• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:27 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Angstaggression beim Bully. Unsicherheit.

Angstaggression beim Bully. Unsicherheit.

EmmilyBully

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 37

Beruf: Diplom Kauffrau

0 Bewertungen - Ø 0

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:13

Angstaggression beim Bully. Unsicherheit.

Hallo! Ich würde mal gerne wissen ob jemand auch einen unsicheren Bully hat der zu anfstaggressionen neigt. Meine Hündin ist sehr unsicher und neigt dazu fremde Menschen anzupöbeln. Sie macht es aus Angst denn ihr Schwanz ist eingeklemmt. Sie traut sich ab und zu nicht mal an unsere Besuch vor. Sie bellt sie an und weicht dabei immer weiter nach hinten. Hat noch jemand Hunde die sehr unsicher sind? Wie gebt ihr ihnen Sicherheit? Wir clickern mit ihr und haben beginnen mit dem benennen. Damit sie weiss was passiert.

Ich bin sehr interessiert an anderen Methoden oder weiteren Hilfen wie man dem Hund Sicherheit vermittelt
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

Andre1984BbB

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 1780

5 Bewertungen - Ø 5

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:41

Vieleicht solltest du noch andere menschen mit einbinden??nachbarn verwandte??Denen einfach ein leckerchen in der hand drücken,und dem hund ganz freundlich etwas entgegen gehen und das leckerchen anbieten..
Das könnte etwas mehr sicherheit geben,wenns etwas hilft könntest du ja dann auch vieleicht andere Hundehalter im park ansprechen usw usw
[img][/img]"""D

:D Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen. :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Jacky_statt_Bulli

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 1151

Beruf: Hundeschulenfuzzi

5 Bewertungen - Ø 5

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:03

der weg der bei solchen problemen regelmäßig gegangen wird, nämlich immer zu versuchen alle konfrontationen positiv zu gestalten, mit clicker, lerckerli und co, ist aus meiner sicht in den allermeisten fällen der falsche weg.

warum?
ganz einfach, er ändert nichts am eigentlichen problem, nämlich dass der hund unsicher ist und offensichtlich auch gewohnt ist, diverse dinge selber regeln zu müssen, weil sein mensch das nicht für ihn regelt.

die lösung des problems heißt deshalb (aus meiner sicht, darf man gerne anders sehen):
Fuhrung !

der hund braucht ein klar geordnetes und geregeltes umfeld, klare vorgaben was erwünscht ist, aber eben auch was NICHT erwünscht ist.
und nicht erwünscht ist eben unter anderem auch, andere menschen anzupöbeln (und der grund dafür ist mir völlig wurscht, es ist einfach nicht erwünscht, basta).

mit clicker usw kannst du an so nem problem ewig arbeiten und es wird in vielen fällen auch punktuell funktionieren. trotzdem wirst du regelmäßig leute treffen, bei dem der hund wieder nach vorne geht, einfach weil ihm irgendwas an der person nicht passt. darüber hinaus muss natürlich jedes problem einzelen angegangen werden, was bei nem unsicheren hund quasi ne daueraufgabe ist.

führung und selbstsicherheit dagegen ist allgemeingültig. wenn dein hund mal gelernt hat, dass du ihm alle entscheidungen abnimmst und er sich auf dich verlassen kann, dann lösen sich viele probleme von selbst. dafür musst du dich allerdings auch selbst in szene setzen und keinen zweifel daran lassen, dass du in jedweder situation das sagen hast.

ich hab jetzt hier aber wenig lust, wieder ne ellenlange grundsatzdiskussion zu führen, dass doch alles viel besser über positives bestärken zu lösen ist usw.

wenn dui möchtest schreib mir ne PN und ich sag dir dann wie ich die sache lösen würde (allgemein, für das praktisch richtige durchführen wäre natürlich wie immer ein kompetenter trainer vor ort hilfreich).
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Andre1984BbB (22.01.2012)

Andre1984BbB

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 1780

5 Bewertungen - Ø 5

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:16

Zitat von »Jacky_statt_Bulli«

die lösung des problems heißt deshalb (aus meiner sicht, darf man gerne anders sehen):
Fuhrung !

Da muss ich dir zu 100 % recht geben!! Jeder Hund braucht ne ganz klare Führung

Aber was ich jetzt nur meinte ist,wenn der Hund schlechte erfahrungen mit menschen gemacht hat(wurde geschlagen) dann kann man den Hund wieder dahin führen das er keine angst mehr von menschen haben muss.
(Das hat bei meiner Hündin suuper geklapt)so das sie wieder vertrauen zu menschen hatte,hatte zwar lange gedauert aber es halt geholfen =)

Aber meiner meinung hilft da ein Clicker training!!!
[img][/img]"""D

:D Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen. :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

EmmilyBully

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:06

Emmily

ich bin nicht interessiert an Grundsatzdiskussionen ich bin interessiert an anderen lösungswegen. Ob ich diese anwende werde ich dann nach überdenken entscheiden.

Zur Vorgeschichte (um das Problem eventuell besser zu verstehen) emmily lebt seit April 2011 bei uns sie muss früher geschlagen worden sein und ist schon durch viele hände gegangen. Als sie zu uns kam war sie total unsicher. Hat vor allem Panik gehabt. Vorbei fahrende Autos Fahrräder Menschen alles Horror für sie. Manche von euch haben sie ja nun schon kennengelernt und ich finde wir haben sie in der kurzen Zeit schon gut hinbekommen. Baustellen Sund nun noch: Menschen, regen, Wind daran arbeiten wir gerade.

Dem Tipp mit dem Trainer sind wir natürlich nachgekommen. Wir arbeiten au dem hundeplatz und haben eine Trainerin die zu uns kommt. Allerdings höre ich mir immer gerne viele lösungswege an denn ich denke dass ein Mensch nicht immer alles richtig macht und es viele trainingswrge gibt die zum Erfolg führen. Den clicker finde ich als Bestätigung sehr gut da er schnell und immer der gleiche Ton ist.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 928

3 Bewertungen - Ø 5

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:19

@JsB

würdest du es doch bitte schreiben? :sdafuer:
Ich bin an diesem thema, da selbst betroffen, auch sehr interessiert
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

@ der Hund

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 540

Beruf: Tischlerin

2 Bewertungen - Ø 5

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:44

Zitat von »EmmilyBully«

. Manche von euch haben sie ja nun schon kennengelernt und ich finde wir haben sie in der kurzen Zeit schon gut hinbekommen

Ich weiß nicht wie sie sich vorher benommen hat, aber beim Treffen fand ich sie Klasse.

Sie hat zwar abstand zu fremden Menschen gehalten, aber niemanden angepöbelt.

Nachdem ich Sie mit einem Leckerchen bestochen habe, durfte ich sie sogar Streicheln.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Andre1984BbB (22.01.2012)

EmmilyBully

Bullterrier Kenner

0 Bewertungen - Ø 0

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:12

Schnecke

Ja da war ich auch sehr positiv überrascht. Auch ein Grund warum ich solche treffen gerne öfters machen würde damit sie auch lernt mit Menschen Mengen umzugehen. Ich musste sie zwar erst überreden mit mir zu kommen als sie die vielen Menschen gesehen hat aber es hat ihr dann doch sehr viel Spaß gemacht. Immer wieder gerne :) mir hat es auch großen Spaß gemacht
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)