Benutzer die der selben Meinung sind:
Bulli Ayla (27.12.2011), guido (26.12.2011)
Ich kenne keinen Träger der Luxiert ist
habe auch noch von keinem Träger gehört
der Luxiert ist
ABER
Von einem FREIEN Rüden der Luxiert ist
Und zwar an denn folgen eines Pferdetritts
Blacky (26.12.2011), dragonflames (26.12.2011), Nanina (26.12.2011)
sollte das mal passierten wird die Welt der Mini Bulli´s in Deutschland zusammenbrechen.
.................
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »birchr79« (14. Januar 2012, 14:43)
sollte das mal passierten wird die Welt der Mini Bulli´s in Deutschland zusammenbrechen.
Ich sag immer das das nur eine Frage der Zeit ist das das mal passiert.Denn umsonst sagt man ja nicht das das Minis die Träger sind auch zu 1-2chec´s beim Augenarzt im Jahr sollten.
und so mancher Augendruck höher ist wie bei Mini´s die at Risk sind.................
dragonflames (28.12.2011), keule73 (27.12.2011)
Ich sag immer das das nur eine Frage der Zeit ist das das mal passiert.Denn umsonst sagt man ja nicht das das Minis die Träger sind auch zu 1-2chec´s beim Augenarzt im Jahr sollten.
und so mancher Augendruck höher ist wie bei Mini´s die at Risk sind.................
Doch es gibt luxierte Hunde, wo sich in Nachhinein durch den Gentest rausgestellt hat, dass sie Träger sind.
Genau deswegen gibt es ja diese Aussagen mit den Prozentangaben.
Doch es gibt luxierte Hunde, wo sich in Nachhinein durch den Gentest rausgestellt hat, dass sie Träger sind.
Genau deswegen gibt es ja diese Aussagen mit den Prozentangaben.
Bullterrier Anfänger
Hallo, ich habe vor fast 16 Jahren mir 2 Minis geholt,die eine war schon ein bischen über 1 Jahr, die andere 8 Wochen. Beide sind mit 1 Jahr Versetzung mit 3 Jahren luxiert! Leider gab es damals noch keinen PLL Test, die PLL-Erkrankungen waren zu dieser Zeit am Höhepunkt angekommen, die Züchter wußten teilweise von der Erkrankung und züchteten lustig weiter mit Hunden, die ja so schön waren und World-Champions waren! Meine Lilli war so ein "tolles" Produkt! Funny starb vor 2 Jahren an einem angeborenen Herzfehler mit fast 14 und Lilli vor 4 Wochen mit fast 17 Jahren. Ich habe mit meinen Hunden 24 Operationen durchgemacht,ständige Druckkontrolle, tägliches Augentropfen von 7 Uhr Früh bis abends um 24.00 usw. usw. Un habe es mit Hilfe eines grandiosen Tierarztes geschafft meinen 2 Hunden bis zu ihrem Lebensende wenistens noch 1 Auge zu erhalten mit dem sie noch einigermaßen sehen konnten. Du hast absolut keine Ahnung was e s heißt einen PLL erkrankten Hund zu haben! Denn dann würdest Du nicht mal im Ansatz über diese Gefriersperma nachdenken. Sorry, aber ich habe für dieses Ansinnen absolut kein Verständnis! Wenn es heute schon Clear-Hunde gibt, dann sollte man diese Hunde auch bewußt aussuchen. Ich habe mit einigen Genetikern gesprochen, die sagten alle, dass bei einem Träger ein Übersprung stattfinden kann, was luxieren bedeutet. Selbst bei Clear-Hunden kann man heute immer noch nicht 100% sicher sein! Erst wenn 3 bis 4 Generationen frei sind, dann kann man sich einigermaßen sicher sein, das nichts mehr nachkommt! Ich kann über dich wirklich nur den Kopf schütteln.Ich grübel immer noch, ob ich mir Gefriersperma von einem traumhaft schönen Rüden senden lasse, der PLL At Risk ist
Ich grübel immer noch, ob ich mir Gefriersperma von einem traumhaft schönen Rüden senden lasse, der PLL At Risk ist
@ der Hund (29.01.2012), Scoobyfex (30.01.2012)
Bullifrauchen (30.01.2012)
Akasha (29.01.2012), BulliMicky (29.01.2012), le Bullterrier Freak (29.01.2012)
Bullterrier Anfänger