• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:45 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Mein Leben und ein Bullterrier???

Mein Leben und ein Bullterrier???

Clown

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 16

2 Bewertungen - Ø 5

1

Mittwoch, 25. März 2009, 13:57

Mein Leben und ein Bullterrier???

Ich musste im Leben auf vieles verzichten, aber einen Wunsch möchte ich mir erfüllen. Das ist ein Mini - Bulli, klar sonst wäre ich nicht hier ;)

Aber passt ein Bulli zu meinem Leben, wird es so wie ich es mir vorstelle? Oder bin ich unrealistisch. Ich will, dass der Hund es bei mir gut hat u daher ein paar Fragen an die Profis hier. Versuche es kurz zu machen.

1. Ich werde mal Lehrer an Sonderschulen d.h. Arbeitszeit bis ca. 13 Uhr. Meine Freundin auch. Kann der so lange warten. Vielleicht kann ich ihn auch später in meine Klasse nehmen.

2. Ein Hund ist ein Familienmitglied, d.h. ich will ihn immer, wenns geht, bei mir haben. Will er das auch? Urlaub, Besuche, etc.

3. Ich bin viel unterwegs. D.h. der Racker muss auch ab und zu mal fliegen. kann ich einen Mini als Handgepäck noch durchkriegen, weil in ´ne Kiste steck ich ihn nicht!!!!

4. Meine Freundin will mal eine Italiensches Windspiel (das ist ihr Traum), kommen die mit einander klar?

5. Ich züchte Ratten. Wieviel Terrier ist da noch drin :)

Ihr könnt ja einfach auf die Nummern antworten. Ich bin euch jetzt schon dankbar. LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clown« (4. Dezember 2011, 13:27)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

2

Mittwoch, 25. März 2009, 14:37

zu 1.: Jeder Hund kann und sollte eine gewisse Zeit allein bleiben. Muss er allerdings lernen. Ich nehme mal an, dass der Unterricht um 8h beginnt. D.h. du wärst mit Fahrzeit so ca. 6 Stunden weg, richtig? Also unsere beiden schaffen das. Haben wir aber auch von Anfang an trainiert.

zu 2.: Bullis kann man i.d.R. überall mit hinnehmen. Er mag andere Menschen sehr (da gibt's extra Leckerchen und Streicheleinheiten). Aber auch hier: langsram ranführen. Wir haben Jersey auch immer und überall mit hingenommen. Heute ist es aber oft so, dass wir ihr auch mal die Ruhe gönnen und sie allein zu Hause lassen.

zu 3.: Handgepäck: Nein, geht nur bis 5kg. Ein Mini wird definitiv schwerer. Abgesehen davon finde ich den Transport in einer vernünftigen Box um einiges sicherer. Ich habe kein Problem damit, wenn der Hund in seiner Box ist. Jersey liebt ihre Box so sehr, die geht da ständig freiwillig rein und pennt auch darin. Der Vorteil: Wenn ich woanders hinfahre, hat sie ihr zu Hause immer mit dabei und fühlt sich wohl.

zu 4.: Ich weiß nicht so ganz was das ist. Aber wenn der Hund von Anfang an dran gewöhnt ist, ist es für ihn normal.

zu 5.: Kommt drauf an... Am besten auch von Welpe an dran gewöhnen, dass man Ratten nicht frisst und jagt.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 3 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

(25.03.2009), Admin (28.03.2009), Super Bulli (27.03.2009)

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1332

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

3

Samstag, 28. März 2009, 10:13

bei einer größe 32-38 cm und ein gewicht von 3-5 kg hat das windspiel dem bullterrier nicht viel entgegenzu setzen. aber meine mia spielt auch sehr oft mit einem rehpinscher der wiegt nur 3kg. sie ist sehr vorsichtig wenn sie mit ihm spielt :bullylove: , aber es gibt auch sehr stürmische under den bullterriern da muss man dan halt aufpassen.
bei dem rest schliese ich mich lady vauxhall an.
ein mini bullterrier ist der perfekte hund :bulljy:
lg
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Siouxsie Sioux

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 3

Wohnort: in einem kleinen Dorf in der Naehe von Louth in Lincolnshire, England

Beruf: Gaertnerin

0 Bewertungen - Ø 0

4

Freitag, 8. Mai 2009, 23:31

Bull Terrier sind fantastische Hunde! Ich wuerde aber mit den Ratten aufpassen...wir wohnen auf dem Land und unsere Siouxsie hat letztens eine Ratte erwicht und in sekundenschnelle getoetet. Ich habe aber auch schon von Freunden mit Bullies gehoert, dass sie mit den Hauskaninchen kuscheln, es kommt wohl auf den Hund an.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Super Bulli (09.05.2009), Terence09 (12.05.2009)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Terence09

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 691

Beruf: gelernter Verkäufer im Spielwarenladen

9 Bewertungen - Ø 5

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:40

Zitat von »lady_vauxhall«

zu 4.: Ich weiß nicht so ganz was das ist. Aber wenn der Hund von Anfang an dran gewöhnt ist, ist es für ihn normal.

ein Italienisches Windspiel ist eine Hundrasse--->"Es handelt sich um eine alte italienische Rasse, die wie viele Mittelmeerwindhunde vom ägyptischen Windhund Tesem abstammen könnte"
Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lass dich von NICHTS und NIEMANDEM unterkriegen

Einmal Bulli, immer Bulli

Das dümmste Tier auf Erden sollte einst der Affe werden.....doch der Versuch ging voll daneben, so begann der Mensch zu leben
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Clown

Bullterrier Anfänger

2 Bewertungen - Ø 5

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:32

Oh man, ich komme meinem Wunsch langsam immer näher. meine Freundin geht nun ins Referendariat und ich bin auch im Feb. endlich mit dieser lästigen Uni fertig. ich bin schon sehr gespannt, wie ihr Ref-Leben aussieht. Danach entscheide ich dann ob ein Bulli schon früher einziehen kann. Natürlich warte ich dann noch ab, bis ich im Ref bin und wie es dann bei mir ausschaut, aber sollte alles gut gehen, werde ich noch im Jahr 2012 endlich meinen Hund bekommen. Puhhh und dann muss ich auch nur noch einen tollen Züchter finden und natürlich das passende Tier. Mhhhh, für einige wird das wahrscheinlich noch ein zu langer Weg sein um sich schonmal zu freuen: Ich bin schon sehr gespannt und zähle die Monate, wo es evtl. sein könnte.
Aber vielleicht mussten einige auch so lange warten.

Bis dahin lerne ich fleißig weiter über die Rasse usw.

LG
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Smoor

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 401

Beruf: Beleuchter

1 Bewertungen - Ø 5

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:43

Das Ref wird Streß und ich würde an eurer Stelle warten bis ihr fertig seit.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Clown

Bullterrier Anfänger

2 Bewertungen - Ø 5

8

Samstag, 21. Januar 2012, 23:51

Hallo.

nach langem überlegen, recherchieren und treffen mit den ersten Bullis, habe ich mich mich gegen eine Bulli entschieden. Ich finde es ist weiterhin eine sehr schöne und tolle Rasse aber im Moment würde ich lieber einen Hund haben wollen, der nicht so ein Energie-Bündel ist. ich denke, wenn ich mal sesshaft geworden bin im Leben und viel Platz mit Garten und so habe wird ein Bulli definitiv mal bei mir einziehen, aber jetzt wäre mir einruhigerer Hund doch etwas lieber.

ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Entscheidungshilfe geholfen haben und mir z.T. sehr weitergeholfen haben.

Dem Forum bleibe ich dennoch treu u schau ab und zu mal rein :)

LG
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

PE4CHYY

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 156

1 Bewertungen - Ø 5

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:56

was du gemacht hast finde ich wirklich gut ich kenne viele die unbedingt einen hund haben wollen von einer bestimmten rasse und sich dann nich ausreichend informieren und dann holen sie sich einen und das ohne zu wissen was auf sie zukommt und dann ist das gehule groß und am ende landet der hund bei deine tierwelt oder so ..

insofern finde ich deine entscheidung wirklich gut
und es ist prima das du genau weißt was du willst und dich somit gegen einen bullterier entschiedn hast...

die zeit wird es bringen ob doch noch einer zu dir einzieht oder nicht ...

Trotzdem sehr vernünftige entscheidung... :bulljy:

LG Peachyy :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

anja-anna (22.01.2012), Hallo Spencer2011 (22.01.2012), Nanina (23.01.2012)