• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:47 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • welpenfutter welches ?

welpenfutter welches ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Boldor/ Akkula

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 289

Beruf: Testfahrer

2 Bewertungen - Ø 5

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:19

welpenfutter welches ?

hab da ein problem!!!!! also wie ich ja schon schrieb hab ich zuerst pedigrie gefüttert und oskar hat das überhaupt nicht vertragen. er bekam durchfall und blähungen. jetzt füttere ich select gold junior eingeweicht und mische haferflocken drunter. seit dem ist der durchfall weg aber er hat noch blähungen aber nicht mehr so heftig. jetzt hab ich gehört das man das futter nicht so oft wechsel soll. könnt ihr mir ein futtertip geben? das gut verträglich ist für empfindliche bullimägen.lg beate
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es ist bereits 6 Gäste der selben Meinung.

Minimi

Administrator

Meinungsgleichheiten: 1307

Beruf: IT-Fachberaterin im Kommunikationswesen

6 Bewertungen - Ø 5

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:40

Wir experimentieren selbst noch, aber was ich dir empfehlen kann ist frischer Pansen 250g am Tag siehe hier : Pansen
Das kannst du sogar als Hauptnahrung nehmen, wenn Bajou das bekommen hat, hat er immer perfekten Kot und kaum Blähungen :bulljy:
Liebe Grüße.. Isy, Bajou und Early
__________________________________________________________________________________________

Was uns so fest mit Hunden verbindet,ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst

noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Sukimon

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 94

Beruf: Angestellte

2 Bewertungen - Ø 5

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:23

Wenn du ein fertiges Trockenfutter nimmst bzw. überhaupt Fertigfutter brauchst du keine Flocken mehr zufügen. denn da ist für gewöhnlich mehr als ausreichend (meist schon mehr als soll) Getreide schon vorhanden. Das wird wohl der grund für die Blähungen sein.

Pedigree ist definitiv kein gutes Futter.

Wenn du dem Hundi was gutes tun willst kannst du ihm ja auch ab und Geflügel geben, oder Fisch (vor allem der ist voll von ungesättigte Fettsäuren). Beides kannst du wenn du es nicht roh geben magst andünsten. Bissl Obst und Gemüse rein und ein wenig Öl..fertig ist das Futter.

Bei Trockenfutter würde ich vor allem auf die Inhaltsstoffe achten, wenig bis gar kein Getreide, hoher Fleischanteil und gut wären auch Zusätze wie Kräuter ect. (Öle und Vitamine..die mit auf der Verpackung stehen überleben selten die Konservierung bzw. Haltbarmachung des Futters und sind nur noch in Bruchteilen vorhanden). Die kannste du ja aber so mal mit ins Zwischenfutter geben.

Pansen geht natürlich auch..aber noch ist es ein Welpe und wird damit vielleicht nicht so recht klar kommen. Ans rohe verfüttern von Fleisch muß man einen Hund erst gewöhnen.

Bis jetzt fand ich das Futter von Rinti immer ganz gut, ist zwar nen Groschen teurer, aber da gibts auch speziell was für Welpen und sollte in jedem Fressnapf zu finden sein.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

4

Freitag, 16. Mai 2008, 07:39

Kann mich Sukimon nur anschließen! Pedigree und auch Frolic ist einfach kein vernünftiges Hundefutter!! Selbst als Leckerchen finde ich es ungeeignet. Das gleiche gilt, meiner Meinung nach, für alle Futter, die für den Menschen toll aussehen und gut riechen, also alles mit Farbstoffen und Geschmacksmitteln.

Du solltest auf jeden Fall ein hochwertiges Futter nehmen, wie Sukimon schon geschrieben hat. Und lass bitte die Flocken weg. Die kannst du ihm höchstens mal als Milchmahlzeit geben aber sonst wird der Bulli auch ohne Flocken groß!!! Ist wirklich schon genug Getreide drin im TroFu.
Ne Bekannte von mir hatte auch immer SelectGold und davon allein hat der Hund schon tierische Blähungen gehabt.

Wie bist du denn den Durchfall angegangen? Hast du nen Diättag gemacht oder sowas?

Auch jetzt könntest du deinen Hund schon roh ernähren. Es gibt sogar ein Buch über das Barfen von Welpen. Schau mal hier: http://www.amazon.de/R-F-Junior-Artgerec…10916249&sr=8-4
Aber bitte mix keine frische Mahlzeit mit einer trockenen Mahlzeit. Das kann auch Blähungen geben...

Was hat denn dein Züchter gefüttert?? Kannst du nicht dieses Futter weiternehmen??
Seit wann fütterst du denn eigentlich das SelectGold?? Hab grad gesehen, dass du vorgestern noch geschrieben hast, dass du Pedigree fütterst. Eine Futterumstellung dauert schon so seine Zeit und gerade wenn Durchfall mit im Spiel war, sollte der erst mal richtig auskuriert werden.
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

Super Bulli

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 730

Beruf: PharmazeutischKaufmännicheAngestellte

5 Bewertungen - Ø 5

5

Freitag, 16. Mai 2008, 14:30

Also ich habe meinem Sonic als Welpe das Welpenfutter von Bozita gegeben.

Gegen Durchfall gibts Bananen und evtl Reis.
Schwarztee mit bisi Honig oder Trauebnzucker sind ganz gut, wenn er sein Wasser nicht trinken mag!
Einmal Bulli, immer Bulli!!! :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Boldor/ Akkula

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

6

Freitag, 16. Mai 2008, 20:58

ok vielen dank für die antworten. also das selcet gold füttere ich so seit einer woche. und die haferflocken lasse ich jetzt weg. aber er hatte schon vor den haferflocken blähungen.bananen bekommt er sowieso viel weil er so drauf steht. lg beate :dance:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

chanel712

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 186

1 Bewertungen - Ø 5

7

Freitag, 16. Mai 2008, 21:52

Wenn er das Futter gut verträgt,würde ich es im weiter geben.

Das Select ist ein gutes Futter,zur Abwechslung kannst du mal Hüttenkäse,Joghurt oder Quark drunter mischen,

später auch mal Thunfisch oder Oelsardinen,aber am Anfang immer nur in kleinen Mengen.

Banane,Erdbeeren,Apfel,Birne ,Möhre ist auch zwischendurch nicht verkehrt.

Nudeln,Reis oder Kartoffeln sind auch schonmal gern gegessen,dass kannst du auch mit dem Trockenfutter vermischen,dann wirds auf die Dauer nicht so langweilig.
Liebe Grüße Petra,Amy,Donna & Momo

http://bulliamy.hunde-homepage.com/
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Sukimon

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 94

Beruf: Angestellte

2 Bewertungen - Ø 5

8

Freitag, 16. Mai 2008, 22:16

Das ist schon alles ganz gut was ihr so aufzählt zum füttern. Aber sowas sollte man nie mit Trockenfutter vermengen. Beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und kann zu Magenproblemen führen.

Am besten sind bei nem Welpen eh mehrere kleine Mahlzeiten.

Was Milchprodukte angeht und sehr fettiges (wie Thunfisch..Ölsardinen) würde ich auch vorsichtig sein. Grade wenn er schon Durchfall hat. Das könnte es verschlimmern. All zu viele verschiedene Dinge würde ich bei nem Welpen noch nicht füttern. So leicht stellt sich der Magen noch nicht drauf ein. Später, wenn er größer ist stellt das sicher kein Problem dar. :)

Wenns was andres zwischendurch sein soll, also einfach mal eine Kartoffel gekocht, bissl Möhrchen(ebenso gekocht) rein und Gekochtes Hühnchen. Wenn du die Kartoffeln, bei Durchfall, dabei durch Reis (sehr weich gekocht) ersetzt hilft das auch ganz gut dagegen.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

chanel712

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 186

1 Bewertungen - Ø 5

9

Freitag, 16. Mai 2008, 22:37

Meinte ja auch nur kleine Mengen und vorsichtig geben.

Bei einem Welpen sollte man es immer erstmal ganz langsam austesten,was er verträgt.

Ich gebe das meinen dreien und sie vertragen es super.
Liebe Grüße Petra,Amy,Donna & Momo

http://bulliamy.hunde-homepage.com/
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

lady_vauxhall

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 1944

Beruf: Entwicklungstechnikerin

8 Bewertungen - Ø 5

10

Samstag, 17. Mai 2008, 01:26

Zitat von »Minimi«

Wir experimentieren selbst noch, aber was ich dir empfehlen kann ist frischer Pansen 250g am Tag siehe hier : Pansen
Das kannst du sogar als Hauptnahrung nehmen, wenn Bajou das bekommen hat, hat er immer perfekten Kot und kaum Blähungen :bulljy:

Mal ne ganz doofe Fragen: Wie sieht er denn sonst aus??
Liebe Grüße aus Dortmund!

http://www.superweb.de/jersey2007

• Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Boldor/ Akkula

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

11

Samstag, 17. Mai 2008, 22:44

also heute hab ich ihn putenfilet gekauft mit möhre kleingemahlen und gedünstet. dann noch ein paar nudeln rein und gut. hat ihm sehr gut geschmeckt. mal sehn ob er es gut verträgt. und durchfall hat er ja vom pedigrie bekommen und das fütter ich ja schon länger nicht mehr. wollte einfach ein paar tips wie ihr eure so ernährt.
lg beate
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

michaela

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 366

Beruf: Küchenhilfe

2 Bewertungen - Ø 5

12

Samstag, 17. Mai 2008, 22:56

Hallo also wir haben von Anfang an hills puppy mit Huhn gefüttert das klappt super und vertragen tut sie es auch gut. Tags über bekommt sie nur Trockenfutterund abends mache ich ihr Gekochtes Putenfleisch mit rein. Und Putenfleisch mag sie total gerne :daum: schon wenn ich es abkoche weicht sie nicht von meiner Seite und weiß ganz genau das es für sie ist.
lg Michaela :P
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Boldor/ Akkula

Bullterrier Liebhaber

2 Bewertungen - Ø 5

13

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:14

war gestern im fressnapf und hab mich dort auch noch ein bisschen beraten lassen. wir haben uns jetzt für hills puppy lam und reis entschieden. also das erste was auffällt ist das seine blähungen weg sind. gott sei dank.hat uns schon gestunken. auch blubbert sein bauch nicht mehr so.

wenns weiterhin gut geht mit dem futter werde ich wohl anfangen frischfleisch drunter zu mischen.

bin aber total erleichtert das wir (hoffentlich) jetzt ein futter gefunden haben das er gut verträgt.

lg beate
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Nick

Bullterrier Liebhaber

Beruf: Baustofffachberater

1 Bewertungen - Ø 5

14

Freitag, 24. April 2009, 17:10

Hallo Leute;)
hab auch ein Problem damit das richtige Futter Zu finden....
Wie ihr sagt pedigree is meiner meinung nach auch schrott...bin dann auf royal canin umgestigen, aber muss sagen sie schlingt es zu sehr runter und muss ehrlich sagen kommt mir auf dauer gesehen auch etwas zu teuer.
Habe mich ein wenig beraten lassen und gebe derzeit Happy dog..muss sagen das schmeckt ihr überhaupt nich sie frisst es sehr zögerlich und bleibt auch immer etwas übrig..habe keinen Plan was ich ihr füttern soll.
Kennt Ihr MArkus mühle?..das hört sich sehr gut an..oder mir wurde auch bosch empfohlen..ich habe keinen durchblick mehr..bitte um hilfe
ach ja meine bulli Prinzessin ist 6 monate alt :D
Nick, Phoebe und Tyson :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 4 Gäste der selben Meinung.

Shouneia

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 69

Beruf: Krankenschwester

0 Bewertungen - Ø 0

15

Freitag, 24. April 2009, 18:54

Hilfe, Bitte Bitte KEIN Trockenfutter mit Frischfleisch füttern, und auch nicht gleich Radikal Futter umstellen, sondern langsam ausschleichen bzw. mehrere Tage mit Altem und Neuen Futter mischen.
Ich füttere Belcando TF ( gibt es nicht im Futterhaus ) ich habe da das Werk besichtigt , das Labor wo die Rohstoffe angeliefert werden, und eine Schulung dort mitgemacht und bin damit sehr zufrieden, und kann es nur weiterempfehlen. Allerdings Premiumfutter dementsprechend aber ein angemessener Preis. Ab und zu gibt es auch BARF, ich hole das Fleisch vom Bio-Tierfleisch-Großhändler, da gibt es auch Wild und Ach alles mögliche, das friere ich mir Portionsweise für meine Fressraupen ein, und zwischendurch halt mal das. :wissenschaftler: Ach und noch etwas in der Natur gibt es keinen Kochtopf, unsere Hunde können alles roh bekommen . :nonein: Jeder der denkt am Futter zu Sparen trägt evtl. im Alter das Geld Gesundheitsmäßig zum Tierarzt, muß natürlich nicht sein, aber wenn wir uns nur von Weißbrot Ernähren, bleibt auch was auf der Strecke
Liebe Grüße :hexe:

Shouneia ,
............ Shearer ,
.......................... Pamela
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 Gäste der selben Meinung.

Gini

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 334

Beruf: Verkäüferin

2 Bewertungen - Ø 5

16

Freitag, 24. April 2009, 21:17

Zitat von »Nick«

Hallo Leute;)
hab auch ein Problem damit das richtige Futter Zu finden....
Wie ihr sagt pedigree is meiner meinung nach auch schrott...bin dann auf royal canin umgestigen, aber muss sagen sie schlingt es zu sehr runter und muss ehrlich sagen kommt mir auf dauer gesehen auch etwas zu teuer.
Habe mich ein wenig beraten lassen und gebe derzeit Happy dog..muss sagen das schmeckt ihr überhaupt nich sie frisst es sehr zögerlich und bleibt auch immer etwas übrig..habe keinen Plan was ich ihr füttern soll.
Kennt Ihr MArkus mühle?..das hört sich sehr gut an..oder mir wurde auch bosch empfohlen..ich habe keinen durchblick mehr..bitte um hilfe
ach ja meine bulli Prinzessin ist 6 monate alt :D

Wieviel zahlst du den für das Futter,(royal canin)???
Ich füttere auch royal canin,Spezialfutter wat ick nur vom Tierarzt kriege,
trotzdem is mir dat Futter net zu teuer,zahle 80€ für n Sack,
und erstens frisst sie die 14 kg nicht in einer Woche auf,
und zweiten ist sie es mir wert,

Liebe Bulli Grüße
Gini und Linda
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Bullifrauchen (24.04.2009)

Hunde 10% NK

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1332

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

17

Freitag, 24. April 2009, 23:04

es gibt bei fressnapf ein sehr hochwertiges welpenfutter von select gold. es ist ein tolles futter und auch im preis(40€) unschlagbar. ich habe es von meinem chef in seinem labor testen lassen und es stimmt mit royal canin fast überein (wie mir auch gesagt wurde). mia bekommt es. ich gebe ihr aber auch fast alle sorten obst und gemüse mit unders futter und auch rind und wild fleisch frisch. wichtig ist nur das du nicht mehr fütterst wie empfohlen, sonnst wird dein baby zuschnell groß und das ist nicht gut.
lg mia und lena
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 3 Gäste der selben Meinung.

Nick

Bullterrier Liebhaber

Beruf: Baustofffachberater

1 Bewertungen - Ø 5

18

Samstag, 25. April 2009, 08:33

ja klar wäre mir mein baby auch 500 euro wert wenn ich es hätte...geld is mom bissl knapp sonst kein problem...zahle momentan 23 euro für 4 kilo..os ja auch egal.
habe mir eine probe von BOSCH zukommen lassen ebenso wie markus mühle..schauen was sie besser verträgt.
@ lena..wie meinste das nich laut angabe füttern..eher weniger?
Nick, Phoebe und Tyson :bullylove:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 Gäste der selben Meinung.

Rastna

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 278

Beruf: Tierarzthelferin

0 Bewertungen - Ø 0

19

Samstag, 25. April 2009, 12:08

Morgen,
ich denke das lena meint, das die Futtermittelindustrie mit ihren Packungsangaben immer übertreibt.
Wenn du mal die Fütterungsempfehlungen vergleichst, kannst du bei der Mengenangabe teilweise 2 Bullis von Füttern.
Du hast das Problem relativ gut im Griff, wenn du deinen Hund regelmässig wiegst.
Ich finde immer das man noch den "Ansatz" einer Taille sehen soll und der Hund nicht zum Campingtisch, bzw. Ofenrohr mutiert.
Gerade im Wachstum ist manchmal weniger mehr.
Und was die Futterfrage anbelangt, probier es aus, denn da scheiden sich schon immer die Geister.

Lg

Steffi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste der selben Meinung.

Super Bulli (03.05.2009)

Karlheinz

unregistriert

20

Sonntag, 26. April 2009, 14:31

Ich habe noch keinen meiner Bullis mit Welpenfutter aufgezogen. Und ich hab Bullis seit ich 16 bin.
Jeder war top in ordnung und perfekt entwickelt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste der selben Meinung.

Rastna (26.04.2009)

Hunde 10% NK

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5