• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:30 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Wie maßregelt ihr eurer Welpen ???

Wie maßregelt ihr eurer Welpen ???

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3877

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

101

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:01

Zitat von »roulade«

hundeerziehung sollte gewaltfrei und unterdrückungsfrei ablaufen.

ach du meinst so antiautoritär wie im hunderudel,hab ich das richtig verstanden?? :bolaugh: :hahiha:

Zitat von »Sabrina&Chris«

Ja so seh ich das auch!

deshalb räumt dein hund auch tische ab und kommt von trips nicht runter...genau!

Zitat von »roulade«

wenn man schon das tier das man liebt schmerzen zufügt und das auch noch gut heißt,

wer hat hier leute angehalten tieren schmerzen zuzufügen?? WER ????
so ein mumpitz,wenn ein hund sachgerecht gemaßregelt /in seine schranken gewiesen wird (z.b. durch einen fingerzicker in die halsgegend) hat das mit tierquälerei nichts zu tun!
auch nicht mit schmerzen.im gegenteil einem hund keine hirarchie zu bieten DAS ist grobe körperverletzung und endet oft im tierheim.

Zitat von »roulade«

das vet. amt schicken u

na du mußt das amt ja schon öfter zuhause gehabt haben,denn solche ideen hat man eigentlich nur wenn man SELBER weiß wie das wirkt ;) aus eigener erfahrung!
und so oft wie du das erwähnst muß die sache richtig gesessen haben.... ;) ;)
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

@ der Hund (26.01.2012), anja-anna (26.01.2012), Beavis (25.01.2012), Blümchen (25.01.2012), Jacky_statt_Bulli (25.01.2012)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1151

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

102

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:56

Zitat von »Alessa & Lukas«

wie gut, dass wir euch haben und ihr diejenigen seid, die das können, wirklich lachhaft.
sry aber ich bin nun mal gegen körperliche Erziehung bei Hund und Mensch. Wenn ihr so DEPPEN seid die das gut finden, super, ich hoffe ihr fallt damit mal so richtig auf eure große Klappe!

ach stimmt, du und roulade, ihr ignoriert eure hunde ja immer stundenlang. das ist psychoterror, noch dazu von der sorte, die vom hund absolut nicht verstanden und entsprechend nicht mit dem fehlverhalten in verbindung gebracht wird. aber ein wegschnappen (was in jeder welpenspielstunde mehrmal in der minute unter den welpen passiert) als unterdrückung, misshandlung und sonstwas titulieren, das ist echt armseelig.
lustig auch, dass diejenigen hier immer die größte klappe haben, die mit ihren hunden am wenigsten zurecht kommen, aber trotzdem alles besser wissen.
naja, die nächste hundeschule wirds freuen, schließlich brauchen wir ja alle zahlende kundschaft :)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Blümchen (25.01.2012), dragonflames (26.01.2012)

Claudia und Lilly

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 47

Beruf: Biologe

0 Bewertungen - Ø 0

103

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:45

Hey,

mh.. ich bin jetzt nicht der Hundeprofi... möchte nur kurz was aus meiner Erfahrung mit meiner Maus erzählen. Wenn ich sie ignoriert hätte als sie beim Gassigehen auf der Wiese mich und jedem anderen in die Hosenbeine gezwickt bzw. daran gezogen hat, dann hätten wir nur noch in Unterbuchse auf der Wiese gestanden. Ich schlage sie nicht, ich bin nicht grausam zu ihr... aber sie wird gemaßregelt. Und zwar zB über "nein" oder aber wenn sie zu aufgedreht ist, dann hab ich sie auch schon (so wie es hier und auch von meinem Hundetrainer empfohlen wurde) auf die Seite gedreht und so lang ruhig gestellt (dauert ja nicht lang), bis sie sich beruhigt hatte. Und danach geht es dann auch. Ich bin mir sicher, wenn wir ihr diese "ZWangspausen" nicht gegeben hätten, dann würden wir jetzt eine kleines Monster daheim sitzen haben.

Lilly und ich sind mittlerweile zu einem tollen Team zusammengewachsen. Ich hätte nie gedacht, dass ein Bulli schon irgendwie was anderes ist, im Vergleich mit anderen Hunderassen... aber es ist einfach so. Und ich merke, dass es ihr durch meine Konsequenz besser geht. Sie weiss was ich will und was nicht, das macht unser Zusammenleben sehr einfach.

vlg Claudia mit Lilly
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Blümchen (25.01.2012), dragonflames (26.01.2012), Minbull (25.01.2012), Nanina (26.01.2012)

Alessa & Lukas

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 11

Beruf: Student

0 Bewertungen - Ø 0

104

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:24

Also,dass ist jetzt echt das letzte was ich hier zu schreiben werde.ich muss mich nichthier beleidigen lassen und mir sachen unterstellen lassen,die ich nie geschrieben habe. ohnemich und meinen hund zu kennen wird man persönlich angegriffen und das unter eignt. erwachsenen menschen. ja wir wissen jetzt alle wie toll du bist und was du mit hunden kannst.wenn du genauso viel feingefühl mit tieren hast wie mit menschen,kann man nur gratulieren.du kannst deinen geistigen dünnschiss jetzt anderen menschen erzählen,welchen die sich dafür interessieren.du kritisierst einfach jede andere meinung, weil deine ja die richtige ist-schon mal was von toleranz gehört? die klügere gibt nach und wird jetzt off gehen,echt schade dass solche menschen ignorant und unverschämt sind! in dem sinne allen noch viel freund mit der hundeerziehund und immer schön den finger ganz weit rein schieben...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Minbull

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 140

0 Bewertungen - Ø 0

105

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:56

und immer schön den finger ganz weit rein schieben...

:bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

106

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:56

ach, dich haben wir schon ganz vergessen, jetzt seid ihr hier vollzählig!!

echt hammer und besser als jeder action film. :bulljy:

selten habe ich mich hier so gut amüsiert :bulljy:
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

dragonflames (26.01.2012), Minbull (25.01.2012)

Superbunny 2011

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 91

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

107

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:22

Hallo,

ich habe jetzt seit zwei Tagen ganz in Ruhe mitgelesen. Schade das ihr euch untereinander anzickt.

Für mich waren ein paar geeignete Tipps dabei, wie laut nein sagen ...

Ich könnte egal, von welcher Rasse der Hund ist , niemals auf einen Hund einschlagen oder ihn ignorieren.

Für mich persönlich muß es humanere Methoden geben. Ich glaube 8) mit Konsequenz und Geduld klappts.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Murphy's law (25.01.2012), Scoobyfex (25.01.2012), Sweety69 (25.01.2012)

Minbull

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 140

0 Bewertungen - Ø 0

108

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:52

Das freut mich das du tipps gefunden hast die dir zusagen.

Konsequenz ist das Zauberwort! :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

@ der Hund (26.01.2012)

Hunde 10% NK

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

109

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:45

Zitat von »Superbunny 2011«

Für mich waren ein paar geeignete Tipps dabei, wie laut nein sagen

...und da bist du nicht mal alleine drauf gekommen-was hast du denn bis zu diesem heißen tipp gemacht um eine aktion abzubrechen?
wenn das der heißeste tipp ist den du aus diesen 6 seiten rausfiltern konntest haben sich hier viele wirklich engagierte umsonst die finger wundgeschrieben.... :D

und von drauf einschlagen war ja hier wohl wirklich nirgens die rede....
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

anja-anna (26.01.2012)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

110

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:49

mal ein kleines video, wie antiautoritär es so zwischen hunden zugeht...

http://www.youtube.com/watch?v=sz2_1rKShNg

bezug nehmend auf meinen allerersten post:

sekunde 1-3: maßregelung durch mimik und lautgebung (=punkt 2 der liste) ---> beagle reagiert darauf, die maßregelung endet SOFORT
im übrigen: er zeigt bei der drohung ein schmales "grinsen" und wenig zähne, ohren sind nach vorne gericht ---> ein offensives drohen, was bedeutet "weg da oder es knallt" (im gegensatz zu nem defensiven drohen mit breitem "lächeln", viele zähne sichtbar, ohren eher nach hinten gerichtet mit tendenzieller bedeutung "ich will eigentlich keinen stress, aber wenn du jetzt nach vorne gehst lässt du mir keine wahl"

sekunde 4-ca. 1min 27: ignorieden des beagle (=punkt 1 der liste) ---> hat nach der ersten maßregelung ne weile gut funktioniert. der liegende hund ist souverän genug, um die annäherungen des beagle die zwischendurch stattfinden stillschweigend zu ignorieren nach dem motto "bist mir gerade nicht wichtig genug als ob ich mich um die kümmern müsste"

sekunde 1min 28 bis 1 min 32: hochfahren der maßregelung wieder auf stufe 2, mimik und lautgebung: ---> der beagle wurde nach und nach wieder aufdringlicher, ignorieren hat auf dauer nicht geholfen, also müssen stärkere geschütze hochgefahren werden.

sekunde 1min 33: wegschnappen (=punkt 4 der liste) --->mimik und lautgebung waren nicht ausreichend, also musste nochmal weiter eskaliert werden. beagle weicht zurück und bleibt dort ---> maßregelung wird SOFORT beendet, kurzes "durchatmen" des liegenden hundes zum zeichen des abschüttelns des konfliktes, lage ist wieder völlig neutral und ruhig. beagle hält abstand.
wie wir sehen war es beim wegschnappen nicht wichtig dass der schnapper trifft, es zählt lediglich die entschlossenheit und der überraschungseffekt. genauso wie wenn das von menschenhand immitiert wird (soviel zum thema schläge, misshandlung und dem ganzen blödsinn).

mich würde doch mal interessieren, wo der kauknochen gelandet wäre, wenn der beagle einfach nur ignoriert worden wäre. ich denke wir wissen zu welchem ergebnis das geführt hätte. un dgenauso wird es jedem brötchen auf dem tisch gehen, wenn da mit ignorieren gearbeitet wird...

wie wir auch sehen ist das nichts von wegen nachtragend sein. der beagle wird PUNKTUELL gemaßregelt und danach ist die sache erledigt. da ist nichts von wegen stundenlang "nachtragend" sein und den beagle ignorieren, ihn weiter anknurren oder sonstwas.

gewaltlosigkeit und antiautorität sucht man hier irgendwie vergeblich, das sind dinge die wir menschen uns vielleicht wünschen, mit denen hunde allerdings wenig bis nichts anfangen können (es gibt ausnahmen..hunde die gefalllsüchtig sind und keinerlei ambitionen haben ihren willen durchzusetzen, in der hirarchie aufzusteigen etc, aber es sind eben AUSNAHMEN).

sicherlich gibts hier jetzt aber ein paar experten, die aus dem video gaaaanz andere dinge herauslesen als ich ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

anja-anna (26.01.2012), Beavis (26.01.2012), Hasenummereins (26.01.2012)

Andre1984BbB

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 1780

5 Bewertungen - Ø 5

111

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:08

Ganz normales verhalten bei hunde,genau so macht Sparky es auch,wenn er mal nen kauknochen hat,oder wenn er einfach ma lseine ruhe vor Alina haben will.Wenn Alina es trotzdem nicht versteht kann es schon mal zu einer macke kommen -__- dann hat sie es verstanden^^
[img][/img]"""D

:D Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen. :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Superbunny 2011

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 91

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

112

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:26

:( :( ...und da bist du nicht mal alleine drauf gekommen-was hast du denn bis zu diesem heißen tipp gemacht um eine aktion abzubrechen?
wenn das der heißeste tipp ist den du aus diesen 6 seiten rausfiltern konntest haben sich hier viele wirklich engagierte umsonst die finger wundgeschrieben....
zu dragonflame:

Lies doch erst richtig und vielleicht aufmerksam das geschriebene von mir durch, bevor du gleich wie ein zäpfchen beleidigend reagierst. Das nein sagen war ein bsp. von vielen. Aber es muß immer leute geben die sich über alles beschweren und alles beblubbern müssen. Ach und wenn deine finger wund sind, hier wird niemand gezwungen etwas zu schreiben. Merkwürdig, man stellt eine frage und ....! :(
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Scoobyfex (26.01.2012)

Hunde 10% NK

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

113

Freitag, 27. Januar 2012, 11:45

ich meinte nicht mich sonst hätte ich es so geschrieben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

114

Freitag, 27. Januar 2012, 12:05

Zitat von »Superbunny 2011«

Merkwürdig, man stellt eine frage und ....! :(

ja, merkwürdig. man stellt eine frage und ...

... will eigentlich gar keine antwort hören, sondern nur, dass man bislang aaaalles richtig gemacht hat und dass das problem am hund liegt und nicht bei einem selbst !
oder bestenfalls vielleicht noch den ultimativen ratschlag, mit dem sich alle probleme von selbst lösen, ohne dass man was dafür tun muss.

was man aber auf keinen fall hören will ist, dass man was falsch gemacht hat und dass man diverse dinge evtl ändern sollte bzw sogar müste. da fühlt sich nämlich gleich jeder furchtbar auf den schlips getreten und fühlt sich gleich persönlich angegriffen. ist ja aber auch gut so, so kann man vom eigentlichen problem ablenken und auf schimpftiraden verfallen, wie böse und gemein doch die ganzen user hier sind die es doch tatsächlich wagen, die eigenen erziehungsmethoden in frage zu stellen.

wundert mich dann übrigens auch nicht, wenn man dann hundeschulen scheiße findet, denn dort wat man vermutlich auch nicht bereit auf die tips der trainer einzugehen, weil mans ja eh besser weiß. dann rennt man ins nächstbeste forum und versucht sich dort die absolution zu holen, aber zu dumm, auch da gibts doch immer wieder nörgler, die was an einem zu kritisieren haben, seltsam ...

hiervon braucht sich übrigens keiner explizit angesprochen zu fühlen. ist nur so ne allgemeine aussage, wie das hier immer wieder abläuft.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Beavis (27.01.2012), Blümchen (27.01.2012), Bullifrauchen (27.01.2012), BulliMicky (27.01.2012), dragonflames (27.01.2012), Pinguin (27.01.2012)

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

115

Freitag, 27. Januar 2012, 13:22

Zitat von »Jacky_statt_Bulli«

wundert mich dann übrigens auch nicht, wenn man dann hundeschulen scheiße findet

mmmhh manchmal kann ich das direkt nachvollziehen denn nicht überall wo hundeschule dransteht ist auch hundeschule drin..... :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Minbull (27.01.2012)

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

116

Freitag, 27. Januar 2012, 13:49

das wiederum ist ein thema für sich :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

117

Freitag, 27. Januar 2012, 19:47

Jürgen hi hi hi,das beste was ich seit langem gelesen habe!!!! :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy: :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

118

Freitag, 27. Januar 2012, 19:53

stimmt soweit, gemeint hast du aber rüdiger ;)
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

119

Freitag, 27. Januar 2012, 21:02

Oh jaaaaa ick Vollhirni! :dong:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames

Bullterrier Experte

15 Bewertungen - Ø 5

120

Freitag, 27. Januar 2012, 21:08

Zitat von »Jacky_statt_Bulli«

rennt man ins nächstbeste forum und versucht sich dort die absolution zu holen

weißt du da was was andere nicht wissen ?( :bolaugh: :hahiha:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6