• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:33 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Mein Welpe läuft schlecht an der Leine

Mein Welpe läuft schlecht an der Leine

• 1
  • 2

Pinguin

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1119

Beruf: Bullipapa

7 Bewertungen - Ø 5

21

Montag, 30. Januar 2012, 21:43

Zitat von »Jacky_statt_Bulli«

wie dem auch sei, es löst aber hier nicht das eigentliche problem, denn irgendwann muss der kleine ja auch mal vernünftig an der leine gehen, da nicht überall freilauf möglich ist.
So gut wie alle Welpen laufen ja zuerst immer an der Leine. Und was die Kleinen in dem Alter
mitbekommen, vergessen sie auch nicht. Leinenführigkeit ist später also immer gegeben.
www.bullterriers-point.de

Der EINZIGE Mensch, bei dem du DAS RECHT UND DIE MÖGLICHKEIT HAST ihn zu verändern, BIST DU SELBST.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

Scoobyfex

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

Beruf: Piercerin

0 Bewertungen - Ø 0

22

Montag, 30. Januar 2012, 21:51

Ich ziehe nur Scooby was an...weil er durch seine Kehlkopflähmung um einiges anfälliger ist und eh immer leicht verrotzt im Hals ist....
Angel flitzt sich warm!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Nanina

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 408

2 Bewertungen - Ø 5

23

Montag, 30. Januar 2012, 21:58

hund ins auto laden und wohin fahren ---> löst das problem auch nicht. kann man aber machen, wenn der hund nur zuhause nicht gerne gassi geht, um ihm das gassi etwas schmackhafter zu machen

Also bei uns hats super geklappt und hat das Problem fürs erste gelöst...alles was bei uns in der nähe des Hauses statt gefunden, da hat auch kein Leinenzupfen geklappt, dass hatte unsere Trainerin auch zuerst empfohlen,bzw. auch ohne Leine ging sie nicht einen Schritt in der Nähe der Haustür.Was im fremden Gelände auch immer super klappte.Lange Rede kurzer Sinn, sie geht jetzt gut mit und ohne Leine auch in der Nähe der Haustür, also kanns so falsch nicht gewesen sein...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

anja-anna (01.02.2012), Tilli_E (30.01.2012)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1151

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

24

Montag, 30. Januar 2012, 22:05

Zitat von »Pinguin«

wie dem auch sei, es löst aber hier nicht das eigentliche problem, denn irgendwann muss der kleine ja auch mal vernünftig an der leine gehen, da nicht überall freilauf möglich ist.
So gut wie alle Welpen laufen ja zuerst immer an der Leine. Und was die Kleinen in dem Alter
mitbekommen, vergessen sie auch nicht. Leinenführigkeit ist später also immer gegeben.

da muss ich leider widersprechen:

- nur weil die meisten welpen von beginn an an der leine laufen heisst das nicht, dass sie das auch "ordentlich" machen, sprich ohne zu ziehen.
faktisch gesehen ist nicht vorhandene gute leinenführigkeit so ziemlich das weitverbreitetste problem, wenn man sich im alltag mal so umschaut und auch ein alltägliches problem, was neukunden in der hundeschule so haben

- was die kleinen in dem alter lernen wird durchaus wieder vergessen, wie neue studien belegen. so zwischen dem 7 und 9ten monat bilden sich im gehirn neue neurale bahnen, während dieser phase können (und werden) dinge die man im welpenalter gelernt hat, wieder vergessen, da die bei der "neuordnung" der neuralen bahnen quasi verloren gehen.
aus diesem grund sollte man während dieser zeit alles was man zuvor so gelernt hat, mit dem hund wieder auffrischen.

dieser vorgang erklärt zb auch diverse "pupertätsprobleme". nur dass da eben der hund nicht auf stur schakltet um zu testen (kommt natürlich auch vor), sondern dass gewisse dinge einfach verloren gegangen sind, obwohl sie noch vor kurzem funktioniert haben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Minbull (30.01.2012)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

25

Montag, 30. Januar 2012, 22:09

Zitat von »Nanina«

hund ins auto laden und wohin fahren ---> löst das problem auch nicht. kann man aber machen, wenn der hund nur zuhause nicht gerne gassi geht, um ihm das gassi etwas schmackhafter zu machen

Also bei uns hats super geklappt und hat das Problem fürs erste gelöst...alles was bei uns in der nähe des Hauses statt gefunden, da hat auch kein Leinenzupfen geklappt, dass hatte unsere Trainerin auch zuerst empfohlen,bzw. auch ohne Leine ging sie nicht einen Schritt in der Nähe der Haustür.Was im fremden Gelände auch immer super klappte.Lange Rede kurzer Sinn, sie geht jetzt gut mit und ohne Leine auch in der Nähe der Haustür, also kanns so falsch nicht gewesen sein...

das sie da ja aber auch nicht ohne leine gelaufen ist scheint es klar, dass das problem nicht die leine war, und darum gehts ja eigentlich.
da lag das problem vermutlich eher daran, dass ihr die umgebung um euer zuhause herum (aus welchen gründen auch immer) unangenehm war. solche "zustände" lösen sich natürlich oft von alleine, wenn der welpe größer wird, vermehrt erfahrungen sammelt und dadurch selbstsicherer wird, auch im umgang mit vormals eher beängstigenden/unangenehmen umweltreizen.

wie ich schon sagte, das leinenzupfen ist keine universallösung, vor allem dann nicht, wenn der hund aufgrund diversen ängsten auf stur schaltet.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Pinguin

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1119

Beruf: Bullipapa

7 Bewertungen - Ø 5

26

Montag, 30. Januar 2012, 22:12

- nur weil die meisten welpen von beginn an an der leine laufen heisst das nicht, dass sie das auch "ordentlich" machen, sprich ohne zu ziehen.
Das Ziehen ist doch wieder ein ganz anderes Problem.

Du selbst hast dafür doch schon eine Anleitung geschrieben.

Bei mir bilden sich jetzt auch gerade neuralgische Bahnen, die sagen das ich schlafen muss. ;)
www.bullterriers-point.de

Der EINZIGE Mensch, bei dem du DAS RECHT UND DIE MÖGLICHKEIT HAST ihn zu verändern, BIST DU SELBST.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Nanina

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 408

2 Bewertungen - Ø 5

27

Montag, 30. Januar 2012, 22:20

Zitat von »Nanina«

das sie da ja aber auch nicht ohne leine gelaufen ist scheint es klar, dass das problem nicht die leine war, und darum gehts ja eigentlich.
da lag das problem vermutlich eher daran, dass ihr die umgebung um euer zuhause herum (aus welchen gründen auch immer) unangenehm war. solche "zustände" lösen sich natürlich oft von alleine, wenn der welpe größer wird, vermehrt erfahrungen sammelt und dadurch selbstsicherer wird, auch im umgang mit vormals eher beängstigenden/unangenehmen umweltreizen.

wie ich schon sagte, das leinenzupfen ist keine universallösung, vor allem dann nicht, wenn der hund aufgrund diversen ängsten auf stur schaltet.
Wir sind hier von Pferden und Ziegen umzingelt, das war ihr anfangs wirklich nicht geheuer... aber mittlerweile gibts für die Zwergponys zumidest durch den Zaun morgendliche Küsschen, alles anderen werden ignoriert... :grinsbull:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Superbunny 2011

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 91

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

28

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:12

Hallo,
das mit dem Leinenzupfer hört sich gut an. Das werde ich nach der Sibirischen Kälte direkt anusprobieren. Habt ihr eure Hunde dann mit Leckerlie bestätigt? :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

29

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:37

ne, brauchste nicht. die belohnung ist, dass das nervige zupfen aufhört :)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Superbunny 2011

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 91

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

30

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:46

Achso, ja okay macht Sinn. Danke für diesen Tip. :)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

• 1
  • 2