• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:15 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Punkte auf weißen Bullis

Punkte auf weißen Bullis

Clown

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 16

2 Bewertungen - Ø 5

1

Sonntag, 20. November 2011, 16:43

Punkte auf weißen Bullis

hallo,

ich wollte mal fragen, warum einige Weiße Bullis, die ich so im netz sehe solche dunklen Punkte, wie Dalmatiner haben. jedoch ist das Fell iffensichtlich nicht verfärbt. Ist das bei allen weißen oder nur den mit Abzeichen? iswt das ein bestimmtes Gen, das das verursacht? Woran liegt es?

LG
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!

birchr79

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 261

0 Bewertungen - Ø 0

2

Sonntag, 20. November 2011, 17:52

Pigmente kommen bei weißen Bullis immer mal wieder vor. Bei manchen stärker und bei manchen schwächer. Hängt auch von den Farben der Eltern/Großelterntiere ab.Ich find sie gar nicht schlecht, aber im Ring gibts glaube ich Abzüge dafür. Man munkelt das irgendwann auch Dalmatiner eingekreuzt wurden. Man sagt, dass umsomehr weiße Tiere pigmentiert sind, desto weniger diejenigen von Taubheit und den ganzen Hautkrankheiten betroffen sind. ;)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hasenummereins

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 898

Beruf: Zahntechníkerin z Zt in Mutterschutz

2 Bewertungen - Ø 5

3

Sonntag, 20. November 2011, 18:30

Also das mal Dalmatiner eingekreutz wurden glaub ich stimmt schon. Meine Biene ist gestromt mit weissen Abzeichen und hat vorallem am Bauch auch diese Punkte. Find allerdings das sie bei den reinweissen nicht so schön ausschauen.
Eine Katze kommt in dein Bett, weil sie dein Bett so liebt...
Ein Bulli kommt in dein Bett, weil er dich so liebt!!!!

Facebook......freu mich auf Anfragen von Bullifreunden https://www.facebook.com/profile.php?id=100000498320595
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

4

Sonntag, 20. November 2011, 19:26

ich glaube das wir das Rätsel nicht lösen werden............

im Bulli Video/Dvd wird der Dalmatiner mit einbezogen
ich meine aber Bücher zu haben wo das gegenteil steht.

Ich habe schon Bulli in Weiß gesehen der ganz viele Punkte hatte,da das Fotos von einem shooting war dachte ich das wäre geschmint aber später sagte mab mir nen ne das ist echt u.Bulli hat soviele Punkte.................

ich selber mag das an weiße nicht ganz so aber wenn Bulli es hat dann hat er das...................
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Smoor

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 401

Beruf: Beleuchter

1 Bewertungen - Ø 5

5

Sonntag, 20. November 2011, 21:01

Ob es am Dalmatiner liegt, weiß ich nicht aber er wurde auf alle Falle mit eingekreuzt. Ich glaube, wegen dem eleganten Gang! Die Punkte sind im Ring nicht negativ zu bewerten, solange sie nicht aufs Fell übertragen werden.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Clown

Bullterrier Anfänger

2 Bewertungen - Ø 5

6

Montag, 21. November 2011, 15:34

Gibt es überhaupt eine Homepage, die etwas zur Genetik von Bullis festhält. Ich bin ja an dem thema sehr interessiert - auch wenn es eher der Rattengenetik gewidmet ist, wie man an meiner HP ja sieht :)

Würde mich aber auch hier interessieren. Soviel ich weiß, gibt es bei Bullis die Farben:

- Weiß
- Rot
- Tricolour
- Schwarz (ich glaube das hat auch noch mal nen eigenen namen, oder)
- Gestomt

ist Trocolour eigentlich das Black and Tan?

lg
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

BugaBulli

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 63

0 Bewertungen - Ø 0

7

Montag, 21. November 2011, 19:51

Ähm ich meine Tricolour ist wie das Wort schon sagt, Dreifarbig. Black und Tan ist Schwarz mit Braun wobei Schwarz auf dem Rücken ist und am Bauch das Tan (Braun) vorn an der Brust kann auch noch mal ein weißer Punkt sein. (Kenne es Haupsächlich vom Chihuahua sowie auf dem Bild)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

le Bullterrier Freak

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1498

Beruf: Bäcker/Schlosser

7 Bewertungen - Ø 5

8

Montag, 21. November 2011, 20:01

will jetzt nix falsches sagen

aber falb würde fehlen,mit scwarz hast schon recht das andere ist schwarz gestromt aka black brindle

denn kenne ich von Fotos noch einen Leberfarbenden Bulli...............
wo sich schon oft drüber gestritten hier wurde..............
le Bullterrier Freak(Marco)&Cosmo
-Wir gehen zusammen
und
-wir Fallen zusammen
-Bullterrier for Life...............................
Denn Menschen kommen und gehen nur unsere Bulli´s die stehen ewig.............
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

anja-anna (22.11.2011)

Hunde 10% NK

Clown

Bullterrier Anfänger

2 Bewertungen - Ø 5

9

Dienstag, 22. November 2011, 13:03

Aber das weiße auf einem Bullt ist doch nicht eine Farbe, sondern wird über Leuzismus verursacht, oder? Und das was man dann bei Tricolour erkennt sieht doch aus wir Black and Tan.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Clown

Bullterrier Anfänger

2 Bewertungen - Ø 5

10

Dienstag, 22. November 2011, 13:06

Hier:

[img]http://liederkiste.com/gallery/var/albums/Tiere/Haustiere/Hunde/Rottweiler/Rottweiler-Head.jpg?m=1308039666[/img]

Wenn das weiße weg wäre, wäre Black and Tan zu sehen, wie beim Dobermann, Rott und tausend anderen Hunderassen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

birchr79

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 261

0 Bewertungen - Ø 0

11

Dienstag, 22. November 2011, 19:01

Es gibt black & tan Bullis -wir kennen da einen- aber was züchterisch nicht gewollt wird, wird auch immer eine Randerscheinung bleiben!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Tättu

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 8

Beruf: Maschinenführer

0 Bewertungen - Ø 0

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:03

So entstand der Bullterrier als eine Kreuzung zwischen der englischen Bulldogge alten Typs, dem später nach dem Inkrafttreten desKupierverbotes in England um 1880 ausgestorbenen White English Terrier und dem Dalmatiner. Noch heute gibt es in der Zucht von BullterriernHunde, die ihrem Äußeren nach zum einen oder anderen Rasseahnen hin tendieren. So spricht man vom Dalmatiner- (eher hochläufig, nicht so schwer gebaut, wirkt eleganter), Bulldog- (eher kurzläufig, sehr knochenstark, schwer und plump gebaut, häufig mit Vorbiss behaftet) oder Terriertyp. Bevorzugt wird der sogenannte „Allrounder“, die als perfekt betrachtete Mischung aus allen drei Hundetypen in einem Individuum vereint.

LG

Tättu
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tättu

Bullterrier Anfänger

Beruf: Maschinenführer

0 Bewertungen - Ø 0

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:06

Die Zucht des Bullterriers nahm in Mittelengland ihren Anfang und damit an den Orten der großen Kohlezentren und Porzellanmanufakturen, wo einst auch die Tierkämpfe eine Monopolstellung genossen und das Aufeinanderhetzen verschiedenster Tiere in Verbindung mit erstrebten Wettgewinnen eine beliebte Abwechslung des Volkes war.[2] Um Hundekämpfe durch Schnelligkeit, Mut und Aggressivität spektakulärer zu machen, wurde eine kleine, bewegliche und leistungsfähige Hunderasse gesucht, deren Schnauze besser zum Beißen geeignet sein sollte als die des eher langsamen Vollblut-Bulldogs.[2]
So entstand der Bullterrier als eine Kreuzung zwischen der englischen Bulldogge alten Typs, dem später nach dem Inkrafttreten desKupierverbotes in England um 1880 ausgestorbenen White English Terrier und dem Dalmatiner. Noch heute gibt es in der Zucht von BullterriernHunde, die ihrem Äußeren nach zum einen oder anderen Rasseahnen hin tendieren. So spricht man vom Dalmatiner- (eher hochläufig, nicht so schwer gebaut, wirkt eleganter), Bulldog- (eher kurzläufig, sehr knochenstark, schwer und plump gebaut, häufig mit Vorbiss behaftet) oder Terriertyp. Bevorzugt wird der sogenannte „Allrounder“, die als perfekt betrachtete Mischung aus allen drei Hundetypen in einem Individuum vereint.
Um 1850 begann der Tierhändler James Hinks aus Birmingham mit der systematischen Zucht der neuen Rasse. Weil es über die frühe Zeit seiner Zuchtbemühungen keine Zuchtbücher oder andere schriftliche Aufzeichnungen gibt, ist die genaue Herkunft bis heute teils spekulativ. Die Existenz einer neuen Rasse Bullterrier als Kreuzung zwischen Bulldog und Terrier ist jedoch schon um 1821 belegt.[3]

Zitat

„Die verhältnismäßig großen Hink’schen Bull Terrier hatten bald viele Bewunderer. Das Bulldogaussehen war weitgehend aus ihnen herausgezüchtet, ihnen fehlten die losen Lefzen und die Wammenbildung des Bullenbeißers. Hinks Terrier, die meist rauhhaarig waren, hatten längere und gestreckte Köpfe, waren stärker im Fang. Außerdem waren sie schnell, mutig und muskulös, ohne dabei im Wesen zu sanft zu sein. Sie galten bald als eine der entschlossensten und bissigsten Hunderassen, die erstaunlichen Mut im Kampf mit größerem Raubzeug, vornehmlich Dachsen, entwickelte. (BECKMANN, 1894; RÄBER, 1995)“[4]
Das damals angestrebte Verwendungsziel beim Bullterrier war neben Dachse-Ziehen (engl.: badger-baiting) und Rattentöten (engl.: rat-killing) der Hundekampf mit mehr „Nervenkitzel“.

Zitat

„Bei Kämpfen zwischen Bullterriern fließt Blut, denn jedem Kampf geht eine fürchterliche Beißerei voraus, bis es dem einen der Kämpfenden gelingt das Plätzchen an der Kehle zu fassen, was für den, der sich diese Blöße gab, "Tod" bedeutet.(STREBEL, 1903)“[4]
Hundekämpfe sind in den meisten Ländern Europas seit langem verboten. Die Zuchtstrategien der Zuchtvereine änderten sich im Laufe der Zeit. Große Zuchtverbände züchten heute Bullterrier alsFamilienhunde. „Es fällt auf […], dass der Bullterrier ein Hund ist, der im Vergleich zu anderen so gut wie überhaupt nicht durch aggressives Verhalten auffällt. Er bietet Aggression nicht als Lösungsstrategie an. Das liegt daran, dass die Bullterrierzüchter schon lange einen Wesenstest in der Zucht eingeführt haben.“[5]
Der englische Autor Kevin Kane, der Zugang zu Originaldokumenten von Hinks hat, geht davon aus, dass bereits Hinks keinen Hund für Hundekämpfe züchtete. Er bezeichnet Hinks' Hunde alsAusstellungshunde. In vielen der weit verbreiteten und in der Literatur dargestellten Geschichten um die Kampfhunde von Hinks hat er Widersprüche gefunden und dokumentiert.[6]
Seit der Entstehung der Rasse als Ausstellungshund gab es sie in verschiedenen Größen. Die besonders kleinen Tiere wurden als Toy Bull Terrier bezeichnet und separat gewertet. Sie waren weniger verbreitet als die größeren Bullterrier. Nachdem der Kennel Club 1902 die Gewichtsgrenze für die Toys auf 8 Pounds (3,6 kg) gesenkt hatte, gab es bis zur Neugründung eines Zuchtklubs für Miniatur-Bullterrier mit neuem Standard 1938 [7]auf Ausstellungen keine Toys und später keine Eintragungen in das entsprechende Zuchtbuch mehr.[6]

LG

Tättu
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Donna

Bullterrier Anfänger

Beruf: Cnc-Dreher

0 Bewertungen - Ø 0

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:57

Respekt :bulljy: :bulljy:
"Der klügste Hund, den ich je ,hatte war das, was man Bull Terrier nennt ",
( Sir Walter Scott (1771-1832) , schottischer Dichter )[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

dragonflames

Bullterrier Experte

Meinungsgleichheiten: 3877

Beruf: Hundegutachter

15 Bewertungen - Ø 5

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:08

die bullisuche des clows hat sich glaub ich erübrigt.
er war hier und er hat mal n paar minis kennengelernt und wärend des gesprächs kam raus das er auch an whippets sehr interessiert ist.
da er aber niemanden mit wips kennt und so keine chance hat welche kennen zu lernen hab ich ihm ein date mit einem meiner exmänner klar gemacht der ziemlich exzessiv mit whippets arbeitet.
mmhh und was soll ich sagen er will jetzt n whip....
ich finde es gut sich vorher zu informieren und lieber einen mehr der nein zum bulli sagt als einer mehr im dhd..... ;)
so ist meine einstellung,ich werd niemanden zum bulli überreden-eher umgekehrt.
da wir uns ja schon vorher kannten hoffe ich mit ihm in kontakt zu bleiben,im sommer kommt er wieder mal vorbei,wahrscheinlich mit whippet,ich freu mich drauf!
Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Bürgerpflicht!
http://miniatur-bullterrier.de.tl
Dragon Flame`s Miniatur Bullterrier
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es sind bereits 2 registrierte Benutzer der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Andre1984BbB (12.01.2012), Hasenummereins (12.01.2012)

Mareike

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 58

Beruf: Webdesigner

0 Bewertungen - Ø 0

16

Freitag, 13. Januar 2012, 14:15

eigentlich total schade weil ich gerade jene so unheimlich hübsch finde :bullylove:

Zitat von »birchr79«

Es gibt black & tan Bullis -wir kennen da einen- aber was züchterisch nicht gewollt wird, wird auch immer eine Randerscheinung bleiben!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK