• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:40 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Passt ein Bully zu mir?

Passt ein Bully zu mir?

• 1
  • 2

ylee

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 36

0 Bewertungen - Ø 0

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:16

Passt ein Bully zu mir?

So, wie schon im Vorstellungsthread angedroht leg ich jetzt mal mit meiner Fragerei los. ;-)

Was ich mich am meisten frage ist, ob ein Miniatur-Bullterrier der richtige Hund für mich ist, oder ob ich mit einer anderen Rasse besser beraten wäre. Ich habe mir das etwa so vorgestellt, dass der Hund mich täglich ins Büro begleitet. Ich habe ein recht großes Büro für mich allein, dort könnte er tagsüber auf dem Sofa liegen bzw. spielen. Mittags würde ich dann mit ihm raus gehen (früh morgens und abends natürlich auch!).

Die Frage ist nur, ob es ihm evtl. nicht zu langweilig sein könnte und er einfach mehr Action braucht. Das könnte ich ihm dann nur abends bzw. am Wochenende bieten.

Ist ein Mini-Bullterrier dazu geeignet, mich jeden Tag nahezu überall hin zu begleiten? Habe schon öfter mal gelesen, dass er überall dabei sein möchte und einbezogen werden will.

Was meint ihr?
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

Admin

Administrator

Meinungsgleichheiten: 983

Beruf: Internet-Dienstleister

9 Bewertungen - Ø 5

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:23

Hallo,
genau so ist es :)
Ein Bulli ist in der Regel einfach nur froh wenn er bei Dir sein kann. es muss nicht immer gespielt werden.
Auch wenn mal Party war und man nächsten Tag im Bett liegen bleibt, dann bleibt der Bulli auch liegen und schläft. Jedenfalls ist es bei unserem so. :angel:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:34

Es gibt die ruhigeren Vertreter der Rasse und die quirligeren. Wir haben auch das Glück eine ruhige Vertreterin hier zu haben. Jersey ist auch einfahc nur froh, wenn jmd. da ist und braucht nicht jeden Tag das volle Programm.
Ihre Schwester ist da schon anders. Die will mehr!
Aber man kann auch sie z.B. gut damit beschäftigen, indem man ihr was leckeres zum Kauen gibt oder eine Denkaufgabe.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

ylee

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:37

Na das hört sich ja schon mal gut an, freut mich!

Meine weiteren Überlegungen sind folgende:

Ich hab ein bißchen Sorge, dass mein Bully länger braucht um stubenrein zu werden, da ich ja keine Erfahrung mit Hundehaltung und -erziehung habe. Ist es möglich, dass der Züchter den Welpen schon mehr oder weniger stubenrein abgibt? Nicht, dass ich da was grundlegendes falsch mache und er mir Jahre später noch in die Bude macht... ,:::2sffdfdfdf Theoretisch würde ich ja auch einen "erwachsenen" Bully nehmen, aber da ist mir eigentlich die Gefahr zu groß, dass ich nicht weiß wie seine Vorbesitzer ihn behandelt haben und er irgendwann mal austickt, oder so...

lg, willy
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 01:29

Kann mich meinen Vorschreibern hier nur anschliessen. Im Großen und ganzen sind unsre Bullis alle irgendwie Couch potatoes!

Was deine Ängste in Bezug auf einen erwachsenen Hund angeht, kann ich das absolut nachvollziehen, besonders halt auch, weil du den Hund ja überall mit hin nehmen möchtest!
Was die Stubenreinheit angeht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich denke nicht, das du es schaffst, da großartig was falsch zu machen!

Also, entweder kannst du den Züchter nachfragen, wie er seine Hunde stubenrein macht, dann kennt der Welpe dieses Schema wohl auch bereits, oder du kannst dir anfangs versuchen bestimmte Zeitabstände z.B. alle 3 Stunden bzw. immer wenn der Kleine geschlafen hat und wach wird mit ihm kurz zum Lösen nach draussen zugehen, sofern dein Arbeitsplatz dies zulässt und eine weitere Möglichkeit stellt die Verwendung von einer Art Hundetoilette also im Prinzip Katzenklo dar!

Wie auch immer dir es am ehesten möglich ist.
Also, ich drück dir die Daumen!!!
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

ylee

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:23

Was schätzt ihr denn so wie lange es dauert bis ein Welpe stubenrein wird? Also wenn ich ihn so mit 10 oder 12 Wochen bekomme?

Hatte eigentlich geplant die ersten 3 Wochen Urlaub zu nehmen und es dann von Anfang an direkt konsequent durchziehen - danach soll er mit ins Büro und da wäre es sehr von Vorteil, wenn er bist dahin verstanden hat, dass Häufchen nix auf'm Teppich verloren haben! ;-)

Im Büro habe ich auf jeden Fall die Möglichkeit oft mit ihm rauszugehen, hab da rund ums Gebäude Felder und Wiesen.

@ Super Bulli
Du hast geschrieben "du kannst dir anfangs versuchen bestimmte Zeitabstände z.B. alle 3 Stunden bzw. immer wenn der Kleine geschlafen hat und wach wird mit ihm kurz zum Lösen nach draussen zugehen" - ist das echt realistisch, dass der Kleine 3 Stunden durchhält? ich hatte eher so damit gerechnet, dass ich alle 30 Minuten mit ihm raus muss...und das wäre selbst in meinem Büro echt zu oft und mein Chef würde mich fragen, ob ich nicht lieber gleich draußen arbeiten will. Aber wenn alle 2 oder 3 Stunden tatsächlich machbar sind, dann krieg ich das auf jeden Fall hin, solange sitze ich nie am Stück am Schreibtisch....
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

7

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:06

Nee,alle 30 min brauchst Du wirklich nich raus!Nach dem schlafen und nach dem füttern ist schon wichtig! Aber die 3 Stunden sind schon realistisch in der ersten Zeit (auch nachts natürlich)! Die Abstände werden dann immer länger und wenn Du ihn schön lobst wenn er draussen macht und schimpfst wenn er drinnen macht,begreift er auch was richtig ist! :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Super Bulli

Bullterrier Profi

5 Bewertungen - Ø 5

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:27

Genau kann mich da Bullifrauchen nur anschliessen!

Ich hatte ja echt das Glück das mein kleiner damals nachts bereits 7 Stunden durchgeschlafen hat!
Aber das war echt wie n 6er im Lotto!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:57

Dann hat der süsse Fratz aber auch im oder neben Deinem Bett geschlafen oder??? Dann gehts schneller! Wir hatten auch das kleine Nest neben dem Bett so das ich immer ne Hand runterhängen konnte fürs Bullibaby (möchte nämlich nicht allein sein)! Bald hatte sie aber schon das Bett erobert und dann auch super durchgeschlafen! :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Kiraundco

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 35

Beruf: UniQ- Depothändler

0 Bewertungen - Ø 0

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:49

Hi,

und meiner Erfahrung nach, macht es auch noch mal ein riesen Unterschied, ob Du den Welpen vom Herbst zum Winter hin, oder vom Frühjahr zum Sommer hin zur Stubenreinheit erziehst. :D
Es sind ja alles kleine Weicheierchen, was ja ja auch klar ist mit dem nackeligen Bäuchlein, da braucht nur ein kalter Wind (im schlimmsten Fall auch noch mit Regen) kommen und dann wird vor lauter Kältegebibbere die Muskulatur derart verkrampft, das das Welpchen draußen keine Pipi machen kann, weil der kleine Körper ja mit frieren beschäftigt ist.
Meine Janis war so ein Herbstwelpe und ich habe verdammt lang den Putzlappen geschwungen. Konnte ihr aber auch nie böse sein deswegen. Kaum das sie wieder in der warmen Wohnung warkonnte sichdie vor Kälte angespannte Muskulatur wieder entspannen, die Blase dann gleich mit (auch nach ewig langer Zeit draußen, an meist begehrtesten Pipiplätzen aller Hunde im Umkreis).
Hauptsache, man fängt nicht an, die Geduld zu verlieren. Oder hört gar noch auf die "gut gemeinten Ratschläge", von wegen den Hund mit der Nase reintunken oder eins mit der Zeitung drüber geben *grrrrrrrrrrrrrrrrr*
Habe meine Janis nie dafür geschimpft, dafür draussen für jeden Erfolg noch überschänglicher gelobt.

LG
Angie
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

ylee

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:09

Ich werde mir ja sehr wahrscheinlich eh erst im Frühjahr einen Bully ins Haus holen, hoffe dann wird das einfacher. Wobei ich es eigentlich kaum noch erwarten kann...

@Super Bully/ Bullifrauchen Hm, das erscheint mir aber schon ein bißchen riskant - vielleicht schläft er drei Nächte lang immer brav durch und dann stehe ich morgens auf und trete in ein Häufchen! :nee:

Im Bett schlafen lassen will ich ihn eigentlich sowieso nicht, dafür kriegt er ein eigenes Bettchen. Aber mal schauen, vielleicht werde ich ja überredet - wird eh nicht so einfach werden, ich hab bis auf's Badezimmer eh gar keine Türen in der Wohnung...

Oh Mann, ich bin irgendwie schon ganz verrückt, ich träum nachts sogar schon von Bullterriern... :loveing:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Kiraundco

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 35

Beruf: UniQ- Depothändler

0 Bewertungen - Ø 0

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:31

Zitat von »ylee«

Im Bett schlafen lassen will ich ihn eigentlich sowieso nicht, dafür kriegt er ein eigenes Bettchen. Aber mal schauen, vielleicht werde ich ja überredet - wird eh nicht so einfach werden, ich hab bis auf's Badezimmer eh gar keine Türen in der Wohnung...

Neeeeeee, ist schon klar. Ein Hund hat im Bett üüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts zu suchen!!!

Der Meinung war ich auch mal. Aber wie war das noch???? Zwischen Theorie und Praxis liegen ja bekanntlich WELTEN.

Als ich damals Kira bekam, wies ich ihr auch die Couch zum Schlafen an (als Kira zu mir kam, war sie bereits schon 2 Jahre alt).
Sie meinte aber vor meinem Bett betteln zu müssen und da habe ich ihr gezeigt, das ich einfach noch sturer bin, als sie und habe sie freundlich, aber bestimmt wieder zum Sofa gebracht.
Am zweiten Abend das Gleiche, noch betteln mit fiepsen, zur Couch gebracht und hat dann dort wieder ohne einen weiteren Versuch zu starten auf der Couch vebracht.
Am dritten Abend stand sie vor meinem Bett und ging dann ganz allein, ohne das ich sie geschickt hätte, zur Couch und legte sich darauf.
Aber wie :crying: . Ich habe nur von hinten ein hängendes Köpfchen gesehen und zwei Ohren, die über den Nacken zusammen geklappt waren.
Und da konnte ich nicht anders, als sie zu mir ins Bett zu rufen.
Sie war von da an der glücklichste Hund von Welt und ich wußte von da an, dass man mit Hund im Bett sogar vieeeeel entspannnter schlafen kann.

Glaube mal, auch Dein künftiger Bulli wird Dich diesbezüglich ganz charmant um seine Pfoten wickeln *grins*.

LG
Angie
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

ylee

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:00

Hm, na ja, ich weiß ja nicht...hatte mal 'ne Freundin mit Jack-Russell-Terrier, da fand ich das weniger toll, wenn der nachts ins Bett gesprungen ist, erstmal Alarm gemacht hat und einem dann im Gesicht rumgeschlabbert hat, wenn man grade wieder einschlafen wollte... :negativ:

Na ja, mal schauen - wenn, dann kriegt jeder seine Seite und 'ne eigene Decke!! :roflmao:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

14

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:51

Au ja Bulli nicht ins Bett,das versuch mal,ich freue mich jetzt schon auf Deine Berichte! Wenn Du im Bett liegst und Bulli darf nicht mit ins Bett wirst auch DU nicht schlafen können.Du wirst unter anderem das Naturspektakel erleben dürfen,wie sich der muskulöse stolze Bulli in ein zitterndes,grunzschluchzendes,hängeohriges,jammerlappenartiges zartes Bündel mit rausgedrückten Tränen in den Kucklöchern verwandelt

Zitat

Na ja, mal schauen - wenn, dann kriegt jeder seine Seite und 'ne eigene Decke!! :roflmao:

:thumbsup: Jaaaa und das kannste auch vergessen!!! :hahiha: Bullis wollen kuscheln,schlafen mit unter DEINER Decke und Bullis brauchen Körperkontakt!Entweder liegt das zarte Wesen auf Deinem Kopfkissen (is nich schlimm,ne kleine Futzelecke kriegst Du auch noch ab) um dann die Schnute in Deine Halskuhle zu stecken und dich abwechselnd anzusaugen und vollzuschnoddern oder das Bullchen liegt auf Deinen Beinen bis sie schon kribbeln und Du kurz davor bist nen Notarzt zu rufen!
Wenn Du dann mal denkst,Huch kein Bulli da ich kann mich in meinem Bett ja mal umdrehen,dann mach es langsam,denn Bullilein liegt schon bereit und zwar nicht normal NEIN mit ausgestreckten Pfoten (jaaa alle 4 natürlich),um die hornigen Kratzehacken in Dein Gesicht und Haare zu stecken (oder sonst wo hin)! Hach ja die Liste feiner kleiner Bulligeschichten ist lang,aber Du hast sooo viel Glück und Spass mit Deinem Bulli das alles andere gleich in Vergessenhait gerät!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Gini

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 334

Beruf: Verkäüferin

2 Bewertungen - Ø 5

15

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:18

Jennys besser hättest du unsere süßen zucker Schnuten nicht
beschreiben können.

Liebe Bulli Grüße
Gini und Linda
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Super Bulli

Bullterrier Profi

5 Bewertungen - Ø 5

16

Samstag, 3. Januar 2009, 21:58

Ja also besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

Nochmal zu meinem, als er noch klein war:
er ist im November geboren, d..h. als ich ihn bekommen hab war es Januar und bitterkalt, tja und er hat von anfangan im Bett geschlafen und nicht ein einzigesmal nachts irgendwo hin gemacht.

Nur Mut, das klappt schon!!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

ylee

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

17

Montag, 5. Januar 2009, 15:49

News!

War heute mal beim Ordnungsamt, um mich mal genau zu informieren, wie das denn nun in meiner Gemeinde genau gehandhabt wird von wegen Listenhunde und bliblablubb... Zuerst hatte auf'm Amt wie immer keiner irgendeine Ahnung, also musste erstmal die dicken Ordner hervorgezogen werden, dann wurde ich noch dreimal hin- und herverwiesen.

1. Überraschung: In meiner Gemeinde fallen nur 20 Euro Hundesteuer jährlich an, Rasse völlig egal - hätte mit wesentlich mehr gerechnet...

Dann war selbst der Ordnungsamtleiter mit seinem Wissen am Ende, also hab ich mich gleich mal ans Veterinäramt meines Landkreises gewendet, dort folgte dann die

2. Überraschung: In Niedersachsen gibt es überhaupt keine "Listenhunde" mehr, wurde 2002 abgeschafft. Seitdem gibt es nur eine Verordnung über das Halten von Hunden. Gehalten werden darf theoretisch JEDER Hund, es werden keine Rassenunterschiede gemacht. Sobald die Behörde einen Hinweis auf einen Problemhund bekommt, wird entsprechend geprüft - stellt die Behörde dann fest, dass der Hund potenziell gefährlich ist, gibt es Auflagen. Wenn man diese erfüllt, bekommt man eine Erlaubnis den Hund zu halten. Bedeutet im Umkehrschluß, dass man JEDEN Hund halten darf, solange er keine Probleme macht.

Damit hätte ich gar nicht gerechnet, bisher habe ich im Internet nur von "Listenhunden" und "verbotenen Rassen" gelesen. Die Dame vom Veterinäramt war auch äußerst nett und hat sich echt Zeit genommen und mir alle meine Fragen beantwortet....echt cool! Es gab bis 2002 eine Liste mit "potenziell gefährlichen Hunden", auf der der Standard Bullterrier geführt war. Dazu gab es eine Negativ-Liste, auf der Hunde geführt waren, die ausdrücklich als "potenziell ungefährlich" bezeichnet waren (z.B. Französische Bulldogge) - auf beiden Listen kein Miniatur Bullterrier, was die Dame vom Amt als Hinweis sah, "dass die Rasse in diesem Zusammenhang gar nicht in Erwägung gezogen wurde, ob nun gefährlich oder nicht. (O-Ton)"

Auf jeden Fall ein aufschlußreicher Ausflug, der mich meinem Bully wieder ein kleines Stück näher gebracht hat!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

18

Montag, 5. Januar 2009, 19:58

Niedersachsen wird mir immer sympatischer! Diese Hundeverordnung gefällt mir,leider ist es hier immer noch nicht so! :cursing1:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Admin (08.01.2009), lady_vauxhall (20.01.2009)

Gini

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 334

Beruf: Verkäüferin

2 Bewertungen - Ø 5

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:25

Hört sich ja echt jut an,
dann werd ich wohl nach Niedersachsen ziehen

Liebe Bulli Grüße
Gini und Linda
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

ylee

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:15

http://www.bhv-net.de/hverord/verord.htm

Das ist übrigens mal der Link, von da aus kann man sich für jedes Bundesland die gültige Hundeverordnung anschauen...vielleicht gibt es den Link hier ja schon irgendwo, aber kann ja nicht schaden ihn nochmal parat zu haben und sich das mal anzuschauen - evtl. hat sich für euer Bundesland schon längst etwas geändert und ihr wisst es noch gar nicht...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

• 1
  • 2