• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:18 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • FCI Eintragung des Mini-Bulli!

FCI Eintragung des Mini-Bulli!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Heinz

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 194

Beruf: selbst.Makler

0 Bewertungen - Ø 0

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:00

FCI Eintragung des Mini-Bulli!

Hier die FCI Eintragung des Mini. Einfach auf Terrier und Nr.359
Die Beschreibung hier auch OHNE Größenangabe!
http://www.fci.be/nomenclature.aspx
Bullis, alles andere sind nur Hunde!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

keule73

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 461

0 Bewertungen - Ø 0

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:16

RE: FCI Eintragung des Mini-Bulli!

Zitat von »Heinz«

Hier die FCI Eintragung des Mini. Einfach auf Terrier und Nr.359
Die Beschreibung hier auch OHNE Größenangabe!
http://www.fci.be/nomenclature.aspx

??
Bei mir steht da schon eine Größenangabe!

Zitat

GRÖSSE: Die Widerristhöhe sollte 35,5 cm nicht überschreiten. Es sollte ein Eindruck von Substanz im Verhältnis zur Grösse des Hundes vorhanden sein. Es gibt keine Gewichtsgrenze. Die Hunde sollten immer harmonisch sein.
Gruß Rajko

Nur tote Fische treiben mit dem Strom
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

lady_vauxhall (28.12.2011)

Darwin

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 756

Beruf: Disponent

7 Bewertungen - Ø 5

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:37

Heinz meinte bestimmt das "sollte"!!! ???
www.bullterrier-stammtisch-hameln.de
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

@ der Hund

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 540

Beruf: Tischlerin

2 Bewertungen - Ø 5

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:16

Auf der Seite steht

Zitat: "Es gibt weder Gewicht- noch Grössenbegrenzungen aber es sollte der Eindruck von maximaler Substanz für die Grösse des Hundes im Einklang von Qualität und Geschlecht erreicht werden. Der Hund soll immer ausgeglichen aussehen."

Und unten steht dann

Zitat: Die Widerristhöhe sollte 35,5 cm nicht überschreiten. Es sollte ein Eindruck von Substanz im Verhältnis zur Grösse des Hundes vorhanden sein. Es gibt keine Gewichtsgrenze. Die Hunde sollten immer harmonisch sein

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:30

ist alles schön und gut

nur bis die jetzt Zuchttauglichen raus sind das dauert.....................
also wird es auch weiter große mini´s geben.......................
und wer weiß ob jetzt nicht der mini auf der einen oder andere liste stehen wird
alles mal abwarten........................
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Andre1984BbB

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 1780

5 Bewertungen - Ø 5

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:48

na da steht ja jetzt nicht das minis über 35,5 cm nicht mehr züchten dürfen... auch wenn jetzt 2 kleine minis zich verpaaren heisst es noch lange net das da auch welpen komemn die ünter 35,5 cm bleiben ;-)
[img][/img]"""D

:D Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen. :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames (29.12.2011)

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1332

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:47

auch wenn man zwei 35cm minis miteinander verpaart, kann es immer vorkommen das auch da ein übergrosser mini raus kommt... auch kann eine übergrosse hündin kleine minis bringen... da müssen einige züchter ahnenvorschung betreiben um diese warscheinlichkeit zu minimieren... aber zu 100% ausschliessen kann man dies nie
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames (29.12.2011)

Devil55

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 10

0 Bewertungen - Ø 0

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:30

Wie ich diese ganze Größenlaberei hasse. Hätten wir diese Rassenlisten nicht, hätten wir in Deutschland nicht mal 5 % der Minis die heute auf dem Markt sind. Denn wirkliche Bullterrier liebhaber hätten Standards und das sollte jeder mal für sich hinterfragen. Ich schließe mich da nicht aus, ich hätte meinen Minirüden (42cm und 21 kg) nicht wenn ich einen Standard halten könnte ohne ihn kastrieren zu müssen. Seit 35 Jahren ist der Bullterrier für mich der schönste Hund den wir in derbreiten Masse der Hunderassen haben. Das bezieht sich auf sein aussehen und sein Wesen. Für alle die schon mal Standards hatten und dann Minis werden doch festgestellt haben das ist nicht das selbe. Schon gar nicht vom Wesen, im Mini steckt vielmehr Terrier und vom aussehen ???? Wie willst du Substanz in einen 35 cm großen Hund packen ohne das der aussieht wie eine Wurst auf Stumpen. Und geht doch mal auf den Ausstellungen, was siehst du den da, das sind doch keine BULLterrier mehr, sondern Terrier mit Downface. Diese Größenlaberei wird Früchte tragen, glaubt es mir, die Züchter reagieren auf so etwas sehr schnell. Der Wettkampf geht dann nach unten, wer züchtet den kleinsten Hund der dann in seiner Silhouette noch als Bullterrier erkennbar ist. Hatten wir alles schon. Irgendwann holt dann die Paris Hillton eine MiniBull aus ihrer Handtasche und wieder eine Rasse versaut. Schaut doch in den Kleinanzeigen, selbst diese möchte gern Züchter feilschen doch schon mit Größenangaben nach unten. Ich wollte selber züchten und dachte ich könnte innerhalb des Miniatur Bulltierrierstandarts nach oben ausspielen, das heißt maximale Substanz bei Größen bis 42 cm plus minus 2 cm. Ich hatte in Holland auf Ausstellungen Minis gesehen um die 40 cm wo das Wort Bullterrier wieder eine Berechtigung bekam. Und für Leute die sagen das sind ja keine Minis mehr, sollten dann zum Vergleich mal einen richtigen Standard anschauen. Das Mini bezieht sich nicht nur auf die Größe sonder auch besonders auf die Masse und das Gewicht. Einen 45 cm großen Standard neben einem gleich großen Mini ist leicht zu unterscheiden, da sieht der Mini immer Knabenhaft gegen aus. Außerdem wird es nicht die Größe des Minis sein, die ihn auf die Rasse listen bringen könnte, sonder vielmehr die Tatsache das wir eine solche Welpen schwemme haben und weiterhin bekommen werden, das die Population, das heißt die Menge von Minis zwangsläufig auch mehr Unfälle hervorrufen wird. Leider hat der Mini das Wort Bullterrier in seinem Namen, und das reicht für unsere überbezahlten und von Omnipotenter Unwissenheit gesegneten Politiker für mindestens Kategorie 2. Nun gut, das ist meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema.
Guten Rutsch und ein Gesunde und erfolgreiches Jahr 2012
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 8 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Bullifrauchen (28.12.2011), Bullimum (28.12.2011), dragonflames (29.12.2011), Franky (07.02.2012), le Bullterrier Freak (28.12.2011), Murphy's law (28.12.2011), murpy (28.12.2011), Rollins (31.12.2011)

Hunde 10% NK

mini_truth

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 8

0 Bewertungen - Ø 0

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:07

Zitat von »Devil55«

Wie ich diese ganze Größenlaberei hasse. Hätten wir diese Rassenlisten nicht, hätten wir in Deutschland nicht mal 5 % der Minis die heute auf dem Markt sind. Denn wirkliche Bullterrier liebhaber hätten Standards und das sollte jeder mal für sich hinterfragen. Ich schließe mich da nicht aus, ich hätte meinen Minirüden (42cm und 21 kg) nicht wenn ich einen Standard halten könnte ohne ihn kastrieren zu müssen. Seit 35 Jahren ist der Bullterrier für mich der schönste Hund den wir in derbreiten Masse der Hunderassen haben. Das bezieht sich auf sein aussehen und sein Wesen. Für alle die schon mal Standards hatten und dann Minis werden doch festgestellt haben das ist nicht das selbe.

warum kaufst du dir dann einen Mini und tust dir die ganze schlimm-böse "Größenlaberei" an. Wäre doch kein Problem bei deiner großen unbegrenzten Liebe zum Bull Terrier (Anmerkung: früher Standard) auch in ein Bundesland zu ziehen, wo du den Hund vielleicht max. mit einem Wesenstest problemlos halten kannst?!

Zitat von »Devil55«

Schon gar nicht vom Wesen, im Mini steckt vielmehr Terrier und vom aussehen ???? Wie willst du Substanz in einen 35 cm großen Hund packen ohne das der aussieht wie eine Wurst auf Stumpen.
leider sehen viele so substanzlos aus, ja gerade weil viel zu groß gezüchtet wurde und die ganze Rasse verwässert wurde. Aber ist gibt sie die richtig geilen 35cm-Minis, du hast leider nur scheinbar noch keinen gesehen.

Zitat von »Devil55«

Ich wollte selber züchten und dachte ich könnte innerhalb des Miniatur Bulltierrierstandarts nach oben ausspielen, das heißt maximale Substanz bei Größen bis 42 cm plus minus 2 cm.
wenn alle so denken, gibts die Rasse nicht mehr. Der "Miniature Bull Terrier" heißt "Miniature" und du kannst ja deinen geliebten Bull Terrier genauso züchten und halten, dir steht die Welt offen. WARUM ALSO den Mini dazu vergewaltigen?

Zitat von »Devil55«

Außerdem wird es nicht die Größe des Minis sein, die ihn auf die Rasse listen bringen könnte, sonder vielmehr die Tatsache das wir eine solche Welpen schwemme haben und weiterhin bekommen werden, das die Population, das heißt die Menge von Minis zwangsläufig auch mehr Unfälle hervorrufen wird. Leider hat der Mini das Wort Bullterrier in seinem Namen, und das reicht für unsere überbezahlten und von Omnipotenter Unwissenheit gesegneten Politiker für mindestens Kategorie 2. Nun gut, das ist meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema.
gebe ich dir völlig Recht und deswegen ist die Größenlaberei inzwischen mehr als nur notwendig. Frage mich nur, warum du bei der Welpenschwemme auch noch 42-cm Minis unbedingt züchten willst. Damit es noch schneller passiert???!!! Der Mini sollte Mini bleiben und nicht ein Ersatz für irgendwelche Träume von Leuten die für IHRE Rasse nicht kämpfen wollen! Warum soll der korrekte kleine Mini, der also "Kleinhund", "Miniature" eine ganz andere Kategorie Hund darstellt, dafür büßen, dass andere 42-45 cm "Miniature" Bull Terrier haben wollen. Bei solchen Größe ist schon die Bezeichnung "Miniature" ein Witz!!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Andre1984BbB (28.12.2011), Nanina (28.12.2011)

Andre1984BbB

Bullterrier Experte

5 Bewertungen - Ø 5

10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:45

Das habe ich mich gerade auch gefragt,wenn man den Standard doch so über alles liebt kann man ihn doch auch in Deutschland halten,ich meine bei BIN sind genügend Standard bullis drinne die ein zuhause suchen :?: :?:
Warum dann ein Mini :?: :?: Wenn man die ganzen Auflagen erfüllen kann sollte es doch kein problem sein.

und es gibt auch genügend fans von den Mini,die auch den Mini vorziehen wegen der größe oder auch weil da mehr Terrier drinn ist
[img][/img]"""D

:D Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kannn man viel lernen. :D
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Akasha

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 190

0 Bewertungen - Ø 0

11

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:36

Zitat von »Devil55«

Denn wirkliche Bullterrier liebhaber hätten Standards und das sollte jeder mal für sich hinterfragen.

DAS finde ich jetzt ganz schön unverschämt!
Ich zB habe mit tatsächlich "absichtlich" für einen Mini entschieden. Damals sollte der Dritthund neben den zwei schon vorhabenden Großen eben eine kleine Rasse sein. Bullterrier hatten mich schon lange fasziniert und dann als ich feststellte dass es sie auch in Klein gibt, stand die Entscheidung fest. Heute würde ich immer wieder einen Mini nehmen, sie sind einfach handlicher * lach* und ich liebe diese Rasse einfach über alles.

Im Übrigen gehört es in einem Forum zum "guten Ton" sich vor seinem ersten Beitrag in der entsprechenden Rubrik vorzustellen.
Eine Vorstellung habe ich leider weder von Devil55 noch von Mini_Truth gefunden...
LG Nicole mit Chaos Empire's Akasha und Chaos Empire's Cassiopaia
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Andre1984BbB (28.12.2011), Nanina (28.12.2011)

Devil55

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

12

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:48

@Mini Truht Du hast vielleicht
überlesen das ich eigentlich züchten wollte. Der FCI

Standard hat damals so wie Heute nur
eine soll Größe vorgegeben, ein 40cm Mini ist kein

Ausschluss. Der Richter würde aber bei
zwei gleichwertigen Hunden den im Sollmaß

bevorzugen müssen. Wie ich vor 8
Jahren angefangen bin mit Miniatur Bullterriern lagen die

meisten um die 40-42 cm und ich habe
lange nach meinem Rüden gesucht als Kompromiss zum Standard. Aber es
war noch nicht klar wo die Reise hingehen sollte. Es gab genug

Richter die den etwas größeren Mini
zugetan waren.Und genau zu diesem Zeitpunkt wollte

ich züchten. Der Rassenstandart hätte
platz für beide Lager gehabt. Die Entwicklung ging

aber nach unten und wird noch weiter
runter gehen, also für mich uninteressant. Zumal ich nur über den
VDH züchten würde. Meine beiden Minis würde ich im Leben nicht
mehr abgeben, sie sind unser ein und alles.

Und nebenbei bemerkt:

einem zu unterstellen er hätte für
seine Rasse nicht gekämpft, ohne diesen zu Kennen und

somit nichts zu wissen, halte ich
dezent gesagt für dumm und überheblich. Es ist meine Meinung und
die will ich nicht verkaufen oder aufdrängen. Es liegt im Auge des
Betrachters und ich habe noch keinen schönen 35 cm Mini, weder auf
Nationalen so wie Internationalen Ausstellungen in den letzten Jahren
gesehen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Devil55

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:02

@Akasha Ja, das ist vieleicht dumm rüber gekommen. Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, Scherzer hat auch damals schon minis gezüchtet, ich werde mir mehr mühe bei der Formulierung geben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Nanina

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 407

2 Bewertungen - Ø 5

14

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:28

Zitat von »Devil55«

somit nichts zu wissen, halte ich
dezent gesagt für dumm und überheblich. Es ist meine Meinung und
die will ich nicht verkaufen oder aufdrängen. Es liegt im Auge des
Betrachters und ich habe noch keinen schönen 35 cm Mini, weder auf
gesehen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Also wir haben eine 35 cm Mini Hündin und wir finden sie von den Proportionen richtig und erst recht hübsch!Genauso wie Akasha haben wir uns bewusst einen Mini ausgesucht, da sie klein und kompakt sind...wir finden zwar auch Standards toll, aber würden immer wieder einen Mini nehmen, obwohl die Haltung hier in Niederschsen für einen Standard relativ Problemlos los ist! :jaaaa:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Andre1984BbB (28.12.2011)

Andre1984BbB

Bullterrier Experte

5 Bewertungen - Ø 5

15

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:38

Zitat von »Devil55«

und ich habe noch keinen schönen 35 cm Mini, weder auf
gesehen.

Puh auf welche ausstellungen gehst du den??Ja ok kann sein das du ein anderen geschmack hast,aber ich habe schon viele kleine minis gesehen die super aussehen,,z.b von Smoor die Tiny oder die Hündin von lady_vauxhall
oder auch @ alles tolle hunde :bullylove:
[img][/img]"""D

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Nanina (28.12.2011), Scoobyfex (28.12.2011)

Scoobyfex

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 227

Beruf: Piercerin

0 Bewertungen - Ø 0

16

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:45

Ich hab mich auch bewusst für einen mini entschieden,obwohl ich in einem bundesland lebe,wo ich problemlos einen standard halten könnte!
mir persönlich sind standards zu groß und zu massig....und meine beiden sind auch gut proportioniert!da stimmt alles!
oder naja,fast alles....ich habe dann einen maxi mini....angel ist 45 ;( cm winzig und wiegt 20 kg....hatte mir das ganze auch ein wenig anders vorgestellt...aber kann sie ja schlecht tieferlegen... :hahiha:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Andre1984BbB (28.12.2011)

Hunde 10% NK

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

17

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:34

Zitat von »Devil55«

Wie ich diese ganze Größenlaberei hasse. Hätten wir diese Rassenlisten nicht, hätten wir in Deutschland nicht mal 5 % der Minis die heute auf dem Markt sind. Denn wirkliche Bullterrier liebhaber hätten Standards und das sollte jeder mal für sich hinterfragen.

den quatsch habe ich schon öfter gehört. ich wohne in hildesheim, das ist die stadt in niedersachsen wo jeder hund gleich ist. hier ist es egal, ob du einen jack russel terrier, einen pit bull terrier, einen bullterrier oder einen miniatur bullterrier hast. jeder hund hat hier die selben steuern und auflagen. solange ich hier unterwegs bin, habe ich bisher nur sehr, sehr selten einen standard bullterrier gesehen, mir kommt es so vor als wenn ich der einzige wäre. den mini sehe ich hier öfter, ob in der stadt oder auf den hundewiesen. ich habe hier auch bekannte die einen mini haben und sich nie einen standard holen würden.
der mini ist hier sehr beliebt und das in "der stadt" und wo züchter wie the joker und nordic thunder um die ecke sind.
my name is micky so spielen bullis best of 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BulliMicky« (28. Dezember 2011, 18:41)

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Scoobyfex

Bullterrier Liebhaber

0 Bewertungen - Ø 0

18

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:52

Ich hab hier bei uns ,wenn ich mal stark nachdenke, auch noch nie nen standard gesehen...alles minis...
den einzigsten, den ich mal ausser auf ausstellunggen in deutschland gesehen habe,war bei einem freund aus bayern...32 kg geballte power!der hund hat gemeint er wäre ein zwergpinscher oder sowas!ist schon ein unterschied ob dich 20 oder 32 kg freuhund über den haufen rennen... :hahiha:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Tilli_E (28.12.2011)

BulliMicky

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1122

7 Bewertungen - Ø 5

19

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:01

ein richtiger standard liebhaber wäre über ein gewicht (rüde) von 32kg sehr enttäuscht! einige hier lachen sogar darüber. ;)

hier gibt es welche die 45kg wiegen. ich habe auch schon von 48kg und 63cm SH gehört. :D
my name is micky so spielen bullis best of 2011
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

Scoobyfex

Bullterrier Liebhaber

0 Bewertungen - Ø 0

20

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:04

Ich weiss....aber wie gesagt!Mir hat der mit 32 schon gereicht und ein Hund mit 45 kg und so hoch,wäre mir echt zu riesig.Hätte vorher einen Pitti...Der hatte zu seinen besten Zeiten 36 kg.Und die Größe...keine Ahnung ehrlich gesagt! ;(
Aber heute wollte ich so einen großen Hund nicht mehr haben...
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4