Meinungsgleichheiten: 898
Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Ja, sehr gerne, Tanja.Ich könnte den mal fragen wie er das ihr beigebracht hat wenn du willst

Benutzer die der selben Meinung sind:
lady_vauxhall (17.01.2012)
Swishy (17.01.2012)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michaela_m« (17. Januar 2012, 18:26)
lady_vauxhall (17.01.2012)
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
Ja, sehr gerne, Tanja.Ich könnte den mal fragen wie er das ihr beigebracht hat wenn du willst![]()
Akiba (19.01.2012)

![]()
2 Bewertungen - Ø 5
muss man sich das noch zwei dreimal durchlesen, und am Montag fangen wir dann an zu üben.

üben, üben, üben
im ernst, ohne das stetige und kopnsequente üben der "bleib" situation geht das eben nicht. ich denke der häufigste fehler der dabei gemacht wird ist, dass man versucht zu große schritter zu machen, sowohl was die zeitdauer angeht, die der hund sitzen bleiben soll, als auch die entfernung die man dabei zum hund hat.
ich muss leider gleich los, aber wenn du möchtest, schick mir doch einfach mal ne PN wie du das kommando "bleib" aufgebaut hast, dann sehn wir weiter
alternativ kannst du natürlich auch die variante "leckerchen nach vorne schmeissen" nehmen, um das "vorraus" zu üben. das ist natürlich etwas unkontrollierter, dafür braucht du aber kein "bleib"![]()
die bleiben dann alle 3 sitzen und ich kann halt weiterlaufen,bis ich sie wieder hole....mann soll halt mit kurzen schriten anfangen und immer weiter weg laufen,also erst 2 schritte dann 3,4 usw usw.Das wichtige daran ist am anfang das man zu den Hunden zurück läuft.Und wenn es sehr gut klappt kann man die hunde auch zu sich rufen ;-) 
Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen.

![]()
2 Bewertungen - Ø 5
![]()
2 Bewertungen - Ø 5