dann versucht man alles dass es klappt...
ja und dann wenn es nicht klappt kommt der ins Tierheim
dieser satz stand in verbindung mit meiner anfrage bzw mit dem starten des threads, weil das letzte hinderniss meine abwesenheit von ca 8 std pro tag ist. erst wenn ich diesen punkt abhkahen kann würde ich mir nen bulli holen, so verantwortungsvoll bin ich schon.
wenn ich oder du morgen nachwuchs in form eines (menschen-)babys bekommen sollte/st und das baby ne hundeallergie hätte, wäre das tierheim auch hier die letzte station, da steckt niemand drin denke ich...
also ein welpe wäre schon schön, aber wenn es günstiger wäre einen erwachsenen bulli zu holen der das allein sein evtl schon kennt und dieser bulli evtl. in nem tierheim leidet, dann wäre meine wahl sehr einfach...welpe ist kein muss
werde mich nochmal schlau machen was die heutige hundepsychologie für eine meinung hat, was für einen hund besser ist, das leben in einem tierheim oder das leben in einem haushalt wo für paar stunden niemand daheim ist.
@ Superbunny 2011: ja, wohne zur miete, habe schon von hunden gehört dass sie quasi anfingen die wand zu fressen. ich weiss dass jeder hund individuell ist, aber evtl kristallisiert sich ja doch heraus dass die mehrheit keine probleme hat, wenn der hund/bulli für längere zeit alleine bleibt.