• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:29 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Wie maßregelt ihr eurer Welpen ???

Wie maßregelt ihr eurer Welpen ???

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Superbunny 2011

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 91

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

1

Montag, 23. Januar 2012, 13:00

Wie maßregelt ihr eurer Welpen ???

Hallo, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. Hab schon ein wenig rum geschaut, aber für mich noch keine passenden Tipps gefunden?

Wenn euer Kleiner sich daneben benimmt, ( also knurrt wegen Futter und Hosenschnapperei ) ,

wie habt ihr euch Verhalten?

Nackenschüttel ja oder nein, Rückenlegen, Schnauzgriff???

Danke für Antworten :huh:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

2

Montag, 23. Januar 2012, 13:13

nackenschütteln? ein klares NEIN!!! hundemutter schüttelt ihre welpen auch nie, wenn sie am nacken packt.. nacken packen und schüttel, bedeutet "ich töte dich"!
rückenlegen auch nein! wenn, dann auf die seite legen. das haben wir auch gemacht.
schnauzengriff, kann man machen. wir habe ein finger in hals gesteckt, wenn der in die hände, beine gebissen hat.
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Minbull

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 140

0 Bewertungen - Ø 0

3

Montag, 23. Januar 2012, 13:40

Einfach mal lautstark kundtun das du das nicht willst. Wozu immer handgreiflich werden, wenns auch einfach geht. Einfach mal ein grantiges richtig lautes konsequentes HEEE od was weiß ich, in die richtung v übeltäter ;-). Da wird er mal verdutzt dreinschaun, u du kannst wie gewohnt deine begonnene tätigkeit zb schüsseln wegnehmen, weiterführen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Scoobyfex

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

Beruf: Piercerin

0 Bewertungen - Ø 0

4

Montag, 23. Januar 2012, 13:54

Zitat von »BulliMicky«

nackenschütteln? ein klares NEIN!!! hundemutter schüttelt ihre welpen auch nie, wenn sie am nacken packt.. nacken packen und schüttel, bedeutet "ich töte dich"!
rückenlegen auch nein! wenn, dann auf die seite legen. das haben wir auch gemacht.
schnauzengriff, kann man machen. wir habe ein finger in hals gesteckt, wenn der in die hände, beine gebissen hat.

Finger in den Hals gesteckt???Was soll denn sowas bringen??Soll der Hund kotzen oder was??
Wenn meine mich gebissen haben,hab ich etwas lauter au gebrüllt,so das sie sich erschrocken haben!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

AFG0815 (22.02.2012), BulliPiet coolermasta (23.01.2012)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

5

Montag, 23. Januar 2012, 14:15

Zitat von »Scoobyfex«

Zitat von »BulliMicky«

Finger in den Hals gesteckt???Was soll denn sowas bringen??Soll der Hund kotzen oder was??
Wenn meine mich gebissen haben,hab ich etwas lauter au gebrüllt,so das sie sich erschrocken haben!

genau das... aber, gekotzt hat er nicht.

es ist für den hund unangenehm, ohne schmerzen und erschrecken. so hat er das verstanden - beisse ich mein herrchen, kriege ich ( ein finger in hals) das kotzen. ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Scoobyfex

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

Beruf: Piercerin

0 Bewertungen - Ø 0

6

Montag, 23. Januar 2012, 14:17

Dann kann ich ihn auch am Nacken packen und schütteln oder sonstiges!Das ist für den Hund auch unangenehm ... ?(
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

7

Montag, 23. Januar 2012, 15:36

meinst du es ist angenehmer den solange anzubrüllen bis er sich erschreckt?
am nacken packen und schütteln ist ein beuteverhalten mit tötungsabsicht.
wenn der welpe ein klares "nein" versteht und es dann sein lässt, dann ist das gut. unser hat für das "nein" ein finger gebraucht.
im prinzip ist es das selbe, ob ich ihn verkloppe, anbrülle, erschrecke oder finger in hals stecke, alles ist eine negative assoziation.
ich denke das vertrauen wird beim verkloppen, erschrecken mehr in die hose gehen, als wenn ich ihm kurz ein finger in hals stecke.
wasserpistole ist auch eine gute methode, die muss nur sofort griffbereit sein.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1151

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

8

Montag, 23. Januar 2012, 15:53

wie micky schon gesagt hat bedeudet nackenschütteln für den hund tötungsabsicht, ist also ein absolutes no-go !

aus hundesicht gibt es genau 5 methoden wie man maßeregelt, ich liste hier mal aufsteigend von schwach bis stark.

1. ignorieren

2. mimik und lautgebung (auf deutsch: böse anschauen und knurren) ---> wird von den meisten menschen nicht korrekt und konsequent ausgeführt, fällt in der praxis also eigentlich weg

3. bewegungseinschränkung (zb T-Position etc), ist vor allem hilfreich wenns darum geht den hund draußen beim gassi unter kontrolle zu halten, ohne groß mit leine arbeiten zu müssen. entsprechend auch nicht in jeder situation anwendbar, zb auch nicht wenn der welpe mich gerade in die hand beisst

4. "wegschnappen": wie man bei hunden sieht maßregeln die sich durch ein (droh)schnappen in die halsgegend. das ganze kann man super immitieren in dem man mit daumen, zeigefinger und mittelfinger blitzschnell in richtung seitlicher hals (bereich inter den ohren in höhe des halsbandes) schnappt.
erwünschte/erforderliche reaktion des hundes: SOFORTIGES beenden des verhaltens und zurücktreten hinter einem selbst. hört der hund nicht sofort nach dem schnapper auf, erfolgt der nächste schnapper, der von der intensität her mindestens doppelt so stark ist wie der erste. reagiert er auch darauf nicht, geht es entsprechend weiter bis er reagiert. wichtig ist dabei eigentlich gar nicht dass es dem hund wehtut (tut es im regelfall auch nicht, da die ganz gut was abkönnen und es nichtmal bei mir selbst wehtut), sondern die geschwindigkeit, sprich der überraschungseffekt und die absolute bestimmtheit, die dahintern steckt.
in der praxis haben viele hundesitzer das problem, das richtig durchzuführen, sollte man sich ggf also von nem sachkundigen trainer oder anderem HH zeigen lassen.

(4.) schnauzgriff: in klammern, weil dies eigentlich nur unter wölfen vorkommt, bei hunderudeln eigentlich gar nicht, diese verwenden das wegschnappen.

5. auf die SEITE drehen und FESTHALTEN. losgelassen wird erest, wenn folgende 3 punkte ALLE erfüllt sind:
- blick des hundes ist abgewendet
- hund liegt entspannt
. rute ist eingeklemmt

fehlt einer der 3 punkte beim zeitpunkt des loslassens, hätte man sich das ganze auch sparen können.

alles andere was wir menschen so als anschisse verwenden ist vom hund erstmal gar nicht verständlich. auf ein lautes "hey" oder ähnliches wird er vielleicht erstmal reagieren weil er erschrickt, spürt er aber erstmal, dass dahinter aber gar keine konsequenz steckt (sprich: keine wirklich maßregelung erfolgt), dann wird das ziemlich schnell nichts mehr nützen.

im übrigen:
das wegschnappen wird schon im welpenspiel gezeigt und funktioniert da offensichtlich auch recht gut. es besteht also absolut kein grund, das bei einem welpen noch nicht anwenden zu wollen. es ist ne klare ansage die auch für den welpen klar verständlich ist. natürlich ist die intensität da dann ne andere wie bei nem erwachsenen hund. bei den ersten versuchen tastet man sich halt quasi ein bischen ran, wie intensiv man da vorgehen muss um eine reaktion zu erzielen. mit etwas erfahrung hat man das aber eh schnell im griff.

und nein, die welpis werden danach keine angst vor euch oder euren händen haben, wenn die maßregelung punktgenau beim einsetzen des fehlverhaltens kommen.
das ist aber auch noch der springende punkt bei jedweder maßregelung:
DAS TIMING MUSS STIMMEN.
ist der hund schon mitten im verhalten drinne, dqann kommt die maßregelung zu spät und es wird recht schwer sein, dieses verhalten noch zu unterbinden. eine korrekt getimte maßregelung kommt schon dann, wenn der hund zum fehlverhalten ansetzen will. das 3 mal richtig plaziert und das fehlverhalten ist für diese bestimmte situation eleminiert, das zeigen studien aus der verhaltensforschung ganz deutlich und in der praxis funktioniert das ebenfalls sehr zuverlässig.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Evelyn Ewart (23.01.2012), Hasenummereins (23.01.2012)

Hunde 10% NK

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

9

Montag, 23. Januar 2012, 16:29

das schnappen am hals haben wir auch versucht, unser ist dabei aber noch wilder geworden. (kann auf jeden fall sein, das wir das nicht richtig/konsequent gemacht haben.)

punkt 2. finde ich richtig gut und praktisch. im welpenalter hat unser das nicht verstanden, jetzt klappt das ganz gut.
egal welchen blödsinn er anstellt, ein kurzes, tiefes brummen reicht immer vollkommen aus.
auf jeden fall praktisch, wenn man (mundfaul) gassy geht und er anfängt zu ziehen. ;)
bei uns ist das auch kein knurren sondern eher ein tiefer ton ausm hals.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

roulade

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 106

0 Bewertungen - Ø 0

10

Montag, 23. Januar 2012, 16:37

kein mensch kann hundeverhalten nachahmen und sollte jegliche unterwerfungsart die "bewusst" eingesetzt wird unterlassen.
finger in hals stecken find ich, naja, absolut grenzwertig.
von der wasserpistole die finger lassen, vorallem bei einem welpen, das kann die beziehung zwischen mensch und hund stören, auch nicht ebi einigen erwachsenen hunden ratsam.

ein welpe sollte ein gut geübtes abbruchsignal haben, wie ein erwachsener hund auch. was natürlich konsequent durchgesetzt werden muss.
da manche welpen sich wenig von sowas beeindrucken lassen, höchsten eine rütteldose oder mal kurz in die ohren kneifen, aber nicht doll, nur so das er merkt das dass falsch war. aber auch nur ratsam wenn die beziehung innig genug ist und der hund keine angst vor einem hat.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

11

Montag, 23. Januar 2012, 18:20

eine rütteldose kann im schlimmsten fall genauso nach hinten los gehen wie ein wasserspritzer.

ich glaube du hast noch nie einen bulli im rüpelalter erlebt, der meint den macker zu spielen. würde dich aber gerne dabei sehen mit deinen ohrkneifer. :D
bei so einem rüpel war das auf die seite legen, bis er sich beruhigt, die einzige lösung.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

12

Montag, 23. Januar 2012, 18:44

Das auf die Seite legen, böse ankucken und knurren, und Finger in den Hals beim zwicken waren die einzigen Mittel die Biene beeindruckt haben und es gefruchtet hat. Heute brauch ich nur mal nen schärferen Ton und schon gehts!!!

Bullis sind ja im regelfall keine sensiblen Hunde und brauche dementsprechende Massregelung!!!
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

dragonflames (24.01.2012)

Hunde 10% NK

Minbull

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

13

Montag, 23. Januar 2012, 19:02

Also was man hier so liest, dann grenzt es wohl fast an selbstmord wenn man sich nen Bulli zulegen will :crazybull:

Also ganz ehrlich Leute wenn man ein richtiges Getös loslässt (und ich meine nicht quietschen oder schreien wie von der tarantel gestochen :nonein: ) dann guckt JEDER Hund mal verdutzt ;) also wenn ich das mache, und ich denke ich mach es richtig, dann hat der Welpe aber Ruckzuck aufgehört mit Blödsinn und mir mal genau in die augen gesehen, ich sofort wieder weggeschaut und weiter gemacht.

Ehrlich wer das so nicht hinbekommt der tut mir in manchen Situationen leid :pfeif:

Klar Schnauzengriff haben wir auch angewendet, aber sehr selten zb wenn er in die Arme zwickte.
Das Schnappen mit der Hand zum Hund, also NAJA :kreislaugh: :bong: das ist das "böse Hand" spiel und er schnappt auch hin :bolaugh:
Zum Knurren: JA als nächstes kommt :flag: warum soll ich als MENSCH einen HUND imitieren, das können wir gar nicht, also warum erst ausprobieren ?(
Ja klar Ohrenkneifen, das zieht bei einem Chi :blush:

Bullis brauchen nicht mehr und nicht weniger Massregelung als American Staffordshire Terrier oder Staffordshire Bullterrier, dies wage ich zu behaupten 8) (bevor jetzt wer sagt du hast doch keinen Bulli und weißt nicht wie die als Welpe so drauf sind, ist mir auch egal, der Bulli wird erzogen wie jeder andere meiner Hunde bisher, und ich WETTE der Bulli wird alleine dadurch das die anderen ja auch miterziehen, sehr einfach :thumbsup: )
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Scoobyfex (24.01.2012)

Alessa & Lukas

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 11

Beruf: Student

0 Bewertungen - Ø 0

14

Montag, 23. Januar 2012, 19:08

Ich bin für IGNORIEREN!
Macht unser Bulli Mist, wird er je nach Schlimme der Tat einige Stunden ignoriert. Macht das eine Woche lange, es wirkt Wunder. Alles was man dem Hund körperlich antut, bekommt man irgendwann zurück :-( Ich hatte mal eine Trainerin, die die Hunde auf den Rücken legte und in die Lefzen biss und anknurrte. Es hat nichts gebracht, ausser das die Hunde angst hatten.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

15

Montag, 23. Januar 2012, 19:35

ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber einigen fehlt hier grundlegendes wissen, wie kommunikation beim hund funktioniert und was gewisse verhaltensweisen bedeuten.

Zitat von »Alessa & Lukas«

Ich bin für IGNORIEREN!
Macht unser Bulli Mist, wird er je nach Schlimme der Tat einige Stunden ignoriert. Macht das eine Woche lange, es wirkt Wunder.

dummerweise kann man halt nunmal nicht alles ignorieren. oder wie machst du das, wenn dein hund zeug vom tisch klaut, möbel anfrisst, andere hunde und menschen anknurrt, zeug vom boden frisst usw ?
selbstbelohnendes verhalten des hundes muss im regelfall gemaßregelt werden, weil ignorieren da nunmal keinen erfolg hat.

Zitat

Alles was man dem Hund körperlich antut, bekommt man irgendwann zurück :-( Ich hatte mal eine Trainerin, die die Hunde auf den Rücken legte und in die Lefzen biss und anknurrte. Es hat nichts gebracht, ausser das die Hunde angst hatten.

völliger unfug !
ne maßregelung muss punktuell plaziert werden, damit der hudn auch weiß wofür es war. entsprechend muss sie aber auch sofort enden, wenn der hund das unerwünschte verhalten beendet.
als beispiel:
hund frisst was vom boden. als maßregelung zeige ich körperliche präsenz, renne zu ihm hin und will ihn "wegschnappen". in dem moment wo der hund nun das fressen aufhört und den blick zu mir wendet, beende ich meine maßregelung und zeige wieder neutrales verhalten, biete ihm ggf eine alternativmöglichkeit an (zb ein rückruf mit belohnung). das heisst also, dass ich im zweifelsfall gar nicht zum "wegschnappen" komme, weil der hund schon auf mich reagiert, wenn ich zum sprint ansetze.

ein angstverhalten wird somit erst ausgelöst, wenn die maßregelung fortgesetzt wird, obwohl das fehlverhalten beendet ist (also hund hört schon während meinem springt auf zu fressen und kommt vielleicht sogar auf mich zu, ich mache aber trotzdem weiter und schmeisse ihn nun auf die seite etc.).
der hund hat dadurch keine möglichkeit mehr zu erkennen warum und wofür er gemaßregelt wird, entsprechend wird er vermehrt unsicher und ängstlich reagieren.

Zitat von »Minibull«

Das Schnappen mit der Hand zum Hund, also NAJA :kreislaugh: :bong: das ist das "böse Hand" spiel und er schnappt auch hin

ein ganz wesentlicher punkt !!

weißt du eigentlich was bei sowas kommunikationsmäßig abläuft? wohl eher nicht...
der hund bekommt durch das schnappen eine maßreglung verpasst. durch sein zurückschnappen sagt er dir deutlich: "alter, lass das sein, sonst bekommste stress mit mir". er plaziert also SEINERSEITS eine maßregelung an dir... et voila, wenn du jetzt aufhörst hats natürlich auch funktioniert aus seiner sicht.
ich will jetzt nicht sagen dass bei sowas grunsätzlich dein führungsanspruch in frage steht, denn auch rangniedere müssen sich von höheren nicht alles gefallen lassen und mucken durchaus mal auf. dann aber eben auch mit der entsprechenden konsequenz, dass cheffe mal klarmacht wer hier das sagen hat.
heißt in diesem fall: wenn der hund zurückschnappt, dann kommt hier DIREKT die doppelt so starke antwort von mir um da mal klarzustellen, dass er mich nicht zu maßregeln hat. und danach ist da sache dann nämlich auch ziemlich schnell gegessen und das ding erstmal für lange zeit geklärt.

Zitat

Zum Knurren: JA als nächstes kommt :flag: warum soll ich als MENSCH einen HUND imitieren, das können wir gar nicht, also warum erst ausprobieren

warum immitieren? weils im gegensatz zur menschlichen sprache für den hund intuitiv verständlich ist. wie oben schon gesagt, beim knurren und gesichtsmimik gibts da sicherlich starke defizite, weshalb das eher in ausnhamen geeignet ist und funktioniert. aber gerade was körpersprache und bewegungseinschränkungen angeht wird viel zu wenig auf ebene der hunde kommuniziert. durch bewegungseinschränkung bringe ich zb nem hund recht schnell bei, nahe bei mir zu bleiben, auch ohne leine, während andere monatelang mit leckerlie, "fuß"komamndos, leinenrucks und was weiß ich rumprobieren.
es ist letzendlich viel einfacher, wenn wir uns der möglichen kommunikation der hunde bedienen, als wenn wir von ihnen verlangen, unsere kommunikation zu erleren, was ja nunmal eh nur indirekt und umständlich über verknüpfungen funktioneirt, während wir auf hundeart direkt und ohne schnörkel mit nem hund kommunizieren können.

Zitat von »Roulade«

kein mensch kann hundeverhalten nachahmen und sollte jegliche unterwerfungsart die "bewusst" eingesetzt wird unterlassen.
finger in hals stecken find ich, naja, absolut grenzwertig.
von der wasserpistole die finger lassen, vorallem bei einem welpen, das kann die beziehung zwischen mensch und hund stören, auch nicht ebi einigen erwachsenen hunden ratsam.

ein welpe sollte ein gut geübtes abbruchsignal haben, wie ein erwachsener hund auch. was natürlich konsequent durchgesetzt werden muss.
da manche welpen sich wenig von sowas beeindrucken lassen, höchsten eine rütteldose oder mal kurz in die ohren kneifen, aber nicht doll, nur so das er merkt das dass falsch war. aber auch nur ratsam wenn die beziehung innig genug ist und der hund keine angst vor einem hat.

wo ist der unterschied zwischen rütteldose und sprühflasche?
mal ganz davon abgesehen dass die rütteldose meist völlig falsch eingesetzt wird, denn die darf abseits der punktuellen maßregelung NIEMALS geräusche machen.

wie setzt du denn dein abbruchsignal durch, also welche maßregelung erfolgt denn, wenn er es ignoriert?^^

in die ohren kneifen ist hundesprachlich keine verständliche maßregelung, tut halt einfach nur weh und gut is. HIER musst du dem hund tatsächlich schmerzen zufügen damit er darauf reagiert, beim wegschnappen ist das nicht der fall.

und natürlich sollte man die kommunikationswege der hunde soweit möglich selbst nutzen, hab ich ja nun schon erläutert warum.
wie immer gilt hier aber natürlich: gerade was maßregelungen angeht, sollte man davon auch ahnung haben wie, und jede maßregelung ist letzendlich auch eine unterwerfung, und NATÜRLICH sollte man die bewusst einsetzen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 5 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Beavis (23.01.2012), dragonflames (24.01.2012), Hasenummereins (23.01.2012), memidi (24.01.2012), pepperoni (26.01.2012)

Minbull

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

16

Montag, 23. Januar 2012, 19:42

wenn der hund zurückschnappt, dann kommt hier DIREKT die doppelt so starke antwort von mir um da mal klarzustellen, dass er mich nicht zu maßregeln hat. und danach ist da sache dann nämlich auch ziemlich schnell gegessen und das ding erstmal für lange zeit geklärt.

DAS ist glasklar! Natürlich muss man dann konsequent bleiben! Aber wozu soll ich erst anfangen mit dem hand schnappen gegen den hund, dies ist völlig unsinnig 8)

Zu dem am Boden "legen" und kurz festhalten, bis er wegschaut usw. dies hat gut bei unserer älteren Hündin funktioniert.

Ich sage dir Knurren wird nicht bei jeden Hund funktionieren sogar bei den allerwenigsten! Da hat das lautstarke Getöse bei einem Welpen (bitte kein tussiges Geschreie) schon mehr bewirkt.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

5 Bewertungen - Ø 5

17

Montag, 23. Januar 2012, 19:47

Zitat von »Minbull«

wenn der hund zurückschnappt, dann kommt hier DIREKT die doppelt so starke antwort von mir um da mal klarzustellen, dass er mich nicht zu maßregeln hat. und danach ist da sache dann nämlich auch ziemlich schnell gegessen und das ding erstmal für lange zeit geklärt.

DAS ist glasklar! Natürlich muss man dann konsequent bleiben! Aber wozu soll ich erst anfangen mit dem hand schnappen gegen den hund, dies ist völlig unsinnig 8)

Zu dem am Boden "legen" und kurz festhalten, bis er wegschaut usw. dies hat gut bei unserer älteren Hündin funktioniert.

dann erklä rmir doch bitte mal, warum das unsinnig ist ...

für ne maßregelung nehm ich im übrigen immer die geringst mögliche stufe. wenn du jedes mal den hudn auf die seite drehst und festhälst, dann schießt du mit kanonen auf spatzen, was machste denn dann, wenn wirklich mal ne wirklich grobe verfehlung kommt? du hast keine steigerungsmöglichkeit mehr ...

aber wie gesagt, erklär mir bitte warum das wegschnappen unsinnig ist ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Nanina

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 407

2 Bewertungen - Ø 5

18

Montag, 23. Januar 2012, 19:54

Zitat von »Jacky_statt_Bulli«

durch bewegungseinschränkung bringe ich zb nem hund recht schnell bei, nahe bei mir zu bleiben, auch ohne leine, während andere monatelang mit leckerlie, "fuß"komamndos, leinenrucks und was weiß ich rumprobieren.

Wie genau sieht das aus?Kann mir das grad nicht so ganz genau vorstellen? :blush:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BulliMicky

Bullterrier Profi

7 Bewertungen - Ø 5

19

Montag, 23. Januar 2012, 19:56

Zitat von »Jacky_statt_Bulli«

aber wie gesagt, erklär mir bitte warum das wegschnappen unsinnig ist ;)

das anbrüllen hat bei ihm immer gut funktioniert, also ist alles andere unsinnig... :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

Minbull

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

20

Montag, 23. Januar 2012, 20:04

Siehst du? Wer hat was von anbrüllen gesagt? EIn konsequentes Lautes NEIN reicht doch vollkommen, ihr müsst ja richtige Problemhunde haben ,:::2sffdfdfdf

Warum sollte ich dem Hund die Möglichkeit geben zu mir zurückzuschnappen, was hat das für einen Sinn, erkläre es mir vl kannst du mich ja vom mit der Hand gegen den Hund schnappen überzeugen :)

Und warum redest du davon das ich das noch immer bei meiner Hündin tue, dieses festhalten? Das haben wir nur anfangs gebraucht und es hat uns geholfen, aber hier geht es ja um Welpen und nicht um erwachsenen Hunde ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6