• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:47 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Allgemeines »
  • Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

1

Montag, 30. Januar 2012, 22:08

Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

Schaut es euch an!

Forenberg.deVideo  YouTube

ich muss wohl züchter oder ta sein um das richtig zu verstehen. ;) auch der begriff königsklasse hat für mich jetzt eine bedeutung :P
my name is micky so spielen bullis best of 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BulliMicky« (30. Januar 2012, 22:13)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

VanyMaus<:( )---

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 119

0 Bewertungen - Ø 0

2

Montag, 30. Januar 2012, 22:12

Kenne ich ,hab ich im Fernseh gesehen
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Bullifrauchen (30.01.2012), PE4CHYY (31.01.2012)

@ der Hund

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 540

Beruf: Tischlerin

2 Bewertungen - Ø 5

3

Montag, 30. Januar 2012, 22:54

Katastrophe was da abgeht.

Mehr Sag ich dazu mal nicht, das letzte mal als ich was schlechtes übern VdH gesagt hab wurde ich der Gruppe verwiesen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 3 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Andre1984BbB (30.01.2012), kein_Name (01.02.2012), VanyMaus (01.02.2012)

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:11

ein ganz heikles thema, niemand will das hören und darüber sprechen.

wenn ich höre 86% aller eng. bulldoggen kommen per kaiserschnitt zur welt und verpaaren ist nur künstlich möglich - mir fehlen die worte.
für mich sind das keine hunde mehr, vielmehr von menschen geschaffene kreaturen.

echt traurig was wir menschen alles dürfen.

mir tun die kreaturen und ihre halter, die dafür nix können, sehr sehr leid.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

@ der Hund (01.02.2012), dogfriend (01.02.2012), kein_Name (01.02.2012), Tilli_E (01.02.2012)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

delana

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 44

0 Bewertungen - Ø 0

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:42

englische bulldoggen gehören für mich auch zu den qualzuchten!Angebore hd,beweglich stark eingeschränkt,oftmals mit herzfehlern gesegnet.
Aber süß sind sie doch. :)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

dogfriend (01.02.2012)

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:25

Also es ist natürlich sehr heikel dieses Thema,Ich finde es schrecklich was ich da gesehen habe :(
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

nutty

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 588

Beruf: ---

2 Bewertungen - Ø 5

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:00

...........................unnatural selection - unfit for function................
he's one of those dogs that money can't buy
Working Bull&Terrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

BulliMicky (01.02.2012), BulliPiet coolermasta (02.02.2012), dogfriend (01.02.2012), dragonflames (01.02.2012)

ChaosEmpire

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 95

Beruf: Rentner

0 Bewertungen - Ø 0

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:32

Zitat von »@ der Hund«

Katastrophe was da abgeht.

Mehr Sag ich dazu mal nicht, das letzte mal als ich was schlechtes übern VdH gesagt hab wurde ich der Gruppe verwiesen.
Da ging es nicht gegen den VdH, sondern um Preise

Und da Du es nicht unterlassen konntest, egal was gesagt wurde, zu stänkern, und dementsprechend ermahnt wurdest, hast Du kurzerhand einen riesen Thread gelöscht, etwas das in Foren Dir normal nie möglich gewesen wäre.
Darin enthalten einige sehr wertvolle Beiträge, die für andere auch in Monaten noch interessant gewesen wären.

Beide Verhaltensweisen grenzen für mich an den Rande von sozialem Verhalten, daher wurdest Du kurzerhand entfernt, was Dir aber auch mitgeteilt wurde.

und genau an diesem Punkt endet für mich auch das Thema

Zu dem Video, dass mir bekannt ist, es ist sehr einseitig berichtet worden, und man sollte immer überlegen, warum sich Rassen in die entsprechenden Formen entwickeln
Warum hat der Bulli heute zum Teil eine Krümmung mit der er sich beim pinkeln zusehen kann...
Weil nicht nur der Züchter es toll findet, er vom Richter für derartige Köpfe belohnt wird...nein..am Ende der Kette steht sogar der Welpenbesitzer, der genau in diesem Zwingern lieber seine Welpen kauft..und Extremismus auf diese Art fördert

Dieses ewige, der böse Züchter...dann kauft Euch keine Hunde, denn nahezu jeder Hund in Deutschland kommt irgendwann von einem "Züchter"
Selbst Liesschen die Ihren Waldi auf die Schlumpfine versehentlich lässt...erzeugt einen Wurf, was dann eine "Zucht" darstelt
Nicht besonders geregelt und eher als unfreiwillige Vermehrung als planmässige Zucht zu sehen..aber auch das können zB 2 engl. Bulldoggen gewesen sein...
Liebe Grüsse
Hans-Jürgen
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 7 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Akasha (01.02.2012), Blacky (01.02.2012), Blümchen (02.02.2012), dogfriend (01.02.2012), dragonflames (01.02.2012), Minbull (01.02.2012), Nanina (02.02.2012)

Hunde 10% NK

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:02

wenn die großen es vormachen, werden die kleinen auch hinterher laufen.
wenn die großen vormachen was richtig und gut ist, werden die kleinen auch diesen trend gehen.

klar kann man auch sagen, die kleinen brauchen die ware nicht kaufen. das ist auch der einfachste weg.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste der selben Meinung.

@ der Hund (02.02.2012), kein_Name (01.02.2012)

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:40

Genau,bleibt mal auf`m Teppich und/oder klärt das bei Euerm FB!! Sonst mach ich das Thema hier dicht! ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 5 registrierte Benutzer der selben Meinung.

@ der Hund (01.02.2012), Andre1984BbB (01.02.2012), BulliPiet coolermasta (02.02.2012), dragonflames (01.02.2012), Nanina (02.02.2012)

nutty

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:44

Zitat von »ChaosEmpire«

Zu dem Video, dass mir bekannt ist, es ist sehr einseitig berichtet worden, und man sollte immer überlegen, warum sich Rassen in die entsprechenden Formen entwickeln
Warum hat der Bulli heute zum Teil eine Krümmung mit der er sich beim pinkeln zusehen kann...

weil er über die letzen jahrzehnte systematisch so gezüchtet wurde.
einer der ersten hunde, die ein deutliches downface hatten, war der im jahr 1917 von W. J. tuck gezüchtete „lord gladiator".
dann wurde stark ingezüchtet um das downface zu bekommen. doch sahen diese hunde lange nicht so aus wie die heutigen.
es gab ja zum glück noch downface gegner.
wenn ich so manchen bulli sehe mit einem übertriebenem downface wird mir schlecht ! in dem thema "rednose bulli" wurde vor kurzem ein bild von einem völlig übertiebenem kopf gepostet. das ist kein hund mehr, das ist ein mutant !
gegner des downfaces war E. hauck aus österreich, selbst züchter im bullterrier klub. dort war der rasststandard bis zu seinem tod 1972 auch ein anderer als in england. es wurde nicht auf downface gezüchtet.
als 1924 der dcbt gegründet wurde, war das zuchtziel noch ein anderes:
"Man strebe weniger Erfolge auf Ausstellungen an mit "Schafskopf" und"Römischer Nase" („Roman finish“), vielmehr wolle man anatomisch gut aufgebaute Hunde,voll Charakter und Aktivität, die sich jederzeit zu verteidigen wissen."

zu dieses zeit wurden viele bullterrier auch als polizeihunde ausgebildet, oder als saufinder-packer, raubwildwürger, rattenfänger oder vorstehhunde eingesetzt. und naturlich auch als wach und schutzhund.

das war schonmal ein leistungstest, den nur gesunde tiere betsehen können. das geht natürlich nicht über den ausstellungsring.
aber wenn jemand einen hund für diese aufgaben sucht, wendet er sich wohl kaum an einen vdh züchter. es gibt ja noch leistungszuchten.

Zitat von »ChaosEmpire«

Weil nicht nur der Züchter es toll findet, er vom Richter für derartige Köpfe belohnt wird...nein..am Ende der Kette steht sogar der Welpenbesitzer, der genau in diesem Zwingern lieber seine Welpen kauft..und Extremismus auf diese Art fördert

ah.. weil man belohnt wird züchtet man immer extremer ?!?! na und, dann ist mein hund eben kein lux ch. dtjh. dtch. ch. vdh. chdcbt. chgbf oder sonst was. wenn ich wirklich einen anderen weg als der rest gehen will, dann gehe ich ihn auch. man braucht nicht erwarten, dass alle anderen mitziehen, oder sie dein handeln verstehen. aber man kann es für sich selber und für die hunde anders machen !
wenn aber die nachfrage an hunden die nicht von ch. ch. ch. x ch. ch. ch. verpaarungen abstammen nicht so groß ist, dann züchte ich eben weniger. und wenn ich nur einen wurf im jahr habe.
es gibt genug züchter die es so handhaben. sie bekommen anfragen von potentiellen käufern, und erklären wie und warum sie züchten.
entweder der käufer ist begeister und wartet auch gerne mal ein jahr oder länger auf den passenden welpen, oder eben nicht. aber in der regel findet man so auch käufer und hat genug zukünftige hundebesitzer für den nächsten wurf wo der ein oder andere dann doch leer ausgeht, weil nicht so viele welpen wie interessenten da sind, die aber gerne auf den nächsten wurf warten.
aber DAS ist für mich zucht ! alles andere ist für mich vermehrung.

es ist nicht der käufer schuld. bei polenmärkten kann man dem käufer die schuld geben einen mitleidskauf getan zu haben, aber in der zucht geben die züchter den weg vor, nicht die käufer.
wenn man natürlich haufenweise würfe in seinem kennl hat und nur drauf aus ist diese schnell an den mann/frau zu bringen, dann geben die käufer natürlich dem züchter den weg vor. aber so sollte es nicht sein.

Zitat von »ChaosEmpire«

Dieses ewige, der böse Züchter...dann kauft Euch keine Hunde, denn nahezu jeder Hund in Deutschland kommt irgendwann von einem "Züchter"
Selbst Liesschen die Ihren Waldi auf die Schlumpfine versehentlich lässt...erzeugt einen Wurf, was dann eine "Zucht" darstelt
Nicht besonders geregelt und eher als unfreiwillige Vermehrung als planmässige Zucht zu sehen..aber auch das können zB 2 engl. Bulldoggen gewesen sein...

diese vermehrer oder oops würfe kann man aber doch nicht mit einem "profizüchter" vergleichen...
bei diesen würfen geht es meist um geld. dort werden dann hunde verkauft die nur entstanden sind, weil frau xy ihren eigenen hund ja so süß findet, und glaubt das er sich mal vermehren muss. oder weil jemand geld damit verdienen will. und die welpen werden dann für 650€ verkauft. ein gutes geschäft.
und diese leute "züchten" in der regel nicht mit mehreren generationen auf ein bestimmtes ziel hin. sie waren es nicht die zb. die englische bulldogge zu dem gemacht haben was sie heute ist. das heisst aber nicht, dass welpen aus vermehrungszuchten gesünder sind. dort werden nämlich nur in den seltesten fällen die elterntiere auf erbkrankheiten unterzucht, und deren elterntiere wurden es auch nicht, wenn sie überhaupt bekannt sind.
und in diesem fall ist der käufer auch zu 100% selber schuld, wenn er sich einen solchen hund kauft, nur weil er viel billiger ist als vom züchter.
Working Bull&Terrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

@ der Hund (02.02.2012), BulliMicky (01.02.2012), BulliPiet coolermasta (02.02.2012), dragonflames (01.02.2012), Jacky_statt_Bulli (01.02.2012)

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3878

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:14

Zitat von »ChaosEmpire«

weil wie schon erwähnt immer 2 schuld sind an der miesere...einer der es produziert und einer der es kauft-respektive noch mehr geld dafür ausgibt als für gesundheit und normalität.und den richter der es noch gut plaziert das krüppelzeug.
wenn sowas keiner mehr kaufen würde-keine nachfrage-keine produktion so funzt die freie marktwirtschaft!
solange wie :dong: aufstehen und viel geld für kranke tiere ausgeben die als etwas besonderes vermarktet-angeboten werden genau so lange wird sowas auch angeboten-produziert werden!

Zitat von »@ der Hund«

Und ich hab auch nicht über den Preis gestänkert, sondern wollte eine erklärung.

ich hab diese ewige nörgelei mit den preisen so pappensatt ehrlich mal. :uebel:
geht doch hin wos es billiger und besser gibt-was gibts nicht?dann wirds wohl n grund dafür geben!
wenn ihr so toll seid,so super wirtschaften könnt und alles besser wisst und alles so billig unkompliziert und einfach ist warum macht ihr das nicht selber.nee da werden rüden kastriert (WO MAN EINEN HUND HÄLT UND SCHON DAMIT ÜBERFORDERT IST MIT NUR 2 !!!! EIERN!!!) und andere tun sich megastress an umsonst damit solche gute hunde für billig haben.also wenn mir einer son einfaches rezept zum millionär werden frei haus liefert-da bin ich doch sofort dabei!oder bin blöd das ichs nicht mache!das nervt einfach nur.

Zitat von »Akasha«

die Diskussion weil ich den Preis nicht gerechtfertigt finde.. Und du kannst mir nicht erzählen das Züchter minus machen... Vielleicht mal besser Haushalten....

siehe oben :schimpf: :schimpf:

Zitat von »nutty«

"rednose bulli" wurde vor kurzem ein bild von einem völlig übertiebenem kopf gepostet. das ist kein hund mehr, das ist ein mutant !

mutant?das ist ja noch gelinde ausgedrückt.
der arme hund tut mit nur leid.einfach nur schrecklich.
der rassestandard verlangt ein kopfprofil was im sanften bogen abwärts geht,von halbkreis ist nicht die rede sonst würde es so da stehen.und das ist keine geschmacks oder auslegungssache.diese kopfform ist genauso fehlerhaft wie ein stop
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

nutty (01.02.2012)

Hunde 10% NK

@ der Hund

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 540

Beruf: Tischlerin

2 Bewertungen - Ø 5

13

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:52

Zitat von »dragonflames«

geht doch hin wos es billiger und besser gibt-was gibts nicht?dann wirds wohl n grund dafür geben!

Besser??? Liegt im Auge des Betrachters

Billiger um Welten

Ich habe für meinen Bulli mit FCI Papieren 600€ bezahlt und da steh ich zu und würde auch immerwieder einen von dem Züchter kaufen.

Mit Transport wäre es Teurer aber ich hab ihn vor Ort abgeholt (bevor darüber wieder Diskutiert wird)

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Andre1984BbB (01.02.2012)

nutty

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

14

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:20

im ausland sind solche preise auch realisierbar. dort kosten nämlich nicht nur die zigaretten die hälfte ;)
Working Bull&Terrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

BulliPiet coolermasta (02.02.2012), dragonflames (01.02.2012)

No_Name

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

1 Bewertungen - Ø 5

15

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:53

Mich erinnert die ganze Diskussion und die Wortmeldung "kauft nicht, dann wird auch kein Krüppel gezüchtet" an den Drogenhandel!!! Klar kann ich mit Drogen das große Geld verdienen, die Nachfrage ist da! Aber verdammt nochmal ich will es nicht, weil ich dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Und SO denke ich auch in der Tierzucht. Klar gibts Käufer, die das Außergewöhnliche suchen, aber der Hund leidet und das zählt!!!

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 4 registrierte Benutzer der selben Meinung.

@ der Hund (01.02.2012), BulliMicky (01.02.2012), Jacky_statt_Bulli (01.02.2012), nutty (01.02.2012)

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

16

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:56

Also ich finde jeder sollte seinen Hund da her Holen wo er es möchte ....Und ich Kenne @ das ist ein Ganz Toller und gesunder Bulli Ich sehe keine nachteile einen Hund im Ausland zu holen wenn es da doch auch Gute Mini Bulli Züchter gibt warum nicht :angel:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

@ der Hund (01.02.2012)

Hunde 10% NK

nutty

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

17

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:07

Zitat von »VanyMaus<:( )---«

Also ich finde jeder sollte seinen Hund da her Holen wo er es möchte ....Und ich Kenne @ das ist ein Ganz Toller und gesunder Bulli Ich sehe keine nachteile einen Hund im Ausland zu holen wenn es da doch auch Gute Mini Bulli Züchter gibt warum nicht :angel:

hat ja auch keiner gesagt das es ein schlechter hund ist. im ausland gibt es natürlich auch gute hunde. zum teil auch noch bessere als hier. kommt halt immer drauf an was man sucht und wo man kauft ;)
Working Bull&Terrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 4 registrierte Benutzer der selben Meinung.

BulliMicky (01.02.2012), dragonflames (01.02.2012), Nanina (02.02.2012), VanyMaus (01.02.2012)

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:20

Zitat von »nutty«

Zitat von »VanyMaus<:( )---«

hat ja auch keiner gesagt das es ein schlechter hund ist. im ausland gibt es natürlich auch gute hunde. zum teil auch noch bessere als hier. kommt halt immer drauf an was man sucht und wo man kauft ;)

Ja da gebe ich dir vollkommen recht =)..Ich wollte das hier mal ein Bisschen auflockern deswegen habe ich das geschrieben ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

nutty

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:23

ist doch alles locker hier 8)
Working Bull&Terrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

No_Name

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

1 Bewertungen - Ø 5

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:25

Ich habe einen Standard-Bullterrier, der schon als Welpe zur Hundeausstellung ausgemustert wurde, zu verspielt, der Kopf kein ausgeprägtes Downface. Aber nachdem ich vorher einen Minibulli hatte, mit dem ich Preise bei Hundeausstellungen holte, der so krank war, dass er nicht mal 3 Jahre alt werden durfte, habe ich mich bewußt für dieses Tier entschieden. 2011 waren wir nur als Besucher zur Hundeausstellung in Schwarzenbruck. Als wir über den Platz liefen, hatte ich das Gefühl, wir wurden von den Ausstellern argwöhnisch beäugt. Sie hatten wohl Angst, dass unser "Schmutzfink" ihre gepflegten Hunde bespringt .... :hahiha: Wisst Ihr was: Ich liebe meinen Hund über alles!

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

VanyMaus (01.02.2012)

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6