• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:09 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • "Red Nose" Mini Bully

"Red Nose" Mini Bully

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Akasha

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 190

0 Bewertungen - Ø 0

141

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:39

Zitat von »BulliMicky«

Zitat von »Mareike«

hier die merle ...

omg die gefallen mir gar nicht!! sind das überhaupt bullis..

Niemals sind das Bullis :bong:
LG Nicole mit Chaos Empire's Akasha und Chaos Empire's Cassiopaia
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

le Bullterrier Freak (25.01.2012)

Mareike

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 58

Beruf: Webdesigner

0 Bewertungen - Ø 0

142

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:27

hier wurde auch die bitte aufgetan mal nach merle zu gucken, also habe ich die bilder hier gepostet, wennse euch stören dann lösch ich sie eben wieder.
sowas zu finden hat schon ne latte zeit in anspruch genommen ...
um über farben etz. zu diskutieren sind bilder nunmal hilfreich und dadurch das sie in einem anderen forum gesammelt wurden und somit nicht erkenntlich ist wem genau sie gehören, kann man leute auch nicht direkt nach verlinkung des bildes fragen....

Zitat von »keule73«

Zitat von »Mareike«

huch, hatte deinen beitrag garnicht gesehen ...

die bildersammlung ist aus einem bulliforum.

Zitat von »Andre1984BbB«

Zitat von »Andre1984BbB«

@ Mareike darfst du fremde bilder aus anderen Homepages oder von züchter ect eigendlich einfach hier so reinstellen??ist nur mal so ne frage -_-

Dankööö für deine antwort :bulljy:

Und dadurch hast Du dann Rechte an den Bildern ?( ^^
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Mareike

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 58

Beruf: Webdesigner

0 Bewertungen - Ø 0

143

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:30

Zitat von »Akasha«

Zitat von »BulliMicky«

Zitat von »Mareike«

hier die merle ...

omg die gefallen mir gar nicht!! sind das überhaupt bullis..

Niemals sind das Bullis :bong:
um zu solchen farben zu kommen, kann man nur andere rassen MIT dieser farbe einkreuzen und durch erneute selektion in der zukunft das eigentliche rassebild bulli wieder heraus züchten. ne menge arbeit und fraglich ob es sinnvoll ist, da rassen vom wesen ja sehr unterschiedlich sind und somit je nach farbe der charakter auch sehr unterschiedlich ausfällt ...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

144

Freitag, 27. Januar 2012, 11:18

RE: in einem hast aber unrecht

Zitat von »le Bullterrier Freak«

Blau Blau verpaarungen waren genauso gesund wie schwarz schwarz wo dann blau raus kam,wir hatten um die 6blaue Am.Staff´s alle gesund keine Hautprobleme oder ?????
und dann kam Blau Blau bzw.BlAU SCHWARZ VERBOTEN oder nur noch mit absegnung des Vereines.
nur komisch das Heute noch Blau Blau Verpaarungen in den USA gemacht werden.
In Holland werden auch noch blaue zur zucht zugelassen denn vor ein paar tagen besuch gehabt u.der hat seine hündin gerade zuchttauglich bekommen.............................

weiß du ich sag ja gegen den leber farbenden hund nix mag ja alles dotty swin aber in der zucht haben solche tiere nix zu suchen
aber das ist meine eigene Meinung hinter der ich auch stehe.....................
blaue hunde info

habe eig. eine andere seite gesucht die ich meinte, leider noch nicht gefunden.
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Beavis

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1968

Beruf: Öffentlicher Dienst/ "Kranke" Schwester

4 Bewertungen - Ø 5

145

Freitag, 27. Januar 2012, 11:42

Ich finde die blaue Farbgebung interessant! :laie: Kann mir das nur nicht so wirklich bei nem ausgewachsenen Bulli vorstellen!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Ares2012

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 153

0 Bewertungen - Ø 0

146

Freitag, 27. Januar 2012, 12:27

Ich kenne einen Jack Russel mit blauen Flecken und blauem Kopf. Farbtechnisch wie eine Dogge. Ein sehr süßer kleiner Kerl, ist aber definitiv keinb Züchterprodukt, er ist ein Dorfwelpe. Da haben die Hunde der Nachbar zueinander gefunden. Als der Besitzer noch bei Böckmann gearbeitet hat, hat jemand ihm eine Unsumme für den Kleinen geboten. Mittlerweile ist er aber kastriert und immer noch kerngesund....
:confused1: Im Leben gilt nur eine Regel, wer glücklich ist gewinnt! :confused1:
Falsche Menschen gibt´s immer, wahre Freunde nicht viele
Folge deinem Herzen, es hat doch andre Ziele! (FW)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3877

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

147

Freitag, 27. Januar 2012, 12:42

es ist auch definitiv blödsinn das alle blauen hunde krank sind.
es gibt besondere umstände unter denen blaue hunde ein erhöhtes risiko auf bestimmte erkrankungen vorweisen KÖNNEN!

das selbe gilt für bluemerle,schließlich wären doch sonst alle australien shepherd krank und bei den massen die so im moment auf den markt geschleudert werden würden ja nur noch kranke rumlaufen.
das sind teilweise falschverstandene (halb)wahrheiten die von bestimmten leuten in die welt gesetzt und aufgebauscht werden-natürlich (nicht :sironie: ) im eigenen interesse.... ;)
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

le Bullterrier Freak (27.01.2012)

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

148

Freitag, 27. Januar 2012, 14:43

das alle blauen hunde aut. krank sind habe ich auch nicht gesagt. es gibt ja genug gesunde.

hier auch was interessantes: (das jeder bei Wikapedia was schreibe kann ist mir klar) ;)
Gesundheit
Sehbehinderungen: Bei Menschen und allen Tierarten führt
vollständiger Albinismus zu roten Augen und einer Sehbehinderung, die
darauf zurückzuführen ist, dass das Melanin im Auge fehlt. Abgeschwächte
Formen des Albinismus wie sie beispielsweise durch das Dilute-Gen
hervorgerufen werden, können je nach Ausprägungsgrad zu leichteren
Sehbehinderungen führen oder auch keine erkennbaren Auswirkungen auf das
Sehvermögen haben. Im Falle des Dilutegens ist beim Hund keine
Sehbehinderung bekannt. Leuzismus kann zu ähnlichen Sehbehinderungen
führen wie Albinismus. Beim Merle-Syndrom kommen darüber hinaus auch
verkleinerte Augäpfel und Fehlbildungen der Linse vor. Obgleich
Mutationen des Mikrophtalmielokus (MITF) bei vielen Tierarten zu
ähnlichen Fehlbildungen der Augen führen und die Scheckungen "Irish
spotting", "Piebald" und "Extreme white" hierdurch hervorgerufen werden,
haben die Hunde mit diesen Scheckungen normal ausgebildete Augen.

Taubheit: Leuzismus ist häufig mit Taubheit verbunden. So sind
12-22 % der Dalmatiner auf einem Ohr und 5-9 % beidseitig taub. Es
besteht ein Zusammenhang mit den Farbgenen, denn Tiere mit blauer
Augenfarbe sind signifikant häufiger von Taubheit betroffen, Tiere mit
Plattenzeichnung sind seltener taub[2].
Der Merle-Faktor zählt eher zum Albinismus-Spektrum, jedoch sind Hunde,
die für das Gen reinerbig sind, meist auf einem oder beiden Ohren taub.

Hautkrankheiten: Das Dilute-Gen (MLPH) des Hundes ist oft mit Haarausfall und Veränderungen der Haarwurzeln verbunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Hunde

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

dann habe ich noch das gefunden, wieviel wahrheit da und hier dran ist... dafür muss ich mich länger damit beschäftigen oder besser ein genforscher sein ;)

Je nach dem wann die Synthese verändert wird hat es Auswirkungen auf die Gesundheit.
Bei den Red Nose, ist die Veränderung der Synthese am Ende, wo sich Eumelanin (schwarz) und Phäomelanin (gelb, braun) bereits getrennt haben. Daher hat diese Form der Genmutation keine Auswirkung auf die Gesundheit.
Bei anderen Typen vom Albinismus ist es anders, da hier die Mutation die Synthese am Anfang beeinflusst und verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BulliMicky« (27. Januar 2012, 15:05)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

149

Freitag, 27. Januar 2012, 16:11

@Micky

werde mir das gleich mal durchlesen und dann was dazu sagen....................

aber ich hätte da noch ein paar andere Dinge von gestern die ich erst später bzw komplett überlesen habe und wo ich eventuell Falsch verstanden wurde oder mich Falsch Ausgedrückt habe .......................

bzw .dein Satz die Holländer Züchten ja mit allen Krüppeln oder war es sie lassen alle Krüppel in die Zucht oder so in der Art war da was (hoffentlich warst Du es).
Ich kann dir sagen das ohne die Holländer die Deutsche Bullterrier-Zucht lange nicht soweit wäre wenn die nicht gewwesen wären in der 1980-1990,einer wenn nicht zu dem Zeitpunkt der beste Bullterrier Züchter aus Holland war der Bullterrier Zwinger Polyteles Züchter Hr.Bouma mit einem tollen bzw. der lägenderen Rüde Silver Convention der in der Deutschen Zucht einiges wenn nicht sehr viel hervor gebracht hat zwar ranken um den Rüden gewisse Geschichten was Krankheit betrifft aber Richtig bewiesen wurde das nie oder ich habe es nie zu lesen bekommen und aus dem Zwinger kamen noch so einige tolle Bullterrier Holland war schon einer der besten Bullterrier-Länder(England mal außen vor gelassen denn das war Früher sehr Umständlich dort einen Rüden zum Decken zubekommen bzw.mit einer Hündin dort zum Decken zu Fahren)das die Holländer ihre Hunde anders halten das weiß ich,nur sind hier alle Züchter gleich.Hier in Deutschland haben wir auch Unterschiede was Haus oder Zwinger Haltung betrifft oder beides.

Was Am.Staff´s betrifft habe ich in Holland Anlagen gesehen die einfach nur der Traum schlecht hin war.

aber als erste oder jetzt schon zweitens o.sogar schon drittens Ich hatte nicht vor dich anzugreifen oder das ich dich belehren wollte geschweige das ich es gut finde wenn Welpen nach der Geburt Getötet werden.Wollte nur damit sagen was früher gemacht wurde bei oder mit einer Fehlfarbe(und wer schon lange oder noch länger wie ich dabei ist weiß das alles auch)

und was ich anpranger ist vollgendes;
wenn dann mit solchen Bullterriern die dann eine Fehlfarbe haben oder????um o. dann damit weiter zu züchten oder zu Vermehren und das als was Besonderes anpreisen,ist das was ich nicht gut finde

und

da kommen wir dann auf meinen Bub zu Sprechen weil du was zu seiner größe gesagt hast.Sicher habe ich ein Mini Pony(gewollt habe ich aber was anderes nur der Unterschied ist das ich Cosmo nie in die Zucht oder zur Zucht geben würde obwohl er alle Gesundtheits-Untersuchungen hat die er brauchen würde bzw.(selbst die Knie und Hüfte habe ich Untzersuchen lassen und die Hüfte Auswerten lassen für mich selbst
(und Ausstwellungs Bewertungen hat Cosmo auch nicht weil er wegen seiner größe noch nie Ausgestellt worden ist von mir)

oder
(DAS ICH, geschweige selbst einen Wurf damit gemacht habe bzw. machen würde)
(Denn mein Standtpunkt sollte hier Bekannt sein was ich von Schlafzimmer Würfe bzw.Vermehren halte auch wenn ich mal rum flackse und sage komme gleich mit Cosmo zum Decken.......

obwohl ich sehr sehr gerne mal wieder einen Wurf groß ziehen möchte weil mir das Persönlich sehr sehr großen Spaß bereitet und ich dafür alles Stehen und liegen lassen würde damit ich die Arbeit machen kann oder könnte..........................
NUR wenn dann Richtig ansonsten gar NICHT.

Weiß Du um auf Blau zurück zukommen,was ich jetzt sage; könnte von jemand aus einem der VdH-Bull-Vereinen wiederlegt oder anders gesagt werden aber es ging da nicht nur darum das Blau Blau Verpaarung alle oder ein Teil Krank sind,sonder es Spielten da noch andere Faktoren eine große Rolle und darum sagte ich ja schon das gewisse Verpaarungen nur noch mit absegnung des Vereins gemacht werden durfte.Komisch war nur das sagen wir 18-24Monate davor die selbe Verpaarung gemacht wurde und alle Welpen Gesund waren und da der Wurf davor schon mal gemacht wurde(also 3xmal die selbe Verpaarung und alle waren Gesund)eventuell das sie alsWelpe ein Paar Pickel gehabt haben,dazu kam das zu dem Zeitpunkt im DCBT diese Würfe noch Erlaubt waren...................
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

150

Samstag, 28. Januar 2012, 20:16

marco,
das du einer der größten rasse idealisten hier bist, konnte ich ganz gut in den letzten 1-2 jahren beobachten, daher verstehe ich event. einige bemerkungen von dir auch anderes oder falsch.
für dich mögen die besten züchter sein, die die meisten weltsieger oder schönsten hunde hatten, für mich nicht. ich würde einen hund aus einer weltsiegerverpaarung nicht mal kostenlos nehmen.
das die holländer auch ganz gute hunde haben, das weiß ich sogar aus eigener erfahrung. bezogen habe ich das lediglich auf die rasse american bully und nicht auf die holländischen bullis.
der rest ist mir echt müßig, ich bin ausländer und verstehe zum teil was du schreibst und mir sagen willst gar nicht..

ein guter hund hat für mich keine schlechte farbe. :)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

151

Samstag, 28. Januar 2012, 20:23

GUT KURZFORM

fehlfarbe=OK wer solch einen Hund möchte Bitte schön aber damit weiter züchten/vermehre, Nein Nein u.nochmal Nein.......................

einen Hund an der farbe fest machen Nein ,nur es gibt für Farben die ich nicht möchte nur das ist rasse abhängig bei mir beim Bulli zb.wäre es ein Roter beim Staff.Rot-Gold-Gestromt

ansonsten hast mich gut erkannt denn ich wäre mehr als stolz einen welpen aus einer Multi-Champ- Welsieger-Verpaarung zu haben o. bekommen ....................
nur ob der dannwie seine Eltern wird ist ne andere Frage.....................

das war schon immer so und wird bestimmt auch immer so bleiben........................
aber wir haben ja alle so unsere macken..................

und ich stehe oder Stand schon immer auf Ausstellungs-Hunde als auf Arbeits-Hunde..............
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »le Bullterrier Freak« (29. Januar 2012, 02:13)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7