Wir haben ja immer noch mit dem mysteriösen humpeln von dottie zu tun.
Und nach wirklich richtig langem suchen, haben wir endlich ein tierärztin gefunden, die wirklich, wirklich super ist.
Seit dem 15.06.10 bekommt dottie einmal am tag , 2 tabl METACAM und nach zwei wochen stellte sich eine leichte besserung ein. Sie war besser drauf, gut gelaunt, humpelte aber bei schnellerer bewegung immer noch. Das heißt : schritt und lässiger trab war klar, nur beim schneller traben und galopp gab es noch schwierigkeiten.
Am 28.06.10 bekam sie für weitere vier wochen metacam und zusätzlich (weil die ganze geschichte stagnierte), 3x am tag 1 tbl GABAPENTIN verschrieben.
Dies ist eigentlich kein medikament für hunde, die TÄ meinte aber, sie haben damit in der TiHo-hannover gut erfahrungen gemacht, bei hunden, die unter nicht erklärbaren, neurologischen(?) schmerzen leiden.
Ich fand es hat sich (in den letzten tagen) eine leichte besserung eingestellt. Auf jeden fall legte dottie wieder eine lebensfreude an den tag, die ich so lange nicht gesehen hatte
Jetzt sind die vier wochen um und gestern hat sie das letzte mal gabapentin bekommen und am 03.08.10 bekommt sie das letzte mal metacam. Sie soll ca eine woche medikamentenfrei sein, weil wir am 10.08.10 einen termin bei einer chiroprktikerin haben und die erste behandlung nicht durch medis verfälscht werden soll.
Gestern hat sie also das letzte mal gabapentin bekommen und der heutige tag war eine katastrophe.
Wir sind heute genau da, wo wir vor sechs wochen angefangen haben. Sie humpelte und schlich hinter mir her und hatte sichtliche schmerzen.( ich berichtige mich kurz : eben hat sie ihre fünf minuten bekommen und ist wie eine irre durch die wohnung gerast

)
Und überhaupt hat sie starke schwankungen mit ihren schmerzen. Mir scheint es, als wenn sie sich unbedingt bewegen will, es dann auch tut, und dann tuts wieder so doll weh, daß gar nix mehr geht...
Ich hoffe, ich hab es nicht so ganz kompliziert erklärt (obwohl es wirkllich sehr kompliziert ist

), aber mir raucht der kopf und ich mußte mir das mal alles von der seele schreiben.
Hat jemand schon mal diese medis bei seinen hunden verschrieben bekommen und wenn ja, wie waren eure erfahrungen damit? Kann das sein, daß nach noch nicht mal einem tag die wirkung nachlässt? Oder hatten wir einfach nur einen schlechten tag....ich weiß gar nichts mehr...und ich will sie nicht mehr so sehen...man die lütte ist grad mal drei jahre alt....
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.