• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:28 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Mini-Bulli im Singlehaushalt

Mini-Bulli im Singlehaushalt

• 1
  • 2

Holy Ghost

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 4

0 Bewertungen - Ø 0

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:35

Mini-Bulli im Singlehaushalt

Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen ob es hier Singles gibt die einen Vollzeit-Arbeitsplatz haben (also ~8 h) und trotzdem in der Lage sind, einen Mini-Bulli zu halten. NEIN ich suche auf diesem Weg keine neue Freundin...

Es geht darum dass ich sehr gerne nen Mini-Bulli hätte, ich aber ständig gesagt bekomme, einen Hund kannst du nicht 8-9 Stunden alleine zu Hause lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jeder Hundebesitzer immer einen Lebensgefährten hat bzw dass es keinen Single-Haushalt gibt, der/die einen Mini-Bulli daheim hat.

Daher würd ich gern mal erfahren wie andere das regeln?

Wie in meiner Vorstellung schon berichtet, befasse ich mich schon seit längerem mit dem Thema Hundehaltung, d.h ich bin mir darüber im klaren dass ein Hund nicht nur in der Anschaffung Geld kostet sondern auch sein ganzes Hundeleben lang. Die "Hunde-Tagesstätte", die ich quasi schon organisiert hatte, ist leider in letzter Minute abgesprungen... Es hängt bei mir eigentlich nur noch an dem einen Punkt, ansonsten bin ich über den Rest bestens gewappnet und bin mir sicher, dass ich einem Hund ein sehr schönes Zuhause geben könnte und werde

Über ein paar Tipps/Vorschläge von erfahrenen Hundebesitzern wäre echt toll und ich hoffe nicht, dass 99% der Antworten mir sagen werden, dass ein Single keinen Hund halten kann.

Viele Grüße
Serdar
*aus dem nicht mehr verschneiten Königstein...*
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 928

3 Bewertungen - Ø 5

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:44

Ich bin zwar kein single, wohne aber die Woche über allein.
Ich arbeite auch vollzeit, allerdings hab ich einen hundesitter in form von meiner mama, bzw meinem papa.
Nach der arbeit ist dann aber komplett bullizeit angesagt und ich habe quasi den rest meines lebens um die hunde herum aufgebaut. Sprich, wenn ich die hunde nicht mitnehmen kann, geh ich dort auch nicht hin.

Also, auch singles können hunde haben, aber so ganz ohne hilfe wird es bei einer vollzeitarbeit eher nicht gehen. 8-9 stunden allein find ich für immer zu lang.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Beavis

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1968

Beruf: Öffentlicher Dienst/ "Kranke" Schwester

4 Bewertungen - Ø 5

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:09

Ich denke schon das es durchaus geht! Allerdings kannst du dabei einen Welpen vergessen!

Wenn man den Hund vor der Arbeit auslastet und nach der Arbeit sich auch viel Zeit für ihn nimmt.... wieso nicht?
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Jacky_statt_Bulli (22.01.2012)

coolermasta

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 367

0 Bewertungen - Ø 0

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:19

serdar, 8-9 stunden täglich ist zu viel wenn du niemand hast der dir hilft, da ist eine katze schon eher etwas,zumal du ja sicherlich auch mal einkaufen,freunde treffen.....
im interesse des hundes würde ich sagen laß es,sorry!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

DerVossi

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 69

0 Bewertungen - Ø 0

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:30

Genau das war der Abgabegrund von Pepper, unsrem jetzigen Mini. Die Dame
war jeden Tag 8-9 Stunden aus dem Haus und konnte dem Tier nicht gerecht werden...

Ohne Hundesitter sollte ein Hund meiner Meinung nach nur im Notfall so lang allein bleiben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 3 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Bullifrauchen (22.01.2012), Hasenummereins (22.01.2012), Sweety69 (23.01.2012)

roulade

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 106

0 Bewertungen - Ø 0

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:37

Bin zwar kein single mehr, aber die Hunde gehen meine Partner nix an!
D.h. ich will nicht das andere mit meinen Hunden raus gehen, man machts selber eben immernoch am besten.
Wenn ich nicht das große Glück hätte meine Hunde mit auf Arbeit nehmen zu dürfen, würde ich aber auch über einen Sitter nachdenken.
Meine sind ja schon da und beide kamen als ich Arbeitlso war.
Ich finde aber gut das du dir im vorfeld so viel Gedanken machst um die Haltung, da kann nicht jeder Hund von Profitieren das sich so darum gesorgt wird.
Ich würde dir ans Herz legen, wenn es denn dazu kommen sollte, such dir einen Sitter der nicht wechselt, ist einfacher für die Hunde.
Hundetagesstätte hört sich immer so schön an, aber nicht alle Hunde können mit ständig wechselnden Personal umgehen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Claudia und Lilly

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 47

Beruf: Biologe

0 Bewertungen - Ø 0

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:52

Hey

Zitat von »roulade«

Bin zwar kein single mehr, aber die Hunde gehen meine Partner nix an!
da stimme ich zu... so toll ne Partnerschaft sein kann, es gibt nunmal leider auch den Fall, dass dein Partner weg ist und die Hunde (Tiere) für ihn gestorben. Daher hab ich meinen Hund allein angeschafft und versuche allein klarzukommen. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, wenn man den Hund eventuell mit auf ARbeit nehmen kann, im Bekanntenkreis 1-2 feste Leute hat die im Notfall aushelfen können oder aber schon eine Hundetagestätte im Hinterkopf, falls garnichts mehr geht. Dann sollte das auch klappen. Dafür ist dann aber (wie schon geschrieben wurde) nach der Arbeit einfach mal komplett "Tierzeit". Aber so wollte ich das auch. :)

vlg Claudia
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Holy Ghost

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:22

danke schonmal für die antworten, schön wäre es wirklich wenn sich auch mal singles melden würden wie sie es machen, oder will sich hier keiner "outen".

der knackpunkt ist echt die zeit während ich auf der arbeit bin.

ich hätte kein problem damit morgens vor der arbeit eine stunde gassi bzw joggen zu gehen, nach der arbeit fahre ich eh gleich nach hause weil ich 2 katzen habe, d.h. freunde treffen geht nach versorgung der katzen und wenn ich ehrlich bin, so oft gehe ich net aus...d.h. nach der arbeit wäre ich wieder voll für den Bulli da. für mich stellt urlaubsplanung und freizeitaktivitäten auch kein problem dar, ich bin es gewohnt mich nach haustieren zu richten ;)

1-2 mal die mami als hundesitterin zu vereinnahmen wäre evtl. möglich, aber ne fremde person als hundesitter...aaah ich weiss nicht, da hätte ich ein schlechtes gefühl dabei.

für mich ist es selbstverständlich vor anschaffung gedanken zu machen, klar hätte ich schon längst nen bulli haben können, aber ich will einen ausgeglichenen hund dem es später auch gut geht.

martin rütter ist nicht zufällig hier im forum der mir als hundepschychologe nen rat geben könnte :))
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

roulade

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 106

0 Bewertungen - Ø 0

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:38

Also wenn du es so genau wissen willst, ich führe eine Wochenend - Beziehung. Von daher kümmer ich mich vollkommen allein um die Hunde in der Woche und auch am Wochenende. Es sind meine Hunde und ich hab sie zu mir geholt, also sind Sie auch meine "Aufgabe". Die ich auch nicht im Krankheitsfall abdrücke.

Wer gibt seinen geliebten Vierbeiner schon gern jemanden Fremden wo man gar nicht um die Kompetenz des jeweilen Menschen bescheid weiß.
Ich persönlich würde meine Hunde nur an -Bekannte geben die ich für Kompetent genug halte und die sich das zutrauen auf meine Hunde aufzupassen.

Ich weiß ja nicht welchem Beruf du nach gehst und geht mich auch nichts an. Vielelicht wäre ja eine Lösung zu finden wo du während deiner Arbeitszeit mal kurz mit dem Hund gassi gehen könntest, wenn deine Arbeitsstelle nicht so weit fort ist.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1151

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:46

Zitat von »Holy Ghost«

martin rütter ist nicht zufällig hier im forum der mir als hundepschychologe nen rat geben könnte :))

rütter würde dir sicher abraten 8)

da ich eher selten rütters meinung bin (von seiner comedy show mal abgesehen^^), kann ich mich hier nur beavis meinung anschließen.

mit entsprechendem fokus auf den hund sehe ich das ganze nicht wirklich als problem.
mit nem welpen wird das aber freilich eher nicht fnktionieren, da du es in der urlaubszeit wohl kaum schaffst, den hund an ein so langes alleine sein zu gewöhnen, bzw- es natürlich viel zu früh ist, nen hund mit dann nichtmal 16 wochen schon 8 stunden alleine zu lassen.

da musste dir echt nochmal gedanken machen, denn in dem alter st für nen welpen/junghund natürlich auch kontinuität wichtig und ein fremder als betreuung/gassigänger nicht wirklich empfehlenswert. wenn schon, dann sollte das jemand sein, den der/die kleine schon wirklich gut kennt.

solltest du das nicht gewährleisten können, dann ist ein welpe für dich sicher keine richtige wahl und du solltest dir nen erwachsenen hund zulegen.
da ist die betreuung wesentlich einfacher zu gestalten, da es mittlerweile in jeder größeren stadt profesionelle gassigänger/hundesittingservices gibt.
ansonsten muss natürlich der hund klar an 1ster stelle stehen, was die tagesgestaltung nach der arbeit angeht, das sollte klar sein.

achja, da du ja nach outings fragst: ich hab meine kleine ab dem 5ten monat auch alleine gehabt und war vollzeit berufstätig. es geht, ist aber eben wie gesagt mit einbusen im privatleben verbunden, wenn man dem hund dann gerecht werden will (wobei mein jacky aktivitätsmäßig vermutlich deutlich mehr anforderungen stellt, als die meisten bullis).
zu bedenken ist allerdings natürlich auch, dass jeder hund individuell unterschiedlich mit dem alleine sein klar kommt. typische bullis haben da aufgrund ihrer stoigkeit zb sicher vorteile gegenüber hibbeligen hunderassen. dafür sind sie aber eben teilweise auch sehr sensibel, was für ein alleine sein nicht unbedingt zuträglich ist.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Beavis (23.01.2012)

memidi

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 254

1 Bewertungen - Ø 5

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:50

Meine Freundin (single) hat nen Australian Sheperd, der jetzt ca drei Jahre alt ist, und er wurde gleich im Welpenalter daran gewöhnt. Ich hab jetzt keine Ahnung wie sie es gemacht hat, jedoch funktioniert es....dem Hund gehts super....ABER sie lastet ihn in ihrer Freizeit gut aus! Ach ja, sie schafft dazu auch noch im Konti - Schichtsystem!!!

Mit meiner kleinen Maus würde das jetzt inzwischen auch gut funktionieren.....aber ich bin froh, dass ich vor allem in der Welpenzeit und Junghundezeit gaaanz viel Zeit für sie hatte....war in unserem Fall schon wichtig.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Holy Ghost

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

12

Sonntag, 22. Januar 2012, 23:40

hätte ja schon gerne einen welpen, aber unter diesen umständen würde ich natürlich abwägen und mich für einen ausgewachsenen bulli entscheiden, wenn es denn klappen sollte mit einer betreuung...

also ich arbeite in einem pharma-unternehmen, hund mit zur arbeit mitnehmen geht garnet. mittags mal kurz heim fahren ist so ne sache, eine kollegin macht das aber sie wohnt auch nur 5km entfernt, bei mir sind es schon knapp 20km.

wie schon geschrieben, dass die zeit vor und nach der arbeit dem hund gewidmet werden muss ist mir klar und garkein problem, urlaub ebenso.

habe auch eine bekannte die einen jagdhund-mix hat, mit ihm geht sie morgens für ne stunde ins feld gassi, danach ist er bis mittags ausser gefecht und liegt im bettchen vor müdigkeit, da scheints auch zu klappen bzw sie hat mir den rat gegeben einen hund auf jedenfall so 2mal die woche für längere zeit (also 8-9 stunden) alleine zu lassen, quasi als erziehung...

und ich dachte das schwierigste wird sein von der hausverwaltung die genehmigung für eine hundehaltung zu bekommen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Claudia und Lilly

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 47

Beruf: Biologe

0 Bewertungen - Ø 0

13

Montag, 23. Januar 2012, 05:27

Hallo,

Zitat

danke schonmal für die antworten, schön wäre es wirklich wenn sich auch mal singles melden würden wie sie es machen, oder will sich hier keiner "outen".
ähm... :grinsbull: wir sind Single ^^

Bei uns hat das mit dem Alleinbleiben recht gut geklappt... wahrscheinlich aufgrund meiner zwei Katers. Dadurch fehlt, wenn ich dann ma nicht da bin, nur 1/4 des Rudels. Was meine Bekannten betrifft, war mir wichtig, dass nicht zig verschiedene sich kümmern. Wie gesagt, hab da 1-2 Leuts, die von mir aber auch eine strickte Anleitung bekommen haben, damit sich da nichts in die falsche Richtung entwickelt. Mir war auch wichtig, dass sie 8-9 Std. allein sein kann, aber sich auch auf Arbeit zu benehmen weiß.

vlg Claudia
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

chichihasi

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 28

Beruf: Hauswirtschafterin

0 Bewertungen - Ø 0

14

Montag, 23. Januar 2012, 09:27

Hallo also ich bin single und habe hund und kind ich bin nu jetzt nicht 8 std am tag arbeiten gewesen sondern nur 4 aber davon fasst 5 1/2 wech gewesen ja wie habe ich es gemacht mein sohn zu fuß mit hund zur kita den ne schöne gassi runde den ihn nachhause gebracht habe mich fertig gemacht und bin los wenn ich dan wieder kam sind wir wieder raus und haben menen sohn wiedr von der kita geholt also ja soviel hab ich garnicht gemacht es ging den nach der zeit hatte in der sache nen einfachen hund :) oder habe . :)
[/img]
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

15

Montag, 23. Januar 2012, 17:57

Ich bin kein Single, wie gehen beide Vollzeit arbeiten. Manchmal etwas versetzt, aber in 90% der Fälle zeitgleich.
Jersey geht morgens Gassi. In der Regel ne kleine Runde, weil sie mehr nicht will. Dann ist sie immer 8 std. allein. Wenn wir nach Hause kommen geht es raus. Dann spielen, fressen, kuscheln...
Und es kommt auch vor, dass wir abends nich weg sind, zB Kino.
Sie hat keinen Knacks dadurch bekommen und ist immer noch sozial verträglich. Meistens kommt sie überall mit, aber es gibt auch Orte wo das nicht geht.

Am WE ist dann idR komplett Jersey-Time.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

16

Montag, 23. Januar 2012, 18:24

Also ich habe damals extra auf halbtags gekürzt. Nachdem ich eh die schlechte Lohnsteuerklasse habe und dadurch nur 120 Euro weniger verdient habe obwohl ich nur die Hälfte arbeite hat sich das super angeboten. Nur so hab ich gesagt ja jetzt einen Hund. Ich würde keinen Hund wollen wenn ich 8 std oder länger jeden Tag weg wär. Vorallem weil man ja auch andere Dinge noch dazu zu erledigen hat wie Einkaufen, Arzt oder Amtsbesuche und und und.

Und wenn mal was anderes ansteht wie zb eine Hochzeitsfeier wo ich länger als 5 Std weg bin von zuhause dann hab ich einen Kumpel mit einem Dobi der mir Biene nimmt. Dem kann ich vertrauen, ansonsten geb ich meinem Hund niemanden, nicht mal in der Familie weil die mir den Hund "versauen" würden.

Ich denke das es in Einzelfällen klappen kann aber man vorher nicht weiss was für ein Energiebündel der Hund ist und einen Welpen würd ich das auch nicht antun wollen. Ich denke das es mit einem SChäferhund mit Zwingerhaltung der den ganzen Tag im Garten fetzen kann klappen kann aber bei nem Bulli der Familienanschluss haben will seh ich das nicht als gut an.

Es wär schade und das passiert viel zu oft das der Hund dann abgegeben wird weil keine Zeit für den Hund da ist und er dann vl aus Langeweile alles zerstört :cryingbull:
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

anja-anna (24.01.2012), klotz (23.01.2012)

Hunde 10% NK

Holy Ghost

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

17

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:22

zuerst mal danke für die antworten...

habe gemerkt dass ich den titel eigentlich falsch gewählt hab, richtiger wäre vollzeit-arbeits-haushalt, dumm von mir zu denken dass bei einer partnerschaft immer einer zu hause bleibt :)

auf teilzeit gehen könnte ich machen, würde sich aber bei mir merklich auf mein gehalt auswirken, daher scheidet leider dieser punkt aus, obwohl das sehr reizvoll ist. ich arbeite aber in gleitzeit, d.h. ich kann kommen und gehen wann ich will, meistens jedenfalls, bin daher flexibel was besorgungen nach der arbeit angeht (einkaufen/amt/etc).

habe aber von einigen im umfeld auch erfahren dass es auf den typ hund ankommt, klar pauschal kann man nicht sagen den mini-bulli kannste für8 std alleine lassen, den yorki für 5 und den schäferhund fü 7,5...bei manchen gehts (und der hund erleidet keinen schaden) und bei anderen gehts eben nicht)

ich weiss es mag sich so anhören als wartete ich auf die "absolution" oder so, aber wenn man den traum hat sich einen mini-bulli zu holen und sich sicher ist, der beste bulli-papi der welt sein zu können, dann versucht man alles dass es klappt...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

DerVossi

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 69

0 Bewertungen - Ø 0

18

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:12

Es ist ja auch richtig und wichtig sich im Vorfeld zu informieren. Besser
dieses Thema als "Hilfe, mein Bulli bleibt keine 8stunden allein". Ist aber
halt bei jedem Tier anders. Selbst wenn 80% der Leute schreiben wùrden
das es kein Problem ist könntest Du dir in deinem Fall immer noch nicht
sicher sein. Unser Pepper war bei der Halterin vor uns 9 Stunden allein und
hat sich dann sehr kreativ in sachen Wohndesign gezeigt, bei uns sind jetzt
4-5 Stunden kein Problem.
Selbst die Absolution hier aus dem Forum wäre kein Garant für den Fall.

Ich wünsche Dir das dein Mini-Bulli Traum in Erfüllung geht, denke aber in
der jetzigen Lage wird es schwer werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerVossi« (24. Januar 2012, 20:39)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

19

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:50

Zitat von »Holy Ghost«

dann versucht man alles dass es klappt...

ja und dann wenn es nicht klappt kommt der ins Tierheim :cryingbull:
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:26

Bin Singel

gehe Arbeiten nur das ich Cosmo mitnehmen kann zwar bleibt er manchmal hier at home wenn viel zu tun ist aber so in der Regel schau ich dann alle 2std. vorbei geh Pipi machen mit ihm und hau dann wieder ab.
Aber alles ist Regelbar kenne viele Hunde die damit klar kommen wenn Herr o.Frauchen arbeiten gehen.

Aber Cosmo täglich 10std allein lassen das möchte ich nicht,denn was ist wenn ich platt bin oder mal länger machen muss usw.

deswegen bin ich Froh das ich eine tolle Familie habe bzw.ich nur 5min von at home schaffen muss....................

ich habe auch sehr gute erfahrung mit Sitter gemacht.................

bzw.
wenn Tiny bei mir ist oder war ging das auch alles dazu kommt meine alten Herrschaften lieben beide u.komme ich ohne wird gleich gefragt wo ist Cosmo bzw.die kleine
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

• 1
  • 2