Ich weiß im Moment nicht wo der Tread mit den Körpergrößen ist, deshalb hier mal neue Info´s zum Standart-Bulli namens Chester:
Datum: 21.11.2010
Geb = März 08
SH = 61cm
BU = 89cm
HU = 53cm
RL = 53cm
GW = 43KG
Ich denk 43 kg ist schon ein wenig zuviel, er sollte zwar Bullig sein aber nicht zu dick. Hab bis jetzt noch nie ein 43 kg Bulli gesehen. Die meisten haben max 40 kg.
Was mich noch stutzig macht ist die Schulter höhe61 cm , da wör er ja so groß wie ein Schäferhund Rüde. Die größten Bullis die ich aus Ausstellung gesehen hab haben 52 cm.
Bullterrier Anfänger
Benutzer die der selben Meinung sind:
dragonflames (28.03.2011)
Was meinst Du denn, wie schnell so ein Leckerli weg ist.Hund steht gerade da, Kopf gesenkt (Leckerli am Boden :-)), dann die Höhe der Schulter messen - die meisten messen falsch wenn der Hund den Kopf oben hat und glauben dann große Hunde zu haben :-)
anja-anna (28.03.2011), dragonflames (28.03.2011), le Bullterrier Freak (28.03.2011), Scoobyfex (07.01.2012)
Das mit den Papieren war einmalHängt bei Minis schwer von der Gemeinde ab! In manchen Städten wird strikt nachgemessen und wenn der Mini zu groß ist dann kennt die Stadt keine Gnade - hirnrissig, aber ist so - vermutlich ist in den Augen dieser Behördenhengste ein großes Pony auch kein Pony sondern ein Pferd. Aber Intelligenz ist für manche Berufe eben keine zwingende Voraussetzung.
Meine Standard Hündin:
8 Monate
43 cm Rückenhöhe
22 kg
Warum wollen die den nachmessen???Wenn der Hund papiere hat,dann hat er papiere die gelden auch für einen mini der 43 cm ist!!das hat nix mit gnade zu tun
.
Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen.
Beavis (29.03.2011), dragonflames (28.03.2011), Kay (02.04.2012)
Bullterrier Anfänger
na ja ist doch klar,die gemeinde will einen angst machen,und die meisten Hundehalter wehren sich nicht,weil sie denken das die gemeinde eh recht hat.Einen guten Rechtsanwalt kann da schon helfen ;-) genau wie viele sagen das NUR Vdh papiere anerkannt werden.Und warum die anderen nicht??ist alles paplalapap
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolbeans« (28. März 2011, 17:28)
Coolbeans (29.03.2011)
Beavis (15.11.2011)
Minbull (07.01.2012)