Hi zusammen,
hab heute morgen unser Sonntagsjournal gelesen, und diesen Bericht gefunden.
"Auf dem Papier harmlose Mischlinge"
Mir hat die Haedline auf der Frontseite eigentlich schon gereicht, wo unsere Hunde
neben dem Wort "Kampfhund" abgebildet wurden, siehe hier:
Sonntagsjournal
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wenn ich schon das Wort "KAMPFHUND" lese, bekomme ich das kotzen! Das sind Hunde wie jede andere Rasse auch.
Wenn sie liebevoll und konsequent erzogen werden, sind es Kameraden wie bspw. ein Golden Retriver. Unlängst gab es
Studien, zuletzt die von Tina Johann an der Universitäts Tierklinik Hannover, wobei 415 sogenannte Kampfhunde, mit
einer Kontrollgruppe von 70 Golden Retrivern in einem Zeitraum von ca. neu Monaten verglichen wurden. Die sog.
Kampfhunde verhielten sich nicht anders, als die Golden Retriver. (Studie 2004 Tina Johann). Vielleicht sollte das
Sonntagsjournal sich diese Studie einmal besorgen, statt Bullterrier, Pitbull und Co. als gefährliche, ja sogar
Kampfhunde hinzustellen. Selbst Tierärzte, Wissenschaftler etc. sind heute der Meinung dass das Wort
Kampfhund nicht mehr gerechtfertigt ist! Alle Hunde haben das Potential der beste Freund des Menschen
zu werden! Ich finde Ihren Bericht vom 08.01.2012 schlimm, weil das Wort Kampfhund immer wieder fällt,
und daneben Hunde abgebildet sind, welche diese Bezeichnung nicht verdient haben. Kein Hund hat diese
Bezeichnung verdient! Ich kann Ihnen gerne einmal zeigen, wenn mein Bullterrier sich von einem Yorkshire
Terrier zurechtweisen lässt. Das PROBLEM ist IMMER am anderen Ende der Leine! Der Mensch!
Und dafür sollten wir nicht die Tiere verantwortlich machen!
Mit freundlichem Gruß
Michael Buscher
Augspurgstr. 1
27580 Bremerhaven
Tel. 0471-80620974
Leserbriefe kann man hier verfassen:
Leserbrief
Wir haben es ja schon mehrmals geschafft, das sich etwas geändert hat.
Wer also mag, schreibt einfach etwas dazu.
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.