• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:08 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • So einige Hilfe brauche !!

So einige Hilfe brauche !!

Tanja Hamm

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 27

Beruf: Selbstständig

0 Bewertungen - Ø 0

1

Dienstag, 15. April 2008, 13:56

So einige Hilfe brauche !!

Hallo ihr Lieben !!

Da ja mein wunsch nach einen Hund immer größer wird und ich auch schon mal ein Hund hatte ( Rottweiler ) suche ich ja jetzt ein Kraftpaket für mich das zwar kräftig und robust ist aber nicht zu groß ist .

So pendel ich noch zwischen Mini Bulli und Französische Bulldogge.
Ich brauche ein Hund für mich der immer bei mir ist den ich mit in die Firma nehmen darf und auch wieder mit Nachhause .
Vermieterin ist schon gefragt und ist einverstanden.
Möchte gerne eine Rüden haben.
Jetzt so meine fragen was für eine Lebenserwartung haben die Bullis auf was muß ich besonders achten .
Wie erkenne ich einen guten Züchter .
Was für eine menge Bewegung brauchen sie kommen sie mit anderen Tieren (Katzen ) aus .
Was für Futter wird bevorzugt gefüttert??

Ich seht ich habe eine menge fragen aber ich weiß auch warum ich das mache ich Züchte in einer kleinen Hobbyzucht Katzen und ich verkaufe auch nicht an jeden und wünsche mir immer Kontakt zu meinen Käufern.

Soll ich mir ein reinen Mini Bulli kaufen oder lieber ein Mix eine freundin hat ein mix aus Bulli und Jack Russel und denn finde ich schon klasse das ist Kraft pur .

Bitte helft mir und gebt mir doch so einige Tipps !!

Ganz Lieben Gruß Tanja
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

Smoor

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 401

Beruf: Beleuchter

1 Bewertungen - Ø 5

2

Dienstag, 15. April 2008, 14:46

Hallo!

Würde mir, wenn ich du wäre, einen Bulli vom VDH/DCBT oder GBF holen, damit du bei den Ämtern keine Probleme bekommst. Papiere von einem der beiden Vereine sind in NRW schon sehr wichtig.

Schön sind beide Rassen!

Unter www.dcbt.de und unter www.gb-f.de findest du fast alle Züchter, die den Mini-Bulli züchten. Es gibt auch viele in deiner Nähe.

Von einem Mix würde ich dir persönlich in NRW abraten. Du musst ihn nämlich beim Amt auch als Mix angeben und wenn du nicht nachweisen kannst, dass wirklich ein Mini-Bulli drin ist, kann das ganz schöne Probleme geben.

Wir füttern Trockenfutter und ab und an auch frisches Fleisch. Wir füttern ein sehr hochwertiges Futter, d.h. in unserem Fall eines von Hills. Aber wir kennen auch viele, die ihrem Bulli das Futter aus dem Aldi füttern (hat ja auch ne super Bewertung bekommen) oder ihn komplett roh ernähren (d.h. sie barfen). Ich denke, das kommt drauf an, was du für das Futter ausgeben willst und vor allem was dein Hund verträgt.

Der Bulli kann sehr agil sein, aber ist auch manchmal echt faul. Gerade bei Regen bekommst du unseren Hund nicht von seiner Couch runter. Bei Sonne mag sie am liebsten nur draußen rumtollen.

Wenn die Sozialisierung stimmt, verträgt sich der Bullterrier mit anderen Hunden, Katzen, Kindern und allen anderen auch wenn sie es früh kennen lernen. Es ist halt wichtig, dass der Bulli schon als Welpe gute Erfahrungen mit z.B. Katzen gemacht hat. Dann hat er i.d.R.auch keine Probleme mit ihnen zusammenzuwohnen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Tanja Hamm

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

3

Dienstag, 15. April 2008, 15:06

Hallo Matthias !!

Danke für deine nette Antwort und die Links . Futter wird er denn gleichen Standart wie meine Katzen bekommen die bekommen auch nur vom besten oder selbst gekocht .
Ich spare nicht bei meinen tieren wenn ich nicht das Geld für gutes Futter oder Tierarzt kosten habe dann schaffe ich mir keine Tiere an.
Das ist meine Einstellung ich verzichte gerne auf einiges nur das es meinen Tieren gut geht. Für meine Katzen gebe ich im Monat auch an die 200 Euro aus wenn Kitten da sind ist es mehr oder wenn Impfen oder Vorsorgeuntersuchungen anstehen.
Genau so wirr es dem hund gehen und ich weiß das man auch so 900 bis 1200 rechnen muß für ein Liebhabertier.

Aber werde hier ne menge Lesen und dann mal sehen was es wird .

Gruß Tanja
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

4

Dienstag, 15. April 2008, 15:11

Also für 900Euro wirst du keinen Bulli, egal ob Bullterrier oder Französische Bulldogge mit VDH Papieren bekommen. Rechne mal eher mit 1200 - 1600 Euro.
Wir haben 1500 Euro bezahlt. Wie gesagt Papiere sind sehr wichtig in NRW, weil sollte der Bullterrier größer werden als der Rassestandard, kann es echte Probleme geben und er kann sogar als Standard eingestuft werden und wird somit ein Listenhund mit allen Auflagen.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

5

Dienstag, 15. April 2008, 18:25

Hallo Tanja,wenn Du halt keine Probleme mit den Ämtern haben willst dann hol Dir einen french Bulli.Meine Frida soll eigentlich auch ein Mini sein :( .Habe beides zuhause und der Unterschied wie beide auf der Strasse angesehen werden ist schon echt krass.Alles grinst wenn mein Spike(ich nenne ihn liebevoll Kartonkopp) angeschlenzt kommt,aber wenn meine Frida um die Ecke dazu kommt dann ist alles vorbei.Nun die Nachteile der Frenchis: Sie schnarchen wie sau (auch wenn Du sie als "freiatmend" vom Züchter kaufst),sieh Dir mal mein Video an!! :D manchmal muss auch Nase und Gaumensegel operiert werden,sie brauchen in der Regel länger um stubenrein zu werden,lernen bei weitem nicht so schnell und gern wie Bullys,beschäftigen sich in Deiner Abwesenheit auch gern als Innenarchitekten und Sänger!!! Nagut das machen die Bullys auch aber ohne singen,beim rennen und toben nehmen sich beide nichts,sind nicht kaputt zu kriegen! Liebe Grüsse Jennys
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

6

Dienstag, 15. April 2008, 23:03

Hallo Tanja, auch ich rate dir, dich für einen reinrassigen Hund zu entscheiden.
Zum einen wegen der Ämter und zum andren auch wegen der Gesundheit. Du kannst dich nämlich da schlau machen, ob irgendwelche Erkrankungen in der Linie drin sind und so. Bei irgendeinem Mix, am besten noch vom Bauer, kannst du böse Überaschungen erleben.
Suche dir vor allem bei den Züchtern jemanden aus, den du jederzeit besuchen bzw. sonst wie kontaktieren kannst, solltest du irgendwelche Probleme oder Fragen haben. Ein kompetenter Züchter weist sich dadurch aus.

Kostenfaktor für einen Mini: so zwischen 1200 und 2000€!
Mit Papier, Chip und Co.

Ja und verträglich mir andren Tieren sind sie auch, allerdings sollten sie dann wirklich von klein auf mit allen andren Tieren in Haushalt und Bekanntenkreis zusammen kommen.

Schwierig kann es werden, wenn der Hund nachher schon was älter ist und ganz besonders, wenn er bereits Schlechte Erfahrungen sammeln musste. Ein Hund der z.B. mehrmals von andren gebissen wurde, wird irgendwann mit herumtollenden und auf ihn zurasenden Hunden in Konflikte geraten, die nicht sein müssen. Und dann heisst es nachher wieder unsereins hätte ja auch einen Kampfhund und das stimmt überhaupt nicht!!!

Also, ich hoffe das auch ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir alles Gute auf der Suche nach einem passenden Hund bzw. Züchter für dich.

Liebe Bulli-Grüsse
Christina und Bulli Sonic :bullylove:
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Tanja Hamm

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

7

Mittwoch, 16. April 2008, 10:42

Hallo ihr Lieben !!

Danke , Danke für die ganzen Lieben Antworten und es sind mir noch eine menge Fragen eingefallen.
Was kostet so ein Hund in der Steuer und warum sind die Mini Bullis so Teuer ??
Ich bin ja auch Züchterin und verkaufe meine Kitten für 700 Euro . Warum und mit welcher Berechtigung werden Hunde für fast 1000 Euro mehr verkauft . Gut für mein Kater habe ich auch 1200 Euro bezahlt würde ich aber nie wieder machen . Gut Welpen brauchen gutes Futter die Aufzucht ist nicht gerade Billig wenn man ein guter Züchter ist aber ein Stammbaum beim Verein kostet doch nur so an die 20-30 Euro und die Impfen sind auch nicht so viel teurer. Ich zahle auch an meinen Verein im Jahr 150 Euro meine Zuchtkatzen werden auch sehr teuren Untersuchungen unterzogen HCM usw. Ich möchte hier niemand angreifen nicht das ich falsch verstanden werde aber ich habe schon bei meinen 700 Euro Probleme mit den Leuten. Ich habe ja schon im Internet so ein wenig mich umgeschaut das ich mir kein Hund aus Polen kommen lasse ist klar weil ich diese Massentierzucht nicht unterstütze aber wie erkenne ich einen guten Züchter . Habe jetzt auch schon oft gelesen das die Leute einen Mini Bulli gekauft haben der aber dann viel zu groß wurde .

Na ja ich werde mich hier so richtig durchlesen und mir auch so einige HP von Züchtern anschauen.
Wenn es Züchter in meiner Nähe gibt bin ich für Tipps immer dankbar weil ich mir auf jeden Fall die Eltern und das Umfeld anschauen möchte .
Und mir dann auch mein Kraftpaket selber aussuchen möchte oder besser er mich lach !!
Na ja jetzt ist erstmal sparen angesagt .
Was braucht ein Bulli Halsband oder Geschier Leine Spielzeug Körbchen usw .

Man muß man da wieder lernen bei meinen Katzen macht mir keiner mehr was vor .
Wie ist es in der Hundezucht gibt es da auch so ein Hass wie unter den katzenzüchtern wo einer denn anderen nichts gutes gönnt ??

Ja ja Fragen über Fragen !!

Aber so bin ich halt .

Ganz Lieben Gruß Tanja
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

8

Mittwoch, 16. April 2008, 12:04

Hallo Tanja!!

Viele Fragen sind doch nicht schlecht!! Es zeigt eher, dass du dir wirklich Gedanken machst und das ist super!!

Zu den Steuern:
Es ist von Stadt zu Stadt verschieden. Also in Dortmund zahlen wir z.B. 144€ im Jahr an Steuern. Ich weiß von einer Bekannten, dass die in ihrem Heimatort (nähe Münster) gerade mal 66€ im Jahr zahlt.

Zu den Welpenpreisen:
Schau mal hier: http://www.shihtzu-weissbeck.de/kosten1.htm
Das ist zwar nicht die richtige Rasse, aber es kommt ungefähr hin was die Kosten angeht.

Zur Größe:
Für die Größe kann dir leider keiner eine Garantie geben. Ich kenn einen Rüden, da sind beide Eltern sehr klein und trotzdem ist der Rüde um die 40cm groß geworden.
Und dafür braucht man dann die Papiere, denn nur so kann man noch nachweisen, dass es wirklich ein Mini ist.
Es kann auch sein, dass alle sehr klein bleiben. Es gibt auch Rüden, die grad mal 33cm hoch werden.

Zur Halsband- und Geschirrfrage:
Schau mal hier: Geschirr oder Halsband
Im Grunde können Bullis mit beidem leben und Jersey hat auch beides, aber mit einem Geschirr läuft sie schon ordentlicher als mit einem Halsband, weil sie sonst zu sehr zieht.

Zur restlichen Ausstattung:
Wir haben kein Körbchen. Das würde eh nur kaputt gemacht werden. Jersey hat eine Decke, bzw. ein Kissen zum drauf liegen und zum Kauknochen kauen und ihre Box, in der sie auch manchmal schläft.
Ansonsten fallen mir spontan so Dinge wie Krallenschere, Bürste, Striegel und bulli-gerechtes Spielzeug ein. Also alles was nicht kaputt gehen kann und meist aus Vollgummi ist. Bewährt haben sich Spielis von der Firma KONG und andere Hart- bzw. Vollgummispielis.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

9

Mittwoch, 16. April 2008, 19:22

Hallöchen Tanja,

ja also was die Steuern betrifft. Die Minis sind ja keine Listenhunde und ich zahle in Dornburg/Hessen gerade mal 24€ im Jahr! :thumbup: also genauso viel wie für jeden andren Hund (Dackel, Jacki und Co.)

Zubehör: stabile Hundebox (z.B. Vari Kennel), tausende Decken :D , Beißwurst oder Vollgummi Spielsachen (die sind so gut wie unzerstörbar, man nehme als Beispiel: Kong), Krallenschere, Halsband Geschirr sind beide ok!, bei Leinen bevorzugt keine Flexis (die sind im Ernstfall, sollte es mal zu einer Auseinandersetzung mit nem andren Hund kommen, total blöd), tja und ne Menge toller Sachen zum Kauen wie z.B. Kauknochen, Hundebiskuits usw.
Von nem Hundebett würde ich eher abraten, denn das würde wahrscheinlich früher oder später in tausenden Fetzen rumliegen. Bullis sind halt sehr kreativ und designen auch gerne selbst ein bischen an der Wohnungseinrichtung!
8)

Was die Sachen mit den Papieren und der Größe des Minis angeht, mein Sonic ist 40cm hoch, aber reinrassig und dank der Papiere kann ich dies nachweisen.
Zwar hat mich bisher noch keiner nach den Papieren gefragt, aber das ist wie mit nem Führerschein, sollte man besser haben! :thumbsup:

Viele Liebe Bulli-Grüsse
Christina und Bulli Sonic
:bullylove:
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal