so sind wieder da; bin positiv überrascht, waren ja heute auffem weihnachtsmarkt, wo unser fanclub (schalke 04) nen eigenes zelt hatte,
und da in nrw herrschen ja bekanntlich andere gesetze als in niedersachsen, und ich hab meinen standart bulli da mit hingenommen, OHNE blöden maulkorb, hatte ihn aber immer anner leine,
dort angekommen, war ja klar dat man erstmal von überall blöde blicke bekommen hat, ham sich vllt. auch bissken gewundert das ich meinen hund so ganz ohne maulkorb laufen gelassen habe, aber nach einiger zeit haben auch die meisten leute da gesehen, dass es auch "liebe" kampfhunde gibt...sind ja sowieso die meisten...und dat mein bulli keinem baby, kleinkind oder anderen hunden nix böses will, er möchte halt nur spielen oder wenigstens schnuppern...
ausserdem kamen auch einige leute an und wollten ihn streicheln oder haben sich sogar getraut, OHNE zu fragen ob dieser hund gefährlich sei meinen "kampfhund" gestreichelt...so kam man selbstverständlich auch ins gespräch und ich hab es auch genutzt das bild unserer kampfschmuser ins richtige licht zu stellen, habe denen auch geasagt das JEDER mischlingshund oder schäferhund öfters zubeisst als so ein "kampfhund"
einige hundehalter waren mit ihren hunden auch zuerst skeptisch, die wollten nicht an uns vorbei, hab ick denen gezählt das mein bulli ganz lieb ist und nichts böses will und habe meinen hund zu ihren hunden rangelassen, er will halt immer spielen oder wenigstens schnuppern, manche gesichtsausdrücke waren sehr amüsant, die leute die nun bekanntschaft mit meinem bulli gemacht haben, können jedenfalls jetzt sagen das es auch "ganz liebe" bullterrier gibt, hat mich sehr gefreut das mein captan sich trotz der großen menschenmenge sich hat nichts anmerken lassen, das er evtl. bissken gestresst oder wie auch immer gewesen sein könnte, hat nicht ein einziges mal gebellt, geknurrt oder sonstwas, hat sich sogar von nem anderen kind den kauknochen aussem mund nehmen lassen...
war ein sehr schöner tag!!!
(trotz das der zeckenverein aus lüdenscheid

4:0 gewonnen hat)
aber moin sind wir ja mit gewinnen dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!gegen hertha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!