• Katalog
  • Forum
  • Friedhof
  • Galerie
  • Shop
  • Downloads
  • Hilfe
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden - Registrieren
Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:40 Uhr.
  • Ungelesene Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Themen der letzten 24 Stunden
  • Erweiterte Suche
  • Bullterrier Forum & Miniatur Bullterrier Forum »
  • Alles zum Thema Bullterrier und Miniatur Bullterrier »
  • Brauche von Bulli-Erfahrenen Rat zum Kauf eine Minibullis.

Brauche von Bulli-Erfahrenen Rat zum Kauf eine Minibullis.

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

Meinungsgleichheiten: 8

Beruf: Industrie

0 Bewertungen - Ø 0

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:56

Brauche von Bulli-Erfahrenen Rat zum Kauf eine Minibullis.

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und bräuchte einfach mal den ein oder anderen Denkanstoß zu meiner Überlegung mir einen Miniaturbullterrier zuzulegen. Ich hoffe, dies zeigt, dass ich eine interresierter und Verantwortungsbewußter Mensch bin, der jetzt einfach keinen Fehler machen will!! Ich bin seit kurzem getrennt u. alleine Lebend und hatte bis letzten November einen Dalmatiner den wir leider wegen einer schlimmen Erkrankung vom TA erlösen lassen mussten. Ihn brachte ich mit in unsere Ehe. Meine Frau brachte damals ihren Irish-Setter mit so dass diese zwei nie alleine waren und zu echte Kumpels wurden.
Im Dez. 2007 mussten wir schon (Krankheitsbedingt) unseren Setter vom TA erlösen lassen was meiner Frau das Herz zeriss, aber niemals die Liebe zu den Settern schmälerte. Ein Jahr später bekamen wir die Möglichkeit einen etwa 8 Jährigen Setter der in einer Tötungsstation in Spanien saß zu Retten. Dieser lebt heute noch bei meiner Frau im Haus und genießt sein spätes gutes Leben. Ich hoffe dies zeigt das mein anliegen durchdacht und keineswegs verantwortungslos ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Seit etwa 20 Jahren empfinde ich für die Rasse der Bullterrier, und nun auch im besonderen für Miniaturbullterrier eine große Zuneigung. Nach unserer Trennung bewohne ich nun eine drei Zimmerwohnung im ersten Stock eines Hauses mit Fahrstuhl. Ich lebe alleine und Arbeite in einem Drei-Schicht-Betrieb. Wie kann ich mir meinen Wunsch erfüllen, ohne dem zukünftigen Hund ein schlechter Halter sein zu wollen? Meint ihr es gibt eine Möglichkeit? Kann es ein Welpe sein oder sollte man eher an einen Junghund (viell. ein abgegebener von denen es ja leider auch zu viele gibt) denken? Gibt es Bullihalter (hier in Ludwigshafen) die ihn viell. währen meiner Arbeit zu sich nehmen könnten? Oder sollte ich mich gänzlich von dem Gedanken verabschieden? Fragen über Fragen, ich bin wirklich für jeden Hinweis, Tip u. Denkanstoß sehr dankbar!! Ich meine halt es ist besser ein guter Hundhalter zu sein wo der Hund liebevoll gehalten wird, mit dem Manko des Arbeiten gehens, als ein Halter der immer zu Hause ist, sich aber nicht richtig u. liebevoll um ihn kümmert. Besten Dank im Voraus. Viele Grüße Michael
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
  • Ich bin der selben Meinung!
Es hat bereits 1 Gast der selben Meinung.

lena

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1332

Beruf: Bürokauffrau

6 Bewertungen - Ø 4,67

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:02

hallöchen,
hol dir erstmal eine erlaubniss zur haltung eines hundes vom vermieter ein und dan schau erst in sie tierheim... da sitzen viele bullis (auch minis) die auf ein neues heim warten ... diese sind meist stubenrein und können auch alleine bleiben... infomier dich da, ich drück dir die daumen :bulljy:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:34

hallo,

tierhaltung ist erlaubt!! außerdem handelt es sich um wohneigentum!!

trotzdem danke!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Enja

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 1224

4 Bewertungen - Ø 4,75

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:32

Auch wenn man eine Eigentumswohnung hat muß man das mit der Hausgesellschaft klären, denn schließlich wohnen da ja auch andere Eigentümer/Mieter. Das heißt nicht >EIgendtümer ich kann halten was ich will, leider nein

Jetzt ist die Frage, will man einen ausgewachsen Bully oder sogar ein älteres Tier ein zu Hause geben?? dann würde ich auch sagen guck mal bei Bullterrier in Not nach, aber wenn Du eine Welpne haben möchtest guck Dir die Züchter im DCBT und der GBF an
LG Bianca aus Berlin

von Loro´s Bullystar
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

Benutzer die der selben Meinung sind:

Gini (30.07.2010), Minimi (28.07.2010)

Hunde 10% NK

Tipp: Nutzt die kostenlosen Tierbedarfs und Futter Gutscheine ;-)

klotz

Bullterrier Profi

Meinungsgleichheiten: 928

3 Bewertungen - Ø 5

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:19

Hallo michael.

Ich bin auch einer von den schichtarbeitenden und wohne allein.

Ich hab zwei hunde und meine mama oder den papa, die, wenn ich zur arbeit bin, die hunde in den garten lassen und sich zwischendurch mit ihnen beschäftigen. Bei mir gehts nicht anders, ich bin auf hilfe angewiesen, da ich ca neun stunden außer haus bin.

Da außer mir niemand mit den hunden gassi geht (mein affi würde meine mutter hinter sich herschleifen und ist auch sonst draußen nicht ganz ohne) ist vor bzw nach der arbeit "bullizeit".

Das heißt, nicht hinlegen nach der frühschicht und nicht ausschlafen vor der spätschicht.
Kann auch ganz schön anstrengend sein und viele meiner ehemaligen freunde fanden es doof, daß ich entweder nur mit hund was unternehme oder gar nicht...ich geb zu, meine sozialen kontakte haben etwas gelitten. Das wochenende gehört natürlich auch den hunden.

Anderseits kann ich mir durch die schichtarbeit auch eine schöne wohnung mit riesen garten leisten und die horrend hohen tierarztrechnungen für dottie bezahlen.
Mein alltag ist zeitlich genau durchgeplant und spontan mal weg gehen ist nicht mehr. Ich bereue das aber nicht und meine hunde sind für mich der ausgleich zu der eintönigen fabrikarbeit. Klingt erst mal sehr egoistisch aber dafür verzichte ich auch auf vieles um den hunden gerecht zu werden.

Lg klotz
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Aimee Lee

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 176

1 Bewertungen - Ø 5

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:46

:hi: ,

also ich würde mir über das alleine sein keine so große Gedanken machen , vorausgesetzt Du kennst Dich mit der Hundeerziehung aus , Aimee ist teilweise 12 Stunden alleine und verbringt die meiste Zeit davon eh nur mit schlafen auf der Couch oder im Bett und das ohne Schaden in der Wohnung anzurichten .

Wichtig wäre zu wissen ob Dich Anfangs Verwandte , Freunde oder Bekannte unterstützen könnten , denn von heute auf Nachher hat man keinen Hund daran gewöhnt so lange alleine zu sein und dabei sich unauffällig zu verhalten .

Als Aimee mit 8 Wochen bei uns eingezogen ist , hatte ich die ersten 2 Wochen Urlaub und die nächsten 2 Monate ist ein Kumpel von mir 3 bis 4 mal am Tag mit ihr gassigegangen , dann haben wir das Ganze immermehr hinausgezögert bis wir beim aktuellen Stand von früh vor der Arbeit und späten Nachmittag nach der Arbeit gelandet sind , aber ohne meinen Kumpel hätte ich das nicht geschafft .

Wobei ich eine Idee für Dich hätte , such doch über die Zeitung nach Frührentnern oder ähnlichen die sich dazu bereit erklären würden für ein paar Euro mit dem Hund dann Anfangs gassi zu gehen , dazu bedarf es natürlich Vertrauen , ist halt nur so eine Idee ...

Was das Thema Tierheim oder Bulli in Not angeht , wirst Du wohl kaum Vermittlungschancen haben , da diese nach meinem Wissensstand keine Hunde an Leute vermitteln die den ganzen Tag auf Arbeit sind .

Wobei ich für mich denke , das der Großteil der Hunde in Deutschland den ganzen Tag alleine ist .

Ein Bullterrier ist nicht einfach nur ein Hund ,
er ist ein Freund für's Leben
:cupid: !!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal
Es ist bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast der selben Meinung.

alexis1957 (27.05.2011)

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:42

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe nun erst einmal in einer Zeitung inserriert, ob es wohl Menschen gibt die meinen zukünftigen Hund zumindest für die ersten Monate/fürs erste Jahr während meiner Arbeit bei sich aufnehmen. Natürlich nicht irgendjemandem das sollte klar sein!! Ich hoffe es lässt sich eine Lösung finden, um mir meinen Bulli-Traum erfüllen zu können. Allerdings hat mir auch ein Züchter auf meine Private Anfrage hin geschrieben:

von diesem Gedanken sollten Sie sich besser
verabschieden. Alle jungen Hunde haben das Bedürfnis zu "nagen", das
wäre für Ihre Möbel wenig vorteilhaft, zumal Sie während Ihrer Abwesenheit
keinen Einfluss darauf nehmen können.

Außerdem haben Bullis eine durchdringende
Stimme, wenn sie heulen, das würde keinem in Ihrer Nachbarschaft gefallen.

Ein Bulli braucht eine konsequente Erziehung,
und dafür muss man Zeit haben.

Nun bin ich schon etwas verwirrt, denke aber, wenn man etwas will, und alles erdenklich tut um dem kleinen und später großen Weggefährten ein schönes leben zu bereiten, sollte es klappen.
Viele Grüße an euch alle Michael
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Rollins

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 349

3 Bewertungen - Ø 5

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:49

Also in meinen Augen hörst du dich sehr Vernüftig an, und machst dir nicht irgendwelche Sachen vor die dann eh nach hinten losgehen, weil du dir zu wenig gedanken machst, oder etwas auf die leichte schulter nimmst.

Was dir der Züchter da zurückgeschrieben hat stimmt wohl.... allerdings sollte sich dann niemand der nicht grad auf nem Bauernhof wohnt einen Bulli oder überhaupt einen Hund anschaffen....

Allerdings finde ich schon das ein Welpe eine Menge Zeit braucht (und auch einfordert) wenn er zu dir zieht.Aber das war auch nicht deine Frage, und da du ja eh Hundeerfahrung hast wirst du das auch selbst wissen.
Ich hatte mich z.b fast 2 Monate rund um die Uhr um den kleinen gekümmert..oder war wenigstens in seiner Nähe....

von Michi
Nun bin ich schon etwas verwirrt, denke aber, wenn man etwas will, und alles erdenklich tut um dem kleinen und später großen Weggefährten ein schönes leben zu bereiten, sollte es klappen.
Viele Grüße an euch alle Michael

Das finde ich ist genau der Punkt !
Wenn man es wirklich will und die Arbeit nicht scheut findet man einen Weg.
Klar wäre der Bulli lieber bei dir als alleine in der Wohnung, klar gibt es immer bessere möglichkeiten.
Aber zu schaffen ist das sicherlich ! (wie du auch bei Aime Lee´s Post lesen kannst)
Es gibt keinen StandarT Bullterrier !!

Unser Working-dogProfil.
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Bullifrauchen

Super Moderator

Meinungsgleichheiten: 2397

Beruf: Tellertaxi/Thresengabi

15 Bewertungen - Ø 5

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:55

Zitat

erst mal vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe nun erst einmal in einer Zeitung inserriert, ob es wohl Menschen gibt die meinen zukünftigen Hund zumindest für die ersten Monate/fürs erste Jahr während meiner Arbeit bei sich aufnehmen. Natürlich nicht irgendjemandem das sollte klar sein!!

Ja nur bedenke das gerade die erste Zeit die wichtigste in Eurem Leben sein wird,das ist genau die Prägephase und Erziehung ist auch in dieser Zeit angebracht und zwar nicht von irgendjemandem,sondern von Dir!!! Was in dieser Zeit versaut/vergessen/oder falsch gemacht wird kriegst Du nie wieder hin und weisst Du wers im Endeffekt wieder ausbadet.....der Bulli obwohl er nichts dafür konnte!Das sind dann die Hunde auf den BIN-Seiten wo drunter steht "typischer Bullisturkopf,bedarf noch einiger Erziehung und kann nur von Bullierfahrenen Haltern unter aller Konsquenz geführt werden,nicht verträglich mit Artgenossen usw und nicht zu Kindern" Sooooooo und genau das kommt dann dabei raus!Tut mir leid,aber in letzter Zeit geben einfach zu viele ihre Hunde ab. Ja und auch diese ,informierten sich vorher,freuten sich auf den Zuwachs,zeigten stolz Bilder usw usw. :cursing1:
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Gini (30.07.2010)

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:12

Sicher bedenke ich dies, deswegen versuche ich ja auch alle Eventualitäten auszuschließen. Ein gute Basiserziehung ist sehr wichtig, was man jetzt falsch macht, ist fast nicht wieder auszubügeln!!
Aber mit viel Fleiß und gutem Willen sollte es zu Packen sein. Ich würde dies ja nur Personenabhängig entscheiden, Hundeerfahrung ist Voraussetzung. Der Soziele Status (Sozialkompetenzen) müssen
bei einem eventuellen Sitter absolut gegeben sein. Auch ich finde es erschreckend wie viele junge Bullis, teilw. nocht nicht einmal ein Jahr alt hier im Netz angeboten werden. Ich habe nun seit mehr als Dreihzehn Jahren Hunderfahrung!! Ihr könnt mir glauben das ich weiß wovon ich Rede/Schreibe. Meine Gedanken gehen auch teilw. an einen Junghund der abgegeben werden soll, so tue ich noch was gutes.
Aber hier stellt sich die Frage: Kann ich mich darauf verlassen, dass es der Vorbesitzer seinem Hund hat gut ergehen lassen? Was mache ich dann? Die gute Tat tun u. ggf. einen versauten Hund bekommen, oder einen Welpen kaufen bei dem ich noch alles Steuern kann? Ihr seht, ich mache mir Gedanken!!

Viele Grüße

Michael
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bulli Gizmo (29.07.2010)

Aimee Lee

Bullterrier Kenner

Meinungsgleichheiten: 176

1 Bewertungen - Ø 5

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:31

:hi: ,

@ Jennys :

Ich denke Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen , wenn dem wirklich so wäre , das wäre meine Aimee auch schon längst abgegeben und sozial unverträglich , es konnten sich ja bereits einige Foris ein Bild von Aimee machen , das dem nicht so ist .

Deine Grundaussage aber stimmt , man sollte sich für die Zusammenarbeit als Sitter nicht irgendwen holen , sondern die Leute sollten auch Hundeerfahrung haben und das erste Jahr in der Erziehung eines Hundes ist das entscheidene Jahr .
Später kann man einen Hund zwar auch noch umerziehen , aber das bedarf deutlich mehr Arbeit .

Und bedenkt mal bitte es kann nicht jeder den ganzen Tag auf Dauer für sein Hund dasein , klar ich würde mir das für meinen Hund auch wünschen , aber dann könnte ich kein Geld verdienen .

Ich bleibe dabei , wenn der Besitzer Ahnung hat von dem was er macht und die Aushilfe ebenso , bzw. diese beiden sich einig sind wo die Reise hingehen soll , dann klappt das auch .

Das dies alles zu schaffen ist , kann ich selber beweisen und ich bin kein Hundeprofi .

Ein Bullterrier ist nicht einfach nur ein Hund ,
er ist ein Freund für's Leben
:cupid: !!!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bulli Gizmo

Bullterrier Liebhaber

Meinungsgleichheiten: 443

Beruf: Vollzeit Bullipflegerin : )

4 Bewertungen - Ø 5

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:56

Hu hu... Wir kommen aus Ludwigshafen

:hi: Also bin auch der Meinung, das man die Erziehung eines Hundes schon selbst in die Hand nehmen sollte und nich uuunbedingt einem Sitter / Bekannten / oder Verwandten überlassen sollte... aber eigentlich nur aus dem Grund, das man meist nur selbst die Dinge wirklich durchsetzt die man für wichtig hält. Bsp kein betteln am Tisch :grinsbull: oder das laufen an der Leine ohne zu ziehen, mir ist das eben wichtig und ich muss ja auch immer mit meinem Hund klar kommen, also setzt ich mich konsequent durch, ein Sitter / eine Nanny, meinen es vielleicht auch nur gut und denken ´lass den Hund mal´ oder ´mmh ich hab den jetzt für´n paar Std da muss ich den nicht noch erziehen oder so´ oder ne nette Renterin mag Ihn so gerne das Sie meint :popcorn: Sie stopft Ihn mit Fleischwurst oder Schokolade voll. :ahnung: Gut vielleicht gibt es aber auch Jemanden, dem Du da vertrauen würdest und es funktioniert, das kann ja wirklich durchaus sein (ich wär immer bissi änstlich, aber bin eh ganz extrem auf mein Wutzi :praising: ; )

Andererseits könnte man vielleicht auch sagen, der Hund weis wo er was darf und nicht darf, sprich bei Herrchen muss ich horchen, beim Sitter darf ich bissi über die Stränge schlagen. Auch kann man sagen (leider) das Bullis nicht ganz sooo loyal sind, wenn es Ihm woanders gut geht :bullylove: , wird er da auch gerne mit und hingehen und nicht lang nach heulen...

Musst also im Endeffekt wohl Du gaaanz alleine Entscheiden... :jaaaa:
Ich wäre sofort dabei gewesen, Dir anzubieten auf Deinen zukünftigen Spatz aufzupassen, allerdings trenne ich mich gerade, und da wir im Eigentum meines Ex-Partners leben, und ich also ausziehen werde, packe ich das wohl nicht mehr, bin dann mit Bulli und Baby allein, hab dann wohl auch leider nicht mehr so einen tollen Garten ;( und Gassi mit Kinderwagen und zwei Bullis, mmh neee das wär wohl nix.
Aber vielleicht kann man sich ja mal zum Gassi verabreden, wo sich die Bullis dann spielerisch bissi auspowern können. :bulljy:
Treffe mich Mittwochs immer im Maudacher-Bruch mit vier anderen Bullis und deren netten Haltern...

Liebe Grüße
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde...!

Franz von Assisi
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:29

Hallo Bulli-Frauchen,

na das währ es jetzt aber gewesen........na ja, macht nichts. Tut mir Leid mit eurer Trennung, gerade jetzt wo du ein Kind bekommen hast. Aber ich kenne das, wenn nix mehr geht ist es besser man trennt sich!! Gerne können wir mal Gassi gehen, ich muss aber noch oh. Hund mit, da ich ja wie du weißt, noch keinen Bulli habe. Aber um einmal näheren Kontakt zu Bullis und ihren Haltern zu bekommen, find ich es ne gute Idee!! Allen anderen wieder einmal ein Dankeschön für die tolle Beteiligung hier im Forum. Man fühlt sich gut aufgehoben und das mit meinem Bulli wird schon werden!!

Viele Grüße

Michael
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:57

Hallo Michi,Du hast Dich da wohl im Post vertan. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und hab 2 Teenager von 12 und 16 hier zu hocken. Aber macht auch nüscht! :grinsbull: Wir wissen ja wer gemeint ist! :grinsbull:

Steve: Gut muss Dir natürlich recht geben,habe mich da vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Keiner bestreitet,dass Second-Hand-Bullis nicht mehr hinzukriegen sind (wenn es an nötiger Erziehung vorher mangelte) ABER es bedarf einiges mehr an Strenge und Konsequenz um sich da durchzusetzen.Obzwar genau die "geretteten" Bullis es einem ewig danken,wenn sie nach einem Martyrium endlich in ein geborgenes liebevolles Zuhause kommen.Meine Frida ist auch ein Notbulli und genau diese haben es gerade verdient glücklich zu sein! Sieht ma ja aktuell wieder an Lennox,aber da bedarf es halt auch noch einiger Arbeit!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bulli Gizmo (29.07.2010)

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:43

Oh je,

ich meinet natürlich Bulli-Gizmo, sorry!! Es geht ja hier auch nur ums Gassigehen liebes Bulli-Frauchen :D Only Bullis!! 8)
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

16

Freitag, 30. Juli 2010, 12:32

Hi hi ja stimmt,das wäre mir zu weit nur fürs Gassigehn!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Hunde 10% NK

Michi_Michi_Michi

Bullterrier Anfänger

0 Bewertungen - Ø 0

17

Samstag, 31. Juli 2010, 11:08

So liebe Gemeinde, ich habe nun einen Antrag zur Erlaubnis der Hundehaltung gestellt, bei unserer nächsten Eigentümerversammlung im Sep. 2010 kann ich wohl mit einem Ergebnis rechnen. Ich gehen stark davon aus, dass mir die Haltung erlaubt wird, zumal es mehrere Hunde im Haus gibt. Minni-Bullis stehen hier bei uns in Ludwigshafen (ich glaube auch anderswo) nicht auf der Liste der gefährlichen Hunde für die eine besondere Besteuerung gilt. Meint ihr sie können mir die Haltung eines Minni-Bullis untersagen? Auf jeden Fall sollte ich wohl gleich anmerken das es sich um die Haltung eines Minni-Bullis handelt,
sonst gibt es nachher noch Probleme und die möchte ich von vornhinein vermeiden. Für mich wird ein Kauf dann erst im Sep.-Okt. realistisch. Na ja, aber so iss das eben mit den lieben Nachbarn.
Ich wünsche euch eine schönes Wochenende!!

Viele Grüße
Michael
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal

Bullifrauchen

Super Moderator

15 Bewertungen - Ø 5

18

Samstag, 31. Juli 2010, 20:19

:bulljy: Gut so,es ist besser (gerade bei unseren Rassen) lieber auf der sicheren Seite zu sein! Es gibt nichts schlimmeres als Nachbarn die Dir nicht wohlgesonnen sind und Dir durch Verleumdung und anonyme Briefe zur Hausverwaltung ,das Leben unmöglich machen. Hab das alles schon durch. Deswegen immer alles hinterfragen und immer alles schriftlich haben!
  • Zum Seitenende
  • Zum Seitenanfang
  • Forum Forum
  • Portal Portal