen. Nichts! Rocky wurde jedoch immer weniger belastbar.

Mitte Februar bekam er plötzlich keine Luft mehr. Im Eiltempo zum Arzt, der ihm eine Spritze zur Entspannung gab. 2 Tage später wieder diese Luftnot, nun Kehlkopfschnitt mit Tubus. Es tat uns in der Seele leid, aber Rocky war glücklich. Er wälzte sich im Schnee, so viel Sauerstoff bekam er schon lange nicht mehr. Leider setze sich der Tubus mit Schleim zu und die OP war am 5. Tage unausweichlich. Die OP brachte keine Besserung und der Arzt empfahl nochmals zu operieren. Nach einer schlaflosen Nacht Bedenkzeit haben wir Rocky einschläfern lassen. Er wurde nicht einmal 4 Jahre alt.

Seit 6 Wochen haben wir einen neuen Welpen. Es ist nun ein Standard. Heute im Vergleich muss ich sagen, Rocky war seit Geburt krank. Es war aber unser erster Bulli und wir haben es einfach nicht erkannt.

Ich bin der Meinung, solange sich der Hund nicht quält, sollte man nichts unversucht lassen!!! Man sollte sich aber immer wieder fragen, gehts dem Hund noch gut oder will ICH ihn nicht gehen lassen. Auch wenn es sehr schwer fällt, aber das Wohl des Hundes muss im Mittelpunkt stehen.

Es ist natürlich auch eine große finanzielle Belastung. Die Welpen sind sehr teuer und die eine Woche Behandlung mit OP hat nochmals soviel gekostet.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung am 28.10. in Holland ein voller Erfolg wird. :sehrgut:

Alles Gute und viele Grüße aus Bayern

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

(22.10.2009), Bullifrauchen (23.10.2009)

Astrid

unregistriert

14

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:30

Ich finde es schlimm genug, daß solche Fälle bei langhalsigen, nicht bracheziphalen Rassen vorkommt, da denkt man immer es betrifft nur die Knautschgesichter, wenn, überhaupt.. :huh:

auch finde ich, auch auf die Gefahr hin, jetzt gelyncht zu werden, daß es egal in welcher Disskussion es immer herunter gespielt wird, das war so, ist halt so, wurde nur so alt, hat zwar viel gekostet, aber gut kann ma nichts machen..klasse.. :(

und so geht das Drama in die nächste Fortsetzung, ich finde da sollte man endlich mal ansetzen, nicht sagen, na ich hab halt nu ne andre Rsse gewählt oder was auch immer, jedes Lebewesen hat ein Recht auf Gesundheit, Schönheit sollte Zweitrangig sein..

lg Astrid
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lena (22.10.2009)

lena

Bullterrier Profi

6 Bewertungen - Ø 4,67

15

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:21

Als ich mein erstes Pferd bei einer kolik-op einschläfern lies(musste :crying: )... sagte die operrierente ärztin zu mir einen satz... der mich immer wieder verfolgt und mir auch immer wieder geholfen hat und zwar:

Wenn man Jemanden von ganzen Herzen liebt und nur das besste für Diesen will. Dann muss man Ihn auch gehenlassen!!!

ich hoffe dieser Satz kann euch auch mal helfen... :cryingbull:

lg
lena
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

(23.10.2009), kein_Name (23.10.2009), Marlia (22.10.2009), Super Bulli (24.10.2009)

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

4 Bewertungen - Ø 5

16

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:38

Ähhh ich bin platt...

Zitat von »MiniBulli«

Mitte Februar bekam er plötzlich keine Luft mehr. Im Eiltempo zum Arzt, der ihm eine Spritze zur Entspannung gab. 2 Tage später wieder diese Luftnot, nun Kehlkopfschnitt mit Tubus. Es tat uns in der Seele leid, aber Rocky war glücklich. Er wälzte sich im Schnee, so viel Sauerstoff bekam er schon lange nicht mehr. Leider setze sich der Tubus mit Schleim zu und die OP war am 5. Tage unausweichlich. Die OP brachte keine Besserung und der Arzt empfahl nochmals zu operieren. Nach einer schlaflosen Nacht Bedenkzeit haben wir Rocky einschläfern lassen. Er wurde nicht einmal 4 Jahre alt.

Was denn hier los, ich fass es gerade nicht, bin echt geschockt, was plötzlich alles auftaucht...

Wie oft werden wir noch von solchen Fällen hören, ich hab gerade dolle angst, das es cshon schlimmjer ist als vermutet...

wow, sorry mir fehlen langsam die Worte...

erst mal liebe Grüße

und danke für Alle berichte und Beiträge

bin doch froh das Thema angeschnitten zu haben, schätze mir hat es schon etwas geholfen, hab jetzt schon mehreren (zu vieler) solcher Fälle gehört

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(23.10.2009)

Hunde 10% NK

Marlia

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 632

3 Bewertungen - Ø 5

17

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:38

Liebe Bulli Gizmo!
Auch ich möchte dir meinen Respekt aussprechen für die Kraft und die Liebe mit der du deinem kleinem Gizmo zur Seite stehst!
Egal,ob Mensch oder Hund...keiner Kämpft,wenn es keinen Grund gibt.
Stehst du weiter mit so viel Liebe,Stärke und Zuversicht hinter deinem Schweinchen,
wird er wissen warum es sich lohnt zu kämpfen.

Wie auch immer es ausgehen mag...
Ich wünsche euch alles,alles Gute!

Hoffentlich verläuftdie OP positiv und ihr könnt endlich euer gemeinsames Leben in vollen Zügen genießen!!!
LG
"Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf
bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so
schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.“

(Helen Thomson)

“Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.”

(Heinz Rühmann)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(22.10.2009), (23.10.2009), Bullifrauchen (23.10.2009), Gini (23.10.2009), lena (22.10.2009), Super Bulli (24.10.2009)

Astrid

unregistriert

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:46

Ich habe mir einmal die Site von dem Anterrabea Memorial Kennel zu Gemüte geführt und muß sagen,

egal wie und warum,

es ist eine ehrliche Site, mit all den Missgeschicken und Rückschlägen über die eigene Arbeit und Einschätzung ihrer Zucht,

findet man sehr selten, lesenswert auf alle Fälle und Respekt. :daum:

lg Astrid
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Bulli Gizmo (23.10.2009)

hans

unregistriert

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:47

Liebe Astrid,

alle deine letzten beiträge kann ich voll unterstreichen -positiv!

Bei deinem letzten muss ich leider komplett widersprechen. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) du bist nicht im VDH und hörst daher auch weniger interna.
Es gibt internetseiten auf denen die leute es gut meinen. Ohne frage. "Gut gemeint" ist aber nicht automatisch auch gut.
Wohl jeder insider weiss, dass bei wenigen leuten dinge in "qualität" und quantität also häufigkeit aufgetreten sind die absolut weit über jedem durchschnitt liegen! Nur ein bruchteil ist dann für die öffentlich zu erkennen. Aber gerade so etwas ist eben keine durchschnittliche häufung, sondern rein hausgemacht.

Dafür gibt es auch gründe...Es braucht keinen genetiker um zu erkennen, welche folgen vermehrte inzucht hat - auch als hundezüchter... Wenn inzucht immer wiederholt wird, verdient es kein mitleid und respekt in meinen augen sondern eher das gegenteil. Ich persönlich mag gar keine inzucht!

Jeder deiner berechtigten kritik pflichte ich absolut bei - vermisse aber dann etwas hinweise, was du und was auch jeder normale bullibesitzer/in dagegen tuen können. Das reden und bewusst machen ist eine wichtige seite, aber es dabei (später) zu belassen - nichts real konstruktives vorschlagen - wäre nur heisse luft (nicht deine sätze!).

Ich bin dir liebe Astrid sehr dankbar für deine guten beiträge! Und nat. muss ich mich noch einmal ganz herzlich für Gizmo's beiträge, ihre courage, kraft und ihr wirkliches mitgefühl bedanken - auch wenn ich ihr zu gern den anlass von ganzem herzen erspart hätte!

liebe grüsse
hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans« (23. Oktober 2009, 11:58)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

lena

Bullterrier Profi

6 Bewertungen - Ø 4,67

20

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:26

Zitat von »hans«

Wenn inzucht immer wiederholt wird, verdient es kein mitleid und respekt in meinen augen sondern eher das gegenteil. Ich persönlich mag gar keine inzucht!

:hihihand: was du stehst nich auf inzucht??? sind nicht so alle unsere rassehunde entstannten??? egal welcher verein o. zuchtverband... leider gibt es überall schwarze schafe u. so weit ich weis ist es noch nichtmal untersagt in den verbänden inzuchten zu betreiben :blinkbull: oder kranke hunde zb. mit HD zu verpaaren... da müsste man doch anfangen, oder???
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

(23.10.2009), Bullifrauchen (24.10.2009)

Hunde 10% NK

• 1
  • 2