nackenschütteln? ein klares NEIN!!! hundemutter schüttelt ihre welpen auch nie, wenn sie am nacken packt.. nacken packen und schüttel, bedeutet "ich töte dich"!
rückenlegen auch nein! wenn, dann auf die seite legen. das haben wir auch gemacht.
schnauzengriff, kann man machen. wir habe ein finger in hals gesteckt, wenn der in die hände, beine gebissen hat.
Benutzer die der selben Meinung sind:
AFG0815 (22.02.2012), BulliPiet coolermasta (23.01.2012)
nackenschütteln? ein klares NEIN!!! hundemutter schüttelt ihre welpen auch nie, wenn sie am nacken packt.. nacken packen und schüttel, bedeutet "ich töte dich"!
rückenlegen auch nein! wenn, dann auf die seite legen. das haben wir auch gemacht.
schnauzengriff, kann man machen. wir habe ein finger in hals gesteckt, wenn der in die hände, beine gebissen hat.
Finger in den Hals gesteckt???Was soll denn sowas bringen??Soll der Hund kotzen oder was??
Wenn meine mich gebissen haben,hab ich etwas lauter au gebrüllt,so das sie sich erschrocken haben!
Evelyn Ewart (23.01.2012), Hasenummereins (23.01.2012)
Bullterrier Anfänger
Meinungsgleichheiten: 898
Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz
![]()
2 Bewertungen - Ø 5
dragonflames (24.01.2012)
) dann guckt JEDER Hund mal verdutzt
also wenn ich das mache, und ich denke ich mach es richtig, dann hat der Welpe aber Ruckzuck aufgehört mit Blödsinn und mir mal genau in die augen gesehen, ich sofort wieder weggeschaut und weiter gemacht.
das ist das "böse Hand" spiel und er schnappt auch hin
warum soll ich als MENSCH einen HUND imitieren, das können wir gar nicht, also warum erst ausprobieren
(bevor jetzt wer sagt du hast doch keinen Bulli und weißt nicht wie die als Welpe so drauf sind, ist mir auch egal, der Bulli wird erzogen wie jeder andere meiner Hunde bisher, und ich WETTE der Bulli wird alleine dadurch das die anderen ja auch miterziehen, sehr einfach Benutzer die der selben Meinung sind:
Scoobyfex (24.01.2012)
Bullterrier Anfänger
Zitat von »Alessa & Lukas«
Ich bin für IGNORIEREN!
Macht unser Bulli Mist, wird er je nach Schlimme der Tat einige Stunden ignoriert. Macht das eine Woche lange, es wirkt Wunder.
Zitat
Alles was man dem Hund körperlich antut, bekommt man irgendwann zurück :-( Ich hatte mal eine Trainerin, die die Hunde auf den Rücken legte und in die Lefzen biss und anknurrte. Es hat nichts gebracht, ausser das die Hunde angst hatten.
Zitat von »Minibull«
Das Schnappen mit der Hand zum Hund, also NAJA![]()
das ist das "böse Hand" spiel und er schnappt auch hin
Zitat
Zum Knurren: JA als nächstes kommtwarum soll ich als MENSCH einen HUND imitieren, das können wir gar nicht, also warum erst ausprobieren
Zitat von »Roulade«
kein mensch kann hundeverhalten nachahmen und sollte jegliche unterwerfungsart die "bewusst" eingesetzt wird unterlassen.
finger in hals stecken find ich, naja, absolut grenzwertig.
von der wasserpistole die finger lassen, vorallem bei einem welpen, das kann die beziehung zwischen mensch und hund stören, auch nicht ebi einigen erwachsenen hunden ratsam.
ein welpe sollte ein gut geübtes abbruchsignal haben, wie ein erwachsener hund auch. was natürlich konsequent durchgesetzt werden muss.
da manche welpen sich wenig von sowas beeindrucken lassen, höchsten eine rütteldose oder mal kurz in die ohren kneifen, aber nicht doll, nur so das er merkt das dass falsch war. aber auch nur ratsam wenn die beziehung innig genug ist und der hund keine angst vor einem hat.

Beavis (23.01.2012), dragonflames (24.01.2012), Hasenummereins (23.01.2012), memidi (24.01.2012), pepperoni (26.01.2012)
wenn der hund zurückschnappt, dann kommt hier DIREKT die doppelt so starke antwort von mir um da mal klarzustellen, dass er mich nicht zu maßregeln hat. und danach ist da sache dann nämlich auch ziemlich schnell gegessen und das ding erstmal für lange zeit geklärt.
DAS ist glasklar! Natürlich muss man dann konsequent bleiben! Aber wozu soll ich erst anfangen mit dem hand schnappen gegen den hund, dies ist völlig unsinnig![]()
Zu dem am Boden "legen" und kurz festhalten, bis er wegschaut usw. dies hat gut bei unserer älteren Hündin funktioniert.